Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Grüße an die Community

  1. #1
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    03.12.2004
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo zusammen,

    nachdem ich bereits eine ganze Zeit beim RS unter STCE mitgemischt habe, habe ich mich hierher verloren. Interessiere mich hauptsächlich für Star Trek "Enterprise", "Next Generation" und Babylon 5. Aber die anderen Serien sind mir natürlich auch nicht unsympathisch. ;-)

    Freue mich auf einen lebhaften Austausch in der Community und vielleicht auf den einen oder anderen freundschaftlichen Kontakt.

    C U @all

    "Wiliam Grant"

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.072

    Standard

    hallo william!

    schön, dass du dich zu uns "verloren" hast. hoffentlich fühlst du dich hier schnell heimisch und entdeckst das, was du suchst.
    zu deinen favoritenserien findest du in den jeweiligen foren jede menge stoff zum austauschen, diskutieren, fantasieren... wenn du es direkter magst und kontakte knüpfen möchtest, klick dich in den chat. mehr infos dazu findest du im "user support" und über die navigationsleiste am oberen rand unserer hauptseite unter "chat".
    dort kannst du dich außerdem in den disziplinen "lieb sein", "weibchen pflegen und hegen" und "schmutzige witze doof finden" üben...

    fehlt dir etwas in der sfc-community, hast du ein paar störende macken entdeckt, fallen dir verbesserungsvorschläge ein? wir haben nix gegen begründete meckerei, also zeig uns, was wir besser machen können&#33; ein klick auf >diesen Thread< bringt dich zur richtigen anlaufstelle dafür. dort steht schon ne menge drin. für neulinge vielleicht erstmal zu viel oder abschreckend. aber scheu dich nicht, wenn du was anzumerken hast, stell es einfach dort rein. es muss sich nicht auf die vorangegangene diskussion beziehen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.088

    Standard

    @Wiliam Grant
    Willkommen auf Babylon 5.
    Die letzte und einzige Chance auf Frieden.


    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  4. #4

    Standard

    hi Wiliam,

    auch die trekkies freuen sich über frisches blut.
    lebe lang und in frieden.
    SLASH
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  5. #5
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    03.12.2004
    Beiträge
    7

    Standard

    Finde ich schonmal gut, dass es soviele gibt, die auf meine gepostete Vorstellung reagieren. Möchte gleich die Frage nachschieben, wie es aussieht mit aktiv Rollenspielen? Wenn wir hier doch schon eine so große Community sind, wie sieht es da aus zum Thema Aktiv RS? Gibt es da eigentlich welche, die das interessieren würde und wo könnte man es in diesem Forum posten, wo es vielleicht mehr Leute lesen könnten?

    Gruß

    Wiliam Grant

  6. #6
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Willkommen im Forum. Wenn Du auch den anderen Serien nicht abgeneigt bist, kannst Du gerne auch mal im Whedon-Forum vorbeischauen. Machs Dir bequem und poste fleissig.

  7. #7
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Herzlich Willkommen&#33;

    Für Rollenspiele aller Art haben wir ein Rollenspiel-Forum.

  8. #8
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.072

    Standard

    genau, so wie kaff es bereits sagte, haben wir dafür extra unser >Rollenspiel-Forum<. es besteht noch nicht allzu lange und steckt noch etwas in den kinderschuhen, deshalb ist es umso besser, interessierte nutzer zu gewinnen, die dort ein bisschen leben reinbringen.

    es handelt sich um ein unterforum des spiele-forums. den link dahin siehst du über dessen infotext. vielleicht hast du das bisher übersehen. wir überlegen sowieso, wie man die unterforen auf der startseite deutlicher hervorheben könnte. hast du eine idee? die derzeitige variante scheint nicht gerade ausreichend darauf aufmerksam zu machen.

    was genau meinst du mit aktiv-rollenspiel? ein rollenspiel, das hier mit anderen nutzern im forum stattfindet?
    sowas ähnliches ist hier der "spaceburger" (im rpg-forum gepinnt). seitdem der barkeeper auf dauerurlaub ist, verstaubt dort aber leider die theke...

    viel spaß weiterhin&#33;
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  9. #9
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    03.12.2004
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich werde mir natürlich gleich einmal das Unterforum ansehen. Mit Aktiv Rollenspiel meine ich, dass man sich ein bis zwei mal im Jahr irgendwo trifft und für ein Wochenende mal in Rollen schlüpft. RS, die im Internet stattfinden, bin ich schon dabei. Kann da nur rs.stce empfehlen oder auch Space Trek. Dort habe ich erst vor kurzem angefangen - dank der Bannerwerbung der SF Community.

    Weis jetzt ja nicht, wie die Stimmung so innerhalb dieser Community ist, aber ich finde es einfach nur schade, dass die Interessierten und Anhänger von Science Fiction und ähnlichen Themen sich so zersplitten. Daher finde ich den Ansatz von SF Community gut. Und als überzeugter Sci-fi würde ich gerne sehen, ob sich ein Gruppe findet, die sich zu Aktiv-RS treffen würden. So würde es auch mal für mich sinn machen eine Uniform oder dergleichen mir zuzulegen - sobald ich meinen Ranzen im Griff habe . Weil eine Uniform zu besitzen nur des Anschauens wegen, ist mir zu kostspielig. Dann will ich sie auch mal ausleben in einem RS&#33;

    Naja, mal sehen was sich hier so ergibt&#33;

    Gruß

    Wiliam Grant

  10. #10
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.072

    Standard

    das klingt interessant. eröffne doch im rollenspiel-forum einen thread zu dem thema. dann wirst du sehen, wie sich die resonanz entwickelt. vielleicht finden sich dadurch gleichgesinnte.

    edit:
    oh, ich sehe gerade, das hast du schon längst gemacht.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Grüße an die SF Community
    Von Skeletor im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 21:18
  2. Ich grüße Euch!
    Von Peacekeeper 92 im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 10:57
  3. Grüße aus Wien
    Von femewolf im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.06.2003, 12:42
  4. Ich Grüße euch
    Von Mirax-Terrik im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2002, 16:55
  5. Ich bringe Euch Grüße...
    Von Valerius of BORG im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.06.2001, 15:35

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •