Der ehemalige CIA-Agent Creasy ist völlig ausgebrannt. Mit Alkohol versucht er, seinen Job als Auftragskiller der Regierung zu vergessen. Ziele, geschweige denn Lebenswillen hat er nicht mehr. Nur mit Mühe gelingt es seinem Freund Rayburn ihn zu einem neuen Job zu überreden: Creasy soll in Mexiko City als Bodyguard die neunjährige Pita, Tochter des Industriellen Samuel Ramos , vor Kidnappern beschützen. Im Laufe der Wochen gelingt es der temperamentvollen Kleinen, Creasys Lebensfreude wieder zu wecken und sein Herz für die Mitmenschen zu öffnen. Da passiert das Unvorstellbare: Pita wird entführt, und ihr Beschützer mit Schusswunden schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Die Geldübergabe läuft indessen schief. Pitas Eltern erfahren nur noch von dem Tod ihres Mädchens. Als Creasy davon hört, schleppt er sich aus dem Hospital und startet einen gnadenlosen Rachefeldzug gegen die Verbrecher und korrupten Polizisten
Nanu noch gar kein Thread dazu? dabei hat der Film sicher einen verdient

Die Story mag ja Parallelen zu "The Punisher" haben aber dieser Film ist um Klassen besser und das nicht nur wegen Denzel Washington

imho einer der besten Filme die ich in letzter Zeit gesehen habe

falls den Film schon jemand gesehen hat, hab ich mich getäuscht oder war das stellenweise wirkliche genau die selbe Musik wie in Gladiator?