Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PDAs

  1. #1
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    So ich hab mienem Vater einen schlanken Palm m515 gekauft und nun wollten wir das ding mit einer SD-Karte (ich glaub von Sandisk oder so, auf jedenfall was billiges) aufrüsten, aber er weigert sich das Ding zu akzeptieren! Ich hab mich mal so online schlau gemacht und rausgefunden dass man evtl. ein Update braucht. Das hab ich natürlich gleich installiert ohne einen Erfolg! dann hab ich wo gelesen, dass man die Karten schon bevor man sie einbaut in nem Kartenleser aufs FAT-Format formatieren soll auch das brachte nicht den gewünschten Erfolg und so dachte ich mir, dass ich mich mal an euch wende denn vllt hat ja wer des Rätsels Lösung parat.
    Could you do it slower and with more intensity?

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Alu, les meine Signatur ;-)

    Schaust auf der Support Seite von Palm nach. Du hast wahrscheinlich eine SD Karte mit mehr als 32MB.

    Außerdem solltest du mal das Filemanager Update versuchen. Dann könnte es funktionieren....

    Viele SD Karten sind übrigens einfach Schrott. Welche genau hast du ? In diversen Foren gibts Tips, welche denn funktionieren.

    Was meinst du, er akzeptiert die Karte nicht ? Kannst du sie im Palm formatieren ?
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  3. #3
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    Ich hab ja deine Signatur befolgt, aber in letzter Instanz wird es doch erlaubt sein, hier nachzufragen oder?! :P

    Die Karte ist ich 128mb groß und mit dem Update war übrigens der Filemanager gemeint... ganz bescheuert bin ich ja nicht... ^_-
    Und wie schon geschrieben hab, er erkennt sie nicht mal! sagen wir so, er erkennt, dass es sich um eine SD karte handelt aber von unbekannter größe und verweigert es sie umzubennen oder zu formatieren. Mein Verdacht ist ja, dass er sie einfach nicht "mag", aber gibts nicht irgendeine Möglichkeit die 2 zu verkuppeln?! ^^
    Could you do it slower and with more intensity?

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Ja, und welche Karte isses ? Palms sind da etwas anspruchsvoll, was SD Karten betrifft. Wenns ne Markenkarte ist, dann sollte der Hersteller und die Bezeichnung draufstehen....

    Vielleicht ist die Karte auch kaputt ?
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •