Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Shogun Total War

  1. #1
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    203

    Standard

    Hi,

    bei mir stürzt das Spiel immer immer nach ungefähr einer halben Minute ab.
    Bin bald am Verzweifeln.

    Hab das Spiel in der Version 1.12, eine Geforce FX 5600go und WinXP.
    "Mit großer Macht kommt auch große Verantwortung."

    www.horusgate.de.vu

  2. #2

    Standard

    mal ne blöde frage aber hast du das spiel gepatcht? oder hast du ab installation v.1.12? ich frage deshalb so doof, da ich das spiel seit ner weilen nicht mehr gezockt habe und deshalb nicht weiss, welche "grundversion" installiert wird. habe das spiel aber auch unter XP gezockt (ist im übrigen ein sau geiles game), ohne probleme - also an xp liegts dann nicht. worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, wenn du es gepatcht hast liegt es vielleicht am patch...

    hast du mal die 0-8-15 dinge versucht wie: graphik runtersetzen, neu kartentreiber, neue installation... - stürzt es immer an der selben stelle ab? z.b beim laden in die 3d maps?
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  3. #3
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    203

    Standard

    Den Patch hab ich installiert. Stürzt nach einer Weile auf der Übersichtskarte ab (nach 1-3 Runden). Außerdem stürzt es auch ab, wenn ich in dem Saal bin und den Mann rechts anklicke. Eigentlich beginnt ja da ne Animation - bei stürzt er bloß ab. Leigt sicher am Treiber der Grafikkarte. Das Problem ist aber, dass ich ein Sony Notebook mit Geforce FX 5600go-Karte habe. Leider bringt Sony nur ganz selten neue Treiber raus. Hatte auch schonmal den Treiber für die normale FX 5600 drauf - da kommt aber das gleiche Problem.
    &quot;Mit großer Macht kommt auch große Verantwortung.&quot;

    www.horusgate.de.vu

  4. #4

    Standard

    böde sache&#33; ich würde es mal mit einer neuinst. versuchen (savegame kannste ja speichern). dann den patch weglassen - ein versuch ist es wert, bei mir lief es unter xp sehr stabiel auch ohne patch allerdings habe ich eine ATI. hast du noch einen alten treiber von der karte? kannste auch mal versuchen&#33; hat mir bei far cry geholfen. 3.9 war damals besser als 4.2... klingt blöd, iss aber so

    mit welchem clan zockst du? hast du lieblinge? schwierigkeitsgrad? handel mit den portugiesen oder den holländern? ich schaffe es selten japan vor dem völligen zusammenbruch zu erobern. meistens sind alle herrscher tot (die natur obsiegt).
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  5. #5
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    203

    Standard

    Hatte den Patch ja nur installiert, weil das Spiel immer abgestürzt ist.

    Kann die Fragen leider noch nicht beantworten, da ich noch nicht weiter gespielt habe (hab es mir erst vor kurzem gekauft). Werde es da aber mal auf meinem anderen Rechner zocken. Der ist zwar nicht so flott, aber reichen tuts allemal&#33;

    Was ist den dein Lieblingsclan?
    &quot;Mit großer Macht kommt auch große Verantwortung.&quot;

    www.horusgate.de.vu

  6. #6

    Standard

    ohoh ertappt - mein japanische ist etwas eingerostet... und mit den clannamen hab ichs nicht so aber ich kann dir die farbe und ungefähre position auf der karte sagen: dunkelgrün, ganz links unten - spezialfähigkeiten sind glaube ich kastellbau und schwere kavalerie. zeichen des clans ist ein kreuz in einem kreis.

    handle nie mit den portugiesen. die wollen dich nur zum christentum bekehren. die jungs musst du immer vor die tür setzen. sonst gibt es glaubens-spannungen in deinen provinzen.

    wenn möglich immer mit einer absoluten übermacht angreifen und dann die provinz halten und ausbauen (alte römische taktik oder streng nach sun tsu...).
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  7. #7
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    18.04.2003
    Beiträge
    191

    Standard

    Gibt es nicht ab heut "Rome - Total War" ist das nicht so in der Art von Shogun nur das es da um Rom geht??? <_<

  8. #8
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    203

    Standard

    Jo, ist total richtig. gehört auch mit zur "Total War"-Reihe. Zuerst kam "Shogun - Total War", danach kam "Medieval - Total War" und jetzt kommt "Rome - Total War" raus. Shogun interessiert mich vom Inhalt sehr, so wie auch Rome. Nur Mittelalter finde ich nicht so gut. Darum werde ich mit Medieval nicht zulegen.
    &quot;Mit großer Macht kommt auch große Verantwortung.&quot;

    www.horusgate.de.vu

  9. #9
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    18.04.2003
    Beiträge
    191

    Standard

    Gestern kam ein Kumpel zu mir der hat sich gestern "Rome - Total War" gekauft und er hat mir es gezeigt, naja ist nicht so mein Ding muss ich sagen, er meint von der Steuerung ist es ein bißchen anders ansonsten dasselbe Prinzip wie bei den anderen Teilen.

  10. #10

    Standard

    dann ist es genau mein ding. gleiches prinzip wie bei den anderen total war spielen aber bessere graphik . habe zwar das mittelalter ausgelassen aber was solls... (gabe es nicht noch was mit vikingern? - oder war das der mittelalterteil).
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  11. #11
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    203

    Standard

    Bei Shogun gab es eine Zusatz-CD namens "Mongol Invasion" und bei Medieval eine namens "Viking Invation"
    &quot;Mit großer Macht kommt auch große Verantwortung.&quot;

    www.horusgate.de.vu

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Star Trek : DS9 Total Conversion f?r SMAC fertig
    Von Tres_XF im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2001, 13:54

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •