Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Real Player

  1. #1
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Muss mal schnell etwas frust loswerden, bevor ich wahllos irgendwelche gegenstände im raum zerstöre.
    Seit monaten stehe ich vor der situation, dass ich mir *irgendwann* den verfrellten realplayer installieren muss, da immer mehr streams im real format sind. Warum die leute alle auf proprietäre codecs setzen, die einen beachtlichen teil der user generell aussperren, wird mir wohl immer ein rätsel bleiben.

    Ich habe irgendwann mal geschworen, dass mir der realplayer nicht aufs system kommt, da er noch frecher als der microsoft-player "nach hause" telefonierte und ausserdem ein vorreiter im einbau neuer restriktiver DRM-mechanismen ist, die uns heute bereits mit automatisch verfallenden nicht brennbaren auf jedem fall aber kostenpflichtigen musik-files beglücken.

    Heute wollte ich mir nun ein gewisses interview runterladen, im real-format natürlich.
    Also bin ich dem alten grundsatz zum trotz zur real-webseite gegangen, allen an penetranz kaum zu überbietenden versuchen, mir den verf...ten kostenpflichtigen player reinzudrehen geschickt ausgewichen und habe mir den über 8MB fetten standardplayer runtergeladen. Nun leide ich unter akuter platznot und bekam bestimmt 10 mal beim installationsversuch die meldung, dass der platz nicht ausreichen würde. Also musste ich schliesslich über 100 (!!&#33 MB freischaufeln, damit sich das 8MB grosse installfile auch glücklich entpacken konnte.

    Und die ganze mühe nur, um mich dann mit folgender meldung zu beglücken:

    The RealOnePlayer Installation Wizard has detected that you do not have Microsoft Internet Explorer 5.0 or later installed on your computer. RealOnePlayer requires this software to function properly. (...).

    Mir ist erstmal das kinn runtergeklappt. Ich glaube, es schneit. Wozu braucht ein MEDIAPLAYER einen BROWSER, um MEDIA-FILES abzuspielen????

    Scotty, bitte hol mich hier raus, bevor der test, ob die wand oder meine schädeldecke stabiler ist, mit irgendeinem ergebnis endet.

    *BONK* *BONK *BONK*

    Frage: gibt es eine möglichkeit, real-audiofiles unter linux abzuspielen?

  2. #2
    Gesperrt
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    18

    Standard

    Windows - Noch Fragen?

    Ach ja, zu deiner linux frage: Ja, es gibt den realplayer auch fuer linux. Ich weiss so spontan nicht, wo... der FreeBSD port meint nur 'fetch manually' :-)


    murphy# make
    ===> linux-realplayer-8.cs2 may not be automatically fetched due to licensing restrictions. You MUST manually fetch the Linux RPM version after reading and agreeing to the license at: http://scopes.real.com/real/player/unix/unix.html - once rp8_linux20_libc6_i386_cs2_rpm has been downloaded, move it to /usr/ports/distfiles and then restart this build..


    Last edited by racoon at 18.10.2002, 16:53

  3. #3
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard

    Ich hatte mit dem beklopten RealOnePlayer auch meine Probleme.

    Irgendwann gab ich es dann aber auf und suchte mir die alte Version RealPlayer 8 Basic. Die natürlich auch zum wegschmeißen ist, doch vielleicht funzt die ja auch ohne den IE Mircodoof.

    http://www.pctip.ch/downloads/dl/14340.asp

    Dort findest du auch eine Linux Version.



    Last edited by Malcolm Reed at 18.10.2002, 17:03

  4. #4
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Oder man umgeht diese Mistprogramm einfach komplett.
    Mit dem Tara Plug-in kann man Real Media-Files (Audio und Video) mit Winamp abspielen.
    Der Real Player muss zwar auf dem System installiert sein, aber man muss sich jetzt wenigstens nicht mehr mit diesem nervtötendem Programm rumschlagen.
    Das Tara Plug-in kann man hier runterladen.
    Ich benutze Winamp 2.80 und es funktioniert einwandfrei.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  5. #5
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Der aktuelle Realplayer ist bei den meisten neueren Linuxdistributionen dabei. Aber man kann auch den Mplayer für die meisten Realformatsversionen benutzen. Wobei es da natürlich wieder ein Formatschaos gibt so dass da nur ein "Try and Error" vorgehen möglich ist.

  6. #6
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    42

    Standard

    RealOne Player braucht IE um die dämliche Real-Seite und in .rm Dateien verlinkte Seiten anzuzeigen.

  7. #7
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    okay jetzt komm ich wieder mit einem für mich unlösbaren problem daher...

    also mein compi hat windows XP als betriebsystem allerdings auf chinesisch (kein Scherz&#33
    ich habe 256MB und ca 1GH schnelle, genau weiß ich es nicht.

    ok ich habe mir als das setup vom realplayer heruntergeladen und installiert, bloß funktioniert der player nicht, wenn ich ihn doppel anklicke passiert rein gar NICHTS! dh, ich kann auch keine files damit öffnen.

    also versuch ich, Litchi drei mal klug, das ding wieder zu deinstallieren, zuerst über systemsteuerung-software-deinstallieren
    ergebnis: fenster: die deinstallationskomponente fehlt
    ja, das sagt mir genau, was ich zu tun habe!

    dann geh ich auf start-programme-real-deinstalltion
    ergebnis: fenster die deinstallationskomponente fehlt.

    hem, ich bin am ende meines schlechten computer lateins. BITTE helft mir.
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Macht XP nicht immer so Wiederherstellungspunkte, zu denen du zurück kannst ?
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  9. #9
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    Originally posted by mukenukem@22.02.2004, 10:53
    Macht XP nicht immer so Wiederherstellungspunkte, zu denen du zurück kannst ?
    hä???
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  10. #10
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Muke meint damit folgendes:

    Wenn du unter Windows XP ein Programm installierst, dann wird vorher normalerweiste ein sogenannter Wiederherstellungspunkt angelegt (es sei den man schaltet die Systemwiederherstellung ab). Mit diesem Wiederherstellungspunkt kannst du Windows XP wieder in den Zustand vor der Programminstallation versetzen (dies kann eventuell natürlich Datenverlust zur Folge haben, für genauere Info siehe Windows Hilfe). Ob die Systemwiederherstellung läuft prüfst du Folgendermaßen:

    Drücke Windows-Taste (die zwischen Strg und Alt) + Pause und wähle den Reiter (Tab) Systemwiederherstellung. Dort kannst du den Zustand der Systemwiederherstellung ablesen.

    Um die Systemwiederherstellung (ich hasse dieses lange Wort) zu benutzen gehe auf Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung. Von da an bist du auf die Windows-Hilfe angewiesen (die aber wirklich gut ist), denn ich deaktiviere die Systemwiederherstellung immer.

  11. #11
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    @Litchi: IMO liegts daran das du eine chinesische Version von XP hast, daher musst du immer darauf achten das du die richtige Version der Programme downloadest die du haben möchtest. Bin mir jetzt bei Real nicht sicher, aber auch davon wirds warscheinlich spezielle Sprachversionen geben.
    Dein PRob löst du am besten indem du die neue chinesische Real Player Version drüber installierst.


    edit: habs gerade mal gecheckt, leider gibts von real nur eine japanische und eine koreanische version, aber soweit ichs erkennen kann keine chinesische.
    Fazit: den Post kannst du vergessen wenn du nicht irgenwoher eine chinesische Version kriegen kannst.

  12. #12
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard Video ohne Bild (Realplayer)

    Ich habe da mal ne Frage an die Technik-Cracks unter den Forumanern.

    Ich habe mir letztens ein Video übers Poi spielen von einer Seite runtergeladen.
    Leider zeigt es mir beim Abspielen kein Bild sonder bringt nur den Ton.
    Der Realplayer meldet: Kein passendes Dekomprimierungsprogramm gefunden.

    Jetzt meine Frage: Wo finde ich das?

    Das ist nicht das erste Mal, dass mir so was passiert. Aber es ist schon ärgerlich.
    Kann mir jemand helfen?
    Oder hab ich mir das Video umsonst gesaugt?


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Atlantis 3.06 The Real World (2)
    Von Swiss im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 16:41
  2. Sturmtruppen werden real - für Opa's
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 14:48
  3. (S)VCD-Player
    Von Last_Gunslinger im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2003, 01:56
  4. MD-Player oda MP3-Player?
    Von Litchi im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.03.2003, 23:56
  5. MD- bzw Mp3 Player
    Von Dune im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 16:13

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •