Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Icon Problem

  1. #1
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard

    Ich hab seit heute Morgen ein Problem mit den Icons.
    Auf dem Desktop sind einige, wie Word einfach grau.
    In den Ordner fehlen sie dann einfach ganz und es ist nur eine Bildstöhrung (paar Striche) zu sehen.
    Bei Programmen, wo ich die Icons ändern kann, kann ich das daruch reparieren, in dem ich das Icon einfach neu auswähle, aber oft, wie gerade bei Word, ist das nicht möglich.

    Weiß vielleicht einer, woran das liegen kann und wie man das behebt, ohen alle Programme zuerst de- und dann wieder instalieren zu müssen.

    Mein System:

    OS: WinXP Home SV 2
    RAM: 2x512 MB Corsair
    Grafikkarte: Asus Redeon 9800 XT
    Motherboard: Asus P4C800-E Deluxe Intel875P


    Ich hab vor ein paar Tagen ein neues (lüfterloses) Netzteil eingebaut, das statt 500 Watt nur noch 400 Watt hat. Das ist die einzige Neuerung in letzter Zeit.

  2. #2
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Malcolm, ich habe keine Ahnung ob dir das bei deinem Icon Problem weiter hilft, aber ich erinnere mich, dass es bei dem Tool Tweak UI von Microsoft einen Punkt "Rebuild Icons" gab. Vielleicht hilft es ja. Das Tool findest du hier:

    Microsoft PowerToys for Windows XP


    Edit:

    Vorsicht! Es gibt 2 Versionen von Tweak UI auf der Website. Eine davon, die Falsche, ist nur für Itanium Systeme geeignet.

  3. #3
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Das selbe Problem hatte ich auch immer mal wieder und nur besagtes Tweak UI oder das Repair Icons / Refresh Icon Cache was es in WindowBlinds gibt konnten helfen.

    Doch nach dem Umstellen auf Win2k (bei mir) hatte ich kein Tweak UI und keinen Bock mehr auf Window Blinds also hab ich mich mal auf die Suche gemacht und ein klitzekleines Prog gefunden, was genau nur das macht.

    Nennt sich RefreshEm von Camtech.

    RefreshEm
    You may have noticed that sometimes the Desktop and Windows Explorer start to display the wrong Icons for some file types. Running RefreshEm when they do repairs the Windows Icon Cache so that the proper ones are immediately displayed. It does not stay in memory, immediately terminates after using it and has no visible Window. Just click or double click the Icon each time you want to refresh the icons. Win95/98/Me/Win2K/XP
    Downloadlink: http://www.camtech2000.com/Programs/refrsh10.zip (79kb)

    Amu

  4. #4
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard

    Wau, bin schwer beeindruckt. Amujan, das hat mir echt weiter geholfen.

    Vielen Dank.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SG-1 805 Soren (Icon)
    Von Crystal im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 00:54
  2. Favoriten/Lesezeichen-Icon?
    Von wu-chi im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 16:17
  3. Problem
    Von Black_Cobra im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.2002, 18:14

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •