Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Die MeinungsBILDer pushen Bush

  1. #1
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    "Bild dir deine Meinung" heißt der Slogan der BILD-Zeitung. Letzten Mittwoch bekam man bei der BILD wiedermal seine Meinung ohne eigenes Zutun gebildet:

    "Zehn Gründe, warum es für Deutschland, die Welt und Amerika besser wäre, wenn George W. Bush Präsident bleibt"
    Den ganzen Wust --> http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2004/..._pro__bush.html

    Die "Bild" ist damit die erste europäische Zeitung, die eine Wahlempfehlung für den US-Wahlkampf ausspricht. Ich finde das im Moment noch eher witzig, vorallem wenn ich mir die Argumente anschaue, die BILD für Bush ins Feld führt ("Es gab schon einmal einen US-Präsidenten, den die meisten Deutschen für einen tumben Toren hielten. Sein Name: Ronald Reagan. Ihm verdanken wir das Ende des kalten Krieges und die Wiedervereinigung. Gut möglich, daß wir eines Tages auch George W. Bush dankbar sein werden." - Und das, wo wir doch laut einem Argument vorher bei Bush bereits "wissen, was wir zu erwarten haben".)

    Wenn man sich das so anschaut, bleibt allerdings die dumpfe Befürchtung, dass es sich die BILD nicht verkneifen wird, im nächsten Bundestagswahlkampf noch deutlicher Partei zu ergreifen, also bisher schon. Die Macht und die Möglichkeit, sich die Meinungen vieler ihrer Leser zu BILDen, hat das Springerblatt sicherlich.

  2. #2
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Mal ganz davon abgesehen das die dort aufgeführten Gründe (zumindest bis Punkt 6, weiter konnt ich nicht mehr lesen, meine Augen schmerzten schon...) klingen als hätte sie ein Grundschüler geschrieben... ich glaube kaum das a) die BILD sowas bei deutschen Wahlen "traut" und b) sich jemand von SOEINEM Text wirklich beeinflussen lässt.


    Andererseits... was interessiert es uns was die BILD in Dtl. über den Wahlkampf in Amerika schreibt?
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  3. #3
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Originally posted by Nager
    Die "Bild" ist damit die erste europäische Zeitung, die eine Wahlempfehlung für den US-Wahlkampf ausspricht.
    Das ist ja noch harmlos. Der britische Guardian ist da weniger subtil in der Wahl seiner Mittel:
    Die britische Zeitung The Guardian hat das gerade peinvoll erfahren: Sie rief ihre Leser allen Ernstes dazu auf, massenhaft Briefe an amerikanische Wähler zu schicken, deren Namen und Adressen sie im Internet veröffentlichte, nachdem ihre Reporter eine originale Wählerliste des Bezirks Clark County im Bundesstaat Ohio ergattert hatten. Es war der gigantischste Versuch von ausländischer Wahlbeeinflussung, den es in der neuzeitlichen Demokratiegeschichte je gegeben hat. Und es versteht sich, dass die britischen Briefschreiber alle für John Kerry werben sollten.

    Nur, dass ihm das in Clark County, Ohio eher schaden wird. Die lokalen Führer von Kerrys Partei flehten das Londoner Blatt an, die Kampagne umgehend einzustellen, denn sie löse bei den eigensinnigen Yankees nichts als Ärger aus. In der Tat glauben meisten Amerikaner hartnäckig, dass nur sie den amerikanischen Präsidenten zu wählen hätten. Selbst von ihren guten europäischen Freunden, den Briten, wollen sie sich da nichts sagen lassen. Im Gegenteil: das letzte Mal, dass die Briten ihnen unbedingt etwas sagen wollten, führte in Amerika zu einer Revolution.
    Quelle: DLF

  4. #4
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Diese Begründungen sind ja haarsträubend.

    Und ich lass die meisten davon besser unkommentiert.

    Außer:

    9. Jede neue amerikanische Regierung macht Fehler; Bush hat seine schon gemacht. Kerry hingegen hat noch nie ein Regierungsamt bekleidet. Er wäre so schlecht vorbereitet wie wenige Präsidenten vor ihm.
    Meine Meinung: Bush macht keine Fehler. Er ist einer.

    10. Bei Bush wissen wir, was wir zu erwarten haben.
    Jup Krieg und Dummheit ....

    Bei John Kerry weiß dagegen niemand, wofür er steht und wohin er Amerika – und die Welt – führen will.
    Schlimmer als Bushi-Boy kann er es bestimmt nicht.

    Gut möglich, daß wir eines Tages auch George W. Bush dankbar sein werden.
    Also das wage ich ja sehr stark zu bezweifeln.
    Falls ich mich irre, könnt ihr mich ja in 10 Jahren darauf ansprechen.

    Übrigens: Es gab schon einmal einen US-Präsidenten, den die meisten Deutschen für einen tumben Toren hielten.

    Sein Name: Ronald Reagan.

    Ihm verdanken wir das Ende des kalten Krieges und die Wiedervereinigung.
    Achja? Und Gorbatschow war nur ein Platzhalter?
    Hallo? Meiner Meinung nach wäre ohne Gorbatschows Handeln gar nichts gegangen.

    Aber was reg ich mich eigentlich auf. Diese 10 Gründe stehen ja in der BILD.(!&#33
    Da wundert mich nichts mehr.
    Schade nur, dass viele Leute auf so ein Dummblatt hereinfallen und sich beeindrucken lassen.
    Zitat: Die (Bild) trauen sich auch mal unangenehme Themen auf den Tisch zu bringen und tiefer zu bohren.

    Ja ja. Und im Himmel ist Jahrmarkt


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    hm wenn die bild zeitung so in etwa wie die kronenzeitung in ö ist, dann befürchte ich, dass sie schon einen großen einfluss hat.

    allerdings frage ich mich, warum die bild so etwas schreibt. was ist der nutzen für die zeitung?
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  6. #6
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Der Nutzen ist die Auflage.

    Es ist ein kontroverses Thema und das regt zum Kauf an.
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bush und Blair für den Friedensnobelpreis
    Von Roac im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.02.2004, 21:20
  2. Bush in 30 seconds
    Von BLOODTHIRST im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 11:15
  3. Danke, Bush
    Von BabylonLion im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.2003, 20:08
  4. Präsident Bush: Ein Fan von B5?
    Von BabylonLion im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2002, 12:23
  5. Wird Bush wiedergewählt....
    Von The Fragger im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.10.2002, 21:18

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •