Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sven Regener

  1. #1
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Moin,

    ich möchte hier einmal einen jungen deutschen Autor vorstellen, den ich ziemlich gut finde:

    Sven Regener

    Geboren 1961 in Bremen ist Regener vor allem als Sänger und Texter der Gruppe Element of Crime bekannt. Im Eichborn-Verlag sind jetzt zwei Romane von ihm erschienen.

    Der Roman Herr Lehmann erzählt die Geschichte von Frank Lehmann, der in Berlin lebt und als Thekenkraft in einer Kneipe arbeitet. Auf 300 Seiten teilen wir das Leben von Herrn Lehmann, seinen Alltag, seine Liebesleben, seinen Stress mit seinen Eltern und so ganz nebenbei auch, wie er den Mauerfall erlebt. In Neue Vahr Süd bekommen wir einen Einblick in die Vergangenheit von Herrn Lehmann, seine Bundeswehrzeit, sein Liebesleben, sein Vorleben halt.

    Sven Regener schreibt humorvoll und schafft es dabei, seine Charaktere unglaublich echt und und authentisch zu gestalten. Wer unkomplizierte deutsche Literatur nicht scheut, sollte mal einen Blick in diese Bücher werfen.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  2. #2
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Pinball
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    229

    Standard

    Das klingt gar nicht mal uninteressant. So bißchen leichte Kost zwischendurch. Mal sehen...
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, nicht wie andere dies verstehen!

  3. #3
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Akascha
    Dabei seit
    16.11.2003
    Beiträge
    70

    Standard

    Habe vor kurzem erst "Herr Lehmann" gelesen und fand das Buch einfach klasse. Hab mich beim Lesen großartig amüsiert (mein Freund hat mich schon ganz komisch angeschaut, weil ich dauernd gekichert habe ) und kann von daher das Buch nur weiterempfehlen!
    Life’s but a walking shadow; a poor player,
    That struts and frets his hour upon the stage,
    And then is heard no more: it is a tale
    Told by an idiot, full of sound and fury,
    Signifying nothing.

    Shakespeare - Macbeth

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •