+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Offizielle Stellungnahme des SFC Teams

  1. #1
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Heute morgen war auf scififorum.de folgendes zu lesen:

    Liebe Forenuser

    Das SciFiForum ist auf unbestimmte Zeit offline


    Leider ist es nicht mehr möglich die Daten in Form von Themen, Beiträgen, Accounts und Privaten Nachrichten zu reaktivieren da allesamt gelöscht wurden.

    Dies geschah in einer Trotzreaktion von mir, ich übernehme die volle Verantwortung dafür und entschuldige mich hierfür - auch wenn die Tragweite dieser Aktion eine bloße Entschuldigung nicht zuläßt.

    Ich habe als Admin versagt - bitte nehmt es mir nicht böse.
    Es wird nach einem Ersatz gesucht um einen Neuanfang zu gewährleisten.

    Das neue Forum wird wenn ohne mich neu gegründet - das garantiere ich und gelobe absolute abwesenheit und distanziere mich von allen Mitgliedern des ehemaligen SciFiForums - so wie ich es die letzten Wochen getan habe. Ich möchte niemanden zu nahe treten der sich nicht mehr mit mir wegen den schlimmen Dingen die ich getan habe abgeben will.

    Mein Dank an Diejenigen die es mit mir so lange ausgehalten haben.
    Ich muss aus meinen Fehlern lernen und hoffe das ich keinem weh getan habe.

    Wer sich berechtigter Weise beschweren will kann dies unter webmaster@scififorum.de tun.

    Demütig Gregor Stoye

    PS: Das Angebot die Domain weiter zu nutzen steht immer noch da diese unabhängig vom Server erworben wurde, Server und Forensoftware selbst können wegen andauernden Kosten und Eigentum nicht geliehen werden.
    Der Server wird wegen meiner finanziellen Lage die Tage sowieso abbestellt.
    Die Konsequenz daraus ist das das SciFiForum in seiner alten Form unwiederbringlich verloren ist.
    Über das "Warum" und "Wieso" werdet ihr an dieser Stelle keine Antwort erhalten, falls euch der obige Text nicht genügt steht es euch frei sich direkt an Gregor Stoye zu wenden.

    Zusammen mit dem alten SFF Staff versuchen wir nun hier eine neue Community auf der Basis des alten Sci-Fi Forums zu gründen, dazu brauchen wir natürlich eure Hilfe und Unterstützung. Denn eine Community wird nicht durch die Admins, sondern durch die User geprägt und erhalten.

    Wir wollen "eine" Community die im kern gesund und stark ist, ohne Teaminterne Streiterien zu ungunsten der Mitglieder.


    Viel Spass in der neuen Community wünscht euch euer SF-Community Team.
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  2. #2
    Plaudertasche
    Dabei seit
    20.04.2001
    Beiträge
    541

    Standard

    Das ist jetzt das 4, 5 mal, ich zähl schon gar nicht mehr. langsam glaub ich das ein fluch über dem scifi hängt. immer wenn es halbwegs läuft, ziehen wir um, stürzt der server ab, läuft jemand amok und löscht das board.

    was ist blos los hier???????
    <span style='color:orange'>
    &quot;A lightsaber is an interesting weapon, a blade unique to the history of warfare. A paradox, not unlike the Jedi who wield it: those peaceful warriors, who kill in the service of life. Have you ever noticed? The blade is *round*. It has no edge. But it is a lightsaber--which means it is nothing *but* edge. There is no part of this blade that does not cut. Curious, yes?&quot;
    -Vergere, The New Jedi Order: Traitor</span>

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Wir werden jetzt dafür sorgen das sowas NIE WIEDER passiert

  4. #4
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Man soll nie "Nie" sagen, aber wir tun unser möglichstes zu verhindern das sowas nochmal passiert.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  5. #5
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    140

    Standard

    Ja schade das das alte Board MAL WIEDER weg ist&#33;
    Kam ja zimlich plötzlich.
    Man man man, diese Community hat nen echten Admin verschleß Rekord. <_<

  6. #6

    Standard

    Bisher waren es doch nur 2 *g*
    Bademeister und Doomlittle.

    Die anderen Admins sind doch alle noch dabei, wenn auch nicht unbedingt als Admin.

  7. #7
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    194

    Standard

    Wann genau und wie lange existierte diese Ankündigung denn auf dem Board?
    Ich gehe jetzt mal von mir aus und muss sagen, dass ich die Mail von Mouse nicht kapiert hab. Wäre ich nicht in den Chat gegangen hätte ich nie von dieser neuen Community erfahren oder dass das alte Board entgültig verschwunden ist.
    Wie also erfahren die ganzen Mitglieder des alten Boards, die diese Ankündigung nicht gelesen haben, dass es hier weitergeht? Kann man die das nicht irgendwie wissen lassen? Für regelmäßige Poster ist das nämlich sicher ein ganz schöner Verlust...
    <span style='font-family:Geneva'>&quot;I don&#39;t have a plan. I&#39;ll make it up as I go along.&quot; - JC</span>

  8. #8
    Flinker Finger Avatar von Mouse
    Dabei seit
    24.10.2001
    Ort
    Dortmund - Hombruch
    Beiträge
    669

    Standard

    Glücklicherweise habe ich eine zwar nicht topaktuelle Liste aller User des alten Boards, sobald ich dort alle Mail Addressen rausgefriemelt habe, werden wir eine Mail verfassen und an diese versenden.


    Jaja, widerstehen ich weiss...

    skypeID: reprozessor2

  9. #9
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    182

    Standard

    Können wir bitte dafür sorgen das wir mal nen sicheren Platz finden ? Mir bekommt die ganze Umzieherrei nicht. Ich war "schon" bei Bademister dabei, und bei der Abkapselung. Aber ein Wunder, ie Community ist immer noch zusammen. Ich weiß nicht wem das zu verdanken ist, warscheinlich den Leuten, die sich die Mühe geben das Board weiterhin am Leben zu erhalten, aber auf jeden Fall ist es eine große Leistung
    &#39;Ich glaube, daß die Spezies Mensch ihre Wirklichkeit durch Kummer und Leid definiert. Die perfekte Welt war also nur ein Traum, aus dem euer primitives Gehirn aufzuwachen versuchte.&#39; ( Agent Smith )

  10. #10
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Estefan
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    277

    Standard

    Hmmmh?

    Mouse, du hast doch schonmal eine Rundmail verschickt, und zwar die mit dem Betreff "Schliessung des Boardes".

    Oder ging die noch vor dem Ende des Scifi-Central-Boards raus?
    Radiaton... too much radiation...

  11. #11
    Flinker Finger Avatar von Mouse
    Dabei seit
    24.10.2001
    Ort
    Dortmund - Hombruch
    Beiträge
    669

    Standard

    Die ging vor der Schliessung raus.
    Ich weiß das sie etwas verwirrend ist und im Endeffekt der Auslöser für die Affekthandlung für die Löschung gewesen sein mag.
    Im endeffekt ging es darum, das das Board für einen Tag geschlossen werden sollte, ein "Scherz" bei dem die Reaktionen der community getestet werden sollte.
    Da ich als Admin darüber nicht im geringsten Informiert war, und ich eigentlich so etwas gerne gewusst hätte, wenn ich schon Administriere, so habe ich die Leute über diesen "Scherz" informiert, und mich danach als Admin abgesetzt.
    Das zu der Mail und deren Inhalt.
    Ich möchte jedoch keine Diskussion über Schuld/Unschuld Böse/Gut geraufbeschwören und es dabei bewenden lassen. Es reicht was passiert ist, wenn es hier einen vernünftigen Neuanfang geben soll, müssen wir von diesen Problemen wegkommen und ihr müsst vertrauen in das Administrations Team haben. Zugegeben mit dieser Mail mag ich vielleicht bei dem einen oder anderen nun nicht mehr so Vertrauenswürdig erscheinen, ich werde mich jedoch bemühen euch das gegenteil zu beweisen.


    Jaja, widerstehen ich weiss...

    skypeID: reprozessor2

  12. #12
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    171

    Standard

    ich war auch schon bei bademeister dabei,
    hatte da aber einen anderen nick.
    Als ich erfahren hab das man umzieht, bin ich nicht dortgeblieben,
    fragt mich nicht warum, is schon zu lang her.
    vor kurzem bin ich dann auf das neue bzw. alte bzw. gelöschte Forum gestoßen, hab mich riesig gefreut und dann wurde es gelöscht,
    bin aber nicht wircklich depremiert darüber gewesen, es war mir nur langweilig, wusste nicht was ich den ganzen tag machen sollte.
    Jetzt erzähl ich meine ganze vorgeschichte obwohl ich eigentlich nur darauf hinaus wollt das ich echt froh bin bei euch zu sein.

    mfg,
    Destiny
    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben,
    aber versuchen,
    den Tagen mehr leben zu geben.


    Unbekannt

  13. #13
    Plaudertasche
    Dabei seit
    20.04.2001
    Beiträge
    541

    Standard

    nun, wir können uns glücklich schätzen, jeder der die alte url aufruft bekomm einen hinweis das das alte board nicht mehr existiert und die neue url steht drunter. so fair ist doomi.

    aber was die sache mit dem board angeht, so hab ich wie gesagt langsam die schnautze voll. beim nächsten umzug bin ich wahrscheinlich nimmer dabei. denn irgendwann ist schluss mit dem theater.

    aber ich setzte vertrauen und hoffnung in euch, das sowas nicht nochmal passiert.
    <span style='color:orange'>
    &quot;A lightsaber is an interesting weapon, a blade unique to the history of warfare. A paradox, not unlike the Jedi who wield it: those peaceful warriors, who kill in the service of life. Have you ever noticed? The blade is *round*. It has no edge. But it is a lightsaber--which means it is nothing *but* edge. There is no part of this blade that does not cut. Curious, yes?&quot;
    -Vergere, The New Jedi Order: Traitor</span>

  14. #14
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Du meinst wohl so fair WAR Doomie. Den link gibts nimmer. Leere Seite.

    Hoffentlich haben es genug Leute geschnallt.....
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  15. #15
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    ich habe von dieser ganzen sache, erst vorhin beim chat mit sathoan erfahren.
    ich war in letzter zeit sowieso eher selten auf dem board, weil es micht ein bisschen gelangweilt hat und vor allem war ich meistens einfach zu müde, da ich schon die ganze zeit mit einer magen-darm-verstimmung zu kämpfen habe, weshalb ich von der mail von mouse sehr verwirrt war. als ich auf das forum gegangen bin, und nichts geladen wurde, dachte ich eher an einen temporären ausfall, dass doomlittle, es einfach gelöscht hat, ist mir nicht mal im entferntesten in den sinn gekommen und ich frage mich auch jetzt noch, wie er dazu gekommen ist.

    na ja, zum glück habe ich ja doch noch vom neuen forum erfahren, auch ohne den link. aber ich frage mich wie der rest es checken soll, oder ist das forum schon bei spacehits registriert?
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

  16. #16
    Flinker Finger Avatar von Mouse
    Dabei seit
    24.10.2001
    Ort
    Dortmund - Hombruch
    Beiträge
    669

    Standard

    ich arbeite an der Mailingliste, aber das is ne friemelei.


    Jaja, widerstehen ich weiss...

    skypeID: reprozessor2

  17. #17
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    oder ist das forum schon bei spacehits registriert?
    Noch nicht, sollten wir aber tun.

    Du meinst wohl so fair WAR Doomie. Den link gibts nimmer. Leere Seite.
    Doomlittle&#39;s fairniss brauchen wir nicht mehr. Obwohl es eigentlich eine selbstverständlichkeit gewesen wäre, nach den aussagen in seinem text wenigstens einen link hierher zu hinterlassen. Aber der text war wohl nur schöner schein - was nun auch nicht mehr wichtig ist.
    Wichtig ist jetzt, die leute, die überhaupt nicht wissen, was sache ist, per mail oder mundpropaganda zu erreichen. Danke an mouse, der sich die mühe macht, die ganzen emails rauszu"friemeln".

    Wir sollten vielleicht auch eine kleine werbeaktion für das forum auf diversen szene-newsseiten starten, um noch etwas mehr aufmerksamkeit zu erregen. Aber erst, wenn hier wirklich alles fertig eingerichtet ist.

  18. #18
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Naja, ich äussere mich nicht mehr zu dem Thema, ich hab keine Lust alles Gesagte noch mal zu wiederholen und jetz isses ja auch egal. Man sollte die Vergangenheit ruhen lassen.

    Könnt ihr euch vorstellen, dass ich bis zur Löschung ganz vergessen hatte, wie oft wir scho umgezogen sind? Beim registrieren fiels mir wieder ein *g*
    Was die leere Seite angeht: Hat irgendwer Kontakt zu denen, die noch nicht hier sind? UnHat nich irgendwer sowas wie ne Adressenliste abseits vom Board mal gespeichert?
    Wenn nich würd ich einfach sagen: Werbung, Werbung, Werbung, same procedure as every time
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if we let go.... that's who I am.

  19. #19
    Flinker Finger Avatar von Mouse
    Dabei seit
    24.10.2001
    Ort
    Dortmund - Hombruch
    Beiträge
    669

    Standard

    Auch wenn ich mich wiederhole, ich arbeite an der Mailingliste, bzw die Liste ist fertig, nun warte ich auf Ghetto um mit ihm und Pike mal den Text abzusprechen den wir in die Mail packen h34r:


    Jaja, widerstehen ich weiss...

    skypeID: reprozessor2

  20. #20
    Plaudertasche
    Dabei seit
    20.04.2001
    Beiträge
    541

    Standard

    @Mouse: du brauchst dich nicht zu wiederholen, wir haben deine taten zur kenntniss genommen.
    wenn du soweit bist, ist gut.

    ich hoffe nur das sowas wie eben nicht nochmal geschieht, denn beim nächsten umzug werdet ihr mich wahrscheinlich verlieren, denn 6-7 mal ? in 2 jahren ist doch ein wenig viel.

    vor allem alles immer und immer wieder aufzubauen, das kostet kraft
    <span style='color:orange'>
    &quot;A lightsaber is an interesting weapon, a blade unique to the history of warfare. A paradox, not unlike the Jedi who wield it: those peaceful warriors, who kill in the service of life. Have you ever noticed? The blade is *round*. It has no edge. But it is a lightsaber--which means it is nothing *but* edge. There is no part of this blade that does not cut. Curious, yes?&quot;
    -Vergere, The New Jedi Order: Traitor</span>

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Bücherserie offizielle
    Von Lightshade im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.01.2006, 21:38
  2. Offizielle Kostüme zu HdR erhältlich
    Von MinasTirith im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.10.2002, 20:58
  3. Offizielle Sonderausgabe zu SG?
    Von Asgard im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2002, 17:12
  4. Offizielle Informationen zu Nemesis
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.12.2001, 21:23
  5. Stellungnahme von Sat1
    Von Mara im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.2001, 18:01

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •