Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Anonym surfen?

  1. #1
    DerBademeister
    Gast

    Standard Anonym surfen?

    Kennt Ihr solche Programme und könnt mir solche empfehlen?

    Ich sitze übrigens hinter einem Router (d.h. er wählt sich automatisch ins Internet ein sobald er hochgefahren wird, wenn der PC direkt am DSL Modem hängt muss ich erst meine DFÜ-Verbindung aktivieren), so ein Programm sollte also auch damit funktionieren.

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    ehm ist zwar kein programm aber ist vielleicht so etwas gemeint?
    the cloak
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  3. #3
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Ich bin nicht der Experte, aber afaik kann keine "Anonymisier"-Software einfach deine IP, d.h. die IP deines Routers, die du ja nach außen hin hast "verbergen".

    Fürs einfache "anonyme" Websurfen reicht es aus, einen sogenannten Proxy zu benutzen, das ist ein Server im Internet, den du zwischen dich und das eigentliche WWW schaltest. Die IP stellst du direkt im Browser ein. Man muss nur erst einen vernünftigen und schnellen Proxy finden. Damit kenne ich mich allerdings nicht aus.

    Ein Anlaufspunkt ist vielleicht: --> http://www.stayinvisible.com

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Eventuell ist das für dich interessant: JAP

    Ich selbst kann es leider nicht benutzen, da ich zum Verbinden FritzWEB
    verwende, kann also nicht mehr dazu sagen. Das System an sich scheint wohl
    gut zu funktionieren, was im letzten Jahr die Behörden doch ein wenig geärgert
    hat. So bin ich auch darauf Aufmerksam geworden. Wenn das interessiert, der
    kann ja mal bei Heise in den News nach JAP suchen.
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  5. #5
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Also die Software sollte nicht nur meine IP z.B. hier auf dem Forum verbergen (bei jedem Posting wird ja die IP gespeichert), sondern auch bei anderen Services wo meine IP abgefragt werden kann, wie z.B. ICQ und mIRC.

  6. #6
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Für das schnelle Verschleiern von Webseiten-Aufrufen zwischendurch:

    http://www.anonymizer.com/
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  7. #7
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Ich lehne mich jetzt ein wenig aus dem Fenster:

    1. Eine Software, die auf deinem Rechner läuft und deine IP vor der ganzen Außenwelt verbirgt gibt es nicht. Das Internet funktioniert nun mal mit IP Adressen. Wenn du deine Absender IP komplett verbergen würdest, dann kann dir der Empfänger kein Paket mehr zurückschicken.

    2. Es gibt natürlich Proxy Server, mit denen du deine IP verbergen kannst. Allerdings musst du folgendes beachten:

    Der Proxy Server kennt natürlich deine IP, denn sonnst könnte er dir keine Pakete zurückschicken.

  8. #8
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    2. Es gibt natürlich Proxy Server, mit denen du deine IP verbergen kannst. Allerdings musst du folgendes beachten:

    Der Proxy Server kennt natürlich deine IP, denn sonnst könnte er dir keine Pakete zurückschicken.
    Das ist auch okay - nur muss es halt nicht nur für den Browser, sondern auch für andere sichtbare IP-Addressen-Abfragen gehen wie ICQ und IRC.
    Also nicht nur für Websites, sondern auch für die genannten Programme.

    Für das schnelle Verschleiern von Webseiten-Aufrufen zwischendurch:

    http://www.anonymizer.com/
    Das kannste komplett vergessen.
    Verlangsamt die Seiten so das nix mehr geht, in Foren einloggen ist unmöglich und dauernde Seitenabbrüche wegen Javaeinsatz gibt's auch.

  9. #9
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Soweit ich weiss gibt es Proxy Server, die dies können. Es kommt halt darauf an, wie der Proxy konfiguriert ist. Allerdings habe ich damit noch keine Erfahrung gemacht. Suche am Besten ein wenig mit Google herum. Da wirst du bestimmt etwas finden.

  10. #10
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Originally posted by DerBademeister@21.09.2004, 20:52

    Das ist auch okay - nur muss es halt nicht nur für den Browser, sondern auch für andere sichtbare IP-Addressen-Abfragen gehen wie ICQ und IRC.
    Also nicht nur für Websites, sondern auch für die genannten Programme.

    soweit ich mich erinnere kann man in icq auch einen proxy einstellen.
    bei irc dürfte das ganze unmöglich sein, da irc proggies nicht nur deine ip einholen sondern auch deinen host adapter. das bedeutet AFAIK, das du da mit einem proxy nicht mehr weiterkommst, da du dich dann bei den verschiedenen diensten nicht mehr identifizieren kannst, aber diese info kann genausogut auch falsch sein.

    was die browser anonymisierung angeht, du musst dir einfach einen anonymous proxy auswählen, das sind normale proxy server die aber (angeblich) deine daten nicht speichern, und damit bist du praktisch anonym. es gibt ein extra programm das als lokaler proxy installiert wird und dann all deine anfragen über anonyme proxies weltweit weiterleitet (dies kann aber auch manchmal deine leitung verlangsam da sie zuerst einmal über andere server geleitet wird, die wer weiss wo liegen und was für eine anschlussgeschwindigkeit haben). das proggie heisst a4proxy

    edit:
    auf der seite des proggies habe ich gerade folgenden link gefunden:
    Anonymous FTP, News, IRC, ICQ

    edit 2:
    poste doch mal bitte am ende deine lösung und deine meinung zu ihr.

  11. #11
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Gibt doch sicher diverse Proxys in der Karibik, grade Antigua und Barbuda dürften hier hoch im Kurs stehen. Selbst wenn die IP gespeichert wird wäre Sie für die Justiz nutzlos, da keine Rechtshilfeabkommen bestehen, sicherer geht es de facto nicht.
    Einziges Problem dürften die Ping Zeiten sein, aber beim normalen Surfen stört das ja nicht. Bandbreite gibts da genug.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •