Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat dir "The Eye" gefallen?

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 Sterne

    1 14,29%
  • 4 Sterne

    5 71,43%
  • 3 Sterne

    1 14,29%
  • 2 Sterne

    0 0%
  • 1 Stern

    0 0%
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Atlantis 1.11 Das Auge (The Eye)

  1. #1
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard Atlantis 1.11 Das Auge (The Eye)



    Sheppard kämpft sich weiterhin durch das von den Genii besetzte Atlantis, während Weir und McKay dazu gezwungen werden, den Schild zu aktivieren, der die Stadt vor dem Sturm schützen kann.
    In der Zwischenzeit nähert sich das Auge des Sturms dem auf dem Festland gestrandeten Puddle-Jumper und gibt Teyla, Ford und Beckett die Chance, den Rest des Teams in der Stadt zu unterstützen.



    Ganz überraschend kam die Fortsetzung des Zweiteilers also schon etwas eher. Wer hätte das gedacht?

    Mir hat The Eye ähnlich gut gefallen wie The Storm, vor allem die gegenseitigen Tricksereien und Spielchen mit den Lebenssignal-Geräten haben das Versteckspiel in Atlantis interessant gemacht. Und es sah auch noch klasse aus, als Sheppard oben an der Decke in diesem Querbalken hing und durch die nebelige Luft nach unten zielte. Ich glaube auch nicht, dass schon mal jemals in der SG-Geschichte so viele Leute gegen die Iris oder hier das Kraftfeld gerannt sind. Falls doch, jedenfalls nicht so gut in Szene gesetzt.

    Der Cliffhanger wurde vorher natürlich wieder schnell aufgelöst, wobei Sheppard im Gegensatz zu uns nicht sofort weiß, dass Weir überlebt hat. Den größten Teil der Folge hält sie sich dann mit McKay an einer dieser "grounding stations"auf und versucht irgendwie Zeit zu schinden. Schon lustig, dass der einzige, der ihr dazwischenfunkt, McKay ist.

    Und wie schon erwartet, schafft es der Rest des Teams tatsächlich im Auge des Sturms nach Atlantis zu fliegen und da mehr oder weniger bei der Befreiung der Stadt zu helfen. Inklusive der Stürmung eines leeren Raums.

    Etwas übertrieben fand ich nur den Kampf am Ende zwischen Teyla und der Genii. Naja, dafür sitzt die jetzt auch erstmal auf Alantis fest. Ich bin nur mal gespannt, was sie noch mit ihr machen. Am Ende doch zurückschicken oder entscheidet sie sich noch, sich dem Atlantis-Team anzuschließen und so gegen die Wraith zu kämpfen?

    Klasse fand ich diesmal übrigens auch die CGI-Aufnahmen von Altantis im Sturm. Das Stadt-Design gefällt mir ja eh, aber dann noch die Aufnahmen mit dem stürmischen Meer oder auch am Ende, als der Schutzschild aktiviert wurde und die Wellen darauf prallten und um die Stadt herum gingen.

    Mal sehen, was die nächsten Folgen bringen. Von den nächsten Folgen hören sich schon mal einige gut an.

  2. #2
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Dieser Zweiteiler unterstreicht meine Meinung: Stargate Atlantis ist sympathische und gelungene Unterhaltung. Die Handlung um Sheppards Alleingang erinnert zwar sehr an einen Die Hard Film (um so ironischer, dass Robert Davi hier einen großen Gastauftritt hat). Aber die Nebenhandlungen sorgen doch für Abwechslung. An Spannung mangelte es nicht und auch der Humor kam nicht zu kurz.
    Und es gibt auch noch ein offenes Ende was Lust auf weitere Folgen macht.

  3. #3
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Dem gibt es nicht viel hinzuzfügen. Mir gefiel die nicht plump beendete Story. Oftmals mussten wir in SciFi ja leider erleben dass der erste Teil eines Cliffhnagers ganz ok bis top war und der Zweite, die Auflösung, meist nur ein Schatten des Ersten war (siehe Ent: Stormfront IMO)

    Dadurch dass die weibliche Genii in der Stadt bleibt und Robert Davi's Charakter durch den Schuss durchs Tor zurück zur Genii Heimatwelt gelangte bleibt genug Stoff für die Zukunft.

    Amu

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Torchwood 1.09 - Das Sechste Auge
    Von Uliamos im Forum DR. WHO Spinoffs: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 20:21
  2. 3x11 - Das Auge des Jupiters (The Eye of Jupiter) - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 22:37
  3. Atlantis 3.02 Misbegotten
    Von Crystal im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 22:00
  4. Atlantis 3.17 The Ark
    Von Swiss im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 13:42
  5. Durchs Auge mitten ins Herz
    Von MinasTirith im Forum Andromeda
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2001, 23:33

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •