Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Halo

  1. #1

    Standard Halo

    http://halo.scifinews.de/halo.php

    Also einen Halo-Film fände ich wirklich toll. Das Spiel bietet imo sehr viel Potential und auch die Besetzung scheint ja hochkarätig zu werden. Wird das vielleicht die erste wirklich gelungene Videospieleverfilmung?

  2. #2

    Standard AW: Halo

    Variety reports that 20th Century Fox and Universal Pictures have closed their deal to make a movie based on Microsoft's hit videogame Halo, with plans for a tentpole release in the summer of 2007. The two studios will pay Microsoft $5 million against 10% of the gross.

    Universal will oversee the production and is handling domestic distribution, while Fox will take foreign distribution. The studios will split revenues 50/50 out of a shared pot, adds the trade.

    Former Columbia president Peter Schlessel, who served as a Hollywood liaison for Microsoft, is producing. 28 Days Later screenwriter Alex Garland was paid $1 million by Microsoft to write a script that met its approval. He'll now do a rewrite with studio notes, after which Universal will go out to directors.

    The film is based on the game franchise which has grossed $600 million.
    Ich denke mit Microsoft im Rücken könnte dies mal eine gelungene Umsetzung werden, denn die wollen wohl sicher nicht ihr X-Box Zugpferd mit einem schlechten Film abspeisen. Und viel Potential bietet das SPpiel durchaus für eine gute Story. Wenn ich mir schon die wilden Fahrten im Buggy auf der Leinwand vorstelle.

  3. #3

    Standard AW: Halo

    Die Meldung (News), dass Uwe Boll als Regisseur für den geplanten Halo-Film fungiert, sorgte für einiges an Aufregung in der Fangemeinde des First Person-Shooters. Jetzt meldete sich jedoch Joseph Staten von Bungie offiziell zu Wort, um die Wogen etwas zu glätten. Laut seiner Aussage, stimmen diese Angaben definitiv nicht. Des Weiteren stellte Joseph klar, dass solch wichtige Neuigkeiten rund um den Film mit Sicherheit stets offiziell verkündet werden und nicht heimlich auf Websites wie der Internet Movie Database landen. Das dürfte den Großteil der erhitzten Gemüter wohl wieder etwas beruhigen.

    Gamestar.de
    Puh. Nochmal Glück gehabt.

  4. #4
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Halo

    Boa meine Fresse allerdings, der und seine Spieleverfilmungen wo eine schlechter is als die andere siehe Alone in the Dark o.ä. *graus*

  5. #5
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.04.2004
    Beiträge
    72

    Standard AW: Halo

    Ich hoffe mal das der Halo Film besser als die beiden (im Singleplayer) sterbenslangweiligen Spiele wird.
    Die Story bietet einige gute Ansätze für einen spannenden Film, hoffentlich vermasselt man das nicht...

  6. #6
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Halo

    Meine Meinung zu solchen Filmen steht im Doom-Thread...

  7. #7

    Standard AW: Halo

    Stimmt schon ^^

    Nur bietet Halo meiner Meinung nach eine gute Basis für einen SciFi Film. Schließlich gibt es nicht nur die beiden Spiele, sondern auch schon 3 Bücher dazu, die auch einiges an Hintergrundwissen bzw. Infos zur Vorgeschichte vermitteln. Insofern denke ich das es da durchaus Potential gibt, das hoffentlich genutzt wird.

  8. #8

    Standard AW: Halo

    Bei der Verfilmung des legendären Ego-Shooters "Halo" konnte bis jetzt immer noch kein Regisseur gefunden werden, jedoch dagegen ein Produzent: Peter Jackson.

    Jackson tritt, zusammen mit Fran Walsh, die schon bei den Drehbüchern zu Der Herr der Ringe mitgearbeitet hat, dem Creativeteam bei. Beide werden für das Design der Figuren und die Spezialeffekte verantwortlich sein.

    Jackson will den Film jedoch nicht als Regisseur bearbeiten, aber bis der Film 2007 in die Kinos kommen soll, könnte es durchaus sein, dass Jackson seine Meinung diesbezüglich noch ändern wird.

    SF-Radio

  9. #9
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard AW: Halo

    Bitte was dem "Creativteam"? *g*

    Ausführender Produzent triffts eher...

    A few weeks ago we were lucky enough to partner with two tremendous Producers from Universal, Mary Parent and Scott Stuber. In the short time they’ve been on board, Mary and Scott have joined with Peter Schlessel to accomplish unimaginably wonderful things. Example? They’ve secured an Executive Producer to help guarantee the creative integrity and technical excellence of the Halo film.

    And that Executive Producer’s name is Peter Jackson.[...]
    Quote geklaut von Bungie höchstselbst
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  10. #10

    Standard AW: Halo

    Während der Vorstellung des neuen King-Kong-Films in New York will das Internet-Magazin The Movie Reporter erfahren haben, dass Peter Jackson gerne Guillermo del Toro als Regisseur für den Halo-Film engagieren will. Laut dem Bericht führt Jackson, der bei der Filmumsetzung als ausführender Produzent im Hintergrund die Fäden zieht, schon Verhandlungen über die Vertragsmodalitäten.

    Guillermo del Toro hat sich als Regisseur von Hellboy und Blade 2 einen Namen gemacht. Derzeit arbeitet er an einer Fortsetzung von Hellboy.

    Gamestar

  11. #11
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Halo

    Uhhh, da müsste ich mir den Film ja doch anschauen. Aber schön zu wissen, dass Peter Jackson auch von Guillermo del Toro begeistert ist.

  12. #12
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard AW: Halo

    Irgendwie hoffe ich das sich del Toro nicht für so einen Mist hergibt, sondern lieber was gescheites macht.
    Naja und Jackson soll mal lieber wieder was eigenes mit Zombies oder Aliens drehen. Der würde doch jetzt ein viel höheres Budget zusammen bekommen.
    Man muß sich nur mal vorstellen was für ein Splatterfest, der damit auf die Beine stellen könnte. Aber der Verräter dreht ja nur noch Hollywood-Schinken.

  13. #13

    Standard AW: Halo

    Zitat Zitat von Last_Gunslinger
    Irgendwie hoffe ich das sich del Toro nicht für so einen Mist hergibt, sondern lieber was gescheites macht.
    Naja und Jackson soll mal lieber wieder was eigenes mit Zombies oder Aliens drehen. Der würde doch jetzt ein viel höheres Budget zusammen bekommen.
    Man muß sich nur mal vorstellen was für ein Splatterfest, der damit auf die Beine stellen könnte. Aber der Verräter dreht ja nur noch Hollywood-Schinken.
    Wieso Mist? Halo hat ne durchaus interessante Hintergrundgeschichte meiner Meinung nach. Schließlich gibts zu dem Thema auch schon 3 Bücher.

    Die Namen des Regisseurs und Directors versprechen schon mal gutes. Vielleicht wirds die erste richtig gelungene Spieleverfilmung?

  14. #14
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard AW: Halo

    Ich bin halt Spiele-Verfilmung vorgeschädigt. Ist vielleicht neuen Projekten gegenüber nicht fair, aber ich kanns nicht ganz abstellen.
    Soll ja auch nicht heißen, das ich dem Film keinen Erfolg gönnen würde.
    Sollte as eine richtig gute Verfilmung werden, bin ich der letzte der sich nicht freut. Nur der Glaube daran fehlt halt.
    Liegt vielleicht auch daran, das ich das Spiel schon echt öde fand.
    Fairness halber muß ich aber sagen das das nicht an der Story sondern an den unglaublich eintönigen Leveln lag.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Halo Reach [360]
    Von Khaanara im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 11:11
  2. HALO Legends
    Von Khaanara im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 08:43
  3. Halo
    Von Last_Gunslinger im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.10.2004, 19:45
  4. Halo funktioniert nicht
    Von ranger_one im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2003, 16:14
  5. Halo
    Von Ravagor im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.11.2001, 16:25

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •