Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Update auf der Regionaltreffen-Seite

  1. #1

    Standard

    Ich habe gerade die Regionaltreffen-Seite auf den neuesten Stand gebracht:

    http://fstreffen.allabouthmpf.com/regional.htm

    Allerdings fallen mir zwei Sachen auf:

    1.) bin ich mir bei den meisten Treffen nicht sicher, ob es sie überhaupt gibt, und
    2.) scheint auch selten jemand die Seite zu besuchen.

    Also, alle, die mal ein Treffen angeboten haben, schaut Euch doch mal die Daten auf der Seite an und sagt mir, ob ich was ändern soll. Kontrolliert bitte auch, ob Eure Mailadressen, die dort angegeben sind, noch existieren. Hinweis: Wenn da steht, Ihr veranstaltet ein Treffen, und Ihr stellt fest, das findet im Moment eigentlich nie statt, wäre die ideale Lösung nicht unbedingt, das Treffen von der Seite zu nehmen, sondern eher, es mal wieder stattfinden zu lassen... ;-) Schließlich ist die Seite theoretisch immer noch als 'Fliegenfänger' für den theoretischen einzelnen Scaper in deutschen Landen gedacht, der verzweifelt nach Anschluß sucht... ;-)

    Zur Erhöhung der 'Hits' und vielleicht der Revitalisierung der ganzen Idee der Farscape-Treffen im deutschsprachigen Raum habe ich in letzter Zeit auch darüber nachgedacht, eine Domain dafür zu reservieren und vielleicht die Website noch etwas umzugestalten, so daß sowohl die Regionaltreffen als auch das TBFC dort ihr Zuhause finden können. In meinem Webspace-Paket sind sechs Domains enthalten, von denen ich im Moment nur zwei in Gebrauch habe. Man könnte z.B. www.to-be-frelling-continued.de kaufen... und dort dann eine neue Site aufbauen, die man dann vielleicht nochmal etwas weiträumiger auf SF-bezogenen Websites im deutschsprachigen Netz bewerben könnte --> potentielle neue Scaper für Regionaltreffen und TBFC... ;-)

    Nicht, daß das TBFC dringend noch mehr Leute bräuchte... wir kommen dieses Mal schon über 40! Andererseits könnte man ja wirklich mal das Thema 'deutsche Farscape-Convention' andenken... auch da wäre die Domain sicher von Nutzen.

  2. #2
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Ein eigene einprägsame Domain dafür ist sicherlich eine gute Idee.
    Und einen eigenen Farscape-Con hier in Deutschland zu veranstalten sicherlich ebenfalls - der muss ja nicht so groß wie die BuCon oder der ColoniaCon werden, aber sowas auf dem Niveau des Kölner Tolkien-Tags - den habe ich wohl in diesem Jahr verpasst, schade eigentlich - wäre doch sicher nett.
    Natürlich müsste man dafür erstens die Leute haben, die das organisieren wollen und zweitens geeignete Räumlichkeiten in einem Ort, der nicht unbedingt in der Antarktis liegt.
    Ad Astra

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. B5:IFH Update ist da!!!
    Von Alpha-1 im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 23:58
  2. FS Update :)
    Von Dark Scape im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.12.2001, 15:29
  3. Sehr sch?ne B5-Seite
    Von MinasTirith im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.11.2001, 01:13

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •