Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 128

Thema: Babylon 5 DVD - 5. Staffel

  1. #1
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard

    Meine Box ist gerade eingetroffen

    Ist wieder so ein Slimcase-Dingens wie bei Staffel 4. Aber sagt mal: "Augen aus Feuer", war da nicht mal ein anderer Staffeltitel im Gespräch?
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  2. #2
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    20.09.2003
    Beiträge
    83

    Standard

    bei " Die Burde des Imperators" fehlt der komplette Anfang. du.h die fiolge startet mit dem intro. .. ist auch nur 38 min lang...
    der ganze rückblick auf die vorige folge fehlt. aber der audiokommentar in der folge setzt direkt da ein mit " hi this is joe .... " also entwder ist das so gewollt oder jms hat den kommentar erst nach dem rückblick auf die vorige folge gestartet....
    jedenfalls ist nach dem intro der drahk da und mann weiß nicht warum weil das ja im vorspann erklärt wird

  3. #3
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Originally posted by Alpha-1@27.11.2004, 14:50
    bei " Die Burde des Imperators" fehlt der komplette Anfang. du.h die fiolge startet mit dem intro. .. ist auch nur 38 min lang...
    der ganze rückblick auf die vorige folge fehlt. aber der audiokommentar in der folge setzt direkt da ein mit " hi this is joe .... " also entwder ist das so gewollt oder jms hat den kommentar erst nach dem rückblick auf die vorige folge gestartet....
    jedenfalls ist nach dem intro der drahk da und mann weiß nicht warum weil das ja im vorspann erklärt wird
    Müsste man sich mal erkundigen, wie das bei der RC1-Box ist.

    CU Falcon

  4. #4
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    20.09.2003
    Beiträge
    83

    Standard

    bin schon dabei aber habve die befürchtung das das da nicht so ist

  5. #5

    Standard

    ist euch aber auch aufgefallen dass das speziele PSI Corb intro nicht mehr exestiert. kannst ja auch mal deswegen nachfragen, ob das bei der RC-1 Box auch so ist.

    cu ranger_one

  6. #6
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Ja toll, hab ma vorgeskippt und nachgeguckt, da hab ich vor ein paar Wochen meine Pro7 VHS-Aufnahmen weggeschmissen und dann sowas <_<

    gerade der Vorspann hat die Folge zu was Besonderem gemacht.

    *grummel*
    Amu

  7. #7
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    20.09.2003
    Beiträge
    83

    Standard

    Originally posted by Falcon 27.11.2004, 14:55
    Müsste man sich mal erkundigen, wie das bei der RC1-Box ist.
    bei der us box ist alles so wie es sein soll

    link


    Edit Cornholio: Zitat korrigiert
    Geändert von cornholio1980 (19.04.2005 um 11:54 Uhr)

  8. #8
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard

    Sieht wohl so aus, als könnten wir wiedermal einen DVD-Reklamations-Thread pinnen, was?
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  9. #9
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    20.09.2003
    Beiträge
    83

    Standard

    die 5. staffel wurde in uk ja auf anfang 2005 verschoben. vieleicht haben sie ja den fehler in 518 gefunden und es kommt deshalb später?? wenn das so wäre würde es dann ja auch im januar austauschdvds geben...

  10. #10
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    So ein Mist. Da hat Warner doch schon wieder geschlampt.
    Aber das könnte nun der Grund sein, warum die Box in UK später rauskommt. Auf jeden Fall muß da eine Umtauschaktion her!!!
    Die Anschrift und e-mail-adresse von Warner findet ihr in dem gepinnten Thread "Babylon 5 DVDs, Infos zwecks Umtausch fehlerhafter DVDs!"!
    Für diejenigen, die nicht klicken wollen, die e-Mail-Adresse für Reklamationen: whvkundenservice@warnerbros.com

    Hoffen wir, daß der Kundenservice bzgl. e-Mails besser geworden ist.

    Eine bitte an Euch:
    Postet doch mal bitte die Innenring-Nummer der fehlerhaften DVD.
    Zwecks Vergleich und Bestätigung.

    Viele Grüße
    wu-chi

    PS: Irgendwo habe ich mal was gelesen, daß die DVDs nicht mehr einheitlich produziert werden, was dann eine Umtauschaktion erschweren würde, da wir dann nicht mehr mit der geballten Kraft Europas auf Warner losgehen könnten, sondern nur noch länderabhängig bzw. sprachenabhängig. Kann das jemand bestätigen oder hoffentlich verneinen.

    Edit Cornholio: Link zum DVD-Thread korrigiert
    Geändert von cornholio1980 (19.04.2005 um 11:55 Uhr)
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  11. #11
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard

    Die Innenringnummern sind ja kaum zu lesen weil in Spiegelschrift, winzig klein und von oben mit Farbe überdruckt.

    Also entweder heißt die so:

    10V 2/5T38733 1L 9DVD

    oder aber

    DVD9 L1 33783T5/2 V01

    Ganz innen ist auch noch eine Nummer:

    #0570 oder #0576 oder #057C oder #057G (schwer zu lesen)

    Täusch ich mich, oder hat Warner bisher bei jeder Erstausgabe einer B5-Staffelbox RC2 irgendwelche Patzer drin gehabt?
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  12. #12
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Na toll... Das letzte Mal gabs nur einen Umtausch, weil die englischen B5-Fans so darauf gedrängt haben. Bei Warner Deutschland allein braucht ihr euch gar keine Hoffnungen machen...

    WENN wir allerdings schon anschreiben, sollten wir auch wirklich auf BEIDE Fehler hinweisen, also auf das fehlende Intro bei 5x18 UND den falschen Vorspann bei der Psi-Corps-Folge...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  13. #13
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard

    Ich hab da einen Vorschlag: Bevor jetzt jeder für sich bei Warner Deutschland vorkleckert, sollten wir die ganze Staffelbox ganz genau untersuchen und jeden noch so kleinen Fehler auflisten.

    Dann sollten wir uns an die anderen B5-Foren wenden und dort auch alle zusammen zu bringen. Dann wenden wir uns in einem großen Rutsch an Warner. Ist sicherlich besser, als wenn Warner bei jedem einzeln so tun kann als wär es ein "bedauerlicher Einzelfall".
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  14. #14

    Standard

    bei mir haben die sogar noch etwas mehr geschlampt. einige hüllen bei mir haben risse&#33;&#33;.

    cu ranger_one

  15. #15
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Ja was machen wir denn da nun, ich mein ie Leute vom AreaDVD Forum sind ja auch ncoh da...

    Amu

  16. #16
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    20.09.2003
    Beiträge
    83

    Standard

    Originally posted by Amujan@28.11.2004, 13:48
    Ja was machen wir denn da nun, ich mein ie Leute vom AreaDVD Forum sind ja auch ncoh da...

    Amu
    genau http://www.areadvd.de/vb/showthread....threadid=29453

  17. #17
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard

    Ich würd sagen wir warten noch ein bisschen, denn noch haben ja nicht alle ihre B5-Boxen bekommen. Dann sollten wir so eine Art Petition machen und das aber auch an die große Glocke hängen, also z.B. durch eine entsprechende Rezension bei Amazon.
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  18. #18
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard

    Wie es aus sieht beweck sich WB vieleicht

    Original geschrieben von nick9000
    Ich habe soeben bei WB angerufen und bekam folgende Auskunft:

    - das Problem ist bereits bekannt,
    - die Produktmanagerin recherchiert in den USA warum die vier Minuten fehlen,
    - es gibt aber noch kein Ergebnis dazu.

    Falls es in ca. einer Woche noch keine "offizielle" Stellungnahme gibt, werde ich nochmals bei WB anrufen bzw. nachfragen.
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  19. #19
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    gut, das heißt, das Problem mit den fehlenden 4 Minuten dürfte geregelt werden, aber auf den Psi-Corps-Vorspann werden wir wohl leider verzichten müssen
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  20. #20
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    So heute habe ich die Box auch bekommen.

    von Codehunter:
    DVD9 L1 33783T5/2 V01
    Natürlich wird die Nummer so richtig geschrieben.

    Meine deutsche RC2, B5-Staffel 5 - DVD Nr. 5 hat die Nummer:
    DVD9 L0 33783T5/1 V01

    Interessant ist der Unterschied bei mir mit der /2. Dies deutet auf eine andere Auflage hin. (Zum Vergleich: Die Austauschdisk der ersten Staffel hatte anstatt der 1 nach dem Schrägstrich eine 1.2).

    @Codehunter
    Bitte überprüfe mal die anderen Disks, ob die bei dir dann auch ein L1 und eine /2 haben. Meine haben alle ein L0 und /1.


    Eine Art Petition ist sicher sinnvoll, um Stärke und Einigkeit der B5-Fans zu zeigen. Da bin ich sicherlich auch mit dabei. Außerdem kann man dafür dann auch alle anderen Fans aus dem restlichen Europa zusammentrommeln. Die Fans aus UK hätten es ohne dem Rest sicher auch nicht so ohne weiteres geschafft.

    Warten werde ich trotzdem nicht, die Mails werden eh bei Warner D gesammelt und dann an Warner USA weitergeleitet. Und wenn die von Anfang an merken, daß da was nicht in Ordnung ist und sich eine Menge Leute beschweren wird viel früher etwas unternommen.

    Außerdem ist es diesmal viel einfacher zu beweisen, als zum Beispiel bei dem Fehler in der ersten Staffel. Jeder der sich Serienfolgen ansieht wird sofort merken, daß das was nicht stimmen kann, wenn der Vorspann fehlt.

    In der Reklamations-Mail an Warner D werde ich dann auf den fehlenden Vorspann bei Folge 5.18 (DVD Nr. 5) und dem abgeänderten Intro bei Folge 5.13 (B5-Logo anstatt Psi-Corps-Logo) eingehen. Nebenbei werde ich dann aber auch auf das wieder veränderte Verpackungsdesign hinweisen. (schmalere Hülle, verkleinertes und nach oben verschobenes 5-Logo). (aber darüber rege ich mich eigentlich schon gar nicht mehr auf).

    Schade, daß Warner bei der RC2-Produktion immer Mist baut. Ich frage mich langsam, ob die überhaupt ihre Produkte kontrollieren. Sicherlich mag die B5-DVD-Produktion komplizierter sein, als andere DVD-Produkte. Aber gerade eine so große Firma sollte doch wenigstens einen sehr guten Mitarbeiter für die Extra-Kontrolle abstellen können, gerade für ein so gewinnbringendes Produkt.

    Viele Grüße
    wu-chi

    PS: Irgendwie ist mir gerade die Lust vergangen in die Staffelfolgen reinzuschauen. Wahrscheinlich habe ich einfach nur Angst nur noch weitere unentdeckte Fehler zu finden.
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Babylon 5 DVD - 2. Staffel
    Von Falcon im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 19:07
  2. Babylon 5 DVD - 4. Staffel
    Von Amujan im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 14:21
  3. Babylon 5 DVD - 1. Staffel
    Von Falcon im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 23:56
  4. Babylon 5 DVD - 3. Staffel
    Von allererster im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 19.02.2004, 16:10
  5. Babylon 5 DVD - Warten auf die 1. Staffel
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 31.10.2002, 22:55

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •