Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Dungeon&Dragons

  1. #1
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    18.04.2003
    Beiträge
    191

    Standard

    Hi Leutz,

    Ich hoffe das gehört hier rein.

    Also hab gestern mal mit nen paar Kumpels nen Tabletop Game gezockt wie oben schon erwähnt.

    Also es macht irre Spass wenn man den Bogen erstmal raus hat.

    Es gibt bei diesen Tabletop 11 Abendteuer und wir haben gestern das erste gespielt und haben daran knapp 3 Stunden gesessen.

    Naja wollt fragen ob jemand von euch auch sowas spielt oder ob ihr nur PC Games zockt???

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Also D&D als Tabletop ist mir neu.

    Ich kenne es als Rollenspiel, bei dem im Kampf Tabletop-Elemente benutzt werden um die taktische Simulation durchzuführen...

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  3. #3

    Standard

    Meinst du nicht ein anderes Tabletop Game?
    Mir ist auch nicht bekannt das es zu D&D ein Tabletop gibt. Zudem weiß ich nur von einem das sich im Fantasybereich ansiedelt, obwohl ich mir sicher bin das es mehrere gibt. Das was ich meine Warhammer Fantasy.

  4. #4
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    18.04.2003
    Beiträge
    191

    Standard

    Naja es ist ein Brettspiel halt ein Tabletop und so sieht die Verpackung von dem Game aus.



    Und so von dem Erweiterungspack



    Also es macht irre Spass aber bis jetzt hab ich noch kein so ähnliches Spiel gefunden. Ich spiele auch noch "Siedler von Catan" als Tabletop Game.

    Ich hoffe ihr habt jetzt ein kleinen Eindruck von dem was ich meine.

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    und wie spielt man diese abenteuer?
    ich kann mir D&D irgendwie auch nicht richtig vorstellen als tabletop

  6. #6

    Standard

    Ich glaube soetwas in dieser Art schon einmal gespielt zu haben. Es ist nichts besonders, du hast einen Dungeonmaster der die feindlichen Monster auswürfelt und du setzt deine Figuren mit Bewegungspunkten usw.

  7. #7
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Was mir spontan dazu einfällt (u.A. durch Sheilas Beschreibung) wären die schon etwas älteren Tabletop-Games Hero Quest ( Fanpage ) und der inoffizielle Nachfolger dazu, was ziemlich nah an das Warhammer-Universum angelehnt war, mir fällt jetzt aber beim Besten willen der Name nicht ein, ich glaube es war SpaceQuest oder dergleichen. :unsure:
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  8. #8
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Klingt für mich auch stark nach Hero Quest. Gibt's das eigentlich noch? Haben wir "damals" (ich fühl mich jetzt alt) gespielt bis zum Umfallen. Ich glaub ich hab das hier sogar noch irgendwo rumfliegen...

    Der Nachfolger hieß Star Quest und war bei Weitem nicht so gut.
    @Lightshade: Space Quest war was anderes... Roger Wilco... Weltraumputze... die älteren Semester erinnern sich vielleicht noch.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  9. #9
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Oh. Ja. StarQuest. Hehe Mein Fehler.

    Aber stimmt schon, war irgendwie scheiße, ich erinner mich noch an die doofen Blips und dieses fette Maschinenmonstervieh das mich immer gekrillt hat ^_^

    Aber HeroQuest war geil, durchzockte Wochenenden
    Also so alt biste gar nich Piki :P

    Und SpaceQuest war auch genial, zumindest Teil 6 (den einzigen den ich gespielt hab). nen verfaulten Fisch vielleicht?
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  10. #10
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Hab grad mal gewühlt... ich find's nicht! Mir schwant übles... ein Flohmarkt-Verkauf vor 10 Jahren? Ein diebischer kleiner Bruder...?

    Und SpaceQuest war auch genial, zumindest Teil 6 (den einzigen den ich gespielt hab). nen verfaulten Fisch vielleicht?
    Mit SQ 6 konnte ich irgendwie nicht mehr viel anfangen und hab's, wenn ich mich recht erinnere, auch nie ganz durchgespielt. Es kam IMO irgendwie bei weitem nicht an den herrlich schrägen Charme der Vorgänger heran. Außerdem bin ich da irgendwie nostalgisch. SQ 1 dürfte wohl eines meiner ersten PC-Spiele gewesen sein und ich hab damit (und auch mit den ersten King's Quest-Spielen) im zarten Grundschulalter meine ersten englischen Vokabeln gelernt. *g* Hach ja...
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  11. #11
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    also wirklich, hierzu fällt mir nur eins ein: blasphemie!!!

    ich willl hier ja echt keinen kulturkampf beginnen, aber wie bitte kann man hero quest besser finden als star quest? ich weiß ihr fandet den komischen roten babaren so attraktiv. aber wahrscheinlich war das auch so herrlich blutig. weil wenn man sich vorstellt wie die typen orks und konsorten zerteilen hat das sicherlich was.

    wir star quest spieler waren da viel friedlicher. zumindest die deutschen. da mögen die gegner noch so gefährlich, dämonisch, brutal ausgesehen habe. nie haben wir sie verletzt. stattdessen haben wir mit holowerfer hologramme verschossen, sie mit der nullzeitwaffen eingefroren. die haben wahrscheinlich nicht mal etwas gemerkt. dem jugenschutz sei dank.

    witzig war ja auch - zumindest bei star quest, hero quest weiß ich nicht mehr so genau - das man die spiele kombinieren konnte. haben wir öfters mal gemacht. auf nem riesen tisch. hat stunden gedauert so etwas zu beenden.

    so, und space quest ist ein schmerzhaftes thema. bitte lassen. ich wäre sehr dankbar.
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  12. #12
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    18.04.2003
    Beiträge
    191

    Standard

    Genau so eine Art ist das einer macht den Dungeonmaster so zu sagen der spielt den Bösen die anderen eine oder mehrere Personen nehmen die Helden ist vielleicht nicht so anspruchvoll wie Warhammer und Schwarze Auge oder die anderen diversen Games aber es macht riesigen Spass finde ich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schwerter des Königs - Dungeon Siege Extended Director's Cut
    Von Kumpeljesus im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 16:54
  2. Dungeons & Dragons II
    Von Amujan im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 11:53
  3. Dungeon Siege - Der Film
    Von Firestorm im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2003, 01:39
  4. Dungeons & Dragons
    Von Simara im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.11.2002, 22:33

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •