Heute morgen war auf scififorum.de folgendes zu lesen:

Liebe Forenuser

Das SciFiForum ist auf unbestimmte Zeit offline


Leider ist es nicht mehr möglich die Daten in Form von Themen, Beiträgen, Accounts und Privaten Nachrichten zu reaktivieren da allesamt gelöscht wurden.

Dies geschah in einer Trotzreaktion von mir, ich übernehme die volle Verantwortung dafür und entschuldige mich hierfür - auch wenn die Tragweite dieser Aktion eine bloße Entschuldigung nicht zuläßt.

Ich habe als Admin versagt - bitte nehmt es mir nicht böse.
Es wird nach einem Ersatz gesucht um einen Neuanfang zu gewährleisten.

Das neue Forum wird wenn ohne mich neu gegründet - das garantiere ich und gelobe absolute abwesenheit und distanziere mich von allen Mitgliedern des ehemaligen SciFiForums - so wie ich es die letzten Wochen getan habe. Ich möchte niemanden zu nahe treten der sich nicht mehr mit mir wegen den schlimmen Dingen die ich getan habe abgeben will.

Mein Dank an Diejenigen die es mit mir so lange ausgehalten haben.
Ich muss aus meinen Fehlern lernen und hoffe das ich keinem weh getan habe.

Wer sich berechtigter Weise beschweren will kann dies unter webmaster@scififorum.de tun.

Demütig Gregor Stoye

PS: Das Angebot die Domain weiter zu nutzen steht immer noch da diese unabhängig vom Server erworben wurde, Server und Forensoftware selbst können wegen andauernden Kosten und Eigentum nicht geliehen werden.
Der Server wird wegen meiner finanziellen Lage die Tage sowieso abbestellt.
Die Konsequenz daraus ist das das SciFiForum in seiner alten Form unwiederbringlich verloren ist.
Über das "Warum" und "Wieso" werdet ihr an dieser Stelle keine Antwort erhalten, falls euch der obige Text nicht genügt steht es euch frei sich direkt an Gregor Stoye zu wenden.

Zusammen mit dem alten SFF Staff versuchen wir nun hier eine neue Community auf der Basis des alten Sci-Fi Forums zu gründen, dazu brauchen wir natürlich eure Hilfe und Unterstützung. Denn eine Community wird nicht durch die Admins, sondern durch die User geprägt und erhalten.

Wir wollen "eine" Community die im kern gesund und stark ist, ohne Teaminterne Streiterien zu ungunsten der Mitglieder.


Viel Spass in der neuen Community wünscht euch euer SF-Community Team.