Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat dir "The Defiant One" gefallen?

Teilnehmer
5. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 Sterne

    0 0%
  • 4 Sterne

    3 60,00%
  • 3 Sterne

    2 40,00%
  • 2 Sterne

    0 0%
  • 1 Stern

    0 0%
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Atlantis 1.12 Der Überlebende (The Defiant One)

  1. #1
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard Atlantis 1.12 Der Überlebende (The Defiant One)



    Sheppard, McKay und zwei andere Wissenschaftler wollen sich mit einem Puddle Jumper einen Satelliten, 12 Flugstunden von Atlantis entfernt, ansehen. Dort angekommen empfangen sie jedoch das Notsignal eines Wraithschiffs von einem Planeten in der Nähe. Als sie zu einer Erkundungstour des Schiffs aufbrechen, treffen sie bald auf den hungrigen letzten Überlebenden der Wraithbesatzung.


    Wieder eine gute Altantis-Folge. Bisher sieht es für mich ganz so aus, als würde das 2.Staffelhälfte-Prinzip von SG-1 auch bei Atlantis gelten.

    McKay fährt also Schlangenlinien im All und wird langsam mehr ein Mitglied des Teams, wie der eine der beiden Wissenschaftler (der, der etwas länger überlebt hat) mit seinem "You want to go out there" so schön bermerkte. Hehe, wer hätte gedacht, dass er mal in Richtung "gefährlicher Wraith" rennen würde?

    Im Grunde genommen war es größtenteils aber wieder eine Sheppard "Einzelkämpfer"-Folge. Vielleicht etwas schlecht positioniert, da wir erst letzte Woche so eine Folge hatten, aber mich hat's eigentlich nicht gestört. Dafür konnten wir dann sehen, auf wie viele verschiedene Arten man versuchen kann, sein besetztes Schiff zurückzuerobern und dabei scheitern kann. Haben wir vorher eigentlich schon mal den Schutzschild eines Puddle Jumpers so in Aktion gesehen?

    Der Wraith war halt typisch Wraith, wobei ich immer noch finde, dass in der Richtung noch was an der Serie getan werden muss. Ansonsten haben wir diesmal neu erfahren, dass die Stärke eines Wraith direkt damit zusammenhängt, wie lange seine letzte Energiemahlzeit zurückliegt. Und dann auch gleich eine Explosion direkt unter seinen Füßen plus Kugelhagel überleben kann. Nur der Schuss eines Puddle Jumpers ist dann doch etwas zu viel. Hatte schon von Anubis Super Soldiers.

    Bei den glühenden schwebenden Dingern hatte ich allerdings gedacht, dass sie etwas mehr zur Lösung des Problems beitragen würden, als als Markierung zu dienen. Ging's eigentlich noch jemandem so, dass er sich stark an Prodigy erinnert fühlte und praktisch sehen konnte, wie diese Leuchtkugeln durch Sheppard oder den Wraith hindurchschießen?

    Der Rest des Teams hatte diese Folge nicht viel zu tun, dafür gab's mit dem gealterten Wissenschaftler mal einen interessanten Gastcharakter für eine Folge. Schade, dass er sich am Ende doch nicht mehr erholt hat und sich daraufhin selbst erschossen hat.

  2. #2
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Nette Folge, ich hoffe wir sehen diesen Sateliten mal wieder, schliesslich kann man sich so eine Verteidigungswaffe nicht entgehen lassen, genausowenig das immer noch auf der Oberfläche liegende Schiff der Wraith. Beides sollte weiter untersucht werden, immerhin befindet sich alles im selben Sonnensytem.

  3. #3
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Schade find ichs, dass nich näher drauf eingegangen wurde, in wiefern der Wraith nun "anders" war. Ansonsten war mir leider schon zu früh klar, dass die beiden Nebendarsteller draufgehen... Denen hätte man auch gleich rote Uniformen geben können.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  4. #4
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Die Sache mit dem Satelliten war schon irgendwie sinnlos bzw. purer Plot Device, wenn er nicht noch mal erwähnt wird. Ich tippe jetzt mal darauf, dass wir eine ganze Zeit nichts mehr davon hören und er (und vielleicht noch andere?) erst aus der Ecke geholt werden, wenn es mal zu einem Wraith-Angriff kommen sollte.

    Schade find ichs, dass nich näher drauf eingegangen wurde, in wiefern der Wraith nun "anders" war.
    Anders? Ist mein Gedächtnis schon so löchrig geworden? Was, wann, wie wurde denn dazu gesagt, dass er sich von den anderen unterscheidet?

  5. #5
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Sagte Sheppard doch irgendwie, oder? Nur Mckay meinte das wäre normal dass der nach dem Essen so stark is. Keine Ahnung, Sheppard meinte irgendwas wäre komisch an dem und ich hab halt die ganze Folge gewartet, dass rauskommt warüm...
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  6. #6
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Hab mir die Stelle gerade noch mal angehört:

    McKay: Well, the Wraith will heal itself.
    Sheppard: Yeah, no kidding. Put at least 20 shots in him and a couple more for good measure. I've seen Wraith go down and stay down with far less. This guy's different somehow.
    McKay: Dr Beckett has theorized that the Wraith's ability to heal itself is directly proportional to how recently the Wraith has fed. And he's fed pretty recently.
    Sheppard: I think there's gotta be more to it than that.

    Hm, ich hatte das irgendwie mit McKays Erklärung als abgehakt angesehen und Sheppards Satz nicht mehr weiter beachtet. Danach hört es sich wirklich so an, als hätte noch was besonderes kommen sollen, ansonsten hätte man das auch gleich weglassen können.

    Vielleicht auch in einer späteren Folge?

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Atlantis 1.12 Der Überlebende (The Defiant One)

    Kann mal jemand der die deutschen Folgen kennt meinen Verdacht bestätigen, dass Weir (zumindest mal in dieser Folge) eine neue Stimme hatte? Oder war die Sprecherin nur erkältet oder ähnliches?
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  8. #8
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: Atlantis 1.12 Der Überlebende (The Defiant One)

    Ohne jetzt gerade nachgehört zu haben kann ich mich an keinen Unterschied in der deutschen Stimme erinnern. Deshalb nehme ich an, dass die Sprecherin nur erkältet war, sonst müsste das doch irgendwie generell auffälliger gewesen sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 4x19 We're So Screwed 1 (Defiant)
    Von DRD Pike im Forum DEUTSCHSCAPE: Untertitel-Projekt
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 18:54
  2. Atlantis 3.17 The Ark
    Von Swiss im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 13:42
  3. Atlantis-Aus im Fernsehen?
    Von Osiris im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 22:52
  4. Atlantis 1.11 Das Auge (The Eye)
    Von Crystal im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 18:43
  5. Stargate Atlantis
    Von John im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.10.2002, 16:50

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •