Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 156

Thema: The Peacekeeper Wars

  1. #21
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Rommie
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    Standard

    Huiui, das klingt ja gar nicht gut. Aber ich schau mir die Szenen zum Übersetzen sowieso immer nochmal an, um zu gucken, wer was sagt und wie er es sagt, d.h. einem sollten solche Fehler wohl auffallen.
    Wir sind dann wohl auf jeden Fall auf die Subtitles von den DVDs angewiesen. XenaJules hat seit meiner Mail gerade mal zwei Szenen transcripiert.
    Ich frage mich nur gerade, ob die RC1-Timecodes kompatibel sind mit den RC2-DVDs? Ich kenne mich da auch nicht gut aus, aber gäbe es da nicht Probleme, weil die RC1- und RC2-Folgen nicht exakt gleich schnell laufen? Haben denn die RC2-DVDs von PKW Subtitles? Bei Play und Amazon hab ich dazu nichts gesehen. Und die Kult-TV/Farscape-Seiten find ich irgendwie auch nicht mehr :unsure:

  2. #22
    Frischling
    Dabei seit
    20.12.2004
    Beiträge
    15

    Standard

    Hiho!!

    Habe sie geordert und auch schon gezahlt - warte ab jetzt darauf!!
    Poste, wenn ich sie da hab und schicke was gebraucht wird, wenn noch kein anderer sie hatte.

  3. #23
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Bis jetzt waren alle Farscape DVDs, die ich in Händen hielt , PAL, progressive, 25fps.
    Also kein NTSC Standard, wie in USA und Japan üblich, sondern europäischer Standard.

    @ragnahell

    falls du hilfe brauchst, um die subs zu extrahieren: mortyrium@hotmail.com

    du brauchst nur subrip 1.171 und dvdecrypter 3.5.2.0.
    Findest du über jede gute Suchmaschine.
    Ansonsten doom9.org/downloads.

    Edit: Falls der Film doch 30 fps/NTSC hat, muss jeder von uns die im TV aufgenommenen FPKW wegschmeißen und die DVD kaufen.

  4. #24
    Frischling
    Dabei seit
    31.05.2004
    Beiträge
    23

    Standard

    holla, holla - nicht immer gleich wegschmeißen. Mit V-Dub kann man die Framerate eines Filmes verändern.

  5. #25
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    v-dub:
    "Note: Change framerate causes audio/video desynchronization."

    Denn man verändert nur den video stream. Audio muss extra behandelt werden. Da gibt es aber sicher auch ein Freeware-Programm.
    Leider sind die im TV aufgenommenen und zu uns in Europa rüber geschwappten PKW Filmchen nur von bedingt guter Qualität (TV-Standard, kein Glotzen am PC, da sieht alles besser aus).
    Noch mehr Nachbearbeitung macht es nicht besser.

  6. #26
    Frischling
    Dabei seit
    31.05.2004
    Beiträge
    23

    Standard

    mein "Herübergeschwapptes" hat eine sehr ansehnliche Qualität. Ich habe die Teile mit V-Dub bearbeitet. Für Video die Filter "resize" = 600x360 bicubic (evtl. Cropping), "sharpen" = 3 und für die Kompression = DivX 5.2.1 mit 950 kpbs. Den Ton habe ich auch gleich mitbearbeitet und bei Audio "full processing mode" die Kompression = MPEG-Layer 3 mit 128 kb/s, 44,100 bzw 48,000 Stereo. Ich habe einen DVD-Player der auch DivX liest und die Videodatenrate sollte generell bei solchen Geräten über 100 kbit/s sein.
    Meine Erfahrung hat gebracht, wenn man bei V-Dub die Videokompression bei 900 kpbs eingibt, hat man eine Datenrate von 126 kbit/s was ein sehr gutes Ergebnis bringt, optimal ist 950 für mein Gerät und bei der Audiokompression entspricht 128 kb/s, 44,100 Stereo die der CD-Qualität - und - diese Einstellung führte auch dazu, das jeweil ein Part auf eine 700 CD gepaßt hat.

  7. #27
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    aha. EIn DivXer: Weiche! *drei kreuze schlag*
    Ich mach nur DVDs, mpeg-2, da ist die bitrate natürlich jenseits der 3Mbit/sec. Da lohnt sich eine Aufbereitung von dem geschwappten zeug nicht.
    Hoffen wir mal, dass die PKW-DVD Europastandard hat.

  8. #28
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Rommie
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    Standard

    Hoffen wir mal, dass die PKW-DVD Europastandard hat.
    ? Es gibt eine amerikanische (RC1), die gerade erschienen ist und eine europäische (RC2), die am 14. Februar erscheint. Die Frage ist halt, ob wir auch die Timecodes der RC1, die ja wohl NTSC sein wird, für unsere RC2-PAL-DVDs (die meisten werden ja die UK-Version ordern) benutzen können. Ich denke dann wohl nicht.. Zumindest zum Weiter-Übersetzen könnte man aber die Subs der US-Version verwenden, also sobald sie jemand hat.. bitte melden

  9. #29
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Gut, dann wird man wohl besser auf die UK-Version warten, wenn man die Subs einbinden will.

  10. #30
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    170

    Standard

    Hallo zusammen,
    meine PKW-DVD ist zwar schon in Deutschland gelandet (vor drei Tagen) aber noch nicht bei mir. Mal sehen, wann sie zur Post gebracht wird und bei mir eintrudelt.
    Also muß ich mich wohl noch ein paar Tage gedulden.
    Das Bekannte ist endlich, das Unbekannte ist unendlich.
    Geistig stehen wir auf einem Inselchen inmitten eines grenzenlosen Ozeans von Unerklärlichem. Unsere Aufgabe ist es, von Generation zu Generation ein klein wenig mehr Land trockenzulegen.
    (T.H. Huxley, 1887)

  11. #31
    Wiederholungstäter Avatar von orange
    Dabei seit
    20.01.2005
    Beiträge
    38

    Standard

    Bei mir ist PKW heute von Amazon.com eingetroffen 17,98$ + 4,73$ Versand (insgesamt also rund 17,50¤).

    Wenn Euch die mit VOBEdit ausgelesenen Sup weiterhelfen, einfach ne PM an mich.

  12. #32
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Orange war so nett, sich den Stream seiner PKW-DVD anzusehen:

    NTSC,
    720x480,
    16:9,
    30 fps (also 29,97)

    Das ist ja genauso schlimm wie die "Kill Bill - Vol. 1" aus Japan...

    Einige haben ja schon verlauten lassen, dass sie sich die UK-Version bestellt haben. Also nur noch warten, dann passen die subs auch zum Film.

    @MdmCurie

    Orange schickt mir auch die subs, die natürlich für 30 fps geschrieben sind.
    Ich werde mal experimentieren, mit entsprechender DVD-Software, ob man die subs zu 25fps runterschrauben kann.
    Vielleicht braucht man dann nicht mehr warten...
    So wie ixh gerade mit den Subtitleworkshop geliebäugelt habe, hat der die Funktion, die Frameraten ändern zu können.
    Freeware ist doch noch immer am Besten...

  13. #33
    Frischling
    Dabei seit
    30.12.2004
    Beiträge
    19

    Standard

    wird die uk denn eigentlich ut`s haben? alle bisheringe dvds der staffeln 1-4 haben ja keine. oder irre ich mich da jetzt?

  14. #34
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Originally posted by xinu@22.01.2005, 23:18
    wird die uk denn eigentlich ut`s haben?
    Nach bisherigen Informationen wohl eher nicht.

    @orange:
    Danke! (Sie haben Post.)


    PS:
    muss jeder von uns die im TV aufgenommenen FPKW wegschmeißen und die DVD kaufen.
    Ganz genau so soll es ja auch sein. Schon allein deshalb, weil keiner von uns den US Sci Fi Channel empfängt und somit auch gar keine TV-Aufnahme haben kann.

    SCNR. *g*


    noch ein PS:
    Stimmt es eigentlich, dass die RC 1-Version wider Erwarten doch aus 2 DVDs besteht? Reine Neugierde.


    uuuund noch ein PS:
    @Dune: Steht dein Korrektur-Angebot noch?
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  15. #35
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Ich wollte es nicht glauben, aber amazon zeigte es mir überdeutlich: DVD-UK von PKW hat keine Untertitel... Wenn man schon nicht an die fans denkt, dann doch wenigstens an gehörgeschädigte Menschen... ob Englisch oder Deutsch...

  16. #36
    Plaudertasche Avatar von Datirez
    Dabei seit
    07.03.2004
    Beiträge
    467

    Standard

    Ja die RC 1 hat 2 DVDs.Auf der einen ist der Film als Ganzes (3Std) und auf der 2-ten dann die mageren Specials.Sind nicht viele.

  17. #37
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Rommie
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    Standard

    DVD-UK von PKW hat keine Untertitel...
    Die Schweine! Ich fand es schon immer blöd, dass die UK-DVDs keine Untertitel hatten. Aber Contender hätte doch die Sub-Dialoge diesmal von der US-DVD übernehmen können! Anscheinend war es für sie zu aufwändig, die Timecodes umzuwandeln / neu zu erstellen

    Aus dem PKW-DVD-Thread, von Contender:
    So, not only will the UK release contain all the extras on the US release, it will also ...
    Tja, schade dass Untertitel anscheinend nicht zu den Extras gehören..

    Dann bleibt uns nichts anderes übrig, als das mit den Timecodes selbst zu übernehmen oder zu warten, bis es ein anderer Fan macht Die Chancen stehen dafür ja eigentlich recht gut..

  18. #38
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    @Pike: Klar steht mein Angebot noch, so lange ihr mit allem was ihr macht erst nach dem 14. Februar loslegt bin ich dabei... sieht ao aus als würds auch noch etwas dauern, nech?
    Bis dahin bin ich froh, wenn ich zwischen dem ganzen Klausur-Stress allein mal Zeit finde hier reinzuschauen. Also nich wundern, wenn man etwas wenig von mir liest!
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  19. #39
    Wiederholungstäter Avatar von orange
    Dabei seit
    20.01.2005
    Beiträge
    38

    Standard

    So, die Subs sind raus (2 RAR-Files rund 3MB).

    Die US-Version besteht aus 2 DVDs, einmal der Film und eine Bonusdisc.

    Auf der Bonus-Disc sind:

    - 30-minütiges MakingOf (IMO sehr gut, beginnt mit ner Ansprache von David Kemper zum Ende von FS Sept/02)
    - Storyboards
    - diverse Gallerieren

    Der Film an sich hat eine relativ gutes Bild, der Ton ist gut nur die räumliche 5.1-Umsetzung könnte besser sein, mir sind da zu wenig Effekte auf den hinteren Speakern und grade SF-Movies leben von einem Raumklang.

  20. #40
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Rommie
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    Standard

    So, die Subs sind raus (2 RAR-Files rund 3MB).
    Vielen vielen Dank, orange Wir haben's jetzt auch geschafft, sie in ein lesbares .srt-Format zu wandeln (jetzt nur noch 170 KB groß ).

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Farscape: The Peacekeeper Wars
    Von Dune im Forum FARSCAPE: Episoden
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.05.2005, 02:25
  2. Peacekeeper Wars Intro
    Von Dune im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2004, 11:08
  3. Peacekeeper Wars - Promo Trailer
    Von chani im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 14.10.2004, 14:08
  4. The Peacekeeper Wars
    Von Litchi im Forum FARSCAPE: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2004, 18:52

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •