Hallo zusammen,
ich hatte vor geraumer Zeit eine Mail an SciFi Deutschland geschrieben, um mich 1. zu bedanken (für die wiederholte Ausstrahlung von Farscape) und um mich 2. zu informieren, ob es Hoffnung für die Mini in Deutschland gibt.
Hier ist meine Mail:

Liebes SciFi-Team,
ich schreibe Ihnen, weil ich mich ganz herzlich dafür bedanken möchte, dass Sie der Serie Farscape soviel Sendezeit einräumen. Ich liebe diese Serie und habe schon mit Begeisterung die 1. Runde in diesem Jahr geguckt. Ich habe mich besonders darüber gefreut, dass auch die originale englische Fassung zur Option stand (Sat1 hatte ja damals leider nur die deutsche). Und dass die 4. Staffel sogar 2 Mal hintereinander lief war auch sicherlich sehr angenehm für die nicht so „englisch-festen“ Fans. Gerade habe ich erfahren, dass die 1. Staffel im September wiederholt wird. Heißt das, dass auch die 3 anderen Seasons noch einmal wiederholt werden?
Und besteht vielleicht auch Hoffnung, dass Sie die Miniserie "Farscape: The Peacekeeper Wars", deren Premiere im Oktober auf SciFi USA läuft, austrahlen werden? Das wäre wirklich das non plus ultra. Ich denke, damit würden Sie einer ganzen Menge Fans eine sehr große Freude machen.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen,
vielen Dank,
und hier die Antwort darauf, die ich heute bekam:

Hallo,

Vielen Dank für Ihre mail und Ihr Interesse am Programm von Sci Fi.

Zunächst einmal möchte ich mich für unsere späte Reaktion auf Ihre Anfrage entschuldigen. Tatsächlich freuen wir uns immer über Ideen, Fragen und Anregungen unserer Zuschauer. Da wir die kommende Ausstrahlung von "Farscape" ins Nachmittagsprogramm gesetzt haben, verzichten wir dieses Mal auf die vierte Staffel im Original. Diese wird allerdings in der anschließenden Runde, die wir für das Abend- und Nachtprogramm vorgesehen haben, wieder zu sehen sein. "Farscape: The Peacekeeper" als Abschluß der Saga wird derzeit noch für den deutschen Markt verhandelt und kann von daher leider nicht im direkten Anschluß ins Programm aufgenommen werden. Natürlich wäre es schönn, wenn wir unseren Zuschauern bald das Gesamtpaket "Farscape" anbieten könnten. Einen Starttermin hierfür können wir jedoch leider nicht versprechen. Schauen Sie doch einfach regelmäßig auf unserer webpage vorbei oder abonnieren unseren newsletter. Hier werden alle Serienneustarts und sonstige Neuigkeiten frühest möglich bekannt gegeben.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin viel Spaß mit dem Programm von Sci Fi und hoffen, Ihnen bald Ihr Wunschprogramm präsentieren zu können.

Galaktische Grüße,

Ihr Sci Fi - Team.
Ich dachte, es würde Euch vielleicht interessieren und hoffe, dass es nicht schlimm ist, dass ich dafür extra einen neuen Thread gestartet habe. Ich wusste nicht so recht wohin sonst damit. h34r: