Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 156

Thema: The Peacekeeper Wars

  1. #121
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: The Peacekeeper Wars

    Checke im Programm Gspot oder virtual dub die Framerate des Films.
    Rommie schreibt hier:

    Zitat:
    "Die Untertitel sind für europäische PAL-Aufnahmen bzw. RC2-DVDs ausgelegt."
    PAL = 25 fps, 720x576, 16:9 o. 4:3

    http://www.spacepub.net/deutschscape/
    Hier sind alle Subs, die gemacht wurden.

    Mir ist so, als ob es mal PROBEWEISE die subs zu den .avi-Versionen gab, aber ich leg da nicht meine Hand ins PK-Mündungsfeuer...


    Ich kann nicht empfehlen, die ANpassungen an den timecode "per Hand" zu vollziehen.
    PKW ist fast 3 h lang. Die kumulative Veränderung verschiedener sub-frames wäre enorm.
    Ich persönlich habe das bei einer Episode (45 Minuten) von "dead like me" probiert und viel böses Lehrgeld bezahlt, weil man alle paar Minuten einen gewissen Satz an Subs um weitere 50-100 ms nach hinten schieben musste...
    Da wurden manche DVD-RWs 20x beschrieben, bis es "ansehbar" wurde...
    Geändert von mort (21.05.2005 um 10:09 Uhr) Grund: Ergänzung:

  2. #122
    Wiederholungstäter Avatar von Crais
    Dabei seit
    08.02.2005
    Beiträge
    37

    Standard AW: The Peacekeeper Wars

    Danke mort für Deine Antwort.
    Ich hab jetzt GSpot mal angeschmissen. Unter Video steht dann da:
    Bitrate: 929 kb/s
    FPS: 23.976
    Qf: 0.172 bits/pixel
    Codec: XviD

    Weiß jetzt nur gar nicht, was ich mit den Daten anfangen soll. Wäre Klasse wenn Du mir helfen kannst!

    Tschüß, Crais

  3. #123
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Rommie
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    Standard AW: The Peacekeeper Wars

    Ist das wirklich ein DVD-Rip? Denn der TV-Rip von "damals" hatte den selben Dateinamen. Für den findest du angepasste Timecodes hier, aber nur für die Version mit Werbung (SciFi-Vorschau). Die Subs sind englisch, aber der Timecode stimmt.

  4. #124
    Wiederholungstäter Avatar von Crais
    Dabei seit
    08.02.2005
    Beiträge
    37

    Standard AW: The Peacekeeper Wars

    @Rommie

    Also die englischen subs brauch ich ja nicht. Mein englisch ist halt leider nicht so gut, dass ich schnellgesprochende, komplexe Sachverhalte verstehen kann. Manches verstehe ich zwar, vieles jedoch nicht.

    Dann frag ich mal andersherum: Gibts einen DVD-RIP oder DVD-Image auf das die deutschen subs passen?

    Dank und Gruß, Crais

  5. #125
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: The Peacekeeper Wars

    Du solltest diese nehmen, weil sie nach dem teuflischen US-Standard 29,97 fps entstanden.

    Deutsche Subs für die US-DVD:
    http://www.farscapetv.com/subs/farsc...vd.deutsch.srt

    Mein Mitleid zu dem .avi mit den 23,976 fps hast du.
    Ich würde gerne diesem Menschen bei Nacht mit einem Flammenwerfer begegnen, der so ein beschi****** Umwandlungsformat wählt, denn im US-Fernsehen kam es garantiert mit 29,97 fps und als .mpg.
    Man hätte das .avi OHNE Probleme in eine güngiges Format bringen können: 25 fps oder 29,97 fps.
    Aber nein, Standards sind ja unwichtig, wenn man nur der Erste mit dem Film im Esel ist...

    Du musst es probieren, am Besten im Subtitle-Workshop-Editor.

  6. #126
    Wiederholungstäter Avatar von Crais
    Dabei seit
    08.02.2005
    Beiträge
    37

    Standard AW: The Peacekeeper Wars

    Hmm, also die Version die ich vorhin gepostet hatte war tatsächlich falsch.
    Definitiv ist es diese: farscape_-_5x01_-_the_peacekeeper_wars_(part_1)_(dvd).river

    Ich konnte das vorhin nicht überrüfen weil ich die DVD verliehen hab, und der jenige der sie hat gerade erst online gegangen ist.

    Soviel ich weiß, ist das der einzige DVD-Rip. Oder?

    Ich versuche mal, falls sich bis heute Abend niemand meldet die subs mit dem von mort geposteten Progi zu bearbeiten. Wäre doch gelacht wenn wir das Problem nicht lösen

    Dank und Gruß, Crais

  7. #127
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: The Peacekeeper Wars

    Da zwischen 23,976 fps (FILM) und 29,97 fps (SUBS) eine merkwüdige Affinität besteht (bei "Dead like me" waren die Episoden 29,97 und die subs 23,976 und es mussten im Zuge der Bearbeitung stufenweise Subs weiter nach hinten gestzt werden, statt alle auf einmal) gehe ich mal davon aus, dass es klappen könnte:

    -im SWEditor links NICHT die fps der Subs verändern. Beispiel: INPUT bei PKW 29,97 fps, darunter: auch 29,97 fps!
    -im Authoringtool oder dem entsprechenden Tool, um Subs und Film sehen zu können, sind die ersten Minuten synchron und dann wird es bis zum Schluss immer schlimmer. Also, die Subs genau ansehen, überlappen dürfen sie sich ja nicht, wenn du sie bearbeitest, dann alles markieren und unter EDIT --> TIMINGS--> DELAY entsprechend "-" anwählen und mit 0,500 sec. anfangen.

    Dann in den subs weiter nach unten scrollen, vielleicht 5 Minuten und wieder ALLES restliche markieren und etwas DELAY setzen. So bis zum Schluss machen, dass meinetwegen die ersten 5 Minuten 0,500 sec. Delay haben und am Schluss 2-3 Sekunden rauskommen.
    Aber das ist nur ein Beispiel für die Vorgehensweise, du musst IMMER WIEDER schauen, WO und WIE SEHR die Subs asynchron werden.

    Bei "Dead like me" habe ich so oft probiert, ich konnte den englsichen Text schon mitsingen...

  8. #128
    Wiederholungstäter Avatar von Crais
    Dabei seit
    08.02.2005
    Beiträge
    37

    Standard AW: The Peacekeeper Wars

    Hi mort

    Vielen lieben Dank für die Tips. Bin gerade von Arbeit gekommen und hab jetzt echt kein bock mehr daran zu schrauben.
    Ich hoffe dass ich morgen dazu komme. Vermute mal, dass Du auch im chat anzutreffen bist ab und zu!?
    Ich MUSS doch unbedingt wissen wie die Story weitergeht, und natürlich würd ich das gerne in DVD-Quali erleben. Außerdem werd ich bestimmt nicht der einzige sein, der diese angepassten subs braucht (wie gesagt der einzige DVD-RIP im netz...)

    Ich weiß nicht, ich bin mit subs zum ersten mal bei farscape in berührung gekommen. Und dann gleich sowas... Na wäre ja auch langweilig wenn alles gleich klappen würde...das kennt man ja.

    Was würdest Du davon halten, wenn ich Dir die files schicke und Du Dir das mal anguckst? Ich frag einfach mal gerade heraus :-D
    Wenn nicht: auch ok, dann wurschtel ich mich da mal halt irgendwie rein.

    Dank und Gruß, Crais

  9. #129
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: The Peacekeeper Wars

    Da musst du selber durch, das ist eine Mehrtagesaufgabe.

  10. #130
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: The Peacekeeper Wars

    Ich hab gerade mal nachgesehen und hab mir wohl auch die River-Version runtergeladen, als ich was zum Subtitle-Einfügen brauchte. Ich hab die Untertitel dann im Schnellverfahren an das Video angepasst (schließlich wollte ich nicht wie auf der TBFC erst um 1.00 Uhr (?) mit Ansehen fertig sein ). Deswegen stimmt es, soweit ich mich erinnere, im 2.Teil manchmal nicht 100%ig überein. Das Problem war da, dass der Schnitt der Untertitel an einer anderen Stelle war, als beim DVD-Rip.

    Die Dateien habe ich jedenfalls noch hier und könnte sie dir mal schicken, wenn du willst. Dauert dann ja nicht lange, die auszuprobieren und wenn es klappt und du dann noch etwas mehr Zeit investieren möchtest, kannst du sie vielleicht noch vollständig anpassen.

  11. #131
    Wiederholungstäter Avatar von Crais
    Dabei seit
    08.02.2005
    Beiträge
    37

    Standard AW: The Peacekeeper Wars

    Hallo Crystal

    Also bei meinem "river"- release hier, passen die verfügbaren subs hinten und vorne nicht. Von der ersten CD an...
    Wäre aber trotzdem klasse, wenn Du mir Deine schicken könntest. Wer weiß, vielleicht gehts ja doch

    crais@gawab.com

    Dank und Gruß, Crais

  12. #132
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: The Peacekeeper Wars

    Bei der 1. Datei passte bei mir zumindest der Anfang, danach ging es natürlich auch von der Framerate auseinander. Hat bei dir denn auch zumindest der Teil gestimmt?

    Bei Teil 2 war es dann so, dass dieses "Zuvor bei Farscape" fehlte, dafür aber noch ein Teil der vorherigen Folge dabei war. Das passte deshalb auch absolut nicht.

    Ich hab dir jetzt jedenfalls die beiden Dateien geschickt. Sag dann mal Bescheid, ob es geklappt hat.

  13. #133
    Wiederholungstäter Avatar von Crais
    Dabei seit
    08.02.2005
    Beiträge
    37

    Standard AW: The Peacekeeper Wars

    Danke auch noch mal an dieser Stelle dafür, Crystal
    Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, den kompletten Film mit den subs zu testen. Der Anfang, die ersten 10 Minuten, sind jedoch synchron

    Ich berichte dann...

    Tschüß, Crais

  14. #134
    Grad reingestolpert Avatar von shining
    Dabei seit
    28.12.2004
    Beiträge
    5

    Standard AW: The Peacekeeper Wars

    Hab ich das richtig "überflogen"? Ihr habt Probleme beim Anpassen von Untertiteln für verschiedene Frameraten?

    Zumindest unter Linux gibt es gsubedit. Damit kann man Untertitel auf die gewünschte Framerate anpassen. Gibt es sowas unter Windows nicht?


    bye...
    Shining

  15. #135
    Grad reingestolpert Avatar von shining
    Dabei seit
    28.12.2004
    Beiträge
    5

    Standard AW: The Peacekeeper Wars

    woups... man sollte nicht nur die letzte Seite eines Threads lesen :-))

    @mort
    wieso klappt eine Konvertierung der subs nicht mit SWEditor, wenn man eine entsprechende Frameratenanpassung macht?


    bye...
    shining
    Geändert von shining (25.05.2005 um 21:20 Uhr)

  16. #136
    Wiederholungstäter Avatar von Crais
    Dabei seit
    08.02.2005
    Beiträge
    37

    Standard AW: The Peacekeeper Wars

    Hallo

    Habe gerade eben den Film komplett gesehen und bin noch ganzschön fertig...
    Jedenfalls sind die subs von Crystal absolut synchron. Wer diese also benötigt, kann sich gerne bei mir melden!

    Viele Grüße, Crais

  17. #137
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: The Peacekeeper Wars

    @Shining

    Man kann es ja probieren, aber es ist immer Vorsicht geboten: Der SWS-Editor ist ja Freeware und hat sicher noch einige Macken.
    Bei den farscape Subs hat er oft Subs überlappt oder ganze Änderungen waren trotz Speicherung nicht mehr da.
    Wir erinnern uns alle noch an die "......", die immer wider auftauchten, obwohl man sie gelöscht hatte.

  18. #138
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: The Peacekeeper Wars

    Freut mich zu hören, dass es damit geklappt hat. Und danach sind dir die kleinen Verzögerungen ja nicht mal aufgefallen.

    Was den SWS angeht, hat es danach ja an dieser Stelle damit geklappt. Wie genau, kann ich allerdings nicht sagen. Ich hab etwas an der Framerate (Input und Output) rumgebastelt, bis es besser passte und danach noch den Delay ausgerechnet. Für die sontige Bearbeitung ist mit der normale Windows-Editor wesentlich sympathischer, als der SWS. Schneller und zuverlässiger halt.

  19. #139
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    19.05.2004
    Beiträge
    8

    Standard AW: The Peacekeeper Wars

    HI

    Crystal oder Crais ,wäre einer von euch beiden so net und würde mir die Subs fuer die Riververion zukommen lassen ?

    EDIT:Hat sich erledigt,die US Subs passen und mussten nur mit Workshop in 2 Teile zerlegt und 2 Timecodes(erster und letzer) angepasst werden
    Geändert von Wursti (18.07.2005 um 07:06 Uhr)

  20. #140
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    31.08.2005
    Beiträge
    2

    Standard AW: The Peacekeeper Wars

    Ich such die Subs auch schon länger für das River Release !
    Wäre cool, wenn mir die jemand zukommen lassen könnte.

    Dwire@gmx.de

    TIA

    Gruß

    Dwire

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Farscape: The Peacekeeper Wars
    Von Dune im Forum FARSCAPE: Episoden
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.05.2005, 01:25
  2. Peacekeeper Wars Intro
    Von Dune im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2004, 10:08
  3. Peacekeeper Wars - Promo Trailer
    Von chani im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 14.10.2004, 13:08
  4. The Peacekeeper Wars
    Von Litchi im Forum FARSCAPE: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2004, 17:52

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •