Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: TNG auf DVD nur noch bis Ende des Jahres

  1. #1
    Wiederholungstäter Avatar von Benjamin Ford
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    28

    Standard

    Die sieben Staffeln der TV-Serie "Star Trek - The Next Generation" werden nur noch bis zum Ende 2004 auf DVD erhältlich sein. Bis zum Jahresende sollen sämtliche Bestände der Serie an den Handel abverkauft werden. Danach geht "TNG" erst einmal in ein Moratorium. Ob und wann "TNG" wieder einmal auf DVD angeboten wird, ist noch offen. Paramount will sich zukünftig auf die Vermarktung der anderen Star Trek-TV-Serien konzentrieren. (Quelle:AreaDVD)

  2. #2
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Pinball
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    229

    Standard

    Das ist ja Ding. Wo haste die Info her?
    Macht mich doch ein bißchen kribbelig, denn dann steigen bestimmt auch die ebay Preise wieder und ich habe doch noch einige Boxen zu ersteigern.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, nicht wie andere dies verstehen!

  3. #3
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Originally posted by Pinball+13.11.2004, 13:40--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Pinball &#064; 13.11.2004, 13:40)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>Wo haste die Info her?[/b]

    <!--QuoteBegin-Benjamin Ford
    @12.11.2004, 13:01
    (Quelle:AreaDVD)[/quote]
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil&#33; *duck*

    Hier ist der direkte Link zum Artikel und zur AreaDVD Hauptseite.

  4. #4
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Pinball
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    229

    Standard

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil&#33; *duck*
    Ok, der hat gesessen. Aber... selber schuld, gell. 8)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, nicht wie andere dies verstehen!

  5. #5
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Ab 22.11 kommt die gesamte TNG-Saga auf Premiere SciFi ab 21.00 Uhr.
    Mein Streamingserver glüht schon vor...
    Staffel 1 habe ich schon auf 6 DVDs gebannt, als es auf Premiere Serie kam...
    Ich finde die jetzigen Peise schon unglaublich unverschämt, schließlich lief 1994 Staffel 7 das erste Mal auf Sat 1 und insgesamt wurden alle Staffeln schon 5-10 Mal im TV gezeigt...

    Sicher, mir fehlen dann die Extras, aber die kommen stückchenweise (50 Minuten) auf auf Planet oder Discovery Channel...

    Für TV-Serien ist es kranke Abzocke, um die Fans zu ködern...

  6. #6
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    ja die Star Trek, Akte-X und Stargate DVDs sind extrem überteuert, würde mir nie ne Staffel von er Serie kaufen die mehr als 50 Euro kostet, aber genug tun das offenbar

  7. #7
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Pinball
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    229

    Standard

    Ich versuche da mit ebay mein Glück. Aber 50,- Euro sind da auch nicht zu schaffen. Bei mir ist das Problem, dass ich die Sachen in Deutsch UND Englisch haben will. Sonst würden es Aufnahmen aus dem TV auch tun.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, nicht wie andere dies verstehen!

  8. #8
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Originally posted by mort@14.11.2004, 02:43
    Ich finde die jetzigen Peise schon unglaublich unverschämt, schließlich lief 1994 Staffel 7 das erste Mal auf Sat 1 und insgesamt wurden alle Staffeln schon 5-10 Mal im TV gezeigt...

    Sicher, mir fehlen dann die Extras, aber die kommen stückchenweise (50 Minuten) auf auf Planet oder Discovery Channel...

    Für TV-Serien ist es kranke Abzocke, um die Fans zu ködern...
    Oh ja, hier werden die Leute wieder gezwungen, es sich zu kaufen. Meine Güte, das ist ein Luxusobjekt. Oder gehst du zum Ferrarihändler und beschwerst dich, dass so ein roter Flitzer mehr kostet als ein Golf Kombi, obwohl man in letzterem viel mehr Platz hat?


    Blöd wird es nur für die Leute, die dann noch Innenringrisse haben und für die es dann möglicherweise keinen Ersatz kriegen. Die wären dann wirklich abgezockt... Also immer schön an den Halterungen feilen.

  9. #9
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Ach? Du kaufst also einen 20 Jahre alten Ferrari zum überteuerten Preis, um ihn als Schottvorzeige in den Garten zu stellen? Wenn es genug Ferraris gäbe, wäre er auch nicht so teuer. :P
    Paramount & Co. wissen eben, dass es genug Starfleetuniformanzieher und Pappkameradenkäufer gibt, die alles zu jedem Preis kaufen.

    Die TV-Serien Fans (ohne Uniform und Pappkameraden) stehen vor den 80-100 Euro für bis zu 36 Jahre alten Episoden der TOS und fühlen sich verarscht...

  10. #10
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Originally posted by mort@14.11.2004, 15:55
    Die TV-Serien Fans (ohne Uniform und Pappkameraden) stehen vor den 80-100 Euro für bis zu 36 Jahre alten Episoden der TOS und fühlen sich verarscht...
    Hmm, TOS gab/gibt es bei CD WOW um die 60 Euro... aber dann kann man sich sicher nicht mehr so schön aufregen. Hat ich aber auch mehrfach im entsprechenden Thread auch geschrieben.

    Und was hat das Alter jetzt mit dem Preis zu tun? Nach der Logik müssten alte Filme und Serie ja praktisch verschenkt werden.

  11. #11
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Jetzt zieht dein Ferraribeispiel nicht mehr? Wie schade&#33;
    60 Euro sind immer noch 118 DM. Wegen der schleichenden Inflation sogar mehr.
    Babylon 5 macht es richtig vor: Kriegt man für 35 Euro, 6 DVDs. Super Preisleistungsverhältnis.
    Zu verschenken? Wer verschenkt etwas? Wo denn?

  12. #12
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Das Ferraribeispiel diente zur Untermauerung meiner Aussage, dass es sich hierbei um Luxusartikel handelt.
    Ob man nun 200 DM hat und davon 118 DM ausgibt oder ob man 105 Euro hat und davon 60 Euro ausgibt kommt letztendlich auf das selbe heraus.

    Das Babylon 5 relativ wenig kostet, ist ja auch sehr schön. Bestreitet ja neimand. Sondern da wird sich drüber gefreut.

    Aber wenn mir etwas zu teuer ist, kaufe es einfach nicht. Punkt. Dann darüber zu jammern oder künstlich darüber aufzuregen, bringt nix (und nervt die anderen nur). Wenn Paramount mit den Preisen genug verkauft, zeigt doch, das ein gewisser Bedarf besteht, da es offensichtlich genügend Leute gibt, die bereit sind, soviel auszugeben. Das ist nur marktwirtschaftlich.

  13. #13
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Original von mort::
    Für TV-Serien ist es kranke Abzocke, um die Fans zu ködern...
    Ich glaube es ist einfach nur diese Aussage von Dir, an der sich Kaff stößt, und ich übrigens auch. Ich als eher beiläufiger Star-Trek-Fan besitze TNG auf DVD, und ich fühle mich weder geködert noch abgezockt. Ich halte die DVDs für gelungen, gut produziert und äußerst praktisch. Muß ich mich deswegen von Dir (zwischen den Zeilen gelesen) als kaufwütiger, hirnloser Fan bezeichnen lassen?

    Außerdem: Wenn ich für mich das im Kopf überschlage, ist Deine Variante auch nicht gerade billig. Der monatliche Premiere-Beitrag, die Kosten für die Rohlinge und die ganze Zeit, die da reingeht... Zeit ist auch Geld, zumindest für mich als freizeitarmer Workaholic. Und dann wären da noch die Extras und der bereits genannte Vorteil, die deutsche und englische Version zu haben.

    Klar, andere Serien sind billiger. Dafür läßt die Qualität von Bild, Ton und Extras z.B. bei Babylon 5 im Vergleich zu den Star-Trek-Serien sehr zu wünschen übrig.

    Kurzum: Ist alles eine Frage davon, wie man das Produkt für sich persönlich bewertet. Deine Pauschalisierungen sind daher unnötig. Ist doch schön für Dich, wenn Du es nicht brauchst, aber pöbele deswegen die anderen nicht an.

    Original von Mort:
    60 Euro sind immer noch 118 DM. Wegen der schleichenden Inflation sogar mehr.
    Newsflash: Inflation bedeutet Geldentwertung. Deine 60 Euro werden weniger wert, nicht mehr.

    Original von Mort:
    Jetzt zieht dein Ferraribeispiel nicht mehr? Wie schade&#33;
    [...]
    Zu verschenken? Wer verschenkt etwas? Wo denn?
    Einerseits regst Du Dich auf, daß Kaff sein Ferrari-Beispiel nicht konsequent verfolgt, andererseits gehst Du über seine wirklichen Argumente mit Witzchen hinweg. Kann ich irgendwie nicht ernst nehmen.

  14. #14
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Originally posted by RocketMan@14.11.2004, 16:12
    Dafür läßt die Qualität von Bild, Ton und Extras z.B. bei Babylon 5 im Vergleich zu den Star-Trek-Serien sehr zu wünschen übrig.
    Also DAS kann ich so jetzt aber nicht stehen lassen. Vor allem wenn ich mit die Bildqualität der 1. Staffel von TNG anschaue, ist Babylon 5, trotz der Unschärfe während der CGI-Szenen, eindeutig überlegen. Auch der Ton ist bei B5 kräftiger und natürlich va. auch auf Deutsch in 5.1 vorhanden (ja, ich weiß, der Vergleich ist etwas unfair, da TNG älter ist etc., aber he, DU hast damit angefangen ). Und aws die Extras betrifft: Da würde ich mal nicht nur nach der Laufzeit gehen, sondern nach dem Informatilnsgehalt. Gerade bei den Extras zur S1 von TNG wiederholen sich verschiedene Informationen immer wieder. Das Promo-B5-Making Of ist für meinen Geschmack zwar auch nicht ideal, aber es gibt ja auch davon abgesehen neues Making Of-Material, kleine Info-Clips die das Universum vorstellen uva. 2 höchst informative Audiokommentare von JMS.

    Ich würde die Boxen von TNG und B5 also ZUMINDEST als gleichwertig betrachetn, wenn nicht sogar für B5 ein leichter Vorteil besteht...

    Andererseits muss man natürlich auch erwähnen, dass die B5-Boxen nur hierzulande so billig verkafut werden, um damit den Bekanntheitsgrad der Marke zu steigern und auch Leute, die die Serie noch nicht so gut kennen, dazu zu animieren, sie zu kauefn und "auszuprobieren". In England und den USA liegt der Preis auf dem Niveau von Star Trek, Stargate etc... Grundsätzlich stimme aber durchaus überein, dass 90-100 Euro für eine Staffel einer Serie doch etwas zu hoch angesetzt sind. Zwischen 50 und 70 Euro ist da meines Erachtens schon ein fairerer Preis...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  15. #15
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    @Rocketman

    Ich hab einige TNG Staffeln schon auf DVD gesehen. Das ist Audio/Video aus den End80ern, das ist nur ein müdes Stereolächeln wert. Die Menüs sind aber cool.
    Du würdest wohl zu jedem Preis kaufen?

    Was für Witzchen?
    Auf die Frage, ob ich alles geschenkt haben will, gibt es nur: JA, NEIN o. die Frage wer verschenkt was?

    Wer sagt, ich bezahle für Premiere? h34r:
    Okay, das war ein Scherz, Nagra ist noch ungeknackt...

    Hieß Geldentwertung nicht, ich muss mehr Geld für etwas hinlegen, weil der Wert des Geldes gesunken ist? Damit ist es deutlicher erklärt, falls es missverständlich war. 1923 kostete ein Brot schon mal 1 Billion Reichsmark.

    Meine Lebensgefährtin meinte zum Ferraribeispiel, dass es doch ein Oldie ist und deswegen so wertvoll&#33; Aber stellt man die DVD-Boxen wie das Auto als heiliges Relikt hinter eine staubsichere Fassade und betet es nur noch an, statt es zu benutzen?&#33;

    Hey, ich pöbele nicht, dass hier ist meine Meinung zu der pervertierten Preispolitik. Die Leute sollen darüber nachdenken, nicht jeden Preis zu akzeptieren. Dann hilft eben nur Boykott oder der Streamingserver. Aufnehmen darf man ja noch. NOCH.

    Kosten? Premiere: 22,50 im Monat. Per Streamingserver werden ständig Filme und Serien aufgenommen. Zur Zeit wird "Twin Peaks" bearbeitet und 6-10 Filme im Monat aufgenommen. Stargate, Farscape sind schon fertig und haben beim TBFC 8 den perfekten Beamertest bestanden (wegen der Bitrate und möglichenDarstellungsfehlern).
    Dann kommen noch Reportagen auf ARTE, ARD, ZDF, SWF, Discovery Channel dazu, die man auch kaufen kann. Manche bis zu 50 Euro. Kommt im ÖR zum größten Teil.
    Es kommen auch viele Animes, aber die Perlen muss man suchen...

    Außerdem ist das Ganze werbefrei. Das ist der echte P-Vorteil.

    Rohlinge: Inzwischen sind Markenrohlinge (TDK, VERBATIM) zwischen 50-80 Cent das Stück zu haben.
    4-6 Folgen einer Serie passen auf eine DVD. Menü basteln, fertig, brennen.
    Seit September 2002 habe ich 30 Euro Kosten für Rohlinge im Monat, durchschnittlich.
    Wenn man bei einigen Serien die Abspänne mit AUTO-ACTION authort, kann man viel Platz auf einer DVD sparen. Es kommt nach jeder Episode das gleiche Stück Video, der Abspann. Bis zu 7 Episoden also.

    Wenn die TNG ab 22.11. los geht, dann wird sich dass schon zeigen, dass Aufnehmen preiswerter ist. Dann fehlt noch ein Teil Voyager, die ersten Staffeln, und 2 Staffeln DS9.

    Wer natürlich nur P schaut und nichts aufnimmt und noch in die Videothek
    rennt und noch DVDs kauft, da rechnet sich das niemals.

  16. #16
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Original von cornholio 1980:
    Vor allem wenn ich mit die Bildqualität der 1. Staffel von TNG anschaue, ist Babylon 5, trotz der Unschärfe während der CGI-Szenen, eindeutig überlegen. Auch der Ton ist bei B5 kräftiger und natürlich va. auch auf Deutsch in 5.1 vorhanden (ja, ich weiß, der Vergleich ist etwas unfair, da TNG älter ist etc., aber he, DU hast damit angefangen).
    Ich weiß nicht, bei den B5-DVDs ist mir zu vieles einfach nur billig zusammengeschustert. Im Bild sind oft Defekte und Staubkörner zu sehen, bei manchen Episoden der ersten Season sogar große Risse.

    Die CGI-Szenen sind nicht nur sehr unscharf, sondern auch mit Gewalt ins Widescreen-Format gebracht worden. Warner hat einfach das Bild oben und unten abgeschnitten&#33; Das ist völlig unakzeptabel, und bei vielen Raumschlachten fällt auf, daß man einen engeren Ausschnitt sieht, als eigentlich gewollt.

    TNG hatte in den ersten zwei Seasons Artefaktbildung im Bild. Genauso unakzeptabel wie die B5-Probleme, nur völlig anders begründet. Ab der dritten Season war das Bild aber eindeutig besser, und die siebte TNG-Season war bildtechnisch einfach nur eine Pracht.

    Den (englischen) Ton finde ich persönlich bei TNG auch besser weil voller, kann ich aber auch nicht viel mehr zu sagen. Habe selbst nur Stereo, und nur zweimal kurz bei Bekannten in die Folgen reingehört.

    Außerdem hat TNG pro Season im Durchschnitt 15% mehr Episoden als B5.

    Original von mort:
    Ich hab einige TNG Staffeln schon auf DVD gesehen. Das ist Audio/Video aus den End80ern, das ist nur ein müdes Stereolächeln wert. Die Menüs sind aber cool.
    Du würdest wohl zu jedem Preis kaufen?
    Wie gesagt, wenn Du die ersten beiden Staffeln gesehen hast, kann ich Deine Beschwerden verstehen. Danach wird&#39;s aber wirklich besser. Falls Du Gelegenheit dazu hast, sieh&#39; Dir mal die Episode Parallels aus der siebten Season an. Ist perfekt gemastert.

    Der Originalton ist nicht in Stereo, sondern in 5.1. Bei meinen zwei Probehör-Sessions bei Bekannten wurde man bei Szenen auf der Brücke wirklich schön vom Sound umgeben.

    Ich würde nicht zu jedem Preis kaufen, aber überteuert finde ich die Seasons jetzt nicht. Die Schmerzgrenze erreicht für mich HBO, die für eine Season ihrer Serien umgerechnet um die 70 Euro haben wollen. Das sind aber auch immer nur zwischen 8 und 13 Folgen... Dafür gibt&#39;s von mir die rote Karte&#33;

    Original von mort:
    Hey, ich pöbele nicht, dass hier ist meine Meinung zu der pervertierten Preispolitik.
    Okay. Hatte sich für mich so angehört, als würdest Du Star-Trek-DVD-Käufer als gedankenlose Alleskäufer bezeichnen. Dann ist ja gut.

    Zu Premiere... Mich interessiert leider viel zu wenig von dem, was da läuft. Und für das tägliche Aufnehmen bin ich wahrscheinlich zu unzuverlässig. Es rechnet sich einfach nicht.

    Inflation... Du hattest geschrieben, daß 60 Euro 118 DM sind, und aufgrund der Inflation sogar noch mehr. Und wie Du schon sagst, Inflation ist Geldentwertung. Dann sind doch 60 Euro weniger als 118 DM...

    Eine Offtopic-Frage noch. Wie machst Du das mit sieben Episoden pro DVD? Welchen Recorder benutzt Du? Mein DVD/HDD-Recorder bekommt in akzeptabler Qualität zwei Stunden auf eine DVD (ist die zweitbeste Quali). Die nächstniedrige Stufe erlaubt vier Stunden, und da bin ich mit der Qualität einfach nicht mehr einverstanden.

  17. #17
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    d box 2 mit Linux --&#62; Netzwerk --&#62; mit Streamingsoftware auf die PC-Festplatte&#33;&#33;&#33; 8)

    Dann mit diversen "Authoringsoftwaren" die Folgen zusammenkleistern...

    Ich kann bis auf einer aus allen Episoden den Abspann löschen und schreibe per COMMAND-LINE den Befehl, den einzig noch verbliebenen Abspann nach JEDER Folge abzuspielen.
    So spare ich Platz:




    command_play (menü)

    1 MOV GP0 , SPRM8
    2 DIV GP0 , 1024
    3 NOP
    4 MOV GP1 , 0
    5 NOP
    6 Jump To s1_dvd4_13[#1] if (GP0 = 2)
    7 Jump To s1_dvd4_14[#1] if (GP0 = 3)
    8 Jump To s1_dvd4_15[#1] if (GP0 = 4)
    9 Jump To s1_dvd4_16[#1] if (GP0 = 5)
    10 NOP
    11 MOV GP1 , 1
    12 NOP
    13 Jump To s1_dvd4_13[#1]


    command_check (connections)

    1 Jump To start[#1] if (GP0 = 0)
    2 MOV GP0 , 0 if (GP0 >= 2)
    3 Jump To abspann[#1] if (GP0 = 0)
    4 NOP
    5 ADD GP1 , 1
    6 NOP
    7 Jump To s1_dvd4_14[#1] if (GP1 = 2)
    8 Jump To s1_dvd4_15[#1] if (GP1 = 3)
    9 Jump To s1_dvd4_16[#1] if (GP1 = 4)
    10 MOV GP0 , 0 if (GP1 = 5)
    11 NOP
    12 Jump To abspann[#1]



    Ein Script, mit der Order, den Abspann nach dem Endkey jeder Episode zu spielen und danach ins Menü zurück zu kehren.
    Dieses Skript ist für 4 Episoden ausgelegt und kann durch Erweiterung an wenigen Stellen auf eine beliebige Anzahl von Epiosden aus gebaut werden.

  18. #18
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Originally posted by RocketMan@15.11.2004, 12:19
    ...
    Eine Offtopic-Frage noch. Wie machst Du das mit sieben Episoden pro DVD? Welchen Recorder benutzt Du? Mein DVD/HDD-Recorder bekommt in akzeptabler Qualität zwei Stunden auf eine DVD (ist die zweitbeste Quali). Die nächstniedrige Stufe erlaubt vier Stunden, und da bin ich mit der Qualität einfach nicht mehr einverstanden.
    das liegt daran das du in mpeg enkodierst.
    ich nehme mal stark an das mort eher in mpeg4, divX oder XviD enkodiert. Und bei dann 7 Folgen pro DVD ist das eine Superqualität. Bei mir passen immer bis zu 12 oder 13 pro DVD, und die Qualität ist immer noch recht gut. Lässt sich aber dann leider nicht mit herkömmlichen DVD Playern abspielen, aber es kommen immer mehr auf den Markt bei denen das geht.

    @Mort: Könntest du vieleicht einen Thread im Science & Technology Forum eröffnen, und dort beschreiben wie du deinen Streaming Server zusammengestellt hast, also welche Hardware und welche Software da zusammenlaufen? Falls du keine Lust auf Thread hast, geht auch gerne per PM 8)


    edit: ups hat sich überschnitten mit dem post davor, egal ich lass es jetzt trotzdem stehen

  19. #19
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Ich bearbeite nur .mpg. Dieses elende teufelszeug *dreihundertkreuzemach* XVID kommt mir nicht ins Haus... 8)
    Ich eröffne mal einen Thread.

  20. #20
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Originally posted by RocketMan@15.11.2004, 11:19
    Ich weiß nicht, bei den B5-DVDs ist mir zu vieles einfach nur billig zusammengeschustert. Im Bild sind oft Defekte und Staubkörner zu sehen, bei manchen Episoden der ersten Season sogar große Risse.
    So wie bei TNG hat auch B5 bei den 1. beiden Staffeln teilweise Probleme mit der Bildqualität. Bei B5 tauchen diese jedoch immer nur in einzelnen Einstellungen auf, während die rosa Farbgebung bei TNG S1 z.B. allgegenwärtig ist.

    Die CGI-Szenen sind nicht nur sehr unscharf, sondern auch mit Gewalt ins Widescreen-Format gebracht worden. Warner hat einfach das Bild oben und unten abgeschnitten&#33;
    Das ist ein Problem der europäischen Boxen ja. In Amerika hat man sich, was die BIldkomposition betrifft, mehr mühe gemacht...

    Das ist völlig unakzeptabel, und bei vielen Raumschlachten fällt auf, daß man einen engeren Ausschnitt sieht, als eigentlich gewollt.
    JMS hat mehrmals klar festgestellt, dass die Effekte von vornherein so ausgelegt wurden,d ass sie für eine eventuelle Widescreen-Ausstrahlung oder Veröffentlichung so beschnitten und uaf das richtige Format gebracht werden können, dass keine Informationen verloren gehen. Es mag dein persönlicher Eindruck sein, mir persönlich gefallen die CGi-Szenen aber auch im 16:9-Format sehr gut...

    Den (englischen) Ton finde ich persönlich bei TNG auch besser weil voller, kann ich aber auch nicht viel mehr zu sagen. Habe selbst nur Stereo, und nur zweimal kurz bei Bekannten in die Folgen reingehört.
    Also der englische Ton von B5 ist deutlich kräftiger und hat sogar einige direktionale Effekte zu bieten. Der deutsche Ton ist im Vergleich dazu natürlich schwach, aber na ja... man durfte wohl nciht erwaten, dass Warner in den Release viel Geld reinsteckt - leider.

    Außerdem hat TNG pro Season im Durchschnitt 15% mehr Episoden als B5.
    Das ist allerdings unbestritten... womit ich angesichts der vergleichbaren Qualität einen um 15 % höheren Preis akzeptieren könnte
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. FreeTV vor dem Ende?
    Von Lars im Forum Flimmerkiste: Serien & alles rund ums Fernsehen
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 17:19
  2. Simpsons vor dem Ende?!
    Von Lightshade im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 20:24
  3. Liebling des Jahres 2002
    Von Loser im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2003, 12:48
  4. Das Ende vor dem Ende???
    Von Kaff im Forum Andromeda
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.12.2001, 17:56
  5. Spiel des Jahres?
    Von philipp2 im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.11.2001, 16:16

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •