Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: Was gibts / gabs zu essen?

  1. #21

  2. #22
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    171

    Standard

    Jetzt gibts bei mir nix mehr zu kauen,
    hatte heute aber Rührei mit Wurst drinn,
    war lecker.

    Bin mal gespannt was ich mir morgen spontan aus meinem halb leeren Kühlschrank zusammenstellen werd.
    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben,
    aber versuchen,
    den Tagen mehr leben zu geben.


    Unbekannt

  3. #23

    Standard

    Ich hatte einen leckeren Auflauf mit Reis und Tomate drin. Leider war der Reis noch ein wenig hart, also ziemlich aldente und das ganze war ziemlich heiß. Ich hätte wohl beim Essen besser aufpassen müssen, dann hätte ich mir nicht die Zunge verbrannt. <_<
    <span style='color:orange'>Geh lieber durch die Wand als immer durch die Tür,
    durchbreche den Verstand, dann findest Du zu Dir. </span>
    visit me at Das Labertaschenboard

  4. #24
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    84

    Standard

    ein aufgebackenes brötchen + 1 stückchenfreies joghurt + 1 zitronsäftchen... so frisch aus der zitrone gelutscht ^^
    Wieso ist &quot;einsilbig&quot; dreisilbig ?

  5. #25
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    171

    Standard

    Mama is wieder da
    deshalb gibts heute mal was richtig gutes:

    Pasta asciutta

    *gggggg*
    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben,
    aber versuchen,
    den Tagen mehr leben zu geben.


    Unbekannt

  6. #26
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Hmm bisher hats heute nur für Stulle mit Brot gereicht dazu ein klares Leitungswässerchen *mjamm* *gg*

  7. #27
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    n halb warmes fleischkäse wecken. ich glaub ich hätt die mikrowelle doch noch n bischen länger laufen lassen sollen
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

  8. #28

    Standard

    Mist... Ich habe heute abend irgendwie vergessen, etwas zu essen.... Ist euch das auch schon mal passiert? Zum Glück hab ich mir heute nachmittag ne Pommes gegönnt.
    <span style='color:orange'>Geh lieber durch die Wand als immer durch die Tür,
    durchbreche den Verstand, dann findest Du zu Dir. </span>
    visit me at Das Labertaschenboard

  9. #29
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    Danke @MaidMary für den Hinweis, ich hätte es jetzt fast auch vergessen. Ich bin gleich in meine Küche gerannt und habe mir etwas angerichtet.

    Nur zur Info: Ich aß gerade ein paar Scheiben Geflügelwurst mit zwei Spiegeleiern. Als Beilage verwendete ich eine rote Paprika, Zwiebelringe, eine Tomate und Fenchel. Alles in Scheiben oder Streifen geschnitten und in Olivenöl angebraten. Dazu noch etwas Ketchup. Fertig. War sehr lecker.
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  10. #30
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    gehts euch eigentlich auch so das für euch die zeit wenn ihr am pc sitzt viel langsamer vergeht oder gar stillsteht??? ich hab dann auch fast nie hunger und deswegen warte ich auch schon über ne stunde darauf das sich mein frühstücksbrötchen von alleine schmiert
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

  11. #31
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    84

    Standard

    JAAA bei mir gibts heute die krönung des fortschritts ---&#62; ne Tiefkühlpizza ^^ (4-Käse um genau zu sein)
    Wieso ist &quot;einsilbig&quot; dreisilbig ?

  12. #32
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von scififan
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    196

    Standard

    lol blood, so gehts mir immer - auch wenn ich nich vorm pc sitze&#33;

    gut, dass wir bei der arbeit ne kantine haben&#33; da gas heute lecker tortellini in schinken-sahne-sauce mit tomatenwürfeln&#33; hmmmm mjammjam&#33; das war lecker&#33;
    sonst gibts heut nix mehr&#33; müsst ich ja aufstehen, und mir selber was machen, da bin ich heut zu faul zu&#33; *g*
    TUE ES ODER TUE ES NICHT - ES GIBT KEIN VERSUCHEN! (Yoda)

  13. #33
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Die Forum-Menschleins haben das Bedürfnis, kund zu tun,
    was sie gerade hören,
    was sie gerade sehen,
    welche Wehwehchen sie gerade haben...

    Was da noch fehlt, ist die Möglichkeit, auch ihre kulinarische Welt schamlos offenzulegen.

    Deshalb mein Vorschlag für Offenherzige /-mundige:

    Macht doch einfach die megageile Mampf-Präsentation im Kombi-Format: Schreibt hier, was ihr esst, dann, was ihr zum Essen hört, dann, was ihr dazu schaut und außerdem wo euch nebenher der Schuh drückt.

    Hach, nur gut, dass wir so offen sind und uns alle lieb haben...
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  14. #34
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    Also ich bin gerade nach Hause gekommen und bin hungrig.

    Im Moment ess ich irgend nen alten Keks der hier seit ein paar Tagen liegt. Irgendwie schmeckt der auch so. Bäh, Spekulatius wird immer so pappig nach ein paar Tagen, aber was solls, davon wird man doch nicht krank oder?

    Da ich aufgrund rein natürlicher Stoffe ziemlich aufgedreht bin werde ich jetzt noch das Forum vollmüllen. D. h. wenn mir nicht vorher der Daumen abfällt vom hoch und runter scrollen.

    Man habe ich Hunger. Ach ja was ich gerade schaue? MTV Unplugged von heute Abend, allerdings leise, wegen anderer Leute, Rücksicht nennt man das wohl, es dauert übrigens genau 56 Minuten, laut dem Verräter dessen Namen auf ewig vergessen werden soll.

    Ich hätte Hunger auf Fisch. Dabei fällt mir ein ... Freak will ein Tintenfisch werden, nun ja zumindest so heißen, und er heißt sogar schon so wie mir so eben aufgefallen ist. ... Hat schon mal jemand Tintenfisch gegessen? Fisch ist eh nicht mein Fall aber probieren würde ich ihn schon. Aber irgendwie schmeckt das meiste Zeug aus den Meeren nicht so. Ich hatte mal das „Vergnügen“ Hummer zu essen , na ja, nicht mein Fall und was ich wohl nie verstehen werde ist was Leute an Fischeiern finden. IMO schmecken die eklig.

    So ich wärme mir jetzt Reis auf ...

    Das ganze wurde dann noch mit Paprika vermengt, ne kleingeschnittene Bockwurst, viele komische Gewürze, ich bin im Moment offen für solche Erlebnisse, und Petersilie. Schmecken tut das übrigens nicht, aber wenn man Hunger hat isst man ja bekanntlich alles. Eigentlich soll es ja ungesund sein noch spät in der Nacht noch was zu essen.

    Brain: Hach, nur gut, dass wir so offen sind und uns alle lieb haben...
    Wie schnulzig und so etwas konnte ich ja noch nie ausstehen ... Ich könte mir vorstellen das dies einige ersnt nehmen.

    Die sind schon so in Weihnachtsstimmung ... Aber das ist wohl ein anderes ... tja, und man soll ja nicht vom Thema abkommen, heißt es immer so schön.
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  15. #35
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.11.2002
    Beiträge
    146

    Standard

    Wenn ich das so lese, krieg ich auch tierischen Hunger... Aber ich muß warten, bis ich heute Nachmittag auf den Weihnachtsmarkt komme...

    Und wie sagte mein Vater so mitfühlend, als ich einst wegen einer Kiefer-OP 6 Wochen nur Flüssigkeiten zu nehmen konnte: Der Mensch hälts 3 wochen ohne Essen aus...
    Vinnis Goldene Regel Nr. 11:
    Betrüge jeden, nur nicht dich selbst&#33;

    Zorthans Freistatt

  16. #36
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.11.2002
    Beiträge
    97

    Standard

    Ich wollte letztens auch mal was essen auf dem Weihnachtsmarkt, aber was sahen meine müden Augen? Punkt sechs waren da alle Bürgersteige hochgeklappt&#33; Und da soll man in Weihnachststimmung kommen, hungrig und frierend....
    Worte sind Luft. Aber Luft wird zu Wind, und Wind macht die Schiffe segeln.

    Zorthans Freistatt

  17. #37
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    133

    Standard

    Also ich hab die Wahl zwischen nem Hänchen und nudeln oder Germknödel......fault beides seit wochen in der gefriere rum.Ich könnt heut auch zu MC fahren....aber is zu kalt..ne...bleib ik zuhaus. 2 tüte chips sättigen eigendlich auch....ach scheiss druff...ich hol mir en apfel
    Never saw the Sun
    Shining so bright
    Never saw things
    Going so right

  18. #38
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.11.2002
    Beiträge
    146

    Standard

    Ich wollte mir heute eigentlich mal etwas Luxus gönnen und Lachs mit Weißweinsoße zaubern... - Was eigentlich daran liegt, daß der Lachs schon lange mein Gefrierfach verstopft und die restliche Viertelflasche Weißwein sich ganz gut dazu machen würde...

    Ich geh jetzt heim - kochen&#33;
    Vinnis Goldene Regel Nr. 11:
    Betrüge jeden, nur nicht dich selbst&#33;

    Zorthans Freistatt

  19. #39
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    Bin zwar nicht aus Deutschland aber ich denk mal in Österreich können wir auch kochen

    Naja aber heute werde ich mir glaube ich nur Pommes machen, vielleicht fällt mir beim offenen Kühlschrank noch was anderes ein - aber ich bin nun mal sehr faul. Oder soll ich mir doch eine Eierspeis machen??

    Mahlzeit

  20. #40
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Als, nur um zu beweisen, dass ich auch kochen kann, gibt es jetzt ein Rezept.
    Es wird ein Zwiebelrossbraten.
    Aber nicht so ein sch..... wie im Gasthaus, sonder ein echter, so wie man ihn um die Jahrhundertwende in Wien gemacht hat (Rezept von meiner Großmutter, die war Köchin zu der Zeit).

    Also, zunächst müssen wir jede Menge Zwiebel schälen, halbieren und danach in halbe Scheiben schneiden. Wir nehmen uns die vorherbesorgten Rindschnitzel und schneiden den Rand einwenig ein (damit sie sich nicht einrollen). Danach kommt Pfeffer darauf (kein Salz&#33;&#33;&#33;&#33 Nun werden diese in Mehl gewendet.
    Jetzt nehmen wir uns eine nichtbeschichtete Pfanne zur Hand (wichtig, dass die nicht beschichtet ist&#33;&#33.
    In die Pfanne geben wir nun Öl und rösten die Zwiebel solange an, bis diese glasig sind. Ab damit in eine Kassarole. Danach kommt das Fleisch dran, scharf anbraten und ebenfalls ab in die Kassarole. Wie Ihr Euch sicherlich gedacht habt, bleiben Rückstände in der Pfanne und dies ist auch gut so.
    Wenn wir alle Schnitzel durchhaben, löschen wir mit Wasser ab. Wir geben zwei bis drei Suppenwürfel (keine Gemüsesuppe) hinzu, Senf, Pfeffer und Sojasoße (deshalb kein Salz). Solange umrühren bis keine Rückstände mehr am Pfannenboden sind, den Saft ebenfalls zum Rest.
    Nun kommt alles in das Backrohr, bei mittlerer Hitze. Wir lassen dies ungefähr 3 Stunden im Rohr und rühren ca. alle halbe Stunde einwenig um, sprich das Fleisch und die Zwiebel vom Boden lösen.
    Nun noch nach ermessen abschmecken, bedenkt aber, dass nach dem Nachwürzen einwenig Zeit vergehen sollte, bis alles den neuen Geschmack angenommen hat.
    Zu guter Letzt machen wir uns noch frische Spätzle dazu (dauert 10 Minuten).

    Das ist mein Lieblingsessen, schmatz.
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. NGCamp - Herbst 2009 - Essen
    Von Prospero im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 23:30
  2. gibts den Chat noch?
    Von LordCain im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 00:05
  3. TBFC 8 - Essen und Trinken
    Von Hmpf im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2004, 12:54
  4. Sachen gibts
    Von MIC im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2003, 10:52
  5. Hey, mich gibts auch
    Von Jester im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.10.2001, 13:04

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •