Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 109

Thema: XENA | Season 6 | kabel eins

  1. #1
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard XENA | Season 6 | kabel eins

    Ist das hier wirklich das einzige Xena Thema? neben dem mit dem Kinofilm

    Nun gut ...

    Bei RTL startet die 6. Staffel von «Xena»

    Die Kriegerprinzessin «Xena» (Lucy Lawless) kämpft wieder. Ab dem 14. März um 16.50 Uhr zeigt RTL - erstmalig im deutschen Fernsehen - die sechste und letzte Staffel der amerikanischen Fantasy-Kultserie. In den 22 Folgen, die 2001 in Neuseeland produziert wurden, verschlägt es «Xena» und ihre Freundin Gabrielle (Renee O'Connor) vom antiken Griechenland in das alte Rom und in den Orient. Die abenteuerliche Reise endet schließlich in Japan, wo es zu einem unglaublichen Finale kommt. Unter den weltweiten "Xena"-Fans gilt die letzte Staffel als die phantasievollste: In der atemberaubenden Mischung aus Action, Fantasy und Mythos wird sogar die Nibelungen-Sage zitiert.

    zahlen
    Das ich das noch erleben darf ... Aber nachdem irgend wo ein blöder Autor Callisto zum Engel gemacht hat ist IMO eh die Luft raus.
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  2. #2
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Originally posted by Loser@05.02.2004, 19:09
    Ist das hier wirklich das einzige Xena Thema? neben dem mit dem Kinofilm
    Jo, aber wie ich finde, hat das durchaus einen eigenen Thread verdient.

    Wie lange hat RTL jetzt gebraucht? 3 Jahre... naja besser spät als nie. Alles nur wegen irgendwelcher Rechtediskussionen.

    Stellt sich natürlich jetzt die Frage, ob sie noch nachts die ungekürzte Fassung wiederholen. Denn da gabs wieder eine Menge zu schneiden.

    Aber die Erlösung Callistos empfand ich eigentlich als einer der schönsten und besten Ideen der Serie.

    Die sechste Staffel fängt stark an. Die ersten 14 Folgen sind auf jeden Fall feine Unterhaltung. Gegen Ende merkt man aber, dass den Autoren die Ideen und die guten Witze ausgehen.

    Aber das Finale ist auf jeden Fall, wie im andren Thread geschrieben, durchaus gelungen. Zumindest in der Langfassung, die RTL wohl nicht zeigen wird.

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    oh man ich habe schon voll keine ahnung mehr, was in den vorherigen 5 staffeln war...
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  4. #4
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Jau. Könnt das ma wer zusammenfassen? *GG*
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  5. #5
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    mhm sagt mal worum gehts in der staffel eigentlich?

    in der letzten Staffel sind ja alle Götter bis auf Ares und Aphrodite gestorben (Hercules hat Zeus erledigt und Xena den Rest)

  6. #6
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    Dann haben Xena und Gabriel ja einige Jährchen in Stasis (dank Ares) verbracht und Xenas Tochter wurde von Julius (glaub ich zumindest) in Rom aufgezogen. Und Xena musste dann in der Arena gegen sie kämpfen und hat sie dann glaub ich auf ihre Seite gezogen.

    Und jetzt könnte mir bitte jemand weiterheilfen, weil jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter.

    (Ist Ares jetzt noch in der letzten Staffel dabei, der Schauspieler Kevin Smith ist ja gestorben.)

  7. #7
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Hier gibts einen ausführlichen Episodenführer. Da kann man sein Gedächtnis auffrischen - oder sich auch spoilen, wenn man die sechste Staffel wählt.

    (Ist Ares jetzt noch in der letzten Staffel dabei, der Schauspieler Kevin Smith ist ja gestorben.)
    Ja, er ist erst nach dem Ende der Serie gestorben.

  8. #8
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    So nochmal zur Erinnerung, um 16:55 gehts los.

    Jeder Sch... wird echt x mal wiederholt, aber Xena, die es jetzt doch schon einige Zeit nicht mehr im TV gab, nicht. Da hätten sie sich ja mal das A-Team oder Airwolf (so wie ich das sehe spielt es da 2 Folgen hintereinander) aufsparen können. Aber man muss ja immer auf die Kosten schaun - und was der Kunde will..... naja lassen wir das lieber.

  9. #9
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    tut echt gut eine alte bekannte im TV zu sehen... *achhh*

    frage: wie ist Xena eigentlich schwanger geworden? ich meine von wem?
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  10. #10
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Ich meine - und jetzt bitte nicht lachen - von Gabrielle.... und über das Wie will ich garnicht nachdenken... B)
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  11. #11
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    heißt es, dass es nie ganz geklärt wird?
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  12. #12
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Oh Mann, ist das schön.
    Zum heulen schön.
    Endlich kommt Xena wieder.

    Es war ja schon länger bekannt, aber ich glaubs jetzt wirklich erst jetzt, da ich es sehe.

    Ich höre Aeryn

    Endlich. Xenas Kriegsschrei. Was hab ich die Serie vermisst. Das wird mir jetzt erst klar.
    Ein neuer Vorspann…? Vermutlich weil es die finale Staffel ist.

    Darksaber hat vollkommen recht.
    RTL hätte die 5. Staffel nochmal wiederholen sollen. Mir sind zwei Folgen durch die katastrophale Sendepolitik durch die Lappen gegangen. *grummel*

    Die Folge selbst war ganz nett. Ich muss sie mir nochmal anschauen. Bevor ich darüber ein genaueres Urteil abgebe.

    Frage an die Cracks hier. Lohnt es sich hier die Nachtwiederholung aufzunehmen? Ist viel geschnitten worden?
    Kann ich mir bei der Folge jetzt nicht vorstellen.

    Vielleicht sollte ich mir nochmal die letzten drei, vier Folgen der 5. Staffel ansehen. Bin ziemlich eingerostet.
    Ich hab keine Ahnung mehr, was das mit Xenas Schwangerschaft auf sich hatte.
    Aber ist Eve nicht eine Halbgöttin?

    Schande über mich!

    Hach, ich freu mich schon auf nächsten Sonntag.
    Sie sind wieder da!


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  13. #13
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard


    Frage an die Cracks hier. Lohnt es sich hier die Nachtwiederholung aufzunehmen? Ist viel geschnitten worden?
    Kann ich mir bei der Folge jetzt nicht vorstellen.
    Ich bin zwar kein Crack, ehrlich gesagt habe ich noch nie Xena geguckt, aber vielleicht kann ich trotzdem helfen.
    Die Nachmittagsfolge war 50 Sekunden kürzer als die Nachtausstrahlung.
    Genaure Informationen und Screens wie immer hier.

  14. #14
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Jo, auch die kommenden Folgen enthalten einige Szenen, die nicht ins Nachmittagsprogramm gehören.

  15. #15
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    die nachtwiederholungen haben aber den nachteil das die zeitangaben irgendwie sehr ungenau sind ich hab am sonntag extra 10 minuten früher und 10 minuten später einprogrammiert als im Programm gestanden ist trotzdem fehlte die Hälfte ~~

  16. #16
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    Aber was ich heute ganz toll fand war ja, dass die Folge fast 10min später, wegen Formel1, angefangen hat aber unglaublich aber wahr - pünktlich aufgehört hat. Ob die wohl die Werbung gekürzt haben - also ich glaub nicht, die haben es sogar noch geschafft Werbung für Xena in der Werbepause als die F1 schon aus sein sollte zu machen und dann kam wieder F1. Es lebe der Sport!!

  17. #17
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    zur werbung:
    ehm ist das nur mir aufgefallen und hat RTL Xena bis jetzt sehr schlecht promoted? ich meine ich habe bis jetzt keine werbung gesehen, die ankündigt, dass die serie wieder da ist...
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  18. #18
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Doch, die hab ich gesehen. Zwar seit die Serie läuft nicht mehr (weswegen ich sie heut wohl verpasst hab -_- ) aber vor dem Start lief sie sogar relativ häufig.
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  19. #19
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Man, diesmal hat sich RTL aber selbst übertroffen. Bei Folge 6x02 wurden über 3 Minuten geschnitten. Bei ner 42 Minuten Serie, ist das echt ne gute Quote-

  20. #20
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    weiß jemand wie die quoten bisher waren?
    ich will ja nicht, dass die serie mitten drin abgesetzt wird oder so...
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Practice | S8 - Freitags, 00:10 Uhr bei kabel eins
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 14:16
  2. Missing | Season 1-3 | kabel eins
    Von TheEnvoy im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 15:01
  3. SPECIAL UNIT 2 | Season 1+2 | ProSieben/kabel eins
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 14:15
  4. The Peacekeeper War auf Kabel Eins
    Von philmuc im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 20:09
  5. KINGDOM HOSPITAL | Season 1 | kabel eins
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 16:12

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •