Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 156

Thema: The Peacekeeper Wars

  1. #81
    Plaudertasche Avatar von Datirez
    Dabei seit
    07.03.2004
    Beiträge
    467

    Standard

    ... und hast du es gefunden? :P
    Ist doch die erste datei ganz oben.

  2. #82
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    10.07.2003
    Beiträge
    86

    Standard

    Hmm, konnte die ganze Zeit immer nur die englischen Subs sehen aber jetzt seh ich auch den deutschen

  3. #83
    Wiederholungstäter Avatar von Crais
    Dabei seit
    08.02.2005
    Beiträge
    37

    Standard

    englische subs wäre doch auch irgendwie unsinnig in diesem fall...

  4. #84
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Rommie
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    Standard

    Jetzt abba!
    Pike hat mir bereits am Freitag die korrigierte Fassung von Teil 2 geschickt. Sorry, dass ich mich erst jetzt drum gekümmert hab!
    In Teil 1 hab ich noch die zwei Verbesserungen, in Teil 2 das "Previously" und in beide Teile die Credits eingefügt (Danke Datirez, aber ich weiß ja jetzt wie's geht ).
    Die deutschen und englischen Versionen sind jetzt also auf DeutschScape zu haben. (Wer die deutsche US-DVD-Variante braucht, bekommt sie wie gehabt hier)
    Als nächstes werde ich DeutschScape dann auch nochmal "durchbürsten", damit das ganze Projekt endlich online gehen kann.

    *zur-Tür-geh* Noch eine Sache: Bisher wurden die englischen Titel ja immer übersetzt. Im "Previously" des 2. Teils heißt es "Zuvor bei Farscape: The Peacekeeper Wars". Soll ich daraus noch "Die Peacekeeper-Kriege" machen?

  5. #85
    Plaudertasche Avatar von Datirez
    Dabei seit
    07.03.2004
    Beiträge
    467

    Standard

    "Die Peacekeeper-Kriege"
    Bitte tu das NICHT!!!
    Das wäre ja grausam.

  6. #86
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    Ach mir ist das egal, hauptsache ich habe endlich die subs. *g*

    Ein super großes Dankeschön an alle Übersetzer etc.


    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  7. #87
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Originally posted by Rommie@30.03.2005, 13:10
    *zur-Tür-geh* Noch eine Sache: Bisher wurden die englischen Titel ja immer übersetzt. Im "Previously" des 2. Teils heißt es "Zuvor bei Farscape: The Peacekeeper Wars". Soll ich daraus noch "Die Peacekeeper-Kriege" machen?
    Also wenn, dann bestehe ich aber auf " Die Friedensbewahrer-Kriege". Nicht immer diese halben Sachen... :P

    Die Deutschscape-Seite sieht übriegens klasse aus!

    OK, wie sieht's aus. Veröffentlichen wir die Sache jetzt endlich? D. h. Ghettomaster packt nen Link in die Network-Leiste, wir promoten die Subs auf anderen Seiten (jeder der jemanden kennt, der jemanden kennt, der jemanden kennt könnte dabei mithelfen) usw.
    Fertig sind wir doch.

    Die englischen Subs können ja auch nach und nach noch hinzugefügt werden. Dafür gibt's ja die Updates-Zeile.

    Ich kann's nicht glauben, dass wir es tatsächlich geschafft haben. :bounce:
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  8. #88
    Plaudertasche Avatar von Datirez
    Dabei seit
    07.03.2004
    Beiträge
    467

    Standard

    Ja nach fast einem Jahr haben wir es geschaft.

    Ich verweise schon seit längeren auf die Seite, zuletzt gestern wegen der schönen Anleitung zum einbauen der Subs.

  9. #89
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Rommie
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    Standard

    Ey, was habt ihr denn jetzt gegen die "Verdeutschung"? Ich bin ja wirklich die Letzte, die das will (bei einigen unserer Titel-Übersetzungen fühl ich mich immer noch an's SAT1-Deutsch erinnert und bekomme ein leichtes Würgen im Hals), aber es wurde "damals" ja so beschlossen.. Find ich komisch, dass sich da jetzt keiner mehr für einsetzt Naja, jetzt isses auch zu spät, weil ich schon alles in ein Zip-Archiv eingepackt und fest verschnürt hab :P

    DeutschScape wär dann an sich jetzt fertig. Hab noch die englischen Subs (Danke wu-chi!&#33 und die Zip-Dateien hochgeladen. Ghettomaster hab ich wegen den illegalen Links allerdings noch nicht gefragt. Hab sie erstmal rausgenommen.

  10. #90
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Das ist in Ordnung mit den Links. Wer will, kann sich ALLES dazu entwder erfragen oder google anwerfen: Das Wichtigste dazu steht auch unter den ersten 30 Treffern...

    Ich habs mit den Subs schon geguckt. Eine sehr schöne Arbeit von euch!

  11. #91

    Standard

    Ähm... Rommie... wie sieht es nochmal mit den ersten vier Folgen aus? Da waren doch irgendwie unkorrigierte Fassungen online, und die korrigierten verschütt gegangen oder so...?

  12. #92

    Standard

    Eeep! Habe noch einen Fehler in 'Mental as Anything' gefunden, aber die Zeilennummer und den genauen Wortlaut weiß ich gerade nicht aus dem Kopf, und kann ich auch erst heute nachmittag zuhause nachgucken.

  13. #93
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Rommie
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    Standard

    wie sieht es nochmal mit den ersten vier Folgen aus? Da waren doch irgendwie unkorrigierte Fassungen online, und die korrigierten verschütt gegangen oder so...?
    Ich weiß nur, dass da ein paar Sachen aus deinen Verbesserungen nicht übernommen worden sind, vielleicht auch auf Wunsch des Übersetzers? Nager wollte sich nochmal generell an 4.01 und 03 machen (er hatte wohl schon angefangen, aber die Versionen verloren). Allerdings hat er sich ja seit Ewigkeiten nicht mehr dazu gemeldet. Ob das nun wirklich nötig ist, über die Folgen nochmal drüberzugehen, weiß ich nicht. Wir müssen ja nun auch mal zu einem Ende kommen!

  14. #94

    Standard

    Soweit ich weiß, waren noch gar keine meiner Verbesserungen übernommen worden in diesen Folgen. Ich kann mich natürlich irren, aber ich meine mich zu erinnern, daß ich mal schockiert war, als ich reingeguckt habe. Ob sich da allerdings später noch jemand anders drum gekümmert hat oder so, weiß ich natürlich nicht. Da kamen dann nämlich die Hektischen Monate, in denen ich es schon kaum hinkriegen konnte, *irgendwas* für Farscape zu tun, geschweige denn Folgen noch mal durchzugehen, die ich schon einmal durchgegangen war. Jedenfalls bin ich damals noch anders vorgegangen als bei den späteren Folgen: Bei den späteren Folgen habe ich die Verbesserungen selbst eingesetzt, während ich bei den ersten vier oder so nur ein Protokoll an den Übersetzer geschickt habe, der das dann selbst machen sollte - und das ist, glaube ich, nicht geschehen.

    Was Nager betrifft, so habe ich ihm schon eine ganze Reihe von Tritten in den Allerwertesten gegeben, damit er sich mal dran macht... *seufz*

    Ach ja, und was den Fehler aus Mental as Anything angeht, so habe ich mir die Stelle gerade nochmal angesehen und ich glaube, es war doch kein Fehler. Also, grünes Licht für Mental as Anything, von meiner Seite. :-)

    Könnte ich die aktuellen Fassungen der ersten vier Folgen mal haben? Sind die im Moment auf deutschscape online?

  15. #95
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Rommie
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    Standard

    Japp, die Versionen auf DeutschScape sind die aktuellsten.

  16. #96
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Originally posted by Hmpf@10.04.2005, 13:35
    Was Nager betrifft, so habe ich ihm schon eine ganze Reihe von Tritten in den Allerwertesten gegeben, damit er sich mal dran macht... *seufz*
    Was ist mit der Trantüte eigentlich los? Ist es zuviel verlangt, mal eben kurz Bescheid zu geben, wie der Status dieser Dateien ist? Anscheinend ist er ja der Einzige, der das zu wissen scheint... Er muss sie ja nicht gleich fertigstellen, aber sich mal zu melden dürfte für den geneigten Herrn Admin doch drin sein, oder? <_<
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  17. #97
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    21.07.2004
    Beiträge
    52

    Standard AW: The Peacekeeper Wars

    Oh Mann,

    ich bin hier vollkommen am Verzweifeln.

    Ich habe mir vor einigen Monaten eine Version gezogen, die 24,97 Fps hat. Bei der sind am Anfang noch Werbung für die Peacekeeper Kriege, dann kommt das Hallmark Entertainmant Zeichen, dann beginnt der erste Teil. Dieser ist etwa 1h und 27min lang. Es fehlt der Abspann.
    Dieses Avi habe ich umgerechnet in ein mpeg File, was 25 fps besitzt. Die Werbung zu beginn schnitt ich weg (ca. 2 min).
    So, als "You did it John" wird nach 13 s gesagt. In den Subs ist der Zeitcode da bei 19 s. Gut, das habe ich im Subtitelworkshop korrigiert, in dem ich die Zeit um minus 6 s verschieben ließ.
    Es funktioniert auch soweit, aber ab ca. Mitte Film laufen Subs und Ton total auseinander bis in den Minutenbereich hinein. :-( Da meion Englisch sehr mangelhaft ist, bin ich auch nicht in der Lage da selber korrigierend eine einzugreifen. Da ich ja das Deutsch des UT nicht dem gesprochenem Englisch zuordnen kann. Mist aber auch...
    Meine Frage ist, welche PKW 1-Version wäre denn geeignet für die deutsche Sub?

    bye
    Dusty
    bye Dusty

  18. #98
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard AW: The Peacekeeper Wars

    Ich nehme mal an, die von der DVD wäre am besten geeignet.

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  19. #99
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    21.07.2004
    Beiträge
    52

    Standard AW: The Peacekeeper Wars

    Zitat Zitat von Sky
    Ich nehme mal an, die von der DVD wäre am besten geeignet.
    Ist die nicht kopiergeschützt?

    bye Dusty
    bye Dusty

  20. #100
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: The Peacekeeper Wars

    Dusty, du hast deine Frage schon beantwortet: FPS das .avi: 24,97, umgebrechnet in.mpg: 25 fps.

    Das macht kein Sub der Welt mit.

    So macht man es:

    1. Man nehme Tmpegenc
    2. Man lade das .avi unten in "video source"
    3. Man überprüfe die Settings und ändere dort im ersten Karteireiter in die EXAKTEN Originaleinstellungen (bei dir also xxx x xxxx, , 24,97 fps, aspect ratio, dazu nehme man Gspot: GSPOT zeigt die DATEN eines .avi an)

    4. Jetzt öfnet man "File" und wähle "output to file"

    Optionen:
    --- > kein audio (sollte man vorher mit vdub rausgezogen haben)
    --- > uncompressed .avi

    5. speichern unter "x.avi"

    6. Darauf hoffen, dass der Platz auf der Platte reicht. Bei mir wurden aus 370 MB von BSG 39,7 GB. Aber wozu hat man 280 GB.

    7. Dann das .avi in fit2disc, dort funzt alles, auch die Cropfunktion, ab in den cce, encoden (fit2disc zeigt die Orignaleinstellungen an, speichern als .avs, das .avs in cce)

    8. Ein Spitzenergebnis!


    ----> Es gibt auch ein Tool, DoPullDown, um diverse Spezifika eines Filmes zu verändern: Aber NUR IM Notfall.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Farscape: The Peacekeeper Wars
    Von Dune im Forum FARSCAPE: Episoden
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.05.2005, 02:25
  2. Peacekeeper Wars Intro
    Von Dune im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2004, 11:08
  3. Peacekeeper Wars - Promo Trailer
    Von chani im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 14.10.2004, 14:08
  4. The Peacekeeper Wars
    Von Litchi im Forum FARSCAPE: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2004, 18:52

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •