Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Die besten Filme aller Zeiten

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Hi Leute!

    Habt ihr heute abend auch die Show auf Kabel 1 verfolgt, wo die "besten Filme aller Zeiten" gekürt wurden? Was sagt ihr zum Sieg von "Der Herr der Ringe" und den restlichen Platzierungen? Sind euch die arroganten und hochnäsigen Kommentare von Thun und Co. auch so auf den Wecker gegangen?!?!?!

    Wer's verpasst hat, auf der Kabel 1-Homepage findet ihr die Top 20. Die weiteren Platzierungen konnte ich noch nicht finden, aber ev. kann da ja jemand von euch aushelfen?!?!

    HAVE A NICE DAY
    cornholio1980
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  2. #2
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Ich hab bei den Kommentaren zu Star Wars gleich weggeschalten, weil war ja klar.

    Aber Billy Boyd war süß aber diese Schnalle ey...

    Naja Kabel 1 Charme halt, da sollte es einfach keine Live Sendungen geben das sieht alles so nach 70s aus bei dem Sender, schon beim Wechsle von glücksrdad dahin sah plötzlich alles so geleckt und "bunt" aus. Einfach schauderhaft.

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Die besten Filme aller Zeiten, wie?

    Ich habe mir mal die Liste angesehen... Gladiator? Braveheart?? Matrix??? Der Schuh des Manitu????!!!! Ich glaub' mein Hamster bohnert. Lord of the Rings ist auch eine Fehl-Erstplatzierung. Erwähnenswert in Sachen Ergeiz und Größe, jaja, aber Nr. 1...

    Filme wie Shrek und Finding Nemo sind ja ganz nett, aber unter die Top 20 aller Zeiten... Die sind noch viel zu neu, um überhaupt an dieses Prädikat nur zu denken.

    Star Wars, Forrest Gump, Pulp Fiction, Schindler's List und Raiders of the Lost Ark verstehe ich, das ist okay.

    Aber: Kein Casablanca, kein Citizen Kane, kein Gone With the Wind... Der einzige wirkliche Klassiker war Once Upon a Time in the West. Mal im Ernst, wer hat denn diese besoffene Liste gemacht?

    Ich weiß schon, warum ich kein deutsches Fernsehen mehr schaue, das ist die pure Verflachung. Kann mal einer bitte die Welt anhalten, ich möchte aussteigen.

  4. #4
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Die Liste ham die Kabel 1 Zuschauer und TV Movie Leser gemacht, keine Jury, sie bedeutet also nicht das Geringste.

  5. #5
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard

    War ganz lustig anzusehen, wenn man vorher (um eine Tafel Schokolade) gewettet hat wie die ersten Plazierungen aussehen. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich auch nur die letzte halbe Stunde gesehen habe, weil vorher CSI und diese gefakte Drachendoku liefen...
    Die Liste ham die Kabel 1 Zuschauer und TV Movie Leser gemacht, keine Jury, sie bedeutet also nicht das Geringste.
    JEP! Ich fand es auch etwas schade, dass nur neuere Filme auftauchten.
    Egal, Kabel1 bleibt Kabel1. Obwohl, es wäre ja schön, wenn sie jetzt wirklich mal die besten Filme aller Zeiten zeigen würden...
    Kann mal einer bitte die Welt anhalten, ich möchte aussteigen.
    Warte ich komme mit!
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Originally posted by Amujan@02.12.2004, 01:37
    Die Liste ham die Kabel 1 Zuschauer und TV Movie Leser gemacht, keine Jury, sie bedeutet also nicht das Geringste.
    Das kommt darauf an, was du unter einem bedeutsamen Preis verstehst, immerhin handelt es sich dabei um einen PUBLIKUMSPREIS, das würde ich nicht so abwerten. Und die Entscheidungen einiger Kritiker oder der Oscar-Jury sind oft auch nicht besser
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  7. #7

    Standard

    also mich haben wie cornholio die arroganten kommentare der sesselfurzer und wichtigmacher angenervt. gefreut habe ich micht natürlich über die platzierung von pulp fiction, das boot und indiana johnes (zugegebener weise habe ich erst bei platz 10 oder so eingeschalten). lustig fand ich den kommentar von till schweiger - pulp fiction ist ein toller film aber als er den regisseur kennenlernte... -_- einfach nur bescheuert... :P

    aber sich über die filmauswahl und deren platzierung zu streiten halte ich für sinnlos. nehmt das ganze hin. nächsten mo. erinnert sich keiner mehr an diese komische show.
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Original von SLASH:
    lustig fand ich den kommentar von till schweiger - pulp fiction ist ein toller film aber als er den regisseur kennenlernte... einfach nur bescheuert...
    Und wahrscheinlich hat Tarantino über Schweiger dasselbe gedacht. Witzig finde ich, daß sich so eine Lachnummer wie der Til überhaupt zu Meister Quentin äußern darf.

  9. #9
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Hab die Show größtenteils gesehen. Naja, die Show selbst war jetzt nicht so toll. Die Moderatoren haben nicht gerade &#39;ne Glanzleistung abgliefert und von den Gästen hatte eigentlich einzig Barbara Schöneberger, den ein oder anderen brauchbaren Spruch gebracht.
    Was die Top20 selbst angeht, haben mich zwei Dinge spontan am meisten gewundert:
    1) Fight Club auf Platz 18; wundert mich, dass der Film so weit nach oben gekommen ist, aber durchaus erfreulich
    2) War doch etwas verwundert, dass es der Pate nicht unter die ersten 20 geschafft hat.

    Ansonsten lässt sich natürlich, wie immer, über die Platzierungen streiten. Im großen und ganzen finde ich sie sogar ganz annehmbar, unter der Einschränkung, dass etwas ältere Filme etwas unterrepräsentiert sind, aber das ist bei solchen Listen ja eigentlich normal.

    Martin Scorsese hätte ich noch gerne unter den Top20 gesehen. Der "Abräumer" unter den Regiesseuren war ja Spielberg. Gut fande ich noch, dass es einen Extra-Beitrag über Ennio Morricone gab.

    CU Falcon

  10. #10
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Originally posted by cornholio1980@02.12.2004, 15:42
    Das kommt darauf an, was du unter einem bedeutsamen Preis verstehst, immerhin handelt es sich dabei um einen PUBLIKUMSPREIS, das würde ich nicht so abwerten. Und die Entscheidungen einiger Kritiker oder der Oscar-Jury sind oft auch nicht besser
    Ich sehe das ein wenig wie Amu, die Liste berührt mich überhaupt nicht. Einige der Filme passen da schon rein, andere - da sehe ich es wenig wie Rocket Man - gehören da einfach nicht rein. Die einzige Liste der besten Filme, die tatsächlich von normalsterblichen Zuschauern gewertet werden, ist für mich noch die Top 250 der IMDB. Alles andere ist...naja...Medien Wichtigtuerei. Und letztendlich sehe ich da auch nur eine Liste, kommerziell erfolgreicher Filme.

    Mal abgesehen davon, dass die Formulierung "aller Zeiten" eh wie immer völlig daneben ist. Wer weiß, vielleicht kommt in den nächsten Jahren mal wieder was richtig gutes. Spätestens dann hat diese sogenannte "aller Zeiten"-Liste ihre Daseinsberechtigung verloren.

  11. #11
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Originally posted by Kaff
    Die einzige Liste der besten Filme, die tatsächlich von normalsterblichen Zuschauern gewertet werden, ist für mich noch die Top 250 der IMDB.
    "Normalsterblich" bedeutet hier aber sicherlich, dass die letzteren über einen deutlich größeren Film-Horizont verfügen, als der durchschnittliche Leser der "TV Movie" und Zuschauer von Kabel 1.

    Also, was erwartet man von diesem?

  12. #12
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Originally posted by Kaff@02.12.2004, 19:41
    Ich sehe das ein wenig wie Amu, die Liste berührt mich überhaupt nicht.
    Mich ja auch nicht, aber ich finde es halt auch falsch zu sagen, diese Wahl nur deshalb als unwichtig abzutun, weil "nur" Filmfans daran teilgenommen haben und es keine Jury gab...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  13. #13
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Originally posted by cornholio1980@02.12.2004, 21:09
    Mich ja auch nicht, aber ich finde es halt auch falsch zu sagen, diese Wahl nur deshalb als unwichtig abzutun, weil "nur" Filmfans daran teilgenommen haben und es keine Jury gab...
    Da müsste man jetzt erstmal aussortieren, wann jemand ein Filmfan ist. Ich denke mal die TV-Movie-Abstimmung war eher von der Sorte "durchschnitlicher Kinogänger, der hauptsächlich in Filme geht, in die eh jeder geht - weil die von vorne bis hinten beworben werden -, damit er mitreden kann". Also nicht unbedingt, was ich jetzt als Filmfan bezeichnen würde...
    Die IMDB Liste hat sich hingegen über Jahre hin entwickelt. Das kann man natürlich nicht mit so einer Umfrage vergleichen.

  14. #14
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Originally posted by Kaff@02.12.2004, 22:04
    Da müsste man jetzt erstmal aussortieren, wann jemand ein Filmfan ist. Ich denke mal die TV-Movie-Abstimmung war eher von der Sorte "durchschnitlicher Kinogänger, der hauptsächlich in Filme geht, in die eh jeder geht - weil die von vorne bis hinten beworben werden -, damit er mitreden kann". Also nicht unbedingt, was ich jetzt als Filmfan bezeichnen würde...
    Die IMDB Liste hat sich hingegen über Jahre hin entwickelt. Das kann man natürlich nicht mit so einer Umfrage vergleichen.
    Natürlich nicht... allerdings wäre ich mit einer engeren Eingrenzung des "FilmFan"-Begriffs vorsichtig. Bloß weil "wir" uns näher mit Filmen beschäftigen als 99 % der restlichen Bevölkerung, macht UNS das nicht besser, bzw. gibt es doch nicht uns das Recht, die Meinung von anderen als minderwertig oder gar unwichtig abzuqualifizieren...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  15. #15
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Original von cornholio1980:
    Bloß weil "wir" uns näher mit Filmen beschäftigen als 99 % der restlichen Bevölkerung, macht UNS das nicht besser, bzw. gibt es doch nicht uns das Recht, die Meinung von anderen als minderwertig oder gar unwichtig abzuqualifizieren...
    Ich bin der Meinung, das eine solch "beschränkte" (im Sinne von eingeschränkt) Gruppe gar nicht erst eine solche Abstimmung mitmachen sollte. Ich wage die kühne Behauptung, daß die meisten der Teilnehmer einen Großteil der Filme, die eigentlich in Frage kommen sollten, gar nicht kennen.

    Ich selbst habe absolut keine Ahnung von Sport und würde es mir nie anmaßen, Fußballvereine zu bewerten. Das wäre unfair und falsch, und dazu stehe ich. Genauso sollten sich auch Filmlaien aus "meinem" Metier raushalten.

  16. #16

    Standard

    im vergleich zu dir bin ich vielleicht ein filmlaien. was oder wer bitte gibt dir das recht zu behaupten, das ich meine meinung über filme nicht äußern sollte. wenn jemand klar sagt ich finde den film aus folgenden gründen gut oder schlecht..., dann ist das seine sache. denn über geschmack lässt sich bekanntlich streiten. der vergleich mit den fußballvereinen hinkt im übrigen sowieso etwas...
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  17. #17
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Erstmal habe ich nicht gesagt, daß Deine Meinung nichts zählt (habe über die Wählerschaft dieses Polls gesprochen).

    Zweitens: Wenn Du einen Film gut oder schlecht findest, dann ist das doch völlig okay&#33; Ich weiß nicht, wieviele Filme Du kennst. Aber ich denke schon, daß Du die Filme, die Du kennst, auch mehr oder weniger bewerten kannst. Da will ich Dir auch nicht ein kleines Stück Deiner Kompetenz absprechen.

    Was mich sehr wohl aufregt: Hier wurden die besten Filme aller Zeiten gewählt von einem Publikum, von denen augenscheinlich die meisten nur die Blockbuster aus den letzten zwanzig Jahren gesehen haben. (Und ja, Once Upon a Time in the West bildet eine kuriose Ausnahme.)

    Nennt die Umfrage "Die besten Blockbuster aller Zeiten", und ich bin einverstanden. (Den Begriff Blockbuster gibt es erst seit Star Wars, und der ist der zweitälteste Film in den Top 20.) Aber nicht "Die besten Filme aller Zeiten".

  18. #18
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Originally posted by cornholio1980@02.12.2004, 23:16
    Natürlich nicht... allerdings wäre ich mit einer engeren Eingrenzung des "FilmFan"-Begriffs vorsichtig. Bloß weil "wir" uns näher mit Filmen beschäftigen als 99 % der restlichen Bevölkerung, macht UNS das nicht besser, bzw. gibt es doch nicht uns das Recht, die Meinung von anderen als minderwertig oder gar unwichtig abzuqualifizieren...
    Ich sehe diese Liste als nicht so wichtig an, da eben logischerweise die Filme genannt werden, die von den meisten gesehen wurden. Und das sind zumeist die Filme, die am grössten beworben wurden.
    Wobei ich eben generell gegen solche Listen etwas habe. Das kann auch Liste von Filmkritikern sein - in beiden Fällen würde es dann zu oft zu einseitig werden.
    Daher ist sehe ich wie gesagt die Top 250 der IMDB als am wertvollsten an, da sich da ein guter Mix aus unterhaltsamen Blockbustern sowie etwas gehaltvolleren Filmen findet.

    Und wie Rocket Man würde ich auch nichts werten, wofür ich mich nicht interessiere.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die kreativsten Star Wars Kostüme aller Zeiten
    Von DerBademeister im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 20:15
  2. "Die besten SciFi-Filme aller Zeiten" auf Kabel 1
    Von cosmonusa im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 18:48
  3. Terminator 3 - Der teuerste Film aller Zeiten
    Von Firestorm im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.2001, 15:20
  4. Der erfolgreichste deutsche Film aller Zeiten ist...
    Von Glottisfly im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.11.2001, 22:37
  5. Der erfolgreichste Websitebetreiber aller Zeiten weilt unter
    Von DerBademeister im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.11.2001, 14:49

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •