Ich habe heute mal wieder TV geschaut. Das allein ist schon ein zu würdigendes Ereignis.

RTL - "Primetime" - eine Sendung, in der für ein paar Minuten irgendein Typ interviewt wird. Das selbe, was es wohl auch auf Sat1 gibt und dort "News & Stories" heißt, oder irgendsowas. Immer mit den kultigen Schrift-Einblendungen zwischendurch. Ich hoffe, ich bringe nichts durcheinander.

Nicht, dass ich allzu oft in solche Sendungen reinschalten würde, aber etwas fiel mir auf. Der Typ, der interviewt wurde (älterer, etwas fülligerer Typ mit dicken Pausbacken, nem kurzen grauen Bart und einer langsamen etwas breitgeschmierten Sprechweise), begegnet mir in diesen Sendungen immer wieder. Eigentlich ist es schon fast so, dass wenn ich einmal im halben Jahr zufällig über eine der betreffenden Sendungen stolpere, dann jedes mal ausgerechnet dieser Typ interviewt wird.

Das letzte Mal, auf Sat1 - daran erinnere ich mich noch - hatte er einen Safari-Hut auf und war irgendein Afrikanischer Kolonial-wasauchimmer. Ich habe ihn auch schon als Katholischer Würdenträger und Geheimdienstler gesehen. Kennt einer diese Type? Habe ich spätabendliche Halluzinationen?