Inhalt:
Ein Sturm zieht auf über dem Meer in dem auch Atlantis liegt, und leider ist die Landmasse des Planeten viel zu klein, um ihn auch nur ansatzweise abzubremsen. An sich würde die Stadt der Ancients dank Schild oder Versenkung auf den Meeresgrund so ein alle 30 Jahre auftretendes Phänomen überstehen, doch ohne ZPM sieht das nicht so rosig aus. Und so macht sich das SGA-Team daran, sowohl Teylas Leute als auch die gesamte Atlantis-Basis zu evakuieren.
Nur haben sie die Rechnung ohne die Geni gemacht, die ihre Chance auf Rache gekommen sehen...


Ui, ein Cliffhanger, dazu noch ein relativ netter, nicht fantastisch, aber ausreichend, um neue Folgen JETZT GLEICH zu wollen

Die Folge hat mir relativ gut gefallen, sie war nicht so ausgefallen wie die davor, aber immer noch höchst unterhaltend. Vor allem das Auftauchen der Geni werte ich hier positiv, denn so stehen die Folgen nicht mehr ganz so allein für sich. Und wieder eine Ep mit schönen Sprüchen

Sheppard: McKay will come up with something.
McKay: I will try, but despite what you all may think, I am not superman.
Sheppard: Was anyone seriously thinking that?
Ford: No, sir.
Zelenka: Never


Leider finde ich bei der ganzen Sache die kommenden Storyarcs schon jetzt etwas *zu* absehbar, z.B. ist schon jetzt sowas von klar, dass sich diese rothaarige Tochter von dem einen Geni da auf die andere Seite schlägt. Und dass Sheppard die Lage rettet ist ja wohl auch kaum abzustreiten. Ich hoffe nur, dass die zurückgebliebene Puddlejumper-Crew nicht den Rest der Ep einfach dasitzt, sondern doch losfliegt.
Und das mit dem Supersturm will mir auch nicht so ganz einleuchten, obwohl ich mich schon immer gefragt habe, ob die immer gutes Wetter haben
Ich dachte solche Stürme entstehen erst im Zusammenhang mit grossen Landmassen... Aber ich bin ja auch kein Meteorologe.

Weiss wer, wanns weitergeht? Hab nirgends Daten finden können.