Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 272

Thema: Motz-Thread

  1. #121
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Motz-Thread

    Naja, wie sie schmeckt, weiß ich noch nicht. Als ich sie das letzte Mal gemacht hab, hat sie super geschmeckt, aber da lief auch alles wie am Schnürchen. Ich warte nur drauf, dass die Gelatine über Nacht gemeint hat, sich wieder zusammenrotten zu müssen... oder dass die Torte vollends auseinanderfällt, wenn ich sie aus der Springform nehme

    Und hallelujah, nein, Omi ist nicht anwesend - nur Freunde

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  2. #122
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard AW: Motz-Thread

    Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    Na großartig. Beim Machen meiner Torte für die Geburtstagsfeier morgen ist so ziemlich alles schief gelaufen, was nur schief laufen konnte :rant_red: Und End vom Lied: sie sieht auch entsprechend fürchterlich aus. Man, am Liebsten würde ich das Teil einfach gleich zum Fenster rausschmeißen. Aber neu anfangen ist nicht, und ohne Torte wird der Nachspeisengang evtl. a bissl wenig. Vielleicht kann ich die ja in nem Dark Room kredenzen, dann fällts net so auf, wie sch... die aussieht
    Meine Hoffnung liegt jetzt bei den zwei Dutzend Muffins, die ich morgen Früh noch machen will
    wenn ich irgendwann mal viel zeit, und viel geld über habe, werde ich mich wirklich mal dort melden:

    letthemeatcake.net

    die bieten kurse, wo man das torten machen lernen kann. wieso ausgerechnet dort, und nicht beim bäcker um die ecke?

    mal 2 beispiele:





    ja ja, gemein die hier zu zeigen. dafür sind auf deren torten bestimmt keine himbeeren drauf!
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  3. #123
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Motz-Thread

    Zitat Zitat von Loser Beitrag anzeigen
    ...
    ja ja, gemein die hier zu zeigen. dafür sind auf deren torten bestimmt keine himbeeren drauf!
    das sind doch nur momentaufnahmen. nach dem fotografieren sind die torten sicherlich genauso explodiert wie ulis kunstwerk. an diese schicke bunte glasur muss man nur ein streichholz halten und schon macht es .... brrrzzzzzl.... peng... pooooow!



    @Loser
    warum willst du eigentlich tortenbasteln lernen? um damit noch mehr frauen zu beeindrucken, mit denen man nicht über filme diskutieren kann? wirf doch demnächst einfach eine torte auf die mädels. dann haben sie zumindest rein äußerlich guten geschmack.


    .
    Geändert von Dr.BrainFister (29.05.2010 um 01:58 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #124
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard AW: Motz-Thread

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    @Loser
    warum willst du eigentlich tortenbasteln lernen? um damit noch mehr frauen zu beeindrucken, mit denen man nicht über filme diskutieren kann? wirf doch demnächst einfach eine torte auf die mädels. dann haben sie zumindest rein äußerlich guten geschmack.
    Das bei dir alles immer mit Frauen zu tun haben muss.

    Es macht halt irgendwie doch Spaß. Also das Backen. Gibt’s bestimmt genug Leute die dir vorschwärmen wie toll es ist nen Teig mit der Hand zu kneten. Irgendwie war das immer ein schöner Ausgleich. Und am Ende kann man, wenn man Glück hat, das Ergebnis sogar essen. Wobei man beim Backen ja schon echt sehr genau sein muss, was die Mengen und die Temperatur angeht, damit nichts schief geht. Hm, ich vermisse meinen Backofen ...

    Will heißen: Nix Frauen, ich wills für mich lernen. Muss doch toll sein, so richtig imposante Torten machen zu können.

    Edit: Und witzig, ich muss vorsichtiger werden was ich schreibe. Also keine Lästerbeiträger übers andere Geschlecht etc. auch wenns nicht ganz unbegründet ist, auch wenn ich mal wieder böse verallgemeinert habe, weil du mir das jetzt sicherlich noch wochenlang unter die Nase halten wird. Wenn ich denn so lange motiviert bleibe ... dass das doofe Internet nicht wenigstens ein bisschen vergesslich sein kann.
    Geändert von Loser (29.05.2010 um 03:54 Uhr) Grund: was hinzugefügt / geändert und sowieso
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  5. #125
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Motz-Thread

    @Loser
    Danke für den Tipp
    Glücklicherweise verläuft Backen bei mir meist positiv, und die Torte war ne krasse Ausnahme. Aber die Gäste fanden, sie sah toll aus, und hat auch super geschmeckt. Jedenfalls ist glaub ich nix mehr übrig gewesen, als die Feier gestern - okay, heute Morgen - geendet hat (und meine Muffins waren auch ratzfatz weg )

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  6. #126
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: Motz-Thread

    @ Uliamos

    Wenn ich es finde, stelle ich mal den Geburtstagskuchen von Max vor, den er sich im Dr. Oetker Backbuch ausgesucht hatte.

    War mit Dickmanns, viel Sahne, Gummibärchen und Himbeeren, auch Gelatine etc. 5 Stunden in der Küche gewerkelt und dann...

    1 wollte die Gummibärchen nicht..
    1 war es zuviel Sahne
    1 schmeckte der Boden nicht (zerdrückte Löffelbisquits)

    etc.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  7. #127
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Motz-Thread

    Gibts ein Bild von deinem Kuchen, Uli? Würde mich ja schon interessieren, ob der tatsächlich so katastrophal ausgesehen hat.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  8. #128
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Motz-Thread

    @Demona
    Au Backe Dabei klingt der Kuchen sooooo lecker Ich hätte den bestimmt nicht verschmäht

    @Simara
    Sorry, Bild hab ich mir dieses Mal gespart. War mir zu peinlich, wie des Ding aussah, als dass ich des für die Nachwelt festhalten wollte

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  9. #129
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard AW: Motz-Thread

    Heute Morgen meinte ein Vertreter meiner höchstgeschätzten Lieblingsrasse - der gemeine Rollerfahrer - mir direkt vor die Karre fahren zu müssen.
    Szenario: Ich auf der Hauptstraße in Richtung Arbeit, entsprechend der Uhrzeit etwas träge, aber dennoch aufmerksam. Zum Glück! Aus einer Einfahrt kommt OHNE zu schauen ein Motorroller rausgezogen, direkt vor mich - nur eine dämliche halbe Sekunde später und ich hätt den Breitseite umgelegt.

    Und die größte Schande: Der Typ fährt daraufhin press vor mir und ich durfte mir seine Lederjacke mit einer "88" in Frakturschrift auf dem Rücken ansehen.

    In dem Moment hab ich verflucht dass ich eine halbe Sekunde zu spät bzw. er zu früh war. Ich schlechter Mensch, ich. *grr*
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  10. #130
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Motz-Thread

    Hm, koennte es nicht sein das der vielleicht keine Ahnung hat wie man 88 auslegen kann? Ich mein mir ist auch aufgefallen das hier ganz normale Sportgeschaefte in Belgien Lonsdale Sachen verkaufen obwohl sie kein Stueck rechts wirken.. O.O

  11. #131
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard AW: Motz-Thread

    Lonsdale ist mittlerweile schon sehr speziell. Die haben den Ruf weg in der rechten Szene vertreten zu sein, es gibt aber auch mehr als genug Leute die eine solche Denke nicht haben und die Klamotten dennoch tragen. Und das ist übrigens auch nur in Deutschland so, wie du mit deinem Bsp aus Belgien quasi richtig anmerkst.

    Aber bei jemandem mit einer solcher Lederjacke geh ich gnadenlos davon aus, dass er weiß was das bedeutet.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  12. #132
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Motz-Thread

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Hm, koennte es nicht sein das der vielleicht keine Ahnung hat wie man 88 auslegen kann? Ich mein mir ist auch aufgefallen das hier ganz normale Sportgeschaefte in Belgien Lonsdale Sachen verkaufen obwohl sie kein Stueck rechts wirken.. O.O
    lonsdale ist keine rechte marke! nur weil deren klamotten von der rechten szene instrumentalisiert wurden, kann man sie nicht mit herstellern wie thor-steinar o.ä. gleichsetzen. rechtsradikale instrumentalisieren für sich vieles, z.b. auch die musik der "toten hosen", von "wir sind helden" und vielen anderen ganz und gar nicht rechten bands. außerdem ist sicherlich nicht jeder glatzkopf ein rechtsradikaler. genausowenig wie jeder bomberjackenträger.

    ich finde es, ehrlich gesagt, erschreckend wie oberflächlich viele leute diesem thema gegenüber stehen. weil es mir gut gefiel, hab ich mir letztes jahr selbst ein lonsdale-poloshirt gekauft. und nur weil die tumbe masse nicht ausreichend informiert ist, muss man sich dafür rechtfertigen. mit dieser kurzsichtigen denkweise verschafft man der rechten szene noch mehr aufmerksamkeit und trägt dazu bei, dass sie sich ungehindert in unserer (pop)kultur etablieren kann. man spielt ihnen also bequem in die hände und fällt auf deren unterwanderungsstrategien herein.

    z.b. versucht lonsdale selbst schon seit jahren, dieses (nicht selbst auferlegte) image abzuschütteln. eine aktuelle maßnahme ist, dass sie aufnäher oder designs auf ihren klamotten anbringen, die eine ziemlich klare sprache sprechen:
    http://www.lautgegennazis.de/blog/wp...olours-old.jpg
    http://www.lautgegennazis.de/blog/wp...ours_white.jpg

    oder auch über entsprechende kooperationen:
    http://www.lautgegennazis.de/blog/20...-der-kampagne/

    also: erstmal genauer nachdenken bzw. informieren, bevor man mit vorurteilen um sich wirft! recherche-faule brauchen nur einen kurzen blick auf schlaubipedia zu werfen, um sich von ihren ges(t)ammelten vorurteilen zu befreien:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Lonsdal...um_Markennamen


    .
    Geändert von Dr.BrainFister (02.06.2010 um 16:02 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  13. #133
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard AW: Motz-Thread

    Bei Lonsdale sehe ich das auch wie Du, aber ne "88" in Frakturschrift nur aus modischen Gründen halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.

  14. #134
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Motz-Thread

    Zitat Zitat von Last_Gunslinger Beitrag anzeigen
    ...aber ne "88" in Frakturschrift nur aus modischen Gründen halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.
    würde ich grundsätzlich auch so beurteilen. allerdings darf man nicht unterschätzen, dass viele leute wirklich so modeblind sind, dass sie sich das zeug nur anziehen, weil es cool aussieht. schau dir mal die klamotten bei thor-steinar an. man muss kein nazi sein, um das stylisch zu finden. damit will ich es nicht verharmlosen - aber für manche leute steht der modegeschmack scheinbar vor der damit verbundenen ideologie.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  15. #135
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard AW: Motz-Thread

    Vielleicht hast du Recht, mag ja auch Leute geben, die Landser hören weil Sie die Musik toll finden. Meine erste Assoziation, ist da trotzdem eine Andere.
    Aber das spricht natürlich für die eigene Engstirmigkeit.

  16. #136
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Motz-Thread

    Zitat Zitat von Last_Gunslinger Beitrag anzeigen
    Vielleicht hast du Recht, mag ja auch Leute geben, die Landser hören weil Sie die Musik toll finden. Meine erste Assoziation, ist da trotzdem eine Andere.
    das ist ja in den letzten jahren die neue masche der nazi-verbände: CDs, merchandise und anderer kram mit rechtsradikalem gedankengut wird z.b. auf schulhöfen nicht nach dem motto "werd mal skinhead, kamerad!" verteilt. das ganze läuft viel niedrigschwelliger und meistens bringen die ihre werbemittel einfach nur als "geile mucke", "coole klamotten", "stylische buttons" o.ä. rüber.

    ich hab in der jugendarbeit einige jungs kennen gelernt, die über ihre kumpels sagten "naja, eigentlich ist der nicht so richtig rechts, der steht nur auf die mucke und die klamotten."

    das ist bei punks ja ähnlich: inzwischen ist das nicht viel mehr als ein modetrend und sogar H&M bietet punkige klamotten an. viele (vor allem jüngere) leute tragen das nicht, weil sie anarchie wollen oder das system scheiße finden. sie wollen einfach nur cool und rebellisch aussehen.


    .
    Geändert von Dr.BrainFister (02.06.2010 um 15:59 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  17. #137

    Standard AW: Motz-Thread

    Bei mir läuft gerade der Keller voll, so 10 cm sind es derzeit. Da freut man sich auch wieder über den Bauträger der im Neubau hier im gesamten Keller der Anlage nirgendwo einen einzigen Abfluss eingebaut hat.

  18. #138
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Motz-Thread

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Bei mir läuft gerade der Keller voll, so 10 cm sind es derzeit. Da freut man sich auch wieder über den Bauträger der im Neubau hier im gesamten Keller der Anlage nirgendwo einen einzigen Abfluss eingebaut hat.
    ist mir im keller meiner letzten wohnung vor einigen jahren gleich zweimal passiert. hinzu kam eine rattenplage. konsequenz: das meiste, was ich dort gelagert hatte, musste entsorgt werden. :alien_ugh:

    ich wünsch dir jedenfalls, dass du deinen kram wassersicher gelagert hast. nach diesem vorfall landete bei mir fast alles, das im keller bleiben musste, nur noch in plastikkisten auf regalen mit ausreichend abstand zum boden.


    .
    Geändert von Dr.BrainFister (09.06.2010 um 00:28 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  19. #139

    Standard AW: Motz-Thread

    Das ist wohl nicht so ein riesen Problem da das Wasser hier nicht knietief stand sondern "nur" etwa 10 cm.

    Nun wird es gerade abgesaugt, die FFW war zum Glück relativ fix vor Ort. Dürfte noch etwas dauern bei dem "Staubsaugerchen" was die mitgebracht haben.

  20. #140
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Motz-Thread

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    ...
    Nun wird es gerade abgesaugt, die FFW war zum Glück relativ fix vor Ort. Dürfte noch etwas dauern bei dem "Staubsaugerchen" was die mitgebracht haben.
    nimm dir doch ein trinkröhrchen und hilf mit. in bayern hat man schließlich von natur aus kräftig durscht!


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Poesie-Thread
    Von Squirrel im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 09:46
  2. Konkordanz-Thread
    Von Prospero im Forum WUP: Dr. Who Untertitel-Projekt
    Antworten: 210
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 11:05
  3. Wo ist der Thread ???
    Von Stickkiller im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2001, 21:35
  4. Wo ist der Thread?
    Von RocketMan im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.2001, 18:47

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •