Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Atlantis 1x13 Hot Zone (Hot Zone)

  1. #1
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard Atlantis 1x13 Hot Zone / Hot Zone (11.05.)

    Spoiler:

    Achtung Spoiler!


    Heftige Folge in der Menschen "vor Angst" sterben. Ein Rennen gegen die Uhr, zeigt Menschen unter extremer psychischer Belastung und den Konflikt zwischen Militär und Wissenschaftlern / Zivilisten. Dennoch war das konzept an sich nicht neu, mir fehlt hier leider der Twist am Ende, ausser dass man nicht weiss von wem der Anit-Mensch-Virus stamt und noch einen Gegner nebst den Wraith vermutet, ist es dennoch ein Virus und nihts "besonderes".

    Amu
    Geändert von Crystal (07.07.2005 um 19:12 Uhr)

  2. #2
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    So, bin jetzt auch endlich mal zu "Hot Zone" gekommen. Interessante Folge, obwohl ich mir etwas mehr erwartet hatte. Besonders am Anfang dachte ich mir bei dem einen Wissenschaftler "Bitte nicht entkommen, um das alte Klischee 'einer rennt weg und die anderen versuchen ihn zu erwischen, bevor er den Rest der Bevölkerung ansteckt' zu erfüllen". Tja, leider doch passiert, aber ansonsten war es doch eine spannende Folge.

    Immerhin handelte es sich nicht um ein ganz normales Virus, sondern eins, das ganz plötzlich mit dieses "Schatten" losschlug und bei dem die Infizierten genau nach Zeitplan ihre Panikattacke bekamen. Ich war sogar gespannt, als McKay an der Reihe war (klasse Abschiedsrede übrigens ), obwohl er ja von vorne herein nicht sterben konnte. Aber auf die Lösung mit dem Antiker-Gen war ich nicht gekommen. Und wir wissen jetzt auch noch, dass daran tatsächlich weitergeforscht wird.

    Schön, durch die Überprüfung nach dem Sturm auch mal wieder etwas ehr von Atlantis zu sehen. Und dabei dann noch gleich das geheime Viren-Labor zu entdecken. Wieder was für den Stapel an Plots in der Hinterhand, bei denen ich hoffe, dass wir davon später noch was hören. Mir kommt es fast so vor, als würde man bei Atlantis schon absichtlich von Anfang an versuchen, viele Dinge für eine lange Laufzeit zu schaffen.

    Nebenher dann noch der kleine Machtkampf zwischen Weir und Sheppard, der dickköpfig wie immer, seinen eigenen Befehl gab. Nur gut, dass sich die beiden ansonsten verstehen, sonst hätte diese Sache auch noch ganz schön ausufern können. Stattdessen blieb das Hauptaugenmerk der Folge aber auf dem Virus und vor allem den Reaktionen der Infizierten.

    @Amujan: Hab mal noch ein 'Spoiler' in die Beschreibung gesetzt.

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Originally posted by Amujan@24.11.2004, 18:37
    ... Dennoch war das konzept an sich nicht neu, mir fehlt hier leider der Twist am Ende, ausser dass man nicht weiss von wem der Anit-Mensch-Virus stamt und noch einen Gegner nebst den Wraith vermutet, ist es dennoch ein Virus und nihts "besonderes".

    Amu
    Hmm... Mich hat gerade das Ende für alles wieder entschädigt, wobei ich die Folge nicht allzu schlecht fand, nur eben akltbekannte Geschichte. Überraschend fand ich aber auch das Verteidigungssystem der Stadt.
    Von mir gibts insbesondere für diese beiden Punkte dann doch noch

  4. #4
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    115

    Standard

    naaaa ja, die folge fand ich zwar nicht schlecht, aber sie gibt mir ein paar fragen auf.

    wenn es wirklich eine andere zivilisation gibt, die diesen virus erschaffen hat, dann doch sicher, um den antikern zu schaden. und ausgerechnet den antiker macht der virus dank des genes nichts aus. am anfange waren doch überall die antiker, warum also den normalen menschen schaden.

    und wenn die antiker schon nicht von dem virus getötet werden können, warum sehen sie dann überhaupt diese "schatten"? entweder sie können befallen werden oder nicht. son halb-halb ist irgendwie nicht ganz logisch.

    ansonsten nette spannende folge!

  5. #5
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Najaa, der Virus scheint die Antiker also zu befallen, bzw. zu infizieren, nur sterben sie halt nicht. Die endgültige Überlastung des Hirns an der Stelle bleibt also einfach aus. Also so ähnlich wie bei der Schweinepest: Menschen können sich und andere zwar infizieren, sterben tun aber nur Schweine. So.
    Ich persönlich finde diesen Virus sehr intelligent "gebaut": Das Ding ist airborne, tötet schnell und zuverlässig und führt bei den Infizierten zu Panikattacken. Was macht jemand mit Panikattacken? Er rennt weg, zu mehr Leuten, es werden mehr angesteckt usw. Und wenn man weiss, wann der Infinzierte dran ist, kann man sicher noch schön was drehen mit Befragungen, wenns z.B. nen Gefangener Soldat ist, wenn man ihm das Gegenmittel andrehen kann.
    Interessant in der Angelegenheit natürlich auch, dass ein Zed der Guaould eine ähnliche Wirkung auf so einen Nano-Ding gehabt hätte wie die Explosion, nech? Wissen die was, was wir nicht wissen? ^^

    Zum Thema wer die gebaut hat kann ich natürlich auch nur spekulieren, aber es muss ja wer sein, der Menschen entweder sehr hasst, (gegen Antiker aber nix hat) oder wie in der Ep erwähnt den Wraith die Lebensgrundlage entziehen will. Also bleiben im Endeffekt nur noch eine andere, neue Spezies oder eine hoch entwickelte Menschenkolonie als "Täter". Die erste Theorie der neuen "Bösewichte" möchte ich aber nicht so ganz glauben, die haben ja mit den Genii und den Wraith noch nich mal richtig losgelegt, da muss nich noch wer böses her. Ausserdem hätten die Antiker so ein Volk doch sicher noch neben den Wraith erwähnt, oder?
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  6. #6
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    03.11.2002
    Beiträge
    77

    Standard AW: Atlantis 1x13 Hot Zone / Hot Zone (11.05.)

    Nicht schlecht, die Folge. Unterhaltsam aber nicht umwerfend.

    Sieht schon nach einem neuen Bösewicht aus..........

  7. #7
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: Atlantis 1x13 Hot Zone / Hot Zone (11.05.)

    Naja, wie gesagt, ich glaube eher, dass man den "Bösewicht" für später in der Hinterhand behält. So ähnlich, wie man bei SG-1 lange gebraucht hat, bis die Antiker mal zum Zuge kamen und die Furlinger immer noch nicht gezeigt wurden.

    Ewig kann man die Sache mit den Wraith sicher nicht herausziehen und aus dem, was bisher gezeigt wurde, lässt sich doch was Gutes ausbauen. Ich hoffe nur, dass es nicht einfach vergessen wird.

    7 Folgen sind es jetzt noch bis zum Staffelende. Schon wieder über die Hälfte rum... ging ja schnell.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Punisher: War Zone
    Von Last_Gunslinger im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 23:48
  2. TV Zone in Deutschland?
    Von Crystal im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 15:55
  3. The Twilight Zone
    Von Last_Gunslinger im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2003, 15:49
  4. Die ZONE
    Von Evanescence im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2003, 19:27
  5. Zone of the Enders
    Von BabylonLion im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2003, 16:08

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •