Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: Offizielle Stellungnahme des SFC Teams

  1. #21
    Wildforce
    Gast

    Standard

    Man bin ich froh das ihr wieder online seit.

  2. #22
    Plaudertasche Avatar von cosmonusa
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    München / Berlin
    Beiträge
    529

    Standard

    Schön das das Internet die schöne Tradition der Völkerwanderung wieder aufleben lässt. Natürlich in Zeitmaßstäben, die sich nur noch in Monaten, denn Jahrhunderten messen.
    Jedenfalls erstaunlich, dass die Alpha-Tiere immer den ganzen Pulk mitziehen können, ohne dass sich die ganze Gemeinschaft sonderlich verkleinert, sondern im Gegenteil eher noch wächst.

    Dann werd ich mal sehen, dass ich auch wieder in das Foren-Leben einsteige, nachdem ich die ganze Post-Bademeister-Ära ansonsten bisher verschlafen habe. Bietet sich gerade so an.

  3. #23
    Flinker Finger Avatar von Mouse
    Dabei seit
    24.10.2001
    Ort
    Dortmund - Hombruch
    Beiträge
    669

    Standard

    Jau, ok die Mails sind raus, ich hoffe ich habe den großteil damit erreicht und der Text war anspruchsvoll genug.


    Jaja, widerstehen ich weiss...

    skypeID: reprozessor2

  4. #24
    Frischling
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    11

    Standard

    Also mich hast du erreicht!

    Zu der ganzen Sache ... Ich habs schon recht oft erlebt, das ein Forum flöten gegangen ist. Sei es durch einen Server-Crash, einen Hacker-Angriff, etc.
    Und ich habe ebenso oft gesehen, wie diese Boards wieder aufgebaut wurden.
    Solche Dinge passieren und werden auch weiter passieren, das ist der Lauf der Dinge.

    In diesem Sinne, auf einen guten Neuanfang.

    Grüße,
    Lorien, der früher mal anders hieß.
    http://www.theplace2be.de - The best Source for Babylon 5

  5. #25
    Plaudertasche
    Dabei seit
    20.04.2001
    Beiträge
    541

    Standard

    Originally posted by Lorien@10.10.2002, 20:35
    Also mich hast du erreicht!

    Zu der ganzen Sache ... Ich habs schon recht oft erlebt, das ein Forum flöten gegangen ist. Sei es durch einen Server-Crash, einen Hacker-Angriff, etc.
    Und ich habe ebenso oft gesehen, wie diese Boards wieder aufgebaut wurden.
    Solche Dinge passieren und werden auch weiter passieren, das ist der Lauf der Dinge.
    nun, so ist der mensch nun mal, heute haut er alles zusammen, morgen baut er es wieder auf.

    immer und immer und immer und immer wieder. es gibt immer welche die es noch nicht leid sind und die machen dann den anfang und da der mensch ein gruppen tier ist, folgt der rest.


    auf eine bessere ära
    <span style='color:orange'>
    &quot;A lightsaber is an interesting weapon, a blade unique to the history of warfare. A paradox, not unlike the Jedi who wield it: those peaceful warriors, who kill in the service of life. Have you ever noticed? The blade is *round*. It has no edge. But it is a lightsaber--which means it is nothing *but* edge. There is no part of this blade that does not cut. Curious, yes?&quot;
    -Vergere, The New Jedi Order: Traitor</span>

  6. #26
    Frischling
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    17

    Standard

    also mich habt ihr auch erreicht, obwohl ich hier selten und auch erst seit kurzem angemeldet war. Aber ich kann erue Situation volll nachempfinden. Die STBC Community (ehemalig hieß es mal STC, falls jemand einen Cyphre kennen sollte..) hatte vor zwei Jahren (ich glaube es waren 2 wenn ich net irre) nämlich mal dasselbe durchmachen müssen und wir hatten nicht mal eine email liste gehabt die Leute zu erreichen. Irgendwie ging es nur von ICQ zu ICQ übertragung jeder hatte von irgendwem eine Kontaktadresse. Auf diese Weise haben wir dann die meisten erreichen können.
    Bei uns war auch alles verloren gewesen aber es gab schon vorher probleme. Der Board Admin kümmerte sich nicht mehr um die Technik wenn Probleme auftraten und schließlich war es von heute auf morgen abgeschaltet gewesen und ohne eine Nachricht oder Stellungnahme. Das wir dadurch auch die Posts aus dem RPG Forum verloren hatten war mehr als ärgerlich.
    Aber was soll ich sagen unsere Community hat&#39;s auch überlebt Auch wenn wirs vielleicht noch etwas schwerer hatten, aber sogar das RPG hat überlebt.
    Also wünsch ich euch viel Glück für die weitere Zukunft Solange es immer ein paar gibt die sich dafür einsetzen und sich die arbeit machen und denen es etwas bedeutet alles zusammenzuhalten und zu erhalten solange denke ich wird die Community auch bestehen.
    <span style='color:green'>&quot;Romulaner finden immer einen Weg&#33;&quot;</span>
    STBC-Community

    ST-25-Century

  7. #27
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Freunde&#33;
    Bin wieder an Board - macht das nicht nochmal - bitte&#33;
    Thomas Sebesta / Nekropole
    Austria
    dsfdb.org
    (D)eutsche (s)peculativ (f)iction (D)aten(b)ank
    Organisation

  8. #28
    Flinker Finger Avatar von Mouse
    Dabei seit
    24.10.2001
    Ort
    Dortmund - Hombruch
    Beiträge
    669

    Standard

    Als wenn _wir_ das gewähren wesen


    Jaja, widerstehen ich weiss...

    skypeID: reprozessor2

  9. #29
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    38

    Standard

    Hi Leute,

    mich habt ihr auch erreicht.
    Da geht man mal ganz entspannt für 10 Tage in den Urlaub und auf einmal ist das Forum net mehr da.

    Na ja, ich werde jetzt auch öfters hier sein.

    MfG

    Picard aka Ductos



    Last edited by Picard at 11.10.2002, 22:11
    &quot;Anklopfen wäre vielleicht eine Lösung.&quot;
    - Picard, ST VIII - First Contact

  10. #30
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    28

    Standard

    Manomann,

    und ich dachte schon es ist alles aus. Es hat mir einen großen Schreck eingejagt, als das Sci.Fi-Forum plötzlich nicht mehr erreichbar war.
    Danke übrigens für die Mail, denn ich glaube nicht das ich ohne wieder hergefunden hätte.
    Naja, auf einen guten Neuanfang...und man sieht sich.

  11. #31
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Zerg
    Dabei seit
    12.10.2002
    Ort
    Bingen am Rhein / Unkel am Rhein
    Beiträge
    122

    Standard

    Hab auch nicht ganz verstanden worums eigendlich ging, aber ist mir persöhnlich auch egal...

    Nen Forum ist wieder da und es kann wieder munter drauflos gepostet werden...


    Wer als erstes bei 1000 ist hat gewonnen

  12. #32
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    Nun ich habe dank Eurer E-Mail auch wieder hergefunden. Schade, daß es Menschen gibt, die nur an sich selbst denken.

    An dieser Stelle ein großes Lob an alle, die dieses Board wieder (wie Phoenix aus der Asche) haben aufleben lassen.

    Macht weiter so und bedenkt: Gut Ding will Weile haben&#33; Man kann nicht alles auf einmal haben. Ich finde, daß es für die kurze Zeit schon wieder ganz gut aussieht.

    Viele Grüße an alle
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  13. #33
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    95

    Standard

    @ Picard: Da muss ich mich dir anschließen. Bin auch erst heute nach 10 Tagen aus dem Ausland wiedergekommen und musste erstaunt feststellen, dass es das "alte" Forum nicht mehr gibt. :o

    Gut, dass ihr gleich ein neues aufgemacht habt (und danke, dass ich eine Info darüber bekommen habe).

  14. #34
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    45

    Standard

    Uff, hab ich nen Schreck gekriegt. Da ist man mal ein paar Tage nicht online und dann sowas...

    Aber Gott sei Dank gibt es ja noch Leute, die sich die Mühe machen, das Forum wieder aufzubauen.

    Vielen Dank dafür.
    <span style='color:yellow'>Don&#39;t just trust something... Believe in it&#33;</span>

  15. #35
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo winkt allen zu

    Ich habe auch hergefunden und mich wieder angemeldet. Schön, dass hier weitergemacht wird.

  16. #36
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Könnt ihr euch vorstellen, dass ich bis zur Löschung ganz vergessen hatte, wie oft wir scho umgezogen sind? Beim registrieren fiels mir wieder ein *g*
    Mhm....ma kucken...
    - November 00 - April 01: Ezboard - kostenlose Domain www.scififorum.de.cx
    - April 01 - Juli 01: Ikonboard 2.18 auf startrekspiele.de (gehostet von der verfluchten Spieleseite Gamesmania)
    - 10 Tage Downtime
    - August 01 - Oktober 01: Ikonboard 3.0 auf erster Domain www.scififoren.de
    - Oktober 01 - Januar 02: Apboard + Apportal auf neuer Domain www.scificentral.de
    - Februar 02 - März 02: Nur noch dasselbe Apboard auf neuer Domain www.scififoren.net
    - April 02 - Juni (?) 02: Wotlab BB 1.1 auf neuer Domain www.scififorum.de
    - Juni 02 - Oktober 02: Wotlab 2 auf selber Domain
    - Oktober 02: The saga goes on mit neuer Domain www.spacepub.net und neuer Software Invision Board....

    Ist schon eine interessante Geschichte.
    In 3 Wochen is&#39; übrigens Jubiläum, und die Community wird 2 Jahre alt.

    btw: Ich habe mir mal die Mühe gemacht, und den unglaublich popeligen ersten Thread in der Geschichte dieser Community rausgekramt. And here it is:

    http://pub32.ezboard.com/ffarscapeforumfrm...topicID=2.topic

    Ansonsten....grüße ich alle, die mich noch kennen.
    Ist eigentlich schade, das ich nur noch so wenig Zeit habe um hier mal reinzuschauen (war zum Ende von Doomies Board auch nicht mehr regelmäßig da) - aber etwas Zeit werde ich dafür auch noch auftreiben.

    So long,
    Bade

    btw: Bei "SFC" werde ich unwillkürlich an mein eigenes, momentanes Projekt erinnert. Ihr Etikettenklauer, Ihr&#33;

  17. #37

    Standard

    Na dann willkommen zurück

  18. #38
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Na wie ich sehe bist Du immer noch Spammerkönig.

    Einiges ändert sich eben nie. ^^

  19. #39
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    bloss weil du den uralt Forumnamen als Kürzel nehmen musstest...

    Willkommen zurück altes Haus.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Bücherserie offizielle
    Von Lightshade im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.01.2006, 22:38
  2. Offizielle Kostüme zu HdR erhältlich
    Von MinasTirith im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.10.2002, 21:58
  3. Offizielle Sonderausgabe zu SG?
    Von Asgard im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2002, 18:12
  4. Offizielle Informationen zu Nemesis
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.12.2001, 22:23
  5. Stellungnahme von Sat1
    Von Mara im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.2001, 19:01

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •