Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 272

Thema: Motz-Thread

  1. #241
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Klar, das ist erstmal alles ziemlich schwierig und frustierend. Aber vor dieser Situation stehen wahrscheinlich viele Leute in deinem Alter. Der Übergang ins Berufsleben ist ein großer Schritt, auf den man in der Schule leider meistens nicht ausreichend vorbereitet wird. Warst du denn schon mal bei einer Berufs- oder Studiumsberatung? Vielleicht kann man dir dort noch weitere Ausbildungsmöglichkeiten nennen, die zu deinen Interessen passen. Wenn du allerdings nicht "irgendwo in der Pampa" studieren willst, machst du es dir schon mal selber schwer. Denn damit schließt du bestimmte Regionen von vornherein aus, obwohl es dort für dich vielleicht interessante Chancen gäbe. Aber selbst wenn du in NRW bleiben willst, findest du da jede Menge Auswahl an Unis und Fachhochschulen: Köln, Aachen, Düsseldorf, Duisburg, Essen, Bochum, Dortmund, Gelsenkirchen, Wuppertal... Fast jede größere Stadt in NRW hat eine oder mehrere Hochschulen.

    Zitat Zitat von Twin-Trekkie Beitrag anzeigen
    ... Ich habe mich umgesehen für ein FJD oder FDJ ka wie das hieß, also ein FSJ in der Denkmalpflege. Da gibts genau eine Organisation, die das macht, da hab ich dann mal unverbinlich für INfos angefragt und was die alles brauchen wenn ich mich bewerbe und so und dann meinten die erst, ich soll mich bewerben, und es ist gut, dass ich schon 6 Wochen praktische erfahrung habe, und dann, als ich gerade alle bescheinigungen zusammen hatte, haben die mir geschrieben, dass ich mich für den bereich gar nciht bewerben brauche weil die keine finanziellen mittel haben um die stellen zu finanzieren und cih nur noch nach titz gehen kann(da war ich schon und das ist einfach nicht meine epoche, die haben da halt nur eisenzeit und 20. jahrhundert und keinen museumsbetrieb). Und der typ meinte, dass ich doch nächstes mal meine telefonnummer hinterlassen sollte(klar, wenn ich unverbindlich fragen stelle) Daraufhin hab ich dann mal ne mail an die gesamtverwaltung nrw geschrieben was ich denn für möglichkeiten im raum köln/bonn hätte und dann kam dann wieder von dem selben typen der mich vorher abgewiesen hatte ne mail, dass ich mich doch bewerben sollte. ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich das da noch mal versuchen sollte...
    Wenn Titz momentan die einzige Möglichkeit ist, so ein FSJ in der Denkmalpflege zu machen, solltest du dort hingehen. Das ist besser als gar nichts. Falls du es mit der Archäologie wirklich ernst meinst, musst du dafür eben auch in den sauren Apfel beißen, nicht von Anfang an in deinen Lieblingsbereich reinzukommen. Das wird später im Berufsleben genauso laufen. Dort kannst du dir wahrscheinlich auch nicht immer aussuchen, in welcher Region bzw. zu welcher historischen Phase du gerade am liebsten arbeiten würdest.

    Hast du dich denn schon mal nach Praktikumsplätzen umgeschaut? Es gibt in NRW z.B. haufenweise Museen. Da ist doch bestimmt was für dich dabei. Oder du schaust dich eben mal um, welche Ausbildungsberufe zu dir passen könnten. Eine Berufsausbildung ist eine gute Grundlage und du bist dadurch besser auf die Arbeitswelt vorbereitet als mit einem Studium. Außerdem hast du durch eine abgeschlossene Ausbildung oftmals Vorteile bei Studiumsbewerbungen.

    problem is bei nem FSJ vor allem für mich, dass ich zwar auch die möglichkeit hätte, über gute kontakte bei der evangelischen kirche was zu machen, aber die hier im umkreis nur diakonie anbieten. definitiv nicht mein fall, und auch für ein FSJ im sport bin ich zu schüchtern und so....
    Wenn alles andere nicht klappt (was ich mir bei den vielfältigen Möglichkeiten in NRW eigentlich nicht vorstellen kann), wäre das mit der Diakonie ja immer noch eine Notlösung. Früher hieß sowas eben Zivildienst. Die meisten Leute, die ich kenne, haben damit viele positive Erfahrungen gesammelt und möchten diese Zeit nicht missen. Woher willst du denn auch wissen, ob etwas nicht dein Ding ist, wenn du es noch nie ausprobiert hast?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #242
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Twin-Trekkie
    Dabei seit
    22.10.2012
    Ort
    Bei Aachen
    Beiträge
    150

    Standard

    Ja, wir wurden um genau zu sein gar nciht vorbereitet. ich wusste nciht mal, wie mein lebenslauf auszusehen hat. ich war schon bei mehreren studien und berufberatungen und die war auch schon mehrmals bei uns in der schule. unser gymnasium arbeitet mit der rwth aachen zusammen, und immer, wenn ich ne frage zu den gesellschaftswissenschaftlichen sachen gestellt habe kam dann folgendes:
    " nein, da müssen sie zur uni xyz gehen und sich einen termin von der studienberatung geben lassen, aber wenn sie bei uns das fach xyztechnisch studieren haben sie die und die chancen und das ist viel besser als..."
    gefolgt von nem stundenlange vortrag wie toll die rwth doch ist. ich war auch schon ei mehreren studieninfotagen, und eine uni zu finden ist nicht schwer, nur bieten relativ wenige unis wirklich archäologie an.
    bei titzt hatte ich damals einfach nciht dieses "hier hab ich spaß und hier fühl ich mich wohl" gefühl, und das is glaub ich auch wichtig....zumindest bei mir.....
    diakonie....ich find diakonie wirklich gut, aber ich weiß einfach nicht, wie ich mit pflegebedürftigen oder so umgehen soll. kinder betreuen könnte ich mir bis zu nem gewissen grad vorstellen, aber ich glaub da wär ich auch schnell überfordert.
    ne ausbildung...ich weiß nicht....in meinem interessenfeld gibt es meines wissens nach nur fremdsprachenkorrespondent, und dafür kann ich zu wneig in fremdsprachen.
    ich müsste dann ja auch noch mindestens eine sprache nachholen. ich hab ja nur englisch niveau c1, französisch a1 und dann mit meinem abi ein latinum...
    Your not a person, you're a disease

    The memories begin to fall
    She asks 'When will I be free?'

    -Daughtry, All these Lives
    http://www.fanfiktion.de/s/50e197f50000923406719258 einfach mal reinlesen

    Mich hat offiziell der "Nach-der-Schule-Langeweile"-Virus gepackt, bei dem man, wenn man auf seine Abiturnoten wartet, von solch einer Langeweile gepackt wird, dass man nicht mal mehr genug Enthusiasmus hat, um seine Ideen zu Papier zu bringen.

  3. #243
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Zitat Zitat von Twin-Trekkie Beitrag anzeigen
    Ja, wir wurden um genau zu sein gar nciht vorbereitet. ich wusste nciht mal, wie mein lebenslauf auszusehen hat.
    Das ist heutzutage aber im Internet nicht sonderlich schwer rauszufinden. Allerdings verstehe ich die Kritik dahinter. Eine Schule sollte auf sowas durchaus vorbereiten.

    Zitat Zitat von Twin-Trekkie Beitrag anzeigen
    unser gymnasium arbeitet mit der rwth aachen zusammen, und immer, wenn ich ne frage zu den gesellschaftswissenschaftlichen sachen gestellt habe kam dann folgendes:
    " nein, da müssen sie zur uni xyz gehen und sich einen termin von der studienberatung geben lassen, aber wenn sie bei uns das fach xyztechnisch studieren haben sie die und die chancen und das ist viel besser als..."
    RWTH Aachen: Das T steht für technisch. Insofern, was erwartest du? Ich mein, auf eine TU geht niemand, weil er Germanistik studieren möchte. Da musst du dich schon eher an humanistisch geprägte Universitäten wenden. Da fällt mir konkret erstmal die Humboldt-Universität zu Berlin ein, kann mir aber vorstellen, dass die aufgrund ihrer Exzellenzberufung einen unschönen NC hat. Auch habe ich eine Bekannte, die in Mainz Archäologie studiert hat. Ist dort der NC auch so derb?
    Fakt ist, dass du mit einem eher spezielleren Studiengang eben Kompromisse machen musst. Wenn du wirklich dieses konkrete Fach willst, musst du eben auch die "Pampa" in Kauf nehmen.

    Zitat Zitat von Twin-Trekkie Beitrag anzeigen
    in meinem interessenfeld gibt es meines wissens nach nur fremdsprachenkorrespondent, und dafür kann ich zu wneig in fremdsprachen.
    ich müsste dann ja auch noch mindestens eine sprache nachholen. ich hab ja nur englisch niveau c1, französisch a1 und dann mit meinem abi ein latinum...
    Und so'n Lateintest an der Uni bestehste auch direkt? Ca. 90% all meiner Bekannten mit Latinum (egal obs kleine oder große) haben von der Sprache quasi keine Ahnung. Wesentlich für Fremdsprachen-Studiengänge sind aber noch lebende Sprachen. Und zwei reichen da in der Regel nicht, und wenn doch, dann nicht mit den von dir genannten Niveaus. C1 in Englisch ist sehr gut. A1 in Französisch ist aber wiederum für den Studiengang mit "kann ich nicht" gleichzusetzen. Interessieren dich Sprachen denn so sehr, dass du damit wirklich arbeiten möchtest?
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  4. #244
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Twin-Trekkie
    Dabei seit
    22.10.2012
    Ort
    Bei Aachen
    Beiträge
    150

    Standard

    Ich weiss dass t fuer technisch steht. kritim dahinzer war eher, dass unsere schule vielleicht auch mal algemeinere studieninfos oder beratungen anbieten koennte statt zweimal im jahr die gleiche mit den gleichen themen und infos im gepaeck. ich hab ja noch bis zum ende franzoesich, das zertifikat is schon 4 jahre her. ich hab weder ein grosses noch ein kleines latinum, bei uns gibt es nur noch das eine latinum. ich mag zwar nicht so gut im uebersetzen von civero und sowas sein, aber man kann aich nicht sagen das ich schlecht bin. wenn ich in nem museum bin(war zb in xanten so) kann ich meist 80 % der inschriften ausm stehgreif uebersetzen.
    sprachen interessieren mich, vor allem englisch, deswegwn wollte ich ja engliach studieren, bis der nc auf einmal um ne ganze note gestiegen ist. ich will nocht wirklich mit allen sprachen adbeiten, war ja nir eon beispiel was es noch gaebe an berufsmoeglichkeiten ohne studium.

    was ich vorhin vervessen hatte weil mein pc abgesturzt ist: museen hab ich mehrere in der umgebung angeachrieben, doch entweder bekomm ich keine antwort, die nehmen nur studenten bestimmter faecher oder machen nur kurze praktika
    Your not a person, you're a disease

    The memories begin to fall
    She asks 'When will I be free?'

    -Daughtry, All these Lives
    http://www.fanfiktion.de/s/50e197f50000923406719258 einfach mal reinlesen

    Mich hat offiziell der "Nach-der-Schule-Langeweile"-Virus gepackt, bei dem man, wenn man auf seine Abiturnoten wartet, von solch einer Langeweile gepackt wird, dass man nicht mal mehr genug Enthusiasmus hat, um seine Ideen zu Papier zu bringen.

  5. #245
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    @Twin-Trekkie
    Ich glaub, es würde dir gut tun, wenn du dich nicht gleich ins Studium stürzt, sondern erstmal was anderes machst. So kannst du dich und deine Fähigkeiten/Interessen noch besser kennen lernen. Wenn du sowas wie FSJ oder BFD ein Jahr lang erfolgreich durchgezogen hast, bringt dir das zusätzliches Selbstvertrauen und nützliche Erfahrungen. Schließlich lernst du dadurch, dass du auch neue Herausforderungen meistern kannst und dass eigentlich viel mehr in dir steckt als du im Moment glaubst.

    Ich hab mal schnell auf der BFD-Seite geguckt, was es da für dich in deiner näheren Region geben könnte:
    http://www.bundesfreiwilligendienst....&details=10944
    http://www.bundesfreiwilligendienst....?details=11236
    http://www.bundesfreiwilligendienst....&details=11077
    http://www.bundesfreiwilligendienst....?details=10862
    http://www.bundesfreiwilligendienst....l?details=8972

    Das klingt alles echt interessant, finde ich. Wenn du auf der BFD-Seite noch ein bisschen stöberst, kannst du da in NRW (oder anderswo) sicherlich was für dich finden. Hier gibt's weitere Infos:
    FSJ Kultur – Freiwilliges Soziales Jahr in der Kultur NRW - Startseite
    Kölner Freiwilligen Agentur

    Falls du trotzdem unbedingt sofort ins Studium willst, versuch es mit der Beratung doch nochmal bei der Arbeitsagentur. Die müssten dich bei solchen Fragen eigentlich umfassender und neutraler beraten können als die RWTH Aachen. Außerdem sollte dich die Arbeitsagentur auch zum Thema Bundesfreiwilligendienst beraten können.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  6. #246
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Twin-Trekkie
    Dabei seit
    22.10.2012
    Ort
    Bei Aachen
    Beiträge
    150

    Standard

    Also auf jedenFalldanke für deine Mühe! Dein erster Link hört sich schonmal wirklich interessant an. Bibliothek ist glaub ich nix für mich, aber ih denk mal ich kann da die Suche jetzt besser einschränken. Hatte es da schonmal versucht, doch da kam immer was raus, was nicht so meins war...
    hab gestern auch meine letzte bescheinigung von der schule bekommen, jetzt kann ich mich also auch endlich bewerben
    Your not a person, you're a disease

    The memories begin to fall
    She asks 'When will I be free?'

    -Daughtry, All these Lives
    http://www.fanfiktion.de/s/50e197f50000923406719258 einfach mal reinlesen

    Mich hat offiziell der "Nach-der-Schule-Langeweile"-Virus gepackt, bei dem man, wenn man auf seine Abiturnoten wartet, von solch einer Langeweile gepackt wird, dass man nicht mal mehr genug Enthusiasmus hat, um seine Ideen zu Papier zu bringen.

  7. #247
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Twin-Trekkie
    Dabei seit
    22.10.2012
    Ort
    Bei Aachen
    Beiträge
    150

    Standard

    Boah, ich könnt echt schon wieder ausrasten!! Ich liege seit 6 Uhr wach, weil der Nachbar von gegenüber um 10 vor 6 mit seinem scheiß Kompressor dran war, bis nach halb 7, und um 8 fing er mit der Kettensäge an -.-
    ich dachte wenigstens aufm Dorf würde man sich an die Nachtruhe halten -.-
    Your not a person, you're a disease

    The memories begin to fall
    She asks 'When will I be free?'

    -Daughtry, All these Lives
    http://www.fanfiktion.de/s/50e197f50000923406719258 einfach mal reinlesen

    Mich hat offiziell der "Nach-der-Schule-Langeweile"-Virus gepackt, bei dem man, wenn man auf seine Abiturnoten wartet, von solch einer Langeweile gepackt wird, dass man nicht mal mehr genug Enthusiasmus hat, um seine Ideen zu Papier zu bringen.

  8. #248
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Twin-Trekkie Beitrag anzeigen
    Boah, ich könnt echt schon wieder ausrasten!! Ich liege seit 6 Uhr wach, weil der Nachbar von gegenüber um 10 vor 6 mit seinem scheiß Kompressor dran war, bis nach halb 7, und um 8 fing er mit der Kettensäge an -.-
    ich dachte wenigstens aufm Dorf würde man sich an die Nachtruhe halten -.-
    Vielleicht musste er nach den Regenmassen der letzten Tage ein großes Loch in die Decke sägen und seinen Keller auspumpen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  9. #249

    Standard

    Bei mir läuft die Pumpe sogar die Nacht durch, besser als dass der Keller wieder vollläuft.

    Der Bauträger war leider so gerissen den Sickerschacht im Garten nicht an die Kanalisation anzuschließen, das Wasser kann also nicht ablaufen außer man pumpt es aus.

  10. #250
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Twin-Trekkie
    Dabei seit
    22.10.2012
    Ort
    Bei Aachen
    Beiträge
    150

    Standard

    ne, bei uns war der regen nciht so schlimm. ich denke mal, dass der schon wieder mit seinem motorrad dranwar -.- als ob der das nicht nach 8 uhr machen könnte -.-
    Your not a person, you're a disease

    The memories begin to fall
    She asks 'When will I be free?'

    -Daughtry, All these Lives
    http://www.fanfiktion.de/s/50e197f50000923406719258 einfach mal reinlesen

    Mich hat offiziell der "Nach-der-Schule-Langeweile"-Virus gepackt, bei dem man, wenn man auf seine Abiturnoten wartet, von solch einer Langeweile gepackt wird, dass man nicht mal mehr genug Enthusiasmus hat, um seine Ideen zu Papier zu bringen.

  11. #251

    Standard

    Kannst ihn doch mal drauf ansprechen. Die Ruhezeiten gelten sicher auch für ihn. Informiere Dich doch mal bei Deiner Gemeinde wie Diese bei Dir aussehen.

    Ich habe mal in die Gemeindeordnung meines Kaffs geguckt. Da ist die Benutzung von Maschinen (wie z.B. Rasenmähern) Montag bis Samstag von 7 bis 13 und von 15 bis 20 Uhr gestattet, am Sonntag und Feiertag gar nicht.

  12. #252
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Twin-Trekkie
    Dabei seit
    22.10.2012
    Ort
    Bei Aachen
    Beiträge
    150

    Standard

    ich glaub, wenn ich den anspreche wird das nix-.- der parkt uns nämlich auch immer mit seinem miesen pseudo geländewagen die einfahrt zu -.- und sein besuch parkt ebenfalls meist so, dass die zur hälfte in der einfahrt stehen und wir nciht mehr rauskommen -.- geschweige denn dass noch er bus durchkommt
    Your not a person, you're a disease

    The memories begin to fall
    She asks 'When will I be free?'

    -Daughtry, All these Lives
    http://www.fanfiktion.de/s/50e197f50000923406719258 einfach mal reinlesen

    Mich hat offiziell der "Nach-der-Schule-Langeweile"-Virus gepackt, bei dem man, wenn man auf seine Abiturnoten wartet, von solch einer Langeweile gepackt wird, dass man nicht mal mehr genug Enthusiasmus hat, um seine Ideen zu Papier zu bringen.

  13. #253
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    @Twin-Trekkie
    Na, das ist ja mal ein echter netter Nachbar! Es ist schwer, mit solchen Leuten auf einen grünen Zweig zu kommen. Die Vorschriften zu Ruhezeiten kennen die meistens selbst gut genug, egal ist es ihnen trotzdem. Und auf Nachbarschaftsstreit hat kaum jemand Lust. Aber wenn dein Studium beginnt, wirst du ja sowieso das heimische Nest verlassen. So erledigt sich zumindest dieses Problem für dich und du darfst dich dann stattdessen künftig über den Lärm deiner WG- oder Wohnheim-Genossen freuen.

    @Bademeister
    Hier im Ruhrpott zeigte sich das Wetter am Wochenende bisher zum Glück eher von seiner milden Seite. Der Regen hat deutlich nachgelassen und von Überschwemmungen hab ich zumindest in meiner näheren Umgebung noch nix mitbekommen. Wenn ich dann allerdings sehe, wie heftig es meine alte Heimat Thüringen erwischt hat... Ich hoffe, die erholen sich schnell von den Hochwasserschäden und werden bald von den schier endlosen Regenmassen verschont. Hier einige Eindrücke aus Mitteldeutschland:
    http://www.mdr.de/galerie/mdr/thumbnails.php?album=45
    Dort kann man in manchen Regionen momentan nur mit Schlauchboot oder extrahohen Gummistiefeln einkaufen gehen:
    http://www.mdr.de/galerie/mdr/displa...984&fullsize=1
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  14. #254

    Standard

    Bei uns war heute schon Wasser im Kellerflur, nur ist nicht ersichtlich wo das Wasser eingedrungen ist. Die Pumpe läuft den ganzen Tag so lange es hell ist, aber im Garten bilden sich schon die Pfützen - nach zwei Wochen Regen ist die Aufnahmefähigkeit der Böden einfach voll. Da kann man nur hoffen dass es nicht wieder zu 'ner Überschwemmung kommt.

  15. #255

    Standard

    Am Nachmittag war es schon kritisch. Habe fast 200 Liter per Eimer vom überlaufenden Rasen weggekarrt. Die Feuerwehr hat alle Hände voll zu tun, insofern ist man auf sich gestellt. Mal sehen was die Nacht bringt.

  16. #256
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Ach Herrje. Dann viel Glück, dass der Spuk bald vorbei geht!
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  17. #257
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Twin-Trekkie
    Dabei seit
    22.10.2012
    Ort
    Bei Aachen
    Beiträge
    150

    Standard

    So, also ich werde definitiv mein Feedback zur nächsten Con nicht mehr ins FedCon-Forum posten -.-
    Jetzt muss ich mich schon anmotzen lassen weil ich mir eine eigene Meinung gebildet habe und weil ich erwarte, dass man bei einem Fotopanel wenigstens ein "Hallo" vom Star bekommt -.- und ich dachte dass ich wenigstens dort nicht wie ein Stück Fleisch unter Geiern behandelt werde -.-


    Mal mein Eindruck zur RingCon am letzten WE. Ich war m Samstag da und habe mir gedacht ich schreibe mal ein schnelles Feedback. Normalerweise ist da eigentlich jede Kritik gern gesehen und sowas, aber diesmal? Der Feedback-Thread hat sich zu einer endlosen Diskussion über die sexuelle Orientierung der Stars und zum Unterbuttern von Feedback-Schreibern entwickelt -.-
    Your not a person, you're a disease

    The memories begin to fall
    She asks 'When will I be free?'

    -Daughtry, All these Lives
    http://www.fanfiktion.de/s/50e197f50000923406719258 einfach mal reinlesen

    Mich hat offiziell der "Nach-der-Schule-Langeweile"-Virus gepackt, bei dem man, wenn man auf seine Abiturnoten wartet, von solch einer Langeweile gepackt wird, dass man nicht mal mehr genug Enthusiasmus hat, um seine Ideen zu Papier zu bringen.

  18. #258
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Twin-Trekkie Beitrag anzeigen
    So, also ich werde definitiv mein Feedback zur nächsten Con nicht mehr ins FedCon-Forum posten -.-
    Jetzt muss ich mich schon anmotzen lassen weil ich mir eine eigene Meinung gebildet habe und weil ich erwarte, dass man bei einem Fotopanel wenigstens ein "Hallo" vom Star bekommt -.- und ich dachte dass ich wenigstens dort nicht wie ein Stück Fleisch unter Geiern behandelt werde -.-


    Mal mein Eindruck zur RingCon am letzten WE. Ich war m Samstag da und habe mir gedacht ich schreibe mal ein schnelles Feedback. Normalerweise ist da eigentlich jede Kritik gern gesehen und sowas, aber diesmal? Der Feedback-Thread hat sich zu einer endlosen Diskussion über die sexuelle Orientierung der Stars und zum Unterbuttern von Feedback-Schreibern entwickelt -.-
    Im Internet wird schnell mal rumgemotzt. Einige Leute scheinen nur online zu gehen, um Frust abzulassen. Das darf man nicht immer ernst nehmen. Im Fedcon-Forum sind sicherlich auch jede Menge nette Leute unterwegs. Die Motzer kannst du ja einfach ignorieren.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  19. #259
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Twin-Trekkie
    Dabei seit
    22.10.2012
    Ort
    Bei Aachen
    Beiträge
    150

    Standard

    bei meinem bericht zur hobbitcon war man dankbar für meine eindrücke, gerade weil ich so ausführlich und ehrlich war und halt aus sicht eines neulings geschrieben habe. ich werd da auch nichts mehr zu schreiben in dem forum. meinen bericht für die nächste con werd ich wie letztes mal hier posten bzw als blog hochladen und dann auch nur noch verlinken -.- dann klickt die hälfte den eh nicht an und sowas passiert mit geringerer wahrscheinlichkeit....
    Your not a person, you're a disease

    The memories begin to fall
    She asks 'When will I be free?'

    -Daughtry, All these Lives
    http://www.fanfiktion.de/s/50e197f50000923406719258 einfach mal reinlesen

    Mich hat offiziell der "Nach-der-Schule-Langeweile"-Virus gepackt, bei dem man, wenn man auf seine Abiturnoten wartet, von solch einer Langeweile gepackt wird, dass man nicht mal mehr genug Enthusiasmus hat, um seine Ideen zu Papier zu bringen.

  20. #260
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Twin-Trekkie Beitrag anzeigen
    bei meinem bericht zur hobbitcon war man dankbar für meine eindrücke, gerade weil ich so ausführlich und ehrlich war und halt aus sicht eines neulings geschrieben habe. ich werd da auch nichts mehr zu schreiben in dem forum. meinen bericht für die nächste con werd ich wie letztes mal hier posten bzw als blog hochladen und dann auch nur noch verlinken -.- dann klickt die hälfte den eh nicht an und sowas passiert mit geringerer wahrscheinlichkeit....
    Als Hobby-Autorin solltest du nicht gleich davonlaufen, wenn Kritik oder Herumgemotze als Reaktion auf deine Werke kommt. Sogar die ganz großen Autoren müssen sowas aushalten. Sobald du im Internet veröffentlichst, musst du eben mit allen möglichen Reaktionen rechnen. Und neben der Kritik gibt es ja meistens auch lobende Worte. Die darf man trotz der negativen Kommentare nicht übersehen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Poesie-Thread
    Von Squirrel im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 09:46
  2. Konkordanz-Thread
    Von Prospero im Forum WUP: Dr. Who Untertitel-Projekt
    Antworten: 210
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 11:05
  3. Wo ist der Thread ???
    Von Stickkiller im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2001, 21:35
  4. Wo ist der Thread?
    Von RocketMan im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.2001, 18:47

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •