Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: CSI vs CSI Spin Offs

  1. #1
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    was findet ihr eigentlich besser das originale CSI oder CSI:Miami (CSI:New York hab ich bis jetzt noch nicht gesehen)

    also ich finde CSI ein klein wenig besser, hier mal ein paar recht passende Gründe aus nem anderem Forum:
    1)in CSI spricht der Pathologe über Leiche, in CSI:Miami spricht die Pathologin mit Leichen
    2)Grissom hat keinen Jesus Komplex der alle retten muss
    3)in CSI werden Tatorte untersucht in CSI:Miami werden Verdächtige verhört
    4)Grissom muss sich nicht am Ende jeder Folge cool seine Sonnenbrille aufsetzen

    ich find jetzt CSI:Miami nicht unbedingt schlecht nur ist es irgendwie anders (z.b basiert die Lösung eines Falls imho viel mehr auf Zufällen als bei CSI)

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    ich finde das original einfach besser.
    die charakter haben, meiner meinung nach viel mehr kult potential und ihre chemie stimmt.

    bei csi: miami finde ich, dass sich horatio viel zu sehr aufspielt. mir kommt es vor, als ob er in jeder folge sagt: "wir finden den täter, ich verspreche es."
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Ich sehe da kein "versus".

    CSI ist einfach nur anders als CSI: Miami

    In Miami geht es persönlicher zu, in Las Vegas eben etwas distanzierter. Das ist der Unterschied. Und der ist auch nötig um die Serien trotz der gleichen Thematik voneinander unterscheiden zu können.

    Herausgekommen sind zwei hervorragende Krimiserien.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    Originally posted by Whyme@02.12.2004, 22:16
    ...

    Herausgekommen sind zwei hervorragende Krimiserien.

    Whyme
    wobei ich auch ohne csi:miami leben kann
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    also ich seh das eigentlich so wie whyme, ist eben anders, auch wenn Horatio manchmal
    wirklich zuviel im Vordergrund zu stehen scheint. Andererseits haben wir ja auch erst die erste Staffel gesehen.

    Ich habe auch schon in CSI:NY reingeschaut, auch diese Serie hat ihren ganz eigenen Charme
    und wird anders als die bisherigen sein.

    Ein vs. würd ich da also auch nicht aufmachen, ich schau beide und bin froh das es so klasse
    Serien gibt.
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  6. #6
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Horathio steht zwar bei Miami im Mittelpunkt aber trotzdem haben sie nicht vergessen, die anderen Charaktere zu charakterisieren. Das schaffen nicht viele Serien, wenn sie sich nebenbei noch auf einen Charakter so konzentrieren.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  7. #7
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    IMO wäre die Frage CSI vs NCIS interessanter :P

    Ich habe inzwischen mit CSI und CSI M aufgehört und guck nur noch NCIS. CSI NY hab ich gar nicht erst angefangen.

    Um aber wieder zum Topic zurückzukommen, ich fand CSI Miami besser. Hab auch zuerst mit CSI aufgehört, und danach mit CSI M.

    Die Punkte, die im ersten Post als Negativ genannt werden stimmen alle, aber schon allein die Szenerie und das Wetter, und die Tatsache das nicht die Nachtschicht aktiv ist, sorgen dafür das es keine morbide Serie ist trotz ihres Themas.

  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    ich habe keine folge von csi: ny gesehen, deswegen kann ich nicht viel sagen.

    trotzdem habe ich mir auf der offiziellen seite von csi:ny "sneak peek" angesehen. link: official site

    der erste eindruck davon: scheint ein gelungener spin off.
    der hauptcharakter hat ein paar coole sprüche drauf.
    die serie scheint sich sehr auf gary sinise und melina karakanedes zu konzentrieren.

    etwas komisch ist, dass bei dem "sneak peek" video schon der mörder entlarvt wird. zumindest scheint es so.
    aber wenn es von einer alten folge ist, ist es wohl okay.
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gebt uns den Smokey Spin Off!
    Von Dr.BrainFister im Forum LOST
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 20:12
  2. Spin Off - Perry Rhodan-Action steht vor der Tür
    Von Tut nix zur Sache im Forum Perry Rhodan, Atlan, Maddrax & Sternenfaust
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 09:41
  3. [dvdkino] X-Men 4 und Spin-Offs News
    Von SF-Home Team im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 20:59
  4. Buffy Spin-Off greifbar
    Von Kasi im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.2003, 16:01
  5. Skiffys neuester Spin
    Von DRD Pike im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.01.2003, 18:17

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •