Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Warhammer 40,000: Dawn of War

  1. #1
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    18.04.2003
    Beiträge
    191

    Standard

    Also ich find dieses Spiel nen gutes Super gutes Strategiegame, wurde auch mal wieder Zeit das eines kommt.

    Hier ein paar Infos:


    Dawn of War ist ein revolutionäres Echtzeit-Strategiespiel (Real Time Strategy/RTS), das im postapokalyptischen Science-Fiction-Universum des 41. Jahrtausends handelt. Dank des außergewöhnlichen Talents der Mitarbeiter bei Relic Entertainment bietet Dawn of War packende Unterhaltung mit epischen Ausmaßen. Knallharte Truppen, tödliche Fahrzeuge und High-Tech-Waffen dienen nur einem Ziel: die völlige Auslöschung des Gegners!


    Ob Sie die Elite der Menschen anführen - die Space Marines - oder die diabolischen und betrügerischen Verräter der Menschheit - die Chaos Space Marines - oder die brutalen und blutrünstigen Bestien - die Orks - oder das psionisch und technologisch fortgeschrittenste aller Völker - die Eldar -, Sie haben das Schicksal Ihres Volkes und die Action jederzeit in der Hand!

    Relics revolutionäre 3D-Engine und die verblüffenden Zoom-Funktionen machen jedes Spiel garantiert zu einem einzigartigen Erlebnis, wie es nie zuvor in einem RTS zu sehen war



    SPACE MARINES
    Diese Elitekrieger wurden vom Imperator selbst geschaffen. Ihre Aufgabe ist die Verteidigung des Imperiums gegen jene Alien-Völker, welche die Auslöschung der Menschheit zum Ziel haben.



    CHAOS SPACE MARINES
    Sie waren einst stolze Mitglieder der ehrbaren und großartigen Space Marines des Imperiums, gaben sich jedoch willig dem Bann der diabolischen Götter des Chaos hin. Voller Hass ist ihr einziges Ziel nun die völlige Zerstörung des Imperiums und der Tod seines Imperators.



    ORKS
    Sie sind blutrünstig und wild, ungebändigte Berserker, die mehr Raum in der Galaxis für sich beanspruchen als alle anderen Völker. Wenn sie sich jemals zusammenschließen würden, wären die Orks schnell in der Lage, jeden Widerstand zu zerschlagen.



    ELDAR
    Eine alte Spezies mit unvergleichlichen psionischen Kräften. Sie herrschten einst über ein ausgedehntes Reich. Obwohl die Zeit ihrer absoluten Vorherrschaft vorbei ist, sind sie noch immer eine große Macht, mit der man rechnen muss.
    geklaut von dawnofwar-game.de



    Was haltet ihr von diesen tollen Game???

  2. #2
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Originally posted by Trek@26.09.2004, 18:41
    Was haltet ihr von diesen tollen Game???
    Um es gleich vorweg zu nehmen, ich habe Warhammer 40,000 (noch) nicht gespielt. Aber ich habe hier grade die aktuelle Gamestar vor mir liegen (Ausgabe 11/2004) und die haben dem Spiele eine Wertung von 83 Prozent gegeben. Was die Gamestar-Tester und mich an dem Spiel stört ist, dass man in der Singleplayer Kampagne nur die Menschen (Space Marines) spielen kann und nicht die anderen Rassen Orcs und Eldar spielen kann.

  3. #3
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    18.04.2003
    Beiträge
    191

    Standard

    Naja finde das auch nicht so toll mit nur einer Kampagne.

    Aber ansonsten ist das Game bestimmt nen HAMMER.

    Also ich werd mir das denn in zwei Tagen wohl holen.

  4. #4
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Stimmt es das man damit eigene Einheiten (per Editor?) selbst entwerfen kann? Weiß da einer was genaueres?

    Falls ja denke ich das es bald Fan-made Kampagnen auch mit den anderen Rassen geben wird
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  5. #5
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    @ Lightshade, man kann die einheiten so anmalen wie man will. d. h. die haben dann das von dir im editor festgelegte farbschema. sieht alles so aus:

    http://media.pc.ign.com/media/620/62...g_2361873.html

    was irgendwie witzig ist. andererseits auch äußerst merkwürdig. warpspinnen z. b. haben nun einmal meist ihr eigens. na ja, egal.

    was neue rassen betrifft: ich hab kürzlich irgenwo, finds leider so schnell nicht wieder, das die leute gefragt haben was für ne rasse sie sich denn neu wünschen würde. und ist ja auch logisch das bei einem addon was neues dabei ist. wozu dann hoffentlich auch ne eldarkampagne gehört. und n bisschen länger dürfte es auch sein.
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  6. #6
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    18.04.2003
    Beiträge
    191

    Standard

    Jo hoffe das im Addon dann die anderen Kampagnen noch folgen.


    Was noch komisch ist das die ja eigentlich erzählt haben das man in dem Spiel Stufenlos zoomen kann ist aber nicht so und das man das Spiel pausieren kann und die Schlacht sich erstmal angucken kann hmmm aber wie. <_<

  7. #7
    Frischling
    Dabei seit
    31.08.2004
    Beiträge
    12

    Standard

    Mhm,

    also ich kenne Warhammer 40K als Tabletop und hab es auch als solches zu lieben gelernt. Ich war zwar nicht wirklich gut, aber ich hab immerhin ein paar Schlachten siegreich beendet &#33; Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich die anderen beiden Computerspiele zum Tabletop eher enttäuscht haben. "Warhammer 40K : Chaos Gate" war grausam - zum anspielen ganz witzig, aber mehr auch nicht. "Warhammer 40K : Fire Warrior" war schon besser, aber es ging mir auf die Nerven, dass es "nur" ein Ego-Spiel war, was zu dem Grundprinzip von Warhammer mal garnicht passt. "WH 40K : Dawn of War" hört sich da schon passabler an, aber ich glaub nicht, dass mich das diesmal überzeugen kann. Ich bin aber mit dem was ich gesehen habe schon mal ganz gut zufrieden, auch wenn ich ein paar Kleinigkeiten auch hier auszusetzen habe. Zum Beispiel finde ich es schon fast amüsant, dass die Orcs rot bluten, wo doch deren Farbe vom grünen Blut her rührt. Aber wahrscheinlich macht rot mehr her .

    Da ich das Tabletop kenne muss ich zu den Farbschemata auch noch was sagen:
    Bei den Miniaturen hat man zwar auch Vorgaben in den Codices, allerdings sind das auch nicht mehr als Vorschläge. Mir ist durchaus klar, dass die Umsetzung einer ähnlichen Entscheidungsfreiheit für das PC-Spiel so gut wie unmöglich ist, allerdings ist es ja wenigstens schonmal möglich, auch wenn selber bemalen immer noch individueller ist (ich für meinen Teil bin übrigens ein Mal-Muffel und hab deswegen auch irgendwann meine Armee abgegeben ). Desweiteren ist die Auswahl der Rassen eher dürftig. Zum einen sind sich die nun Vorhandenen alle sehr ähnlich und zum anderen fehlen wichtige Elemente der Geschichte. Cool wäre es gewesen, die Necrons, oder die Tyraniden mit rein zu nehmen, die sich etwas mehr von den anderen Rassen abheben.

    Alles in allem wird das Spiel in meinen Augen ein weiteres Echtzeit-Strategie-Spiel, dass evtl. auch den einen oder anderen begeistert. Ich selbst kann nur sagen, wer sich für die Geschichte und weitere Rassen interessiert sollte evtl. mal eine GamesWorkshop besuchen und sich die Teile mal in Ruhe ansehen. *g*

    Eins ist dem PC-Spiel allerdings sicher:

    Es ist PREISWERTER als die Brettvariante &#33;

    C ya,

    DarkBeQst
    "A sphere is just a special case of a cube." - neulich in der Arbeitsgruppe

    "Die Geschichte des Lebens ist eine Chronik des Sterbens." - Frank Schätzing

    DarkBeQstopia - Zuflucht für jedermann

  8. #8
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    18.04.2003
    Beiträge
    191

    Standard

    Hmmm ja aber wie geht dat mit den pausieren???

    Also die Kampagne hab ich durch.

    Und jetzt zocken wir immer zu dritt im Multiplayer und verjacken Computergegner und naja den härtesten Schwierigkeitsgrad haben wir eingestellt und naja wir hatten alle drei so gerade mal die Chance gegen einen Computergegner auf dieser Stufe. <_<

  9. #9
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Santis.de
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    114

    Standard

    Da meine Finanzen kaum an die von Trek ranreichen...hab ich&#39;s mir anderweitig besorgt.
    Eins muss ich sagen...ich hab bis jetzt nur das Tutorial bis zu 3/4 gespielt.... aber ich finde, das Spiel ist schon geil.
    Da ist einmal die Grafik..die seeehr schön ist und zum anderen das Gameplay, was auch recht geil ist.
    Also was mich ein wenig stört sind diese Träger oder was auch immer das is, die so auf den Boden knallen beim Bauen. Is ja schön und gut wenn man das die ersten Male zockt isset einfach geil...aber nach ner Zeuit nervt es wenn ständig der Boden anfängt zu wackeln. Alles in allem bin ich mit meinem "Firstlook" zu der Ansicht gekommen, dass das Spiel hohes Potenzial und Spaßfaktor hat.

    Ich meld kmich wenn ich die Kampange durch hab. XD

  10. #10
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    18.04.2003
    Beiträge
    191

    Standard

    So da ich ja die Kampagne durch hab ... kann ich nur sagen ehhh da kommt noch mehr auf jedenfall kommt ein ADDON soviel ist sicher und noch was anderes kommt aber das verrate ich euch nicht.

    Vielleicht wisst ihr es ja schon. <_<

    Naja ich hoffe im ADDON kommen noch von den anderen Rassen die Kampagnen.

    ----------------------------------------------------

    So habe mir jetzt in den einigen Tagen Schlachten mit meinen Kumpel per Netzwerk geliefert, gegen einander oder gegen Computer halt.

    Also es ist schon schwierig die Stufe im Spiel also es ist schon krass wir haben es dann irgendwann geschafft den Computergegner klein zu kriegen.

    Tja meine Verluste eine klomplette Basis aber naja ich hatte ja noch zwei andere da war das noch zu verschmerzen also ich sag euch einen Computergegner auf schwierig stellen und ihn dann als Ork spielen lassen das ist schon die Hölle wir hatten keine freien Minuten er kam un kam immer wieder aber naja wir haben denne noch nen zweiten Trupp fertig gekriegt und sind dann ehh um die Horden rum und haben ihn platt gemacht.
    -------------------------------------------------------

    Kann jemand von euch tolle Kampfgeschichten erzählen was habt ihr so krasses erlebt???

  11. #11
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    10.01.2005
    Beiträge
    3

    Standard

    an sich is W40KoW schon ganz genial was mich entäuscht hat war das man 100% mehr daraus hätte machen können vor allem die rassen ...... hab tyraniden zu hause rumstehen daher ruht meine stille entäuschung :P

    zur spiel erfahrung bisher war ich im 1:1 durch meine angewohnheit mindestens 50% der KPs zu besetzen bevor es überhaupt richtig losgeht(tyraniden angewohnheit :P ) immer im vorrteil gegen PC sowie gegen Mensch wir hatten es mal auf einer LAN Party durchgezögelt aber wenn 8 plätze besetzt sind dann finde ich macht es kein spass mehr durch die langen warte zeiten auf nachschub punkte.

    am meisten hatt es mir spass gemacht 2 menschen gegen ein 2er team PC und ein 1ner team PC und wenn man das glück hatte das sich die PCs nich sofort auf den spieler gestürtzt haben, dann hat sich das spiel noch angenehm herausgezögert und es kamm zu echt spannenden matches
    in diesem Forum gefunden&#33;&#33;&#33;

    Gäste dürfen nicht abstimmen&#33;&#33;

    das nenne ich gleichberechtigung ......

  12. #12
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: Warhammer 40,000: Dawn of War Winter Assault

    Ich mag Warhammer 40,000: Dawn of War und und nun kommt laut der offiziellen Seite das Add-on Winter Assault am 23.09.2005 heraus. Und hier ein paar Infos von dawnofwar-game.de:

    Unter den zu Staub zerfallenen Ruinen einer längst vergessenen Stadt liegt ein Imperator-Titan! Ein Kriegsgerät von unvorstellbarer Macht, das einst in den riesigen Schmelzöfen auf dem Mars geschmiedet wurde und von Milliarden als Inbegriff der imperialen Vorherrschaft verehrt wird. Wer es kontrolliert, hat die Macht eine ganze Welt zu zerstören oder zu verteidigen. Das Imperium würde es einsetzen, um größeres Unheil abzuwenden; die Kräfte des Chaos würden genau das Gegenteil damit machen; die Orks in ihrem Blutrausch würden es vermutlich zerstören und die Eldar in ihrer Arroganz ignorieren.

    Das Add-on des mehrfach ausgezeichneten Warhammer 40,000: Dawn of War erweitert die aufregendste und detaillierteste Spielerfahrung, die es im Echtzeit-Strategiegenre bislang gab.

    * Erste Erweiterung zu einem Echtzeit-Strategiespiel, das ein völlig neues Volk einführt: die Imperiale Armee
    * Neue Einheiten für jede bereits existierende Streitmacht
    * Brandneuer Einzelspieler-Modus mit zwei Kampagnen
    * Mehr Animationen und Finishing Moves
    * Kämpfen Sie in eisigen Winterlandschaften und auf einzigartigen Einzelspieler-Karten
    * Weiterentwickelter Online-Modus, inklusive Beobachterfunktion, ausgewähltem Team-Play und verbessertem Automatch

    IMPERIALE ARMEE
    Mehr als eine Milliarde dieser einfachen Soldaten kämpfen in den Schützengräben auf fernen Welten - sie sind das Rückgrat des Imperiums und zugleich die letzte Bastion der Menschheit vor dem Höllenfeuer der anderen Völker. [Die Imperiale Armee ist exklusiv in der Erweiterung Warhammer 40,000: Dawn of War Winter Assault spielbar.]
    Hört sich doch nicht schlecht an, ich werde es mir auf jedenfall holen. Weiter Eindrücke von Dawn of War Winter Assault kann man sich hier holen: dow.krawall.de
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  13. #13
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: Warhammer 40,000: Dawn of War

    Das AddOn habe ich mir schon vor inzwischen etwas längerer Zeit gekauft und es gefällt mir sehr gut. Die neuen Kampagnen sind wirklich gut, vorallem spielt man nicht nur eine Partei. Auch die neuen Einheiten sind gut, genau wie die Immperiale Armee. Der Baneblade und denn Basilisk mag ich besonders. Ich kann das AddOn nur Empfehlen.
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ENT 2x13 - Morgengrauen (Dawn)
    Von Darian im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.11.2003, 18:50
  2. Warhammer
    Von Vinni im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.2003, 19:37
  3. ENT: Erste Details über "Dawn"
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2002, 12:52

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •