Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 261 bis 272 von 272

Thema: Motz-Thread

  1. #261
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Twin-Trekkie
    Dabei seit
    22.10.2012
    Ort
    Bei Aachen
    Beiträge
    150

    Standard

    nunja, das ist ja nicht mal mein problem, sondern dass mir das eigentlich für das forum dort zu doof wird. zumindest im ringcon teil. ich dachte eigentlich dass man da seine meinung kundtun kann ohne dass sowas passiert -.- aber naja, falsch gedacht. ich fand die entwicklung nur doof und da kann man sich ja schon gar nicht mehr beteiligen.....mittlerweile regen die sich sogr auf, dass man mal auf sein handy gukct im panel -.- mein gott, ich kann duch die blöde schiene an meiner hand keine uhr tragen, was soll ich da machen?(die haben aber bei mehreren so rumgezickt wegen handy und so)
    Your not a person, you're a disease

    The memories begin to fall
    She asks 'When will I be free?'

    -Daughtry, All these Lives
    http://www.fanfiktion.de/s/50e197f50000923406719258 einfach mal reinlesen

    Mich hat offiziell der "Nach-der-Schule-Langeweile"-Virus gepackt, bei dem man, wenn man auf seine Abiturnoten wartet, von solch einer Langeweile gepackt wird, dass man nicht mal mehr genug Enthusiasmus hat, um seine Ideen zu Papier zu bringen.

  2. #262
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard

    Heute ist kein guter Tag. Lily, unsere Senorin únd fast 17 Jahre alt, sollte nur der abgebrochene Zahn entfernt werden. Am Ende waren es insgesamt drei Zähe und es wurde festgestellt, dass sie in keiner guten Verfassung ist und ihre Nieren zu klein sind und sie wohl nicht viel Flüssigkeit zu sich genommen hat. Da ist der grüne Star in ihren Augen fast Nebensache.

    Morgen erfahren wir die Laborwerte und wir hoffen, wir können sie wieder aufpäppeln.

    Morgen am späten Nachmittag wissen wir mehr. Derzeit schläft sie
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  3. #263
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    @Demona
    Ich wünsch deiner Lily viel Kraft und alles Gute!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #264
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard

    Meine Oma ist plötzlich verstorben und sie ist noch nicht mal unter der Erde und die Schlammschlacht ums Erbe beginnt. Nicht nur, dass meine Tante ohne zu fragen, die Beerdigung vorverlegt, nein Oma wird jetzt auch noch zum Sozialhilfetarif beerdigt (man möchte am liebsten noch das Kissen weg lassen, da sie ja verbrannt wird).
    Die Geburtstagsgeschenke werden auf einmal als Zugaben zum Haus angerechnet (die Krönung sind die 20 Jahre alten Heizkörper) und sollen dann bevor das Erbe geteilt wird, davon abgezogen werden. Hinzu kommt, dass der Oma angeblich einfiel, dass sie ja noch ihr Essen an den Geburtstags- und Feiertagen, zu denen sie zum Teil zwangseingeladen wurde, mit 600 Euro nachträglich bezahlen wollte.

    Ich find so etwas einfach nur zum Kotzen und mache drei Kreuze, wenn die Beerdigung vorbei ist...
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  5. #265
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    @Demona
    Mein herzliches Beileid! Ich wünsch dir viel Kraft und hoffe, dass deine Verwandtschaft bald wieder zur Besinnung kommt. Die Gier nach Geld kann Menschen zu ziemlich kaltherzigen Handlungen antreiben. Solche Erbstreitereien gibt es leider sehr häufig. In unserer Gegend ist das damals nach der Wende in vielen Familien ausgebrochen. Als es plötzlich was zu holen gab, bildeten sich überall zerstrittene Erbengemeinschaften und aus zuvor (scheinbar) friedlichen Verwandtschaftsverhältnissen entstanden jahrelang andauernde Kleinkriege. Lass dich in diese Schlammschlacht nicht mit reinziehen und zeige den Streitanfachern am besten die kalte Schulter. Vielleicht begreifen sie irgendwann selbst, was sie da angerichtet haben.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  6. #266
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard

    Leider musste Max seine langjährige Wegbegleiterin Lily am 20.02. (ihre kleine Rache an Luna, die wurde da nämlich 4 Jahre alt) einschläfern lassen. Es kam ganz plötzlich und wir haben es noch einen Tag probiert, aber am nächsten Morgen hatte sie sich in die kleinste Ecke verkrochen.
    Es war wohl ein Schlaganfall.
    Mittlerweile sind zwei Monate ins Land gegangen und es fehlt was. Luna betritt immer noch sehr vorsichtig Max sein Zimmer und schaut sich um...
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  7. #267
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Liebe Demona, das tut mir wirklich leid! Es ist schwer, sich von einem geliebten Lebewesen verabschieden zu müssen. So wie du sie beschrieben hast, war Lily eine ganz besondere Katze und hat sich bei euch bestimmt sehr wohl gefühlt. Ich sende dir und Max ganz herzliche Grüße!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  8. #268

    Standard

    Dem schließe ich mich an. Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie sehr sich diese pelzigen Wesen in unser Herz schleichen. In Abwandelung von Loriot: Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber sinnlos. Ich denke immer noch ab und zu an meine erste Katze Schnurri, die mich vom vierten bis zwanzigsten Lebensjahr begleitete. Oder meinen Kater Jerry, den wir ziemlich verwahrlost vom Tierheim aufnahmen. Nach einigen Spritzen- und Aufbaukuren war er kaum wieder hergestellt, da verschwand er nach wenigen Wochen spurlos und ward trotz meiner kindlichen Plakatiererei der halben Stadt nie mehr gesehen. Was wohl aus ihm geworden ist? Und Kasimir ist nun schon seit 6 1/2 Jahren Gast bei mir, weil sich seine Besitzern aus der Nachbarschaft nicht mehr um ihn kümmerte. Dabei hat jedes dieser Tiere seine ganz eigene, einzigartige Persönlichkeit mit in mein Leben gebracht, eine verstorbene Katze kann deshalb auch nie völlig von einem neuen Artgenossen ersetzt werden, nur nachfolgen. Kasimir zum Beispiel ist extrem zutraulich und läuft wildfremden Menschen hinterher, im ganzen Wohnblock ist er bekannt - Schnurri dagegen war derart scheu, dass sie vor Jedem außer den vier Familienmitgliedern flüchtete.

    Wo wir beim Motz-Thread sind, ich habe auch etwas zu motzen, Thema Gesundheit. Kaum kam vor eineinhalb Wochen schönes Wetter auf, durfte ich mich mit einer Erkältung herumplagen. Just als diese am jetzigen Dienstag abgeklungen war und ich endlich das schöne Wetter zum sporteln draußen nutzen konnte, stürzte ich mit dem Mountainbike derart, dass mein rechter Arm erst mal bis nächste Woche eingegipst ist wegen einer starken Prellung (hoffentlich nix schlimmeres). Das Leben als Rechtshänder nur mit der linken Hand zu erledigen ist nervig und zeitraubend. Und kaum dass der Arm wieder belastbar sein wird, erwartet mich in zwei Wochen eine OP an der linken Hand, die mit weiteren drei Wochen Sportverbot einhergeht.

  9. #269
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard

    @ Bade

    Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Ich bin letztes Jahr dreimal hintereinander gestürzt. Jedes Mal, wenn ich wieder meine Sportfreigabe hatte, folgte der nächste Sturz. Da kann echt nur kakao schreien.

    Danke euch beiden... Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich Lily immer noch höre... Ist schon komisch, aber ich bin sicher, dass sie im Katzenhimmel viele alte bekannte wieder trifft und dort wieder der Boss ist. Klein, aber oho...
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  10. #270

    Standard

    Für meine Katzen dürfte sich der Katzenhimmel eigentlich nicht großartig von ihrem irdischen Dasein unterscheiden. Fressen, pennen, gekrault werden, fressen, gekrault werden, pennen...

  11. #271
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Zuerst einmal mein Mitgefühl an Demona und auch Bade (selbst wenn es, wenn ich es richtig verstanden habe, in deinem Fall schon etwas her ist). Eure Beobachtungen kann ich nur unterschreiben. Habe mittlerweile seit 7-1/2 Jahren ebenfalls drei Stubentiger bei mir im Haus, und jede/r davon hat seine/ihre ganz eigene Persönlichkeit. Mittlerweile kenne ich sie so gut, dass ich meist gar nicht mehr hinschauen muss, um zu wissen, wer das ist. Jede spricht/geht/verhält sich anders.

    Da es meine ersten Haustiere sind steht mir der Abschied - hoffentlich noch lange in der Zukunft, auch wenn mir bewusst ist, dass ich mich wohl in etwa der Halbzeit nähern dürfte - erst noch bevor. Ich kann und will mir das momentan gar nicht vorstellen, wie das sein wird. Ich stimme euch auch zu wenn ihr sagt, dass eine Katze eine andere nie ersetzen, sondern ihr nur nachfolgen kann. Die drei sind einfach einzigartig - und so bemühe ich mich, jeden Tag mit ihnen aufs neue zu genießen .
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  12. #272
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard

    @ Corny

    Da kann ich dir nur zustimmen. Lily und Luna waren/sind wie Tag und Nacht. Gewichtstechnisch haben sie sich ihrem jeweiligen Diener angepasst ;-)

    Luna trägt zurecht den Beinamen "terminator", denn sie ist das reinste Trampeltier. So eine Katze habe ich überhaupt noch nicht kennen gelernt. Klettertechnisch stellt sie sich auch manchmal sehr dämlich an.
    Allerdings ist sie in anderen Dingen wieder clever.
    Für dieses Jahr hat sie ihren eigenen Aussichtsplatz auf dem Balkon. Da führt sie dann ihre Volks- und Autozählung durch.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Poesie-Thread
    Von Squirrel im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 10:46
  2. Konkordanz-Thread
    Von Prospero im Forum WUP: Dr. Who Untertitel-Projekt
    Antworten: 210
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 12:05
  3. Wo ist der Thread ???
    Von Stickkiller im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2001, 22:35
  4. Wo ist der Thread?
    Von RocketMan im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.2001, 19:47

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •