Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 272

Thema: Motz-Thread

  1. #141
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Motz-Thread

    eigentlich passt mein erlebnis ja besser in sowas wie einen "trauer-thread" - aber irgendwie ist mir auch zum motzen zumute. ich betrauere nämlich gerade einen wichtigen teil meines weltbildes. eine harmonische idealvorstellung, die mich bisher selbst durch den chaotischsten alltag brachte... mein zement im gefüge dieser manchmal so verwirrenden welt...

    es ist passiert als ich gerade einkaufen war... nicht ahnend, dass mir wenige schritte später das ende meiner (verlängerten) jugend bevor stehen würde, schlurfte ich in richtung süßwarenabteilung. dann geschah es: ich sah eine oma! eine echte oma! eine dieser knuffigen knuddel-omas, deren existenz allein schon die harmonie der kräfte, die in unserem universum wirken, im gleichgewicht hält. doch plötzlich kamen jene kräfte kräftig ins wanken - denn diese echte oma kaufte unechte oma-plätzchen!!! ich kann es immer noch nicht fassen!!! diese sympathische alte dame griff tatsächlich in einen lieblos angerichteten pappaufsteller, der vollgestopft war mit ebenso lieblos produzierten fließbandindustriechemie-plätzchen! seelenloses backzeug, getarnt durch die brutale lüge, dass es aus den händen einer OMA stammt.

    wie kann eine ECHTE oma nur UNECHTE oma-plätzchen kaufen?! wie konnte diese ehrwürdige dame, in deren seelenkern das urwissen der gesamten galaxie ruht, nach diesem fake-produkt greifen? warum fiel ihr nicht auf, dass trotz des irreführenden produktnamens natürlich keine warmherzige oma diese süßlichen teigmonster gebacken hatte, sondern eine kalte stumpfsinnige industriemaschine?! :zylon:

    ich überlegte kurz, ob ich mich vor den pappaufsteller werfen sollte, um die gutgläubige oma vor dem griff zu den gefälschten plätzchen zu retten... aber dieser unwirkliche schockmoment hatte mich derartig geschwächt und beinahe gelähmt, so dass ich nur noch mithilfe meiner letzten reflexe und gestützt vom einkaufswagen zur kasse wanken konnte. zuhause angekommen, wurde mir klar, dass das alles kein böser traum war. es war auch keine gefakte dokusoap, die ich während des einschlafens aus versehen geschaut hatte. nein, es war die bittere realität einer zeit, in der selbst echte omas dazu gezwungen sind, unechte oma-plätzchen zu kaufen.

    werde ich mich jemals wieder trauen, in die süßwarenabteilung des supermarkts zu gehen? und was passiert, wenn ich diese abteilung zwar meide, aber dann sehe, wie eine echte oma aus dem konservenregal eine dose mit der aufschrift "eintopf nach omas altem hausrezept" nimmt?

    es gibt nur eine lösung... wir müssen uns wehren! ihr omas da draußen, hört mich an: nur ihr habt das recht, oma-plätzchen zu backen! und nur ihr dürft eintöpfe nach oma-rezepten zusammenbrauen! lasst uns diesen ettiketenschwindel gemeinsam bekämpfen! zeigt dieser schamlosen konsumwelt, was eine ECHTE OMA ist!


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #142
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Motz-Thread

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    wie kann eine ECHTE oma nur UNECHTE oma-plätzchen kaufen?!
    Vielleicht ist ihre eigene Oma tot, und die kauft sie so für sich, während sie ihren Kindern und Enkeln nur die selbstgemachten Plätzchen gibt die aber nicht so gut schmecken wie die damals von ihrer Oma.

    Naja, und ganz nüchtern gesehen.
    Es ist eine Oma, alt, vom Leben geplagt, vielleicht bringt sie einfach nicht mehr die nötige Kraft auf die Küchenrolle selbst zu schwingen und so lange am Herd zu stehen und vielleicht zittern beim heraus ziehen des Blechs ihre armen, alten, geschundenen Hände so stark das es die Plätzchen ruiniert.

    Statt dessen greift sie nun zu Plätzchen die halt nicht von ihr sind aber mit Liebe ausgesucht, weil hach, die Kinder und die Enkel finden das ja eh so gut wenn da so ein bunter Aufsteller daneben steht. Und vielleicht sind das ja die nächsten Storck Riesen.

    Aber nu gehst du hin und machst die armen, liebenvollen Omas welche sich nur um das Wohl des Nachwuchs sorgen fertig weil du sie für geldgeile, faul Konsumenten Oldie-Bitches hälst ô.ô

  3. #143
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Motz-Thread

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    ... weil du sie für geldgeile, faul Konsumenten Oldie-Bitches hälst ô.ô
    nein, ich halte sie für opfer einer kaltherzigen konsumwelt, die nicht davor zurückschreckt, sogar heilige oma-power zu missbrauchen.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #144

    Standard AW: Motz-Thread

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    nimm dir doch ein trinkröhrchen und hilf mit. in bayern hat man schließlich von natur aus kräftig durscht!


    .
    Die Hausverwaltung hat übrigens alle Schäden versichert, Brand, Blitz, Baumschlag usw., nur Einen nicht.

    Rate mal welchen.
    Hätte 15 Euro mehr im Jahr gekostet.

  5. #145
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard AW: Motz-Thread

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    es gibt nur eine lösung... wir müssen uns wehren! ihr omas da draußen, hört mich an: nur ihr habt das recht, oma-plätzchen zu backen! und nur ihr dürft eintöpfe nach oma-rezepten zusammenbrauen! lasst uns diesen ettiketenschwindel gemeinsam bekämpfen! zeigt dieser schamlosen konsumwelt, was eine ECHTE OMA ist!.
    Oh mein Gott! Oma hat ein eigenes Leben. So etwas darf nicht sein! Omas haben sich um ihre Enkel zu kümmern. Nein, Omas haben für ihre Enkel zu leben! Oma hat es toll zu finden, ihrem Lieblingsenkel, dem Gehirn im Einmachglas, mit all den Oma Leckerenen zu beglücken! Nur dafür lebt Oma doch noch, oder?

    Schon mal daran gedacht, das Omas das nur machen um nicht im Altersheim zu landen? An diesen grässlichen Orten, wo viele alte Leute wie in Käfighaltung gehalten werden, gibt’s nämlich keine Kochmöglichkeiten. Da kann sie dir also keine Kekse backen, keinen leckeren Eintopf kochen. Da wird Oma halt bekocht. Wobei ich mich ja oft frage ob das Essen dort wirklich gekocht wird. Sieht oftmals nicht so aus.

    Tja, von wegen das ist alles mit Liebe gemacht. Das ist alles mit viel Angst gemacht!

    Ich bewundere die Oma, die du getroffen hast. Der ist die Bewunderung ihrer Enkel wohl egal. Ich meine, wenn man viele Jahre gelebt hat, sollte man zumindest am Ende egoistisch sein dürfen. Einfach tun was man selber will. Klar, sie wird am Ende in der Hölle ...äh, dem Alterheim landen. Aber bis dahin hatte sie bestimmt ne tolle Zeit!

    Also Omas dieser Welt. Hört auf Oma – Plätzchen zu backen. Hängt den Kochlöffel an die Wand, und schmeißt die Kochschürze in den Alterkleidercontainer. Lebt endlich für euch selber, und nicht für das grässliche Pack, was sich Verwandtschaft nennt, und euch eh bald ins Alterheim abschieben wird!
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  6. #146
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard AW: Motz-Thread

    Ein feuriges Plädoyer zur Rentneremanzipation!

    Dem ich übrigens nicht zustimmen kann, denn es soll auch noch gut funktionierende Familienverhältnisse geben, denen sowas wie "grässliches Pack" nicht mal im Traum in den Sinn kommen würde.
    Aber eine solche Abgrenzung hätte deine Kampfrede jetzt ein wenig gedämpft - und wer eine Revolution anzetteln will, kann sowas nicht gebrauchen.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  7. #147

    Standard AW: Motz-Thread

    Kann mich überhaupt nicht erinnern, daß meine Oma jemals Plätzchen gebacken hätte. Also, Leute: es geht auch ohne! ;-)

  8. #148
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Motz-Thread

    Zitat Zitat von Thandor Beitrag anzeigen
    ...
    Aber eine solche Abgrenzung hätte deine Kampfrede jetzt ein wenig gedämpft - und wer eine Revolution anzetteln will, kann sowas nicht gebrauchen.
    meine revolutionsidee finde ich da wesentlich sympathischer. allein die vorstellung, dass oma-kampfgruppen durch die supermärkte ziehen und mit ihren protestkrücken unechte oma-produkte aus den regalen schmeißen... einfach köstlich.

    letztlich gehen meine und losers ideen aber sowieso hand in hand: denn wenn die omas erstmal lernen, sich gegen diesen schamlosen ettikettenschwindel zu wehren, dann trauen sie sich das vielleicht auch eher bei dem "grässlichen pack", das sie ins altersheim abschieben will (wobei losers bild schon sehr grau-in-grau gezeichnet ist, denn es gibt heutzutage auch altenwohneinrichtungen, die z.b. kochmöglichkeiten und ein gutes maß an selbstbeteiligung bieten).


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  9. #149
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard AW: Motz-Thread

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    letztlich gehen meine und losers ideen aber sowieso hand in hand: denn wenn die omas erstmal lernen, sich gegen diesen schamlosen ettikettenschwindel zu wehren, dann trauen sie sich das vielleicht auch eher bei dem "grässlichen pack", das sie ins altersheim abschieben will (wobei losers bild schon sehr grau-in-grau gezeichnet ist, denn es gibt heutzutage auch altenwohneinrichtungen, die z.b. kochmöglichkeiten und ein gutes maß an selbstbeteiligung bieten).
    netter versuch, aber das mit dem anbiedern funktioniert bei mir nicht. zumindest nicht so.

    oma produkte sind doch nur dafür da, das ein paar leute in oma erinnungen schwelgen können. so funktioniert werbung halt. n iphone haben die leute ja auch nur, weil sie damit ach so cool sind.

    für mich zeigt dein aufruf von wegen revolution nur eins: du bist faul!

    wenn dir omas eintopf so gefällt, oder dir ihre plätzchen so gut schmecken, haste sie schon mal nach dem rezept gefragt? bestimmt nicht. dafür ist der herr, und all die anderen, die sich über omaprodukte aufregen, halt viel zu bequem. omasachen kann halt nur oma machen, oder wie argumentiert ihr dann?

    interessanterweise unterstützen ja wirklich über 70% der großeltern ihre erwachsenen kinder. mit geld. jep, die chancen stehen nicht schlecht das oma und opa, mama und papa geld zustecken. reicht das nicht an solidarität? muss oma jetzt echt nocht stundenlang in der küche stehen, weil oma sachen angeblich so toll sind?
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  10. #150
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Motz-Thread

    Mich regen gerade diese xxxxx Sprüche zu Thema Omas auf

  11. #151
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Motz-Thread

    @loser
    uiuiui, da hab ich anscheinend tief in die traumablase gestochen. ungewollt natürlich. schade, denn gerade von dir hätte ich erwartet, dass du die ironische hintersinnigkeit dieses exkurses in die einkaufswelt verstehst. aber so hat eben jeder sein persönliches pack... ähhh päcken mit sich herumzutragen. ich kann meine omas übrigens schon seit vielen jahren nicht mehr nach dem rezept fragen. als sie es mir noch erzählen konnten, hab ich es aber gern nachgebacken oder zumindest mitgeholfen und wende bis heute zu weihnachten oftmals mein vererbtes omaplätzchenwissen an - obwohl ich selbst noch nicht mal ein opa bin. tja, so ist das leben: nicht grau-in-grau eben.

    nichtsdestotrotz halte ich weiter an meinem "faulen" aufruf fest: liebe omas, wehrt euch gegen die supermärkte, die euer omamonopol an sich reißen wollen! :rock:

    @teylen
    zu viel xxx-konsum würde mich dauerhaft auch aufregen.


    .
    Geändert von Dr.BrainFister (15.06.2010 um 02:49 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  12. #152
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard AW: Motz-Thread

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    @loser
    uiuiui, da hab ich anscheinend tief in die traumablase gestochen. ungewollt natürlich. schade, denn gerade von dir hätte ich erwartet, dass du die ironische hintersinnigkeit dieses exkurses in die einkaufswelt verstehst.
    pffff, nur weil du dich so an den omaplätzchen klammerst, muss ich ja nicht darauf eingehen. wo kommen wir denn dahin, wenn wir echt über themen discotieren wie jemand anders das will.

    klar, hab ich die gelegenheit genutzt, und dich als gierigen faulpelz hingestellt, der seine oma am liebsten als backmaschine in der küche sieht. vielleicht war ich auch ein bisschen zu gemein zu dir. schuldig im sinne der anklage. dein beherztes draufkloppen auf das kaufverhalten älterer leute war aber einfach zu verlockend.

    mal ernsthaft: soooooo hintersinnig find ich deinen exkurs gar nicht. eher etwas kurz gegriffen. da ist mir das thema, das für die werbung scheinbar keine leute über 40 existieren, irgendwie lieber.

    aber da bei uns beiden die oma im sarg schlummert, sollten wir wohl lieber ruhig sein. genug über omas discotiert. sonst kommt gleich noch n aufruf: stoppt die omadiskussion!
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  13. #153
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard AW: Motz-Thread

    Zitat Zitat von Loser Beitrag anzeigen
    da ist mir das thema, das für die werbung scheinbar keine leute über 40 existieren, irgendwie lieber.
    Da unterhalten wir uns nochmal drüber wenn die Marketingfirmen gemerkt haben, wie sich die Alterspyramide in 10-20 Jahren schon verschoben hat hier in Deutschland.
    Wer weiß womit wir es dann zu tun kriegen.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  14. #154
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard AW: Motz-Thread

    Unfähige Universitätsbürokratie!!! *grrrml*
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  15. #155

    Standard AW: Motz-Thread

    Muß nur mal kurz jammern: jetzt hab ich dem Wohnungsamt schon einen schier unglaublichen Papierstapel geliefert (fünf Monate Kontoausszüge, vier sieben- bis zwölfseitige Mietverträge in Kopie, etc.) und sie wollen immer noch mehr. Unter anderem Verdienstbescheinigungen von allen meinen kurzfristigen Aushilfsarbeitgebern des gesamten bisherigen Jahres - inklusive eines Cholerikers, der mich rausgeschmissen hat. Wenn mein Wohngeldantrag *davon* abhängig ist, wird das nie was, denn der Mann wird mir garantiert keine Bescheinigung ausstellen.

    Auch sehr lustig: sie wollen, daß ich einen Bafög-Antrag stelle, denn nur mit einer offiziellen Ablehnung eines solchen kann ich einen Wohngeldantrag stellen. Ist ja wurscht, daß ich a) viel zu alt für Bafög, 2.) in einer lt. Verordnung nicht-förderungsfähigen Drittausbildung und 3.) nur ein paar Wochen vor Abschluß selbiger bin... *augenverdreh*

    Ach ja, und natürlich brauchen sie auch noch hieb- und stichfeste Nachweise, daß keiner meiner Mitbewohner insgeheim mit mir in einer "Verantwortungs- und Einstehungsgemeinschaft" lebt. Arrgh.

    Fazit: WG-Hauptmieter und unregelmäßig Beschäftigte sollten von einem Wohngeldantrag absehen, wenn sie nicht ein paar Wochen Zeit in einen Papierkrieg investieren möchten.

  16. #156

    Standard AW: Motz-Thread

    Update zur Wohngeld-Sache:

    Umfang meines Antrags mitsamt Anlagen bis jetzt:

    49 Seiten.

    *kotz*

  17. #157
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Motz-Thread

    ... schxxx DPD, nichtmal in der Lage ist ein Paket zuzustellen.
    Ich wohne in einem Haus mit 26 anderen Apartments in "meinem" Segment (es sind ingesamt etwa 4 Segmente).
    Da wird das Paket bei einer "ISABEL" abgegeben die in der Wohnung 11 leben soll.

    Voll der Horror, weil Wohnung 11 ist, wenn ich das richtig einschaetze, der Nachbar unter mir der Klavier Terror macht worauf ich die Tendenz habe mit TV-Lautstaerken-Terror oder Stomping-Terror zu antworten.
    Also Mut gepackt, Brief geschrieben, in bescheidenen englisch und noch eher schlimmeren niederlaendisch, letzteres kann ich schriftlich kaum, beim englisch war ich zu faul handschriftlich neu zu schreiben...
    Heute morgen kam die Antwort, er hat das Paket nicht (und scheint mir die Fehde nicht nachzutragen ^^; ).

    Bei DPD angerufen, es soll eine Isabel Bans sein, runtergegangen, Klingeln gecheckt weder eine Isabel gefunden noch eine Bans (nichtmal Namen die entfernt Bans aehnlich sehen).
    Typ interviewt der gerade ein kam, er kennt auch keine.
    Zettel geschrieben, auf niederlaendisch, wonach sich Isabel oder wer Isabel kennt bei mir melden soll (hoffe das mein morgentliches schriftliches niederlaendisch gut genug war um verstaendlich zu sein), und ueber das Nummernfeld geklebt. Hoffentlich hilft es etwas.

    Drecks DPD. Wie kommen die nur dazu Paket die an mich gehen sollten irgendwelchen wildfremden zu geben? o_O Immerhin komm ich so nun mehr mit meinen Nachbarn in Kontakt >_<

  18. #158
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Motz-Thread

    ohja, die liebe post und die paketdienste... immer wieder eine "freude".

    irgendwie läuft bei meinen zustellungen auch ziemlich oft was schief, vor allem dann wenn es sich um wichtiges zeug handelt. vor einigen wochen schickte ich z.b. einige dringend benötigte unterlagen weg. sicherheitshalber ging das ganze per einwurfeinschreiben raus. aber selbst nachdem der brief 3 tage unterwegs war, konnte ich mit der tracking-nummer noch keinen einwurf feststellen. also wartete ich noch ein bisschen, leider immer wieder mit demselben unbefriedigenden ergebnis. dann schrieb ich eine email an den service der deutschen post. ich erhielt eine kurze standardrückmeldung und dann passierte erstmal fast 3 wochen lang gar nichts mehr. vom empfänger des schreibens erfuhr ich mittlerweile, dass es doch noch rechtzeitig angekommen war. aber auf der tracking-seite der dp wurde es nach wie vor als "nicht zugestellt" angezeigt.

    ergebnis der warterei: letzte woche (nachdem die absendung des briefes bereits 1 monat zurücklag), erhielt ich ein entschuldigungsschreiben und einen cheque, weil der brief beim einwurf nicht ordnungsgemäß registriert wurde. der betrag, den ich für das einschreiben gezahlt habe, wurde mir vollständig erstattet und als wiedergutmachung erhielt ich zusätzlich noch 20,00 euro.

    also, beschweren lohnt sich! eine kurze mail an den service kann oft mehr bewegen als in-sich-hinein-schmollen.

    @teylen
    ich würde an deiner stelle auch auf eine wiedergutmachung bestehen. zumindest ein paketgutschein sollte drin sein.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  19. #159
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Motz-Thread

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    @teylen
    ich würde an deiner stelle auch auf wiedergutmachung plädieren. zumindest ein paketgutschein sollte drin sein.
    Wohl eher fuer den der es abgeschickt hat.
    War zumindest beim letzten mal so als die Post mal wieder einen Fehler machte. Das heisst wenn sich heute Abend kein Nachbar meldet und ich mich da richtig beschweren werde, wird wohl der Versender noch mal ran muessen.

    Was eine Wiedergutmachung betrifft will ich, wenn das Paket nun weg sein sollte, was ich nicht hoffe die 220 Euro wieder die der Inhalt gekostet hat.


    Ansonsten ist die Pannen Serie mittlerweile etwas abnormal.
    Das letzte Paket wurde angeblich zugestellt, kam aber nicht an, was einen Rueckruf bei La Poste auch bestaetigte, da es in der Stelle X zur Abholung bereit laege. Irritierenderweise war es hierbei mit einem anderen Paket vertauscht das auch zu mir kommen sollte (was ich bei einer der beiden Abhol Stelle bemerkte)

    Das Paket davor landete im ohne Schluessel jederman zugaenglichen Eingangsbereich neben den Klingeln des Segemnts mit 26 Familien.

    Ein Paket ging zurueck ohne das ich darueber benachrichtigt wurde und musste nochmal geschickt werden, inklusive neuer Versandkosten und Rueckversand Straf Gebuehr.

    Ein weiteres Paket landete ohne Zustellschein zur Abholung bei der Zustell Stelle wovon ich nur dank des umsichtigen Verkaeufers erfur.


    Aber die Zustellung an unbekannte Personen die scheinbar nichtmal bei mir wohnen ist nun die Hoehe -_-

  20. #160
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Motz-Thread

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Wohl eher fuer den der es abgeschickt hat.
    War zumindest beim letzten mal so als die Post mal wieder einen Fehler machte. Das heisst wenn sich heute Abend kein Nachbar meldet und ich mich da richtig beschweren werde, wird wohl der Versender noch mal ran muessen.
    ...
    ich habe auch schon eine wiedergutmachung bekommen, wenn mir als empfänger das paket nicht ordnungsgemäß zugestellt wurde. z.b. erhielt ich dann einen gutschein, mit dem ich ein paket der selben größe kostenlos verschicken konnte.

    der häufigste mangel, den ich bisher erlebt habe, war das nicht-einwerfen von zustellungskärtchen. das paket/päckchen wurde dann einfach irgendwo im haus abgelegt oder bei den nachbarn abgegeben. ohne kärtchen wusste ich natürlich nicht, bei wem bzw. dass ich an dem tag überhaupt etwas bekommen habe. als ich hier letztes jahr eingezogen bin, passierte das prompt mit dem ersten päckchen, das mir zugestellt wurde. als ich den boten das nächste mal begegnete, sprach ich ihn darauf an. er guckte ganz verdattert und meinte nur "ich wusste ja nicht, dass sie so ein kärtchen haben wollen..." achsooooo, man muss also erst bescheid sagen, dass man sowas haben will. na dann liegt der fehler natürlich bei mir. darauf hätte ich schließlich auch früher kommen können. :alien_grin:

    jedenfalls sind die zustellungen ohne kärtchen seitdem weniger geworden. aber es gibt leider so viele paketdienste mit vielen unterschiedlichen mitarbeitern, die entweder unter zeitdruck sind oder einfach nur schlampig arbeiten... da kann man leider nicht ständig hinterher sein und muss mit diesen "unregelmäßigkeiten" leben. zum glück ging bei mir bisher zumindest noch keine wichtige zustellung völlig verloren.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Poesie-Thread
    Von Squirrel im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 09:46
  2. Konkordanz-Thread
    Von Prospero im Forum WUP: Dr. Who Untertitel-Projekt
    Antworten: 210
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 11:05
  3. Wo ist der Thread ???
    Von Stickkiller im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2001, 21:35
  4. Wo ist der Thread?
    Von RocketMan im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.2001, 18:47

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •