Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wizardry 8

  1. #1
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Auch wenn ich erst mit dem Spiel angefangen habe und daher noch nicht so viel dazu sagen kann (ausser dass man mit Charaktergenerierung durchaus eine Weile rumexperimentieren kann, bevor überhaupt richtig anfängt), mach ich dennoch meinen Thread zu diesem Rollenspiel von der mittlerweile untergegangenen Firma SirTech aus dem Jahre 2001 auf.

    Der Grund ist einfach folgender: es gibt das Spiel jetzt für 4.99Euro auf der Cover-DVD der PC-Action. Daher kann man mit dem Kauf nicht viel falsch machen. Die Hardwareanforderungen sind auch sehr gering (300 MHz CPU, 64 MB RAM, 16 MB Grafikkarte), so dass dies auch niemanden abhalten sollte.

    So, und nun bin ich mal gespannt, ob mich das Spiel für ein Weilchen oder auch etwas länger fesseln wird.

  2. #2
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Habe es auch gespielt und mir vorgenommen nochmal anzufangen. Und es ist wirklich super. Man kann wirklich mit der Charaktergenerierung mehr Zeit verbringen als mit anderen Spielen insgesamt.
    Mein Liebling ist der Ninja, obwohl er im Gegensatz zum 7 Teil etwas entschärft wurde und jetzt nicht mehr so übertrieben viele kritische Treffer macht.
    Einzig nervig sind die manchmal sehr langen Kämpfe.
    Wenn man gegen 15 oder 20 Gegner kämpft, dauert der PC-Zug unglaublich lange.
    Aber für 4,99 sofort zugreifen. Vorallem wo das in Deutschland nur als Importspiel zu haben war. Ich habe da damals richtig Asche für bezahlt.

  3. #3
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Ich habe mir Wizardry 8 seinerzeit, kurz nach der Veröffentlichung 2001, gekauft. Was mich an diesem Spiel sehr fasziniert hat ist die Vermischung von technischen Elementen und Fantasy Elementen. Es gibt zum Beispiel einerseits Gewehre, aber auch Zaubersprüche. Leider hat das Spiel aber auch mindestens einen sehr großen Mangel, und der ist das Kampfsystem. Die Party steht immer zusammen an einem Fleck. Man kann zwar entscheiden, welche Charaktere vorne stehen, welche die Flanken und welche nach hinten abdecken. Aber es ist nicht möglich einen oder mehrere Charaktere zum Umzingeln von Gegnern zu benutzen. Im Gegensatz dazu können die Gegner sich verteilen und die Party umzingeln und so einen taktischen Vorteil erringen.

  4. #4
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Originally posted by Haplo@01.10.2004, 19:08
    Leider hat das Spiel aber auch mindestens einen sehr großen Mangel, und der ist das Kampfsystem. Die Party steht immer zusammen an einem Fleck. Man kann zwar entscheiden, welche Charaktere vorne stehen, welche die Flanken und welche nach hinten abdecken. Aber es ist nicht möglich einen oder mehrere Charaktere zum Umzingeln von Gegnern zu benutzen. Im Gegensatz dazu können die Gegner sich verteilen und die Party umzingeln und so einen taktischen Vorteil erringen.
    Ja das ist wohl das Problem, wenn man eine 3D Engine verwendet, bei der alles aus der First Person Perspektive gespielt wird. Aber dennoch empfinde ich den Schwerpunkt der Kämpfe auf Taktik immer noch genug.
    Es ist mir gleich beim ersten grösseren Kaklerlakenschwarm richt aufgefallen. hab aber glücklicherweise einen Barden mitgenommen, so dass er bei grösseren Gegnerhorden erst einmal ein Schlaflied singt.

    Bislang macht es mir wirklich Spass, auch wenn ich schon einen grossen Kampf hatte, der mich fast verzweifeln lies. Wieder mal ein Spiel, was einen die Zeit total vergessen lässt.

  5. #5
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Wenn man die PC-Action-Ausgabe verpasst hat, braucht man sich nun nicht mehr zu ärgern: auf der PC-Games DVD ist in diesem Monat Wizardry 8 dabei.

    Ich hab das Spiel übrigens immer noch nicht durch, obwohl ich es immmer noch recht intensiv spiele, sofern ich mal die Zeit dafür hab. Denn Zeit braucht man dafür schon etwas, da sich die Kämpfe ziemlich lange hinziehen können. Aber langweilig ist es mir bislang noch nicht geworden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •