Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Die haben doch einen an der Murmel bei Sat1

  1. #1
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard

    Habe grade im EPG gesehen, daß DS9 wieder um 16 Uhr läuft und ENT ab 17 Uhr. Konnte gerade noch die Timer aktualisieren. Die müssen das so kurzfristig geplant haben, daß es noch nicht mal reichte, die Trailer vorab zu ändern.

    Mir gefällt zwar dieser neue Sonntag bei Sat1 aber diese kurzfristigen Änderungen nerven. Da muß man ja ständig auf Draht sein und kontrollieren, was die wann senden. Irgendwann braucht man gar keine Programmzeitschrift mehr weil eh nix mehr stimmt.
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Was machst Du eigentlich für einen Aufriss darum, dass Sat.1 mal einen Sonntag die DS9-Folge zugunsten einer anderen Sendung gestrichen hat?
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  3. #3

    Standard

    Naja Voyager is ja schließlich ausgelaufen...und kurzfristig? In meiner Fernsehzeitung stands schon drin.

  4. #4

    Standard

    aber prinzipiel hat Codehunte recht. diese art von sendepolitik die sat 1 verfolgt ist eine frechheit und eine zumutung für den “kunden”&#33; <_<
    hingegen hat mich kabel 1 im großen und ganzen bisher positiv überrascht. zumindest wurden alle neuen star trek filme im wöchendlichen rythmus gezeigt (das sie nemesis nicht zeigten hat mich auch nicht wirklich überrascht).
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  5. #5
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Originally posted by SLASH@15.11.2004, 22:08
    aber prinzipiel hat Codehunte recht. diese art von sendepolitik die sat 1 verfolgt ist eine frechheit und eine zumutung für den “kunden”&#33; <_<
    Der "Kunde" ist aber immer noch die Werbeindustrie, die den Sender dafür bezahlt, dass sie ihre Werbung ausstrahlen. Und denen ist das letztlich egal. Hauptsache genug Leute schalten ein.

  6. #6

    Standard

    wenn die sender aufgrund einer chaotischen sendepolitik keiner zuschauer mehr haben ist das dem "kunden" nicht egal&#33; ich z.b. schau auf sat 1 nur noch ENT. das durcheinander der ganzen serien und deren episoden ist zum kotzen.
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  7. #7
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard

    Ich glaub, denen ist im Grunde völlig egal was sie senden und in welcher Reihenfolge. Hauptsache es bringt Quote. Ist nur die Frage, ob dieses Hin und Her am Ende nicht auch auf die Quote drückt.

    Bei mir ist jedenfalls RTL ganz tief in den Quotenkeller gerutscht seit sie Sonntags nur noch Garten- und Bastelhelden senden. Gleiches gilt für RTL2 mit dem versauten Mittwoch Abend. Das kann Shit1 und Klo7 auch passieren, wenn sie diese Taktik so weiterverfolgen. Aber mich fragt ja eh keiner, was ich wann wo geguckt hab, also ist es den Programmachern auch egal.

    [EDIT] Soeben hat auch Kabel1 einen Sprung in der Episodenfolge gemacht. Soviel zum Thema K1 macht das nicht... [/EDIT]
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  8. #8

    Standard

    *ha ha und mega lol*
    irre ich mich oder gibt es heute mal wieder kein star trek auf scheiße 1.
    die haben nicht nur einen an der murmel, das ist einfach ein frechheit.
    ist es wirklich war, dass "niedrig und kuhnt - kommissare" bessere quoten bringen als ENT? traurig, traurig...
    oder ist diesmal die zusammenfassung vom bambi schuld?
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  9. #9

    Standard

    Da Enterprise immer um 17:30 kommt...ja.

  10. #10
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard

    Soviel Programm-Gülle kann man eigentlich nur noch mit Zynismus kommentieren: Die Privaten haben mit Big Brother, Avenzio und Richterin Babara Gulasch das Durchschnitts-Privat-TV-Zuschauer-Intelligenz-Niveau soweit gesenkt, daß es der breiten Masse wohl gar nicht mehr auffällt was da für ein Bullshit zusammengekocht wird in deren Programmplanung. Früher haben sie ja wenigstens Rücksicht auf die hart arbeitende Mehrheit genommen und nur die arbeitslosen Montag-bis-Freitag-Vormittag-Glotzer mit Ricky und Arabella Kiesklauer berieselt. Aber inzwischen ist das nur noch unerträglicher Bockmist, was da gesendet wird.

    Ich meine, es war abzusehen, daß die Qualität bei den Privaten um 2003 herum absaufen würde. Die Werbeeinnahmen brachen 2001 ein und die Auswirkungen bekommt man dann ca. 2 Jahre später zu sehen. Aber daß es so schlimm kommen würde, das hätt ich auch nicht erwartet.
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  11. #11

    Standard

    irre ich mich oder spiegelt das tv-angebot das niveau des zuschauers wieder? armes deutschland...
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  12. #12
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: Die haben doch einen an der Murmel bei Sat1

    Und Sat.1 schlägt ein neues Kapitel zum Thema "Die wunderbare Welt der Programmplanung" auf:
    Wie im "TV-Termine"-Thread bereits zu lesen war, verlegt Sat.1 zugunsten von Wiederholungen von am Samstag gezeigten "Asterix & Obelix"-Filmen die ENT-Episoden von dem festen Sonntag-Nachmittagstermin auf einen unregelmäßigen -Morgentermin. Glauben die Planer den wirklich, daß sie damit irgendetwas retten können? Die ohnehin schon mäßigen Quoten von ENT werden noch weiter absacken, die ausgelutschten A&O-Filmen auch kaum mehr Quote bringen (vor allem, da sie am Vorabend bereits zur besten Sendezeit zu sehen sind), das letzte Interesse von ENT-Gelegenheitsguckern wird abgewürgt, sodaß der letzten Staffel aller Wahrscheinlichkeit nach noch weniger Leute als den ersten dreien zuschauen werden. Glaubt Sat.1 etwa, diese Verschiebung wäre ein "Dienst am Kunden"? Oder wollen sie ENT still und heimlich den Garaus bereiten, sodaß sie die vierte Staffel garnicht mehr auszustrahlen brauchen?

    So, genug Dampf abgelassen ... eigentlich ist diese mittelmäßige Serie nicht soviel Aufhebens wert, aber diese Programmplaner bei Sat.1 scheinen doch wirklich keine Ahnung von ihrem Geschäft zu haben. Was waren das noch Zeiten, als das ZDF Serien wie TNG nachmittags ausstrahlte (mit nur einer Werbeunterbrechung!) ...

  13. #13
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    11.09.2003
    Beiträge
    32

    Standard AW: Die haben doch einen an der Murmel bei Sat1

    Zitat Zitat von SLASH
    irre ich mich oder spiegelt das tv-angebot das niveau des zuschauers wieder? armes deutschland...
    ich denke das ist so, nur bleibt die frage was zuerst da war.
    das tv-angebot oder das niveau der zuschauer.

    naja ich habe mich eh ausm fernsehen mehr oder weniger ausgeklinkt.
    habe ds9 und voy auf dvd somit können die mir nix mehr.

  14. #14
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Die haben doch einen an der Murmel bei Sat1

    Zitat Zitat von Codhunter
    Gleiches gilt für RTL2 mit dem versauten Mittwoch Abend.
    Öhm *räusper* da kommt doch Stargate: Atlantis.....


    ENT irgendwann am Sonntag morgen?
    Öch nö, kinners.
    Was soll denn das

    Ich versuche gerade, die Serie anzuschauen, da ich die Erstaustrahlung verpasst habe. Finde die Serie auch ganz nett, aber morgens das ganze Programm aufnehmen nur um zwei Folgen ENT zu kriegen. Nein.

    Aufstehen und anschauen Nie im Leben.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  15. #15
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: Die haben doch einen an der Murmel bei Sat1

    Und ab dem 06.08. geht ENT wieder auf den altbekannten Sendeplätzen weiter ...

    Ich habe Sat.1 angeschrieben, ob es schon einen Sendetermin für die vierte Staffel von ENT gibt. Die (Standard-(?))Antwort:
    Hallo Lars,

    vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unserem Sat.1 Programm.

    Es steht derzeit noch kein Ausstrahlungstermin für die Folgen der 4.Staffel der Serie
    "Star Trek - Enterprise" fest.

    Sobald dieser feststehen sollte, wird diese entsprechend über die Sat.1 Programminformationen
    oder über die Webseite www.sat1.de bekannt gegeben.

    Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit unserem Sat.1 Programm.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sat.1 Zuschauerredaktion
    Dominik Greuer
    Skeptisch macht mich allerdings die Formulierung "sobald dieser feststehen sollte". Ich glaube, ich werde an dieser Stelle nachhaken müssen ... oder werde ich nur überempfindlich?

  16. #16

    Standard AW: Die haben doch einen an der Murmel bei Sat1

    Zitat Zitat von Lars
    ...oder werde ich nur überempfindlich?
    oh nein - mach ruhig weiter!!! denen kann man nicht genug auf den füssen stehen. allerdings solltest du vielleicht nicht jedes wort auf die goldwaage legen.
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  17. #17
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: Die haben doch einen an der Murmel bei Sat1

    Ich find den frühmorgendlichen Sendeplatz gar nicht so schlecht. Hab ja auch einen Digitalrecorder Zumindest überschneidet es sich so nicht mit den Formel-1-Übertragungen, die bei mir immer Vorrang haben.

  18. #18
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: Die haben doch einen an der Murmel bei Sat1

    @Codehunter
    Sorry, ich bin in puncto Technik nicht allzu bewandert ... hast Du da nicht weiterhin Probleme mit ungenauen Sendezeiten und Werbung? Oder schneidest Du Dir alles im Nachhinein zurecht? Auch nicht gerade einfach.

    @SLASH&all
    So, ich habe jetzt bei Sat.1 nachgefragt, und was soll ich sagen? Auf meine Frage "Ist es sicher, dass die vierte Staffel von 'Enterprise' auf Sat.1 ausgestrahlt wird?" bekam ich folgende Antwort:
    Hallo Lars,

    vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unserem Sat.1 Programm.

    Es steht derzeit noch kein Ausstrahlungstermin für die Folgen der 4.Staffel der Serie
    "Star Trek - Enterprise" fest.
    Sobald dieser feststehen sollte, wird diese entsprechend über die Sat.1 Programminformationen
    oder über die Webseite www.sat1.de bekannt gegeben.

    Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit unserem Sat.1 Programm.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sat.1 Zuschauerredaktion
    Dominik Greuer
    Fällt Euch etwa auf?

    NACHTRAG: ENT läuft wieder ab dem 14.08. auf den alten Nachmittags-Sendeplätzen, nicht - wie ursprünglich gemeldet - ab dem 06.08.
    Geändert von Lars (07.07.2005 um 11:31 Uhr)

  19. #19

    Standard AW: Die haben doch einen an der Murmel bei Sat1

    bist du sicher, dass diese antwortmail nicht automatisch generiert wird? vermutlich reagiert der server auf schlägwörter wie enterprise und star trek etc... *lol* - wenn ich zeit habe schick ich einfach mal ne mail mit dem wort enterprise... *g* schau ma mal was der server antwortet... *g*
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  20. #20
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: Die haben doch einen an der Murmel bei Sat1

    Die Frage war doch wohl nur rhetorisch, oder? Gibt es noch einen Zweifel daran, daß diese Antworten automatisch erzeugt werden? Die beiden E-Mails sind bis in die Tippfehler hinein identisch!
    Sorry, ich wollte nicht "laut" werden.

    Zu Deiner Theorie: Du musst - wenn Du über das Sat.1-Kontaktformular gehst - in einer Dropdown-Liste ein Thema auswählen, sonst wird die E-Mail nicht abgeschickt. Dort steht "Enterprise" als Wahlmöglichkeit, was ich auch ausgewählt habe. Das mit den Schlagwörtern liegt also nahe ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Habemus Papam - Wir haben einen Papst
    Von Whyme im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 21:07
  2. Das Sat1-FS-Board
    Von Nager im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 03.06.2004, 14:54
  3. Briefaktion SAT1
    Von AnduraNova im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2003, 02:59
  4. Haben die Ami's einen an der Klatsche?
    Von Hexstatic im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.10.2002, 00:41
  5. Stellungnahme von Sat1
    Von Mara im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.2001, 19:01

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •