Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 128

Thema: Babylon 5 DVD - 5. Staffel

  1. #21
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Wo wir schon bei den Fehlern sind: Ich habe am PC extremste Probleme, die Unterkategorien im Menü "B5-Universum" (DVD 6) auszuwählen. Wenn ich auf den entsprechenden Menüpunkt klicke, erscheint zwar das kurze Video der Station, danach überlappt sich allerdings das "B5-Universum"-Menü mit dem generellen Extras-Menü. Werde ev. heute am abend mal kurz ausprobieren, ob dieser Fehler auch auf meinem standalone-Player auftritt.

    Konnte jemand ein ähnliches Phänomen beobachten?
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  2. #22
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Also die Nummern auf meinen Innenringen sind alle L0 ... /1

    Am PC gibs bei mir andere Probleme, das erste id das Intro zum Hauptmenu wird zweimal abgespielt und manchma fängt es in einer Episode an zu stottern weil das Laufwerk nich lesen kann irgendwie. Liegt aber eher am Laufwerk als der DVD.

  3. #23
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard

    Bei der PS2 (meiner) git es anscheident nicht die Probleme, wei bei PC
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  4. #24
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Ich hab meine auch erstmal im PC ausprobiert. Lief eigentlich ziemlich problemlos. Hab Power DVD 4...welchen Build weiss ich aber nicht. Evtl. hilft das dann also den neuesten Patch zu verwenden.

  5. #25
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Auf dem standalone-Player gabs mit dem Menü auch keine Probleme - dürfte also tatsächlich entweder an der Software (Power DVD 4.0) oder am DVD-Laufwerk liegen...

    Wenigstens 1 Fehler weniger, über den wir uns aufregen müssten
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  6. #26
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    Es tut sich was bei Warner.
    Wahrscheinlich betrifft es aber nur den Fehler in Folge 18, DVD Nr. 5.

    Gerade Antwort von Warner Bros erhalten
    Sehr geehrter Herr Gottschall,

    vielen Dank für Ihre e-Mail. Wir haben den Fehler leider erst zu spät
    entdecken können, da die DVDs in den USA produziert werden. Wir
    versuchen, möglichst schnell eine Neu-Auflagezu schaffen. Leider kann
    ich Ihnen noch nicht genau sagen, ab wann diese verfügbar sein wird.
    Wenn Sie uns Ihr Exemplar zuschicken, können wir zu dem Zeitpunkt einen
    Umtausch vornehmen, zudem die neue Fassung vorliegt.

    Mit freundlichen Grüßen,

    [edit: Name entfernt]
    Marketing Manager TV Products
    Quelle: rgottsch, 03.12.2004, 00:32 Uhr, areadvd-Forum
    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  7. #27
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard

    @wu-chi und alle die es interessiert: Hier die vollständigen Innenringnummern meiner B5S5-Box:

    DVD1:
    DVD9 L0 33779T5/1.2 V01 (Leseseite, ungespiegelt)
    DVD9 L1 33779T5/2.2 V01 (Leseseite, gespiegelt)

    DVD2:
    DVD9 L0 33780T5/1 V01 (Leseseite, ungespiegelt)
    DVD9 L1 33780T5/2 V01 (Leseseite, gespiegelt)

    DVD3:
    DVD9 L0 33781T5/1 V01 (Leseseite, ungespiegelt)
    DVD9 L1 33781T5/2 V01 (Leseseite, gespiegelt)

    DVD4:
    DVD9 L0 33782T5/1.2 V01 (Leseseite, ungespiegelt)
    DVD9 L1 33782T5/2 V01 (Leseseite, gespiegelt)

    DVD5:
    DVD9 L0 33783T5/1 V01 (Leseseite, ungespiegelt)
    DVD9 L1 33783T5/2 V01 (Leseseite, gespiegelt)

    DVD6:
    DVD9 L0 33784T5/1 V01 (Leseseite, ungespiegelt)
    DVD9 L1 33784T5/2 V01 (Leseseite, gespiegelt)

    Bei DVD 3 zeigen sich schon wieder so bedenkliche Risse im Innenring.

    Bei DVD4 ist mir kein Fehler unterlaufen. Eine Nummer hat tatsächlich ein ".2", die andere nicht.

    Sind bei euch eigentlich auch DVD 3 und DVD 6 deutlich dunkler bedruckt als die anderen vier?

    Nebenbei bemerkt: Ich bin von dem kleinen Heftchen ziemlich enttäuscht. JMS hat sich (mal wieder) nur zum Schimpfen auf Sender, Publisher und Kritiker herab gelassen. Wie öde...

    Eine Frage hätt ich noch: Ihr redet hier immer von einem Psi-Corps-Vorspann. Kann mir bitte mal einer erklären: Was? Wie? Wo?
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  8. #28
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    @Codehunter
    danke fürs posten.
    Es sind doch beide Nummern wichtig. Je Layer eine Nummer.

    Wenn Du bei DVD Nr. 4 ein .2 hast, hast du wahrscheinlich eine überarbeitete Version. Hast Du mal überprüft, ob das Intro bei dir richtig ist? Also mit dem Psi-Corps-Logo.

    Poste später mal Screenshots meiner SVCD aus einer Premiere-Folge, wo das Psi-Corps-Logo enthalten war.

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  9. #29
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    Okay, genauer.

    Folge 13 auf DVD Nr. 4 "Das Corps der Gnadenlosen" ("The Corps is Mother, The Corps is Father") Prod.-Nr. 514
    Die Titelsequenz wurde für diese Episode verändert: Statt des "Babylon 5"-Titels erscheint ein Logo des Psi Corps mit den Worten "Trust the Corps". Das B5-Logo wurde für die abschließende FX-Einstellung auf die Rückseite der Station verfrachtet und JMS' Name als normaler Credit gezeigt.
    Quelle: Deutscher Lurkers-Guide (http://www.midwinter.de/lurk/guide/101.html)
    Bei meiner DVD Nr. 4, Folge 13 wird anstatt dem Psi-Corps-Logo wird das normal-übliche B5-Logo der Staffel 5 verwendet, Das B5-Logo auf der Rückseite der Station ist auch nicht vorhanden.

    Meine Innenring-Nummern von DVD Nr. 4:
    DVD9 L0 33782T5/1 V01
    DVD9 L1 33782T5/2 V01

    Wenn du das Psi-Corps-Logo siehst, hättest du eine korrekte Version!

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  10. #30
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard

    Also entweder leide ich schon an Schlafentzug oder ich steh auf dem Schlauch. Bei meiner Folge 13 habe ich im Intro das Schild-und-Schwert-B5-Logo und am Gesäß der Station steht "Created by J. Micheal Straczynski". Oder redet ihr von was anderem?

    [EDIT] Sorry, ich nehms zurück, ich hab das Quote oben übersehen. Demzufolge habe ich auch eine fehlerhafte Version. Ich bin eh schon seit Staffel 1 davon überzeugt, daß man bei den Staffelboxen immer das selbe Intro genommen und auf alle Folgen kopiert hat.

    @wu-chi: Wie isses bei dir mit der Farbe von Scheibe 3 und 6? Auch dunkler?

    [/EDIT]
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  11. #31
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    Ach schade, wenn du auch nur das normale B5-Logo bei Folge 13 siehst, hast du auch nur die Folge mit dem falschen Intro.

    Das 1.2 ließ mich hoffen, daß du evtl. eine korrigierte Version bekommen hättest.

    Seltsam ist dies mit den verschiedenen Innenring-Nummern dann aber schon: Bei DVD Nr. 1 hast du je Layer eine .2 und bei DVD Nr. 4 bei einem Layer eine .2.

    Warner wird doch so schnell nicht neue Auflagen hintereinander produziert haben. Das war bisher nur bei fehlerhaften Discs der Fall.

    Naja, jetzt geh ich pennen. Morgen poste ich die Screenshots des Psi-Corps-Logos.

    Viele Grüße
    wu-chi

    edit: Nun Farbnuancen sind wohl völlig normal. Ich hab drei Typen bei mir.
    heller: DVD 1 und 5
    normal: DVD 2, 3 und 6
    dunkler: DVD 4
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  12. #32
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard

    Naja, was mich jetzt wundert ist: Wir haben doch alle bei Amazon bestellt, oder? ich bekam meine Box gleich an dem Samstag nach dem VÖ bzw. der Samstag war der VÖ und Amazon hat den Tag vorher ausgeliefert.

    Dann müßte ja Warner gleich zum Start verschiedene Chargen ausgeliefert haben. Aber was unterscheidet dann unsere Versionen, wenn nicht das Intro?
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  13. #33
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    Hmm, das würde ich jetzt auch gerne wissen. Meine kam ja erst am Di. an und ich habe auch bei amazon.de bestellt.
    Auf jeden Fall hättest du wohl eventuell [edit:] korrigiertere Versionen. Auch wenn die beiden Hauptfehler immer noch bei dir vorhanden sind!!! [/edit]. Bei "Die Zusammenkunft" hatten die teilweise auch schon sehr schnell die korrigierten Versionen an Händler weitergegeben.

    Jetzt muß ich doch mal dort anrufen. Aber wenn es nur winzige Fehler wären, die korrigiert wären, würde Warner es wohl nicht zugeben. Würde ja noch teurer werden, zwecks Umtausch-Aktion. Wir sind eh die einzigen (auf unser Forum bezogen), die die Nummern überprüfen.

    Ich wittere schon wieder ne Verschwörungstheorie. Da hst Du mich schon angesteckt.

    Viele Grüße
    wu-chi

    Beachte bitte mein edit bzgl. Farbnuancen.

    edit: etwas klarer ausgedrückt!
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  14. #34
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard

    Habe dein Edit wegen den Farben schon gesehen. Wie findest du meinen neuen Avatar?

    PS: Willkommen im Club der Verschwörer
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  15. #35
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    @Codehunter
    Dein neues Avatar hab ich auch grad gesehen, ist ja richtig furchteinflößend.

    Auf jeden Fall werde ich mir mal die DVD 1 und die DVD 4 genauer anschauen. Ich hab ja alle DVDs aus der ersten Charge. (also L0 ... /1 und L1 ... /2), wenn denn unsere Theorie stimmt. Werde aber erst frühestens am So. dazu kommen. Argh, eigentlich wollte ich mir die Box für die Weihnachstfeiertage aufheben.

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  16. #36
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard

    Hehe, ich hab sie mir auch aufgehoben. Vor jeder neuen Staffelbox hab ich mit den alten von vorn angefangen und diesmal bin ich nicht rechtzeitig fertig geworden

    Wenn dir irgendwelche Bildfehler auffallen, dann schreib dir die genaue Laufzeit auf, damit ich hier an der entsprechenden Stelle gucken kann.
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  17. #37
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    @Codehunter
    So ich habe mal den gepinnten "Fehler- und Umtausch-Thread" aktualisiert.
    Dort finden sich auch der Screenshot-Vergleich zu dem Psi-Corps-Logo:

    Hier klicken

    @all
    Ich habe heute auch mit Warner D telefoniert, zwecks Bestätigung ob eine Umtauschaktion stattfinden wird. Das Problem ist bekannt und wurde schon nach Warner USA weitergeleitet.

    Es wird definitiv eine Umtauschaktion für DVD Nr. 5 (fehlende Minuten bei Folge 18) geben. Wie diese dann von statten gehen wird, ist noch unbekannt und wird noch bekannt gegeben. Es ist anzunehmen, daß die Umtauschaktion erst Anfang nächstes Jahr beginnen wird.

    Für den Fehler auf DVD Nr. 4 (falsches Intro bei Folge 13) hielt man sich bedeckt. Generell wird der Fehler wohl als zu klein erachtet, als daß sich eine Umtauschaktion für gerechtfertigt erklärt.

    Das finde ich persönlich sehr schade, da diese Folge gerade durch das geänderte Intro seinen speziellen Touch erhielt. Während ich mit den Introfehlern von Staffel 4 (siehe Fehlerthread) noch leben kann, fällt mir das hier schon sehr viel schwerer. Immerhin handelte es sich hierbei (also die Ersetzung des B5-Logos durch das Psi-Corps-Logo) um einen speziellen und gewollten Gag von JMS. Ich hoffe, daß hier noch nicht alles Wasser den Fluß hinuntergeflossen ist und Warner USA es sich noch einmal überlegen wird.

    Da werde ich wohl mal wieder eine Mail aufsetzen müssen.

    Viele Grüße
    wu-chi


    Edit Cornholio: Link korrigiert
    Geändert von cornholio1980 (19.04.2005 um 10:57 Uhr)
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  18. #38
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard

    Inzwischen bin ich zu dem Schluß gekommen, daß es äußerst dumm ist, sich gleich auf die Erstauflage einer Staffelbox zu stürzen. Die Zweit- und Drittauflagen waren meistens besser.

    Jetzt frag ich mich doch aber: Wo bleibt bei Warner die Qualitätskontrolle? Warum drückt man nicht ausgewählten Experten ein Set in die Hand und läßt sie das durchgucken bevor man es in die Produktion gibt?

    Bildfehler, falsche Schnitte usw. das sind alles Fehler, die man vor der Massenproduktion finden und beheben kann.
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  19. #39
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Mal was anderes... bin ich der Einzige, dem folgender Satz bei JMS Einleitung (1. Seite Booklet) ins Auge gestochen ist? ->
    "Der Glaube ist ein guter Manager"

    Das klingt doch nun wirklich so, als hätte da ein Übersetzer nicht gewusst, was er mit "Faith manages" anfangen soll, oder? Hat vielleicht irgendjemand die R1-Box bzw. Kontakt nach Amerika, um meinen Verdacht zu überprüfen?
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  20. #40
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Originally posted by cornholio1980@04.12.2004, 19:46
    Mal was anderes... bin ich der Einzige, dem folgender Satz bei JMS Einleitung (1. Seite Booklet) ins Auge gestochen ist? ->
    "Der Glaube ist ein guter Manager"

    Das klingt doch nun wirklich so, als hätte da ein Übersetzer nicht gewusst, was er mit "Faith manages" anfangen soll, oder? Hat vielleicht irgendjemand die R1-Box bzw. Kontakt nach Amerika, um meinen Verdacht zu überprüfen?
    Hab zwar keine RC1-Box, aber das klingt schon wirklich sehr nach "Faith manages".

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Babylon 5 DVD - 2. Staffel
    Von Falcon im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 18:07
  2. Babylon 5 DVD - 4. Staffel
    Von Amujan im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 13:21
  3. Babylon 5 DVD - 1. Staffel
    Von Falcon im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 22:56
  4. Babylon 5 DVD - 3. Staffel
    Von allererster im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 19.02.2004, 15:10
  5. Babylon 5 DVD - Warten auf die 1. Staffel
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 31.10.2002, 21:55

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •