Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 156

Thema: The Peacekeeper Wars

  1. #101
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: The Peacekeeper Wars

    Hmm,

    @mort igendwie erkenne ich gerade die Hilfestellung nicht. Jetzt codiert er ein 24.97 fps-file in ein unkomprimiertes 24.97-file, um es dann mit CCE anstatt mit TMPG in ein mpg-file zu encodieren. Damit dürfte ihm nicht viel geholfen sein.

    Interessant wäre nun zu wissen, ob @dusty die subs fest in das mpg eingebunden hat oder nicht.

    1. Möglichkeit -> subs fest eingebunden: könnte in der Tat Probleme bereiten, da dein ausgangs-avi-File nicht exakte 25 fps hat. Ein Hilfe wäre das avi mit virtualdubmod in 25 fps umzurechnen und das audio mit besweet ebenfalls auf die Geschwindigkeit anzupassen. (Allerdings könnte besweet etwas Probleme machen, so konnte ich z.B. mal ne 24.999 -Spur nicht auf exakte 25 bringen Über TMPG hatte es geklappt) Insofern könntest du die audiospur aus deinem jetzigen mpg extrahieren und später mit deinem neuen videofile zusammen muxxen.

    2. Möglichkeit -> subs sind nicht festeingebunden und werden nachträglich zu dem mpg-file mit entsprechendem Player zugeschaltet. Hier sind die subfiles für die zweite Hälfte nicht in der richtigen Geschwindigkeit. (laufen ja erst ab der mitte des Filmes auseinander) -> Problem hierbei ist festzustellen, ob die subs für die zweite Hälfte des Films nur durch ein delay vesetzt sind (anzunehmen, da TV-Ausstrahlung anders geschnitten ist als die DVD-Fassung z.b. durch herausschneiden der Werbung -> Subs sind für die DVD-Fassung erstellt worden) oder ab der zweiten Hälfte wirklich auseinanderlaufen -> das würde dann auf eine falsche Geschwindigkeit der subs hinweisen (ntsc 23.976 anstatt pal 25)

    edit: Sind die Subs für das avi überhaupt passend?
    Und hat das avi wirklich 24,97 fps und nicht vielleicht ntsc, 23.976?

    Die Hauptfrage, die sich aber gerade für mich stellt ist: sind die subs nun für die pal- oder ntsc-DVDs erstellt worden???? Das sollte man auf der Deutschscape-Seite unbedingt noch hinzufügen, da man sich sonst einen "Wolf" probiert. Sind irgendwie gerade zu viel Variablen, die offen sind.

    Die Schwierigkeiten liegen aber zu allererst an deinem Ausgangs-avi, welches auf die TV-Fassung beruht. Um es einfacher zu haben bräuchtest du halt die Original-DVD oder einen Rip der auf diesen DVDs beruht. Aufgrund dessen das du so gut wie kein englisch kannst wird eine manuelle Anpassung der subs zu schwierig sein, die hier aber sicher unabdingbar ist.

    Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  2. #102
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    21.07.2004
    Beiträge
    52

    Standard AW: The Peacekeeper Wars

    Hallo mort und wu-chi,

    ich versuche jetzt erst einmal das LOL-Avi zu bekommen und werde damit bischen herumprobieren.

    @mort,

    ich habe das fertige mpeg erstellt vom avi. Und das in tmpgenc. Bild und Ton sind perfekt synchron. Die Umsetzung von 24,97 fps auf 25 fps hat sehr gut funktioniert.
    Nur sub und ton laufen auseinander.

    @wu-chi
    Ich lade das mpeg in den subtitelworkshop und dazu lade ich das Subfile. Da ist noch nichts verbunden.
    Es scheint so, als wenn im mpeg bzw avi noch Filmteile drinnen sind oder eben nicht drinnen sind, die die Zeiten im Sub nicht mehr übereinstimmen lassen.
    Habe jetzt die Hoffnung mit dem lol-avi eine Besserung zu bekommen. Das File wurde hier im Thread ja angesprochen.
    Dummerweise dauert das halt ein paar Tage bis ich hier habe.... :-(

    bye Dusty
    bye Dusty

  3. #103
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: The Peacekeeper Wars

    @dusty
    Paß unbedingt auf, daß es sich hierbei nicht um die TV-Ausstrahlung handelt, sonst hast du wieder ein ähnliches Problem. Es muß sich um einen DVDRip handeln.

    aha, du hast die subs also nicht hardencoded (fest eingebunden), sondern bindest sie nur nachträglich ein.

    Nun dann sind als Fehlerquelle auf jeden Fall die Werbeschnitte, die auf die TV-Ausstrahlung zurückzuführen ist. Wenn es nur daran liegt (ab einen gewissen zeitpunkt sind die Subs um ein paar milli-sekunden oder gar sekunden verschoben) müßtest du Passagenweise immer ein delay der betreffenden Subs vollziehen und damit zu beheben sein.

    Laufen die Subs kontinuierlich auseinander hast du neben den "Webeschnitten" noch das Problem der unteschiedlichen Geschwindigkeit der Subs. Dies könnte in diesem Fall nur die Möglichkeit sein, daß die bei deutschscape vorliegenden Subs für die ntsc-dvds ausgelegt sind (23.976) und diese natürlich nicht für die 25 fps-geschwindigkeit ausgelegt sind. Liegen die subs aber in pal vor, liegt es nur an den Werbeschnitten.

    @Rommie u.a.
    Für welche DVD-Fassung (pal oder ntsc) sind die subs für PK-War denn ausgelegt und runterladbar?


    Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  4. #104
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Rommie
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    Standard AW: The Peacekeeper Wars

    Die Subs auf DeutschScape sind natürlich für die europäische PAL-Version, weil die meisten Leute die UK-DVDs haben. Das könnte man aber nochmal zusätzlich erwähnen, du hast Recht.
    Während der ganzen PKW-Sub-Konvertierungs-Geschichte hab ich mich aber auch um die US-NTSC-Subs gekümmert. Die sind nach wie vor auf meiner temporären Seite zu haben. Da gibt's auch die Subs für das ursprüngliche LOL-AVI von der TV-Version. Davon würde ich aber abraten, weil's eben keine DVD-Qualität hat. Zum Anpassen der Subs musste ich da jedenfalls auch nach jeder Werbung einen neuen Startpunkt setzen, um es synchron zu halten. Am besten wär's schon, wenn du einen DVD-Rip in die Hände bekommst.

    Am Rande:
    Es scheint, dass Ghettomaster die DeutschScape-Domain geändert hat (keine Subdomain mehr). Insofern müsste ich in allen Subs jetzt auch nochmal die URLs ändern..

  5. #105
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: The Peacekeeper Wars

    Ich hab nämlich nur die ntsc-Variante, aber danke für die Arbeit, die du schon gemacht hast. Die ntsc-subs, sollten wir ruhig auch bereit stellen.

    Im Ankündigungs-Thread hat @Ghettomaster schon erwähnt, daß er auf subdomains verzichten will. Zur Info: Ich konnte mir aber grad die deutschen PK-War-Subs runterladen. Scheint also schon richtig verlinkt zu sein. In den Subs selber muß das dann ausgebessert werden.

    Grüße
    wu-chi

    edit: erklärendes hinzugefügt.
    Geändert von wu-chi (19.04.2005 um 17:36 Uhr)
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  6. #106
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    21.07.2004
    Beiträge
    52

    Standard AW: The Peacekeeper Wars

    So Freunde ich habe mir jetzt den DVD Rip besorgt. Es ist der amerikanische und läuft mit 23,976 fps.
    Der erste Teil geht 1h 30 min 01s . Der zweite Teil läuft 1:33:10.

    Jetzt werde ich das erst einmal in eine 25 fps Fassung bringen und dann weitersehen, was das mit den Subs jetzt macht.

    Auf alle Fälle hat wohl der Subtitelworkshop so seine Schwierigkeiten, wenn man springt. Da kommt schnell die Tonspur und die Subs durcheinander. Warum auch immer.

    bye Dusty
    Geändert von Dusty (20.04.2005 um 15:05 Uhr)
    bye Dusty

  7. #107
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: The Peacekeeper Wars

    Steck das .avi in fit2disc. Da sieht man oben die Frames, wie sie wirklich sind...
    Und dann auf die Vroschaufunktion (Kamera), ob das avisynth funktioniert.
    Hat Rommie auch schön erklärt, auf der deutschscape seite...

  8. #108
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: The Peacekeeper Wars

    @Dusty
    geh doch mal auf die Seite: klick
    Dort hat Rommie auch die Subs für die us-dvd gepostet.

    Grüße
    wu-chi

    edit: vorher solltest du die .avi-dateien mit virtualdubmod zusammenfügen.
    dann hast du ein einzelnes avi-file vorliegen mit dem die untertitel synchron sein sollten.
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  9. #109
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    21.07.2004
    Beiträge
    52

    Standard AW: The Peacekeeper Wars

    Zitat Zitat von mort
    Steck das .avi in fit2disc. Da sieht man oben die Frames, wie sie wirklich sind...
    Und dann auf die Vroschaufunktion (Kamera), ob das avisynth funktioniert.
    Hat Rommie auch schön erklärt, auf der deutschscape seite...
    Ich finde auf der durschscapeseite nichts dazu....

    Ich habe das Problem mit CCe. Ich lade das script.avs in cce. Aber wenn ich dann auf edit gehe, steht nichts davon im cce.

    Mein Problem besteht darin, wie bringe ich cce bei, das script abzuarbeiten?

    # -= AviSynth v2.0.7.0 script by Fit2Disc v1.2.1 =-
    AVISource("C:\Farscape\farscape.tpkw1.ws.dvdrip.xv id-river.avi")
    LanczosResize(688,544,0,2,640,347)
    AddBorders(16,16,16,16)
    AssumeFPS(25.000, true)
    #Trim(0,129515).FadeOut(150)
    ConvertToYUY2() # For VirtualDub or CCE

    Es wird ja auch nirgendwo übergeben, wie oft CCe das AVI durchgehen soll. Wie bekommt CCE mit, was ich in fit2disc eingegeben habe zu ANAMORPH. Auch die Größe fehlt.
    Hatte versucht beide Avis zusammenzufügen, was auch klappte. Damit hatte ich eine 1,4 gb große Datei.
    In fit2disk sagte ich, diese soll auf eine DVD 4,7. CCE berechnete mir dann eine über 8 Gb große Datei.
    Bin mittlerweile vollkommen am Ende mit meinen Nerven, da ich nirgendwo finden kann, was ich falsch mache.

    Die Subs werde ich wohl hinbekommen, aber erst einmal muß ich ja die Dateien dafür hinbekommen.

    bye Dusty
    bye Dusty

  10. #110
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: The Peacekeeper Wars

    Ich verstehe jetzt nicht ganz, warum du dein avi-file unbedingt auf eine PAL-DVD umrechnen willst.

    Nimm einfach dein ntsc-23,976-avi und rechne es mit tmpg in eine ntsc-DVD um.
    Dann holst du dir die subs von Rommies-Seite (nicht die deutschscape-seite) und authore dir mit dvdlabpro eine DVD. Und gut ist.

    Die PAL-Subs werden auf dein avi nicht passen, da die UK-DVD in zwei Teile aufgesplittet waren und jeweils einen Vorspann hatten, d.h. du mußt die Subs joinen (da hast du keine genauen Zeitangaben für Teil 1 und 2 der UK-DVDs damit du für Teil 2 einen korrekten delay-Wert eingeben kannst) und dann mußt du einzelne Sätze entfernen, da Teil 2 einen Vorspann hatte.
    Und damit hast du ja generell Probleme, wie du geschrieben hast.

    Zur Info: Die US-DVD wurde zu einem Teil zusammengeschnitten.

    Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  11. #111
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard AW: The Peacekeeper Wars

    Durch die Umstellung der Forensoftware und den Änderungen an den Subdomains gibt es auf der Farscape Subs/Deutschscape Seite einige "dead links", die Rommie bitte korrigieren sollte.

    1. In der 2. Zeile zeigt "Untertitel-Projekt" auf die URL http://forum.spacepub.net/index.php?showforum=37 , die es nicht mehr gibt.
    2. Bei Anleitungen zeigt "Feedback" ebenfalls auf die obige URL.

  12. #112
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    21.07.2004
    Beiträge
    52

    Standard AW: The Peacekeeper Wars

    So Freunde,

    ich habe ein Programm gefunden, was wahrscheinlich einsame Spitze ist. Es nennt sich AVI2DVD.
    Ein kurzer Test um meine vertrackten NTSC Avis nach PAL zu bekommen verlief ausserordentlich gut. Encoder wie QuEnc, FreeEnc, NuEnc, HCEnc und CCE kleiner 2.70 werden unterstützt.
    Jetzt werde ich die beiden einzelnen Teile getrennt zu einer PAL DVD verarbeiten lassen.
    Danach werde ich sie fein säuberlich zu mpv und mp2 trennen um die Subs einzubinden. Evtl. werde ich dann mit dem Cuttermaran auch noch bißchen schnippeln, um es passend zu machen.
    Ich werde, wenn ich fertig bin noch einmal hier wa zu schreiben, falls Interesse daran besteht.

    bye Dusty
    bye Dusty

  13. #113
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: The Peacekeeper Wars

    Seit Jahren nehme ich den Menschen ihre Illusionen, Formate ließen sich wie DVDs mit einem "ONE KLICK TOOL" in SVCD oder andere Formate umwandeln.
    Es kommt nur halbgewalkter Murks raus, über den man sich später ärgert.

    Man gebe "avi2dvd" in google ein und schaue sich die Userkommentare an, die einem in vielen Links förmlich entgegen springen.

    @Dusty

    Das wird dich nur ärgern...
    Wie ich dir schon geschrieben habe, setze dich mit mir in Verbindung, gib mir Platz, wo ich DIR GENAU DIE VON MIR ERPROBTEN UND KONFIGURIERTEN PROGRAMME hinschicken kann und ich gebe dir eine wörtliche Anleitung.

    1. Weg

    -Audio in virtualdub rausrippen (audio: source audio, speichern als .mp3)

    - .avi ohne audio abspeichern: mit virtual dub (audio:no audio, video: direct stream copy, speichern als .avi mit neuem Namen)

    -das neue .avi in fit2disc: genau so lassen wie es ist, Vorschaufunktion (bestimmt die ECHTE Encoderwerte für Höhe und Breite, Kamera---> avisynth2.00 MUSS installiert sein)
    -Wenn Vorschau klappt, kann eine .avs abgespeichert werden
    -wenn nicht, nachschauen, ob in windows/system32 und windows/system die
    avisynth.dll vom 11.03.2003 liegt (wird mit avisynth2.00 installiert)
    -wenn immer noch nicht, schauen, ob in c:/programme/avisynth2/Plugins
    die mpeg2dec.dll, mpeg2dec2.dll und die mpeg2dec3.dll liegen

    -Pentiumdreck oder gottgleichen AMD?
    -Bei letzterem brauchst du einige Zusatzsachen für den cce 2.50 SP

    -Wenn das .avi OHNE audio sich gar nicht mit fit2disc verbrüdern will, dann hilft nur der Weg, den ich weiter oben beschrieben habe: uncompressed .avi mittels Tmpegenc: Das frisst fit2disc immer!

    -ansonsten dann das fertige .avs in cce, dort die entsprechenden Einstellungen (nachfragen) und dann 3 pass rattern lassen.

    Für alle Feintunings melde dich mal. Auch wegen der Programme.
    vergiss den avi2dvd Mist.

  14. #114
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: The Peacekeeper Wars

    @mort
    da kann ich dir nur zustimmen. Es ist nicht so einfach wie man denkt, ein ntsc-avi korrekt in eine pal-dvd umzuwandeln. Egal.

    Unsere pal-subs werden trotzdem nicht so ohne weiteres passen. Zumindest die zweite Hälfte muß @dusty dann anpassen. Aber es führen ja bekanntlich mehrere Wege nach Rom.

    Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  15. #115
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: The Peacekeeper Wars

    Right, so wie oben, auf drei verschiedenen Subwegen habe ich auch alle BSG-.avis in absolute TOP-DVDs umgewandelt. 3 verschiedene Methoden, weil die .avis teilweise so weit weg von den üblichen Standards waren, dass ich mal ganz arrogant behaupte, dass da draußen haufenweise Vollidioten an Toolz rumpsielen, die sie nicht begreifen sind und aus guten mpegs nur .avi-Schrott herstellen.


    Also dusty, letzte Chance, melde dich und du hast innerhalb von 12 h TOP-PKW-MPEGs.
    Dabei brauchst du nicht mal das Format verlassen:

    Im Programm GSPOT sieht man die Eigenschaften und kann im cce auch so encoden, kein Problem.

    Maest** protestiert natürlich gegen 23.976 fps, aber dafür gibt es ja dopulldown. Am Liebsten würde ich dem Typen, der die TV-Aufnahme im US-Fernsehen von PKW in 23,976 fps umgerechnet hat, einmal kräftig hinten rein treten. Nur Trottel.


    ciao

    mort


    PS: An den 13 BSG .avis habe ich 2 Wochen gesessen. Dafür sind die so gut wie DVD geworden (3 Episoden auf jeder DVD). *grins*

  16. #116
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    21.07.2004
    Beiträge
    52

    Standard AW: The Peacekeeper Wars

    Hallo mort,

    erst einmal vielen, vielen Dank für dein Angebot.

    Ich habe es aber hinbekommen mit AVI2DVD und bin schlichtweg hin und weg vor Begeisterung.
    Hat zwar ein bißchen gerechnet (für die 3h Film an die 17h), aber das hat sich echt gelohnt.
    Umgerechnet habe ich es mit dem "genc" und nicht mit cce.

    Jetzt fummel ich noch mit den SUBs, aber das sollte nun auch kein roblem mehr darstellen. :-)

    Noch einmal DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE schön!

    bye Dusty
    bye Dusty

  17. #117
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: The Peacekeeper Wars

    @Dusty

    Könntest du mir per email ein kleines Stück des entstandenen .mpegs schicken?

    mit mpeg2vcr cutten:

    http://www.womble.com/download/index.html



    Anleitung zum cutten:

    http://www.ttool.de/anleitungen/womble.htm


    wenige Sekunden reichen, mortyrium@hotmail.com

  18. #118
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    21.07.2004
    Beiträge
    52

    Standard AW: The Peacekeeper Wars

    Wie groß darf das Stück denn sein?

    Ich schnippel das allerdings mit cuttermaran. :-)

    bye Dusty
    bye Dusty

  19. #119
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: The Peacekeeper Wars

    Geht auch.
    Aber wirklich nur ein winziges Stück des umgewandelten mpegs.
    Ich habe bei hotmail zwar einige MB frei, aber die haben auch einen Delay-Faktor, wie lange so eine Mail "unterwegs" sein kann.
    Also max. 5 MB.
    Oder du hast einen Platz, wo ich ein größeres Stück downloaden kann.

  20. #120
    Wiederholungstäter Avatar von Crais
    Dabei seit
    08.02.2005
    Beiträge
    37

    Standard AW: The Peacekeeper Wars

    Hallo

    Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen oder gegen board-rulez zu verstoßen: Ich muss das einfach fragen:

    Ich hab mir PKW per esel runtergeladen als DivX-Release (farscape.the.peacekeeper.wars.part.1.dsr-lol.avi ). Die Subs von deutschscape sind aber leider nicht syncron mit dem Release .
    Das wundert mich, denn die 4. Staffel war absolut synchron..hmm

    Gibt es eine Möglichkeit, Subs dafür zu bekommen? Ist es doch der einzige DVD-RIP...

    Oder anders: Gibts eine Möglichkeit wie ich selber die subs an das release anpassen kann? Ich wäre um die timecodes und die "blanke Übersetzung" sehr erfreut und bn mir sicher, das selber hinzukriegen

    Lösungen werden auch gerne per PN entgegen genommen

    Dank und Gruß, Crais

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Farscape: The Peacekeeper Wars
    Von Dune im Forum FARSCAPE: Episoden
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.05.2005, 01:25
  2. Peacekeeper Wars Intro
    Von Dune im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2004, 10:08
  3. Peacekeeper Wars - Promo Trailer
    Von chani im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 14.10.2004, 13:08
  4. The Peacekeeper Wars
    Von Litchi im Forum FARSCAPE: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2004, 17:52

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •