Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Serien DvD's vs. Film DvD's

  1. #1
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Auf der einen Seite
    DvD's von Filmen:
    Laufzeit: ~100-140 Minuten
    Einahmen vor Verkauf auf DvD: Aber und Abermillionen im Kino
    Preis: ~20 Euro


    Auf der anderen Seite
    1 Staffel einer Serie auf DvD:
    Laufzeit: ~22mal a 30 Minuten oder 22mal a 45 Minuten
    Einahmen vor Verkauf auf DvD: Wenig im Vergleich zu Kinofilmen
    Preis: ~50 Euro (ausgenommen überteurte Dinge wie Star Trek und AkteX)

    Hinzukommt das bei Filmen manchnmal nicht mal Bonusmaterial bzw. nur sehr wenig dabei ist.

    Also wenn man sich das so überlegt dann fragt man sich doch was genau bei nem Film es wert sind das man dafür ~20 Euro pro DvD verlangen kann.
    Was meint ihr dazu?

  2. #2
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Originally posted by 21stAngel@27.09.2004, 18:15
    Was meint ihr dazu?
    Wenn es einem zu teuer ist, dann abwarten, bis Filme für 8 bis 12 Euro zu haben sind. Ist meistens schon nach 6 bis 9 Monaten der Fall. Hab für die mesten meiner DVDs nicht mehr bezahlt.
    Bis auf einige Ausnahmen, bei denen ich einfach nicht mehr warten kann oder die einfach nicht billiger werden, mach ich das so.
    Dann beschwer ich mich aber auch nicht über die Preise. Hängt natürlich auch alles vom Film und von der DVD-Umsetzung ab, wieviel ich gewillt bin zu bezahlen.

    Filme kann man sich auch mal eben zwischendurch anschauen. Bei einer Serie dauert es of eine Weile, bis man sie wieder durch hat. Daher werden Film DVDs auch öfter angeschaut, was sich dann letztendlich besser rechnet.

    P.S.: Es heisst DVDs. Mit grossem V und ohne Apostroph.

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Wieviel man für DVDs, egal ob Film oder Serie, bereit ist zu zahlen, liegt ja am Inhalt. Wenn ich meine, dass ein Film nicht die 20 Euro wert ist, dann warte ich, bis die DVD billiger ist. Lange muss man darauf ja meist nicht warten. Oder, wenn ich den Film unbedingt haben will, dann ist er mir die 20 Euro auch wert.

    Anders als Kaff schaue ich Serien nicht immer am Stück. Je nach Lust und Laune können es auch nur mal ein oder zwei Folgen sein, die ich mir, wie einen Film, einfach mal so zwischendurch anschaue. Die Nutzung ist also gleich. Rein statistisch gesehen bekomme ich also bei einer Serie mehr Film für den Euro.

    Aber danach geht's ja nicht. Ich kaufe, was mir gefällt und das zu dem Preis, den es mir wert ist.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  4. #4

    Standard

    Was die teuren Boxen angeht kann ich nur sagen: Preisverfall!

    Die Firmen denken das wir alle nur auf die eine SErie gewartet haben und all unser Geld für diese eine Serie verwenden werden. Ich hab mir von StarGate die ersten 3 Seasons für den Vollpreis gekauft. Die anderen hole ich mir jetzt zum halben Preis. Tja wenn sich was ned verkauft sinkt der Preis.

    cu, Spaceball
    ^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^


    Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. TV-Serien auf DVD
    Von Balian im Forum Flimmerkiste: Serien & alles rund ums Fernsehen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 15:42
  2. Top 5 TV-Serien
    Von Crystal im Forum Flimmerkiste: Serien & alles rund ums Fernsehen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 15:08
  3. Krieg der Serien
    Von Litchi im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.11.2002, 18:54

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •