Darf Ich Bitten?
(Shall We Dance?)



Eines Abends folgt der normalerweise eher experimentierunfreudige Anwalt und Ehemann John Clark (Richard Gere) nach der Arbeit einer spontanen Eingebung. Er schreibt sich in den Tanzkurs bei Miss Mitzie ein und hält auch schon bald die angepeilte Traumfrau (Jennifer Lopez) im Arm - zum Tanzen freilich nur. Die trotzdem ziemlich nervöse Ehefrau (Susan Sarandon) schickt dem drastisch veränderten Gatten bald ein eigenwilliges Detektivduo hinterher.
Komödie - USA 2004
FSK: Ohne Altersbeschränkung - 107 Min. - Verleih: Buena Vista
Start: 04.11.2004
Homepage

Ein Film der meine Erwartungen (durch Trailer usw.) voll erfüllt; ist selten geworden, aber desto schöner ist die Überraschung wenn es mal so ist. Eine wundervolle Geschihcte aus und mit dem Leben mit einer wunderbaren perfekten Besetzung. Jennifer Lopez spielt so zurückhaltend - a la weniger ist mehr - es ist phantastisch.

Auch selten, ist dass einem die ganze Besetzung im Kopf bleibt, neben Richard Gere, Susan Sarandon und Jennifer Lopez spielen wunderbare Nebenrollen - so miemte bsp.weise Stanley Tucci gerade noch den unausstehlichen Zollbeamten Frank Dixon in The Terminal sieht man ihn hier als pajettenbehaftete, knappe, enge Tanzoutfits mit lächerlich langer Perücke tragenden Link Peterson, der sein Coming Out als Tanzbegeisterter hat.

Wessen Beine nach diesem Film nicht zucken, tut mir leid.

Amu