Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertest du die Miniserie?

Teilnehmer
61. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 - herausragend

    24 39,34%
  • 4 - sehr gut

    22 36,07%
  • 3 - gut

    8 13,11%
  • 2 - mittelmässig

    7 11,48%
  • 1 - schlecht

    0 0%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: Farscape: The Peacekeeper Wars

  1. #21

    Standard

    Oh man, ihr habt die Miniserie alle gesehen!! Ich nicht *heul*!! hab noch nciht mal die 4. Staffel gesehen *nochmehr heul*!! Kam das auf Premiere??


    Bree
    I'm a geologist....I work with rocks....I'm very patient !
    Facebook

  2. #22
    Frischling
    Dabei seit
    31.05.2004
    Beiträge
    23

    Standard

    Farscape läuft z. Z. wieder auf Premiere, gestern lief "3x02 Unter den Zwillingssonne von Qell" und normaler Weise, sollte auch die 4. Staffel wiederholt werden - aber nur im Orginalton.

  3. #23

    Standard

    Ich hab kein Premiere!!!
    I'm a geologist....I work with rocks....I'm very patient !
    Facebook

  4. #24
    Frischling
    Dabei seit
    31.05.2004
    Beiträge
    23

    Standard

    dann gibt's nur zwei Möglichkeiten - Internet, oder bei sehr starkem Interesse, melde dich bei mir.

  5. #25

    Standard

    Wie Internet?? Kann man sich das irgendwo downloaden?? Is das nicht illegal??? Wenn ich mich bei dir melde, brennst du das dann, oder wie??!! :unsure:


    Bree
    I'm a geologist....I work with rocks....I'm very patient !
    Facebook

  6. #26
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Oder du kaufst im Januar (RC1)/ Februar (RC2-UK) die DVD und brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben.

  7. #27
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Hallo Bree, willkommen erstmal im Forum.

    Farscape gibt es natürlich wie alles andere auch im Netz bei einschlägigen Quellen zum Download.
    Du verstehst hoffentlich, dass wir uns dazu hier nicht näher auslassen. Zum einen sind die Downloads moralisch nicht ganz unbedenklich und zum anderen sind die DVDs wirklich eine sehr feine Sache.

    Wenn du dich für Farscape-DVDs interessierst, schau doch mal in dieses Thema:

    --> Farscape auf DVD und VHS

    Wenn du Fragen hast, scheue dich nicht, sie zu stellen.

    In diesem Thread bitte ich aber darum, wieder auf das Thema Peacekeeper Wars zurückzukommen.

  8. #28
    Frischling
    Dabei seit
    31.05.2004
    Beiträge
    23

    Standard

    ich habe keine illegalen Downloads, habe Mitschnitte vom Fernsehen.
    PS.: selbst aufgenommen

    2 Posts verschmolzen - Dune

  9. #29
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    66

    Standard

    Hi

    Juhu jetze habe ich auch entlich : The Peacekeeper Wars !!!

    Nur noch nicht gesehen, werde mir beide Folgen warscheinlich am Sa. reinziehen ( ach währe es doch schon Sa. ! ) .
    Ich kann es kaum noch erwarten .
    Ich melde mich dann mit meinen Eindrücken wieder .

    So das wars
    <span style='font-family:Geneva'><span style='color:red'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>HAVE A NICE DAY</span></span></span>
    <span style='font-family:Times'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:green'>IngChaos</span></span></span>

  10. #30
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Ich habs mir jetzt nochmal am Sofa "angetan:"

    Was passiert mit Grunchlik, Sikozu und D&#39;Argo?
    Sind die ums Leben gekommen und mit dem Planeten in die Singularität gesaugt worden?

  11. #31
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Tja, mort, das ist eine der Fragen, die mir am Ende einfach zu offen bleibt, denn beantwortet wird das ganze nicht. Ich traue zwar Grunshlik und auch Sikozu zu, sich noch in letzer Minute retten zu können, aber ob die Dargo mitnehmen? Wie gesagt, ich glaub erst, dass er tot ist, wenn mir das jemand beweisen kann.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  12. #32
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    66

    Standard

    Tach

    So ich hab’s auch geschafft&#33;

    Gestern Abend war es so weit, ich habe mir The Peacekeeper Wars angeschaut.
    Und was soll ich sagen?
    Das war ja wohl der HAMMER&#33;
    Also ich bin vollkommen begeistert von der Mini, natürlich sind auch mir einige wenige dinge aufgefallen, die nicht ganz so super waren aber zum Frell was soll’s&#33;&#33; Sicher ich hätte auch lieber noch ein paar Staffeln mehr gehabt, aber da das ja nicht möglich war ,ist doch die Hauptsache das Farscape ein mehr als würdiges Ende bekommen hat &#33;&#33;
    Denn wie einige von euch schon zuvor geschrieben haben hatte die Mini alles was das was an Farscape so den Reiz ausmacht&#33;
    Einen Super Humor, klasse Sprüche, Action, Spannung , Drama , Romantik und und und ...
    Es gab viele Dinge welche ich klasse fand hier zwei meiner Fav`s.

    Die Szene kurz nach der Recrys... wo John zu sagt Aeryn:
    "You Said yes." und Aeryn Antwortet: "I did?" J.:"Sixty days... any regrets?"A.:"No... it&#39;s going really well."
    KLASSE &#33;
    Und dann Johns 89`te Erklärung an die zwei Eidelons (hier kommt das ganze ding&#33

    "Once upon a time, there was a boy named John. And John was an astronaut. He lived in a far away place called Earth...which is so far away you&#39;ve never heard of it. One day, when John was out doing astronaut things...a big, blue wormhole gobbled him up and spat him out at the far end of the Universe. Things were looking grim in Mudville...til our hero met an amazing living ship...made some nice new friends and he hooked up with his dream girl.
    We could have lived happily ever after, but the Peacekeepers raped...chased...and tortured us for years on end. Then, two months ago, we got our asses shot off again. This time it was the Scarrans.
    Big reptiles.Woo-oo-oo. And Moya, our living ship, limped her way to your happy planet for a little R and R because we figure, it&#39;s empty. Hey, no one is gonna bother us.Next thing me and the future Mrs. Crichton are having a private moment when you guys fly by...Boom, ba-bing...squiggly line, squiggly line...crystallized. And, it&#39;s two months later."
    Also wenn das nicht eine der besten Serien Zusammenfassung aller Zeiten war was dann&#33;
    Um zum ende zu kommen ich bin froh das die Serie so geendet ist.
    Nun bleib mir nur noch zu hoffen das die vierte St. und die mini hierzulande irgendwann auf DVD erscheint und ev. es doch noch irgendwie ( ev. Kino ) mit Farscape weiter geht&#33;

    So das war’s
    <span style='font-family:Geneva'><span style='color:red'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>HAVE A NICE DAY</span></span></span>
    <span style='font-family:Times'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:green'>IngChaos</span></span></span>

  13. #33
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.12.2003
    Beiträge
    64

    Standard

    Oh Mann habs ihr gut <_<
    Ich habe The Peacekeeper Wars net gesehen und habe sie auch net
    Naja was solls. Aber dafür habe ich sie mir heute die DVD von The Peacekeeper Wars vorbestellt

  14. #34
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Endlich konnt ich mir mal den Thread ganz durchlesen und sehe da, dass ich mit meinen Kritikpunkten nicht ganz allein da stehe. Zuerst aber: ja, das war ein schönes, wenn auch recht komprimiertes Ende. Aber letzteres war nicht anders zu erwarten, insofern konnte ich darüber hinweg sehen.
    Was mich am meisten störte war Jool. das letzte mal küsste sie noch D&#39;Argo und jetzt macht sie sich über Crichton her? Überhaupt wurde die ganze Sache kommentarlos fallen gelassen. Dabei fand ich, dass die beiden besser zusammen passen als D&#39;Argo und Chiana...
    Auch der Abschuss von D&#39;Argos Schiff und der folgende Weltraumaufenthalt empfand ich doch zu dick aufgetragen. Das hätte auch optimaler gelöst werden sollen (z.b. Schiff wird in antriebslos die Atmosphäre des Planeten geschleudert und in letzer Minute gerettet (was so oder so passierte).
    Die Erklärung von Sikozus Verrat erschien mir auch ziemlich unbefriedigend. Zudem hätte ich noch gerne gewusst, was mit Grayzas Kind wird (und ob John wohl der Vater ist).

    Letztendlich überwiegen doch die positiven Dinge. Der Film hatte ja fast schon Kinoqualitäten. (Kommt richtig gut, wenn es "am Stück" ohne Unterbrechung geschaut wird)
    Ein drei stündiger Marathon ohne langweilig zu werden und dann noch zufriedenstellendes Ende zu bekommen - besser kann es doch nicht kommen.
    Besonders gefallen haben wieder die schrägen Harvey-Szenen, besonders natürlich die 2001 Anspielung. Auch das Stark seinen Frieden findet, fand ich sehr schön ...(obwohl er die Maske vielleicht noch anbehalten sollte...)
    Und Grnchlk war wieder dabei (wobei ich eigentlich dachte er wäre tot...). Splendid&#33;
    Insgesamt ist der Film also doch die Kulmination aus dem besten, was Farscape zu bieten hat, trotz kleinerer Schwächen. Wer braucht dann noch Episode 3?

  15. #35
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    15.06.2004
    Ort
    In der Nähe von Limburg a.d. Lahn
    Beiträge
    7

    Standard

    Hi Scaper&#33;
    Gestern kam endlich (und leider) die 5. bei mir an.
    Peacekeeper Wars hab ich gestern nach der Arbeit gekuckt und ich fand das Ende richtig gut, aber auch traurig .
    Es gab gute und schlechte Stellen in dieser Miniserie.
    Ich finde es immer noch schade, dass sie keine Staffel mehr gedreht haben.
    Und ich hoffe wirklich, das es irgendwann nochmal gelingt, die Serie fortzusetzen, obwohl ich ja das Ende sehr gut fand (also richtig gute Schlußsequenz).
    Ich werde indes weiter an einem FarScape Spiel mit dem RPG - Maker basteln und weiter an meinem Manga arbeiten.
    FarScape war die einzige Serie die mich dazu insperieren konnte.

    Thank You FarScape...
    (and we all hope you came sometime back)

    Nicht gerade die beste Grammatik, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine .

    Ich werde weiterhin ins Forum über FarScape schreiben, auch wenn es vorbei ist.



    Gruß an alle Scaper und solche die es werden wollen&#33;



    PS.: Ich habe nichts zum Inhalt der Mini-Serie geschrieben, weil sie bestimmt noch nicht jeder gesehen hat.
    FarScape and Stargate Fan 4ever

  16. #36
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.02.2003
    Beiträge
    235

    Standard

    hab bis jetzt nur den ersten teil gesehen....

    ach was war das für ein tolles gefühl, mal wieder eine NEUE farscape folge zu sehen? herrlich&#33; der erste teil hatte typisch farscapisches aber auch neue elemente, die ich nicht schlecht fand. war so kinofilm-like ^^
    cool^^
    naja den anfang fand ich sehr gut gemacht, also war sehr gut in szene gesetzt. dass es einigen alles zu schnell ging fand ich nicht. vielleicht weil ich von vorne rein mit dieser einstellung daran gegangen bin.
    es gab sehr schockierende sachen (positiv natürlich) und lustige sachen (z.b. der aeryns vorschlag für den namen des babys *loooool*)
    man hat alte gesichter wiedergesehen (auch wenn josé nicht aussieht, wie josé. oder hat er zu viel gegessen?). ja und jool war wieder dabei juhuu....und wurde so eben mal eleminiert -_- naja schade ^^

    aber ich fand dene rsten teil schon mal sehr gut&#33;&#33;&#33;&#33;

  17. #37
    Wiederholungstäter Avatar von Crais
    Dabei seit
    08.02.2005
    Beiträge
    37

    Standard AW: Farscape: The Peacekeeper Wars

    Hi

    Geiler Film! Hab ihm glatte 5 Punkte gegeben.
    Ich verstehe die ganze Aufregung um die fehlende Logik nicht: War Farscape jemals durchweg logisch? IMHO nicht, weswegen der Film wie eine sehr gute geguläre Folge mit Überlänge und viel mehr Action daherkam

    Warum und von wem war Grayza eigentlich schwanger? Worin besteht die Verbindung zwischen Menschen und Sebaceanern? Diese beiden Dinge hab ich irgendwie verpasst und bitte um Aufklärung

    Tschüß, Crais

  18. #38
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Farscape: The Peacekeeper Wars

    Ich muss mich jetzt doch mal als eher enttäuscht outen. Wobei es eher an mir liegt.

    Ich störe mich dabei gar nicht so sehr an der Unlogik (da bin ich relativ tolerant, wenn sonst alles stimmt).

    Mein Hauptproblem ist eher die Thematik
    "Wir retten das Universum und tragen politische Verantwortung".

    Ich musste bei mir feststellen, dass ich an der Serie eigentlich am meisten mochte, dass es den Alltag von (zumindest zu Anfang) eher "unwichtigen" Flüchtlingen zeigte. Wo es dann mehr darum geht, etwas zu Essen zu bekommen, bevor man verhungert. Und dieses Essen dann nicht von den anderen weggenommen zu kriegen.

    Ich interessiere mich einfach nicht so sehr für die Problemchen in den oberen Rängen der Peacekeeper oder der Machterhaltung des Imperators. Oder irgendwelchen unendlich wichtigen Entscheidungsschlachten. Davon gibt es doch schon in der "Teppichboden-"Sci-Fi (Star Trek, Star Wars I-III) genug... *g*

    Das was ich an Farscape liebe, der etwas absurde Humor, der sich aus Alltagssituationen auf dem Schiff ergab, kam leider kaum vor. (Klar, ich weiss, dass sie eine ganze Season in die Handlung packen mussten, und dass es sicherlich anders kaum machbar gewesen wäre, aber schade find ich es trotzdem.)

    [PS.: Aus dem gleichen Grund fürchte ich mich auch ein wenig vor Serenity--- ]
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  19. #39
    Wiederholungstäter Avatar von Crais
    Dabei seit
    08.02.2005
    Beiträge
    37

    Standard AW: Farscape: The Peacekeeper Wars

    @greenslob

    Ich verstehe Deine "Kritik". Ich hatte selber mit mir zu kämpfen, als Scorpius damals aufgetaucht ist und sich die Story um die "einzelkämpfenden Flüchtlinge" in ihrer TZragweite vergrößerte. Irgendwie wollte ich damals dass alles so blieb und mochte die Neuankömmlinge und den Umbruch der Serie (In gewisser Weise war es thematisch ein radikaler Umbruch) nicht sonderlich.
    Allerdings wurden die Folgen dann immer länger (Mehrteiler), die Story viel komplexer und spannender, und ich ich wurde buchstäblich mitgezogen.

    Ich glaub es kommt halt immer darauf an mit welcher Erwartung man sich einen Film ansieht. Ich gehe grundsätzlich vollkommen ohne eine Erwartung an einen Film ran, lese keine spoiler und keine Kritiken und gucke keine Trailer...nur so den groben Handlungsverlauf lese ich höchstens.
    Ich glaube nur dann kann man objektiv einen Film beurteilen ohne etwas bestimmtes sehen zu wollen.

    Tschüß, Crais

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Farscape 4. Staffel und Peacekeeper Wars
    Von bondi im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 16:21
  2. The Peacekeeper Wars
    Von Rommie im Forum DEUTSCHSCAPE: Untertitel-Projekt
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 14:52
  3. Farscape Peacekeeper Wars - The End of a Saga ... and ... (no spoiler)
    Von Reiner im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 20:37
  4. The Peacekeeper Wars
    Von Litchi im Forum FARSCAPE: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2004, 18:52

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •