Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 128

Thema: Die Fan - DVD: Wer sie sein eigen nennen will...

  1. #61
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: Die Fan - DVD: Wer sie sein eigen nennen will...

    Es hat sich jemand erbarmt, der die DVD mit dem Fracsape-Clips uppt, auf eine entsprechende Seite, wo es kostenlos Fan-Filme gibt, Werbefilme und selbst gemachte Urlaubsfilme lagern...

    Eine sehr nett gemachte Seite, die schon viel tolle Filme hat und ständig nach guten selbst gemachten Sachen Ausschau hält.

    gratisfilme.com

    Es wird 2 Tage dauern, den Film hochzuschieben, danach steht er allen zur Verfügung... Samstag gegen Mittag ist er online und ich stelle den Link in diesen Thread ein...

    Keine Sorge wegen Traffic-Begrenzung der Webseite, laut Aussage des im dortigen Forum hat man wohl 2 Terrabyte (2.000 GB). Wenn also 50x 1,6 GB wahnsinnige Scaper sich die DVD ziehen, sind es nur 80 GB. Und ich glaube persönlich nicht, dass sich 50 Leute mein Machwerk zu Gemüte führen...

    Also vergesst den Emule, das hätte Wochen gedauert...

  2. #62

    Standard AW: Die Fan - DVD: Wer sie sein eigen nennen will...

    Zitat Zitat von mort
    Das ist leider mit Dateien, die erst wenige haben. Bei mir taucht sie in der Suche auf, ist aber unfair, liegt ja schließlich auf meiner Platte...

    Ich habe den Link überprüft:
    ed2k://|file|FARSCAPE_CLIP_DVD2.rar|1603074136|DEC90AACB4 0764B651C4B400EFEE4BBF|h=EQ2NRLIDLETRFVAMABDGEHHUP SSO63FU|/

    ist komplett und korrekt.

    Dritte und beste Möglichkeit:

    Im Emule auf "Tools", dort auf "Download per edk-Links" gehen, den GESAMTEN-Link hineinkopieren, auf "downloaden" klicken...


    Das Ganze wird auch nur funktionieren, wenn einige Leute mitmachen. Sonst warten wir bis zum TBFC 10... Dann kann ich es auf ein paar saubillige Rohlinge schmiergeln...
    Jetzt hab ichs!! Da waren zwei Leerzeichen, die nicht reinsollten!!!
    I'm a geologist....I work with rocks....I'm very patient !
    Facebook

  3. #63
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: Die Fan - DVD: Wer sie sein eigen nennen will...

    Der upload läuft. Dauert noch 32-35 h. Schneller gehts nicht. User anderer Boards helfen dann, es im Emule zu verteilen, denn ich habe meinen gesamten Upload vom Emule weggenommen und für den ftp benutzt.
    In meinem heimatboard sind mindestens 10 interessiert, also könnte es bei Glück und guter Laune Anfnag nächster Woche bei 20 Leuten sein, die es erstmal von gratisfilme.com saugen und dann freundlicherweise in den Emule stellen. Hashwert der Dateien ist gleich.

  4. #64
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: Die Fan - DVD: Wer sie sein eigen nennen will...

    Es hat geklappt:

    http://gratisfilme.com/index.php

    Da steht die .iso, 1.6 GB.

    Wer helfen möchte und die Möglichkeit hat, legt es nach dem Brennen bitte in den Incoming-Ordner vom Emule/Esel, damit andere mit ziehen können.

    Bei einer Probe bräuchte ich mit DSL 1000 4h, also noch recht moderat.

    Ich wünsche euch viel Spaß mit der DVD und schreibt bitte, was euch gefallen hat und was nicht, was man noch verbessern könnte.
    Bei der Produktion war es nämlich wie immer im Leben: Ständig "maulten" irgendwelche Formate herum, so dass viel mehr Zeit drauf ging, als es sollte...


    Wer die Soundtracks aller Filme erkennt, die ich verwandt habe, der kann diese ja gerne mitteilen!

  5. #65
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: Die Fan - DVD: Wer sie sein eigen nennen will...

    @mort

    hab mir gerade das iso von gratisfilme gesaugt. Im Esel war nur eine Quelle verfuegbar, warscheinlich du.

    Die Dvd is nen Hammer. Sowas muesten die Sender als Werbung ausstrahlen, dann wuerde es auch mit den Quoten hinhauen.===>> Meine Meinung.

    Die Dvd ist dir richtig gut gelungen. Hab auch im ersten durchlauf keine Fehler gesehn.

    Leider kann ich sie nicht mit der ersten vergleichen. Hab sie leider nicht. Kannst du sie mir schicken oder im Esel plazieren und nen Friendsupload aufbauen?
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  6. #66
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: Die Fan - DVD: Wer sie sein eigen nennen will...

    Hi,

    der erste, der endlich mal seine Meinung zur DVD sagt, weil man ohne INPUT eigene Macken nicht mehr sieht...
    Die erste DVD hat 4 GB, die ist wirklich zu groß zum Uploaden, bei 12 kbyte...

    Was sagst du zum Easteregg in Menü 4? Welche Serie habe ich da wohl veralbert?

    Ich brauche Input zur Musikauswahl bei den zusammengewürfelten Tracks... Hat es gepasst oder war es völlig unpassend?!

  7. #67
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Daumen runter AW: Die Fan - DVD: Wer sie sein eigen nennen will...

    @mort

    Hm lass mich raten

    Dead Like Me??????

    Die Mucke past dazu.

    und beim Rest??
    Also mir hat die Musik dazu gefallen, was aber nichtzusagen hat bei meinem Alter?

    Vieleicht kannste ja mal was von ACDC; ZZTOP mit einbauen. Queen und Floyd waeren auch nicht schlecht.

    Vieleicht aeussern sich ja auch noch andere.

    @all

    moechte mir irgendeiner die Nr.1 zukommen lassen?
    Geändert von Elko (05.12.2005 um 01:02 Uhr)
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  8. #68
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: Die Fan - DVD: Wer sie sein eigen nennen will...

    thx. Zu der DLM-Veralberung gab es ein original, was mich inspiriert hat: Ein 3 MB großes .wmv (grausame Qualität), mit der gleichen Musik aus "Nightmare before Christmas". Ich habe nur viele ähnliche Szenen aus den DVDs gezogen...
    Derjenige hat nur Season 1 bearbeitet, ich mach das dann auch mal mit Season 2 von DLM, da sonst noch BIZARRERERERERERE Todesarten...

    Ich habe übrigens bei der Auswahl der Audio-Tracks und dem Audio-Menü zu 95% Musik aus bekannten Filmen benutzt. Alle entdeckt?!

  9. #69
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: Die Fan - DVD: Wer sie sein eigen nennen will...

    noch ne Frage zum Format?

    Am Rechner bekomme ich das ja noch hin wenn ich Seitenverhaeltnis beibehalten abschalte und auf Vollbild gehe. Am Tv habe ich keine Chance

    Ansonsten ist das Bild einwenig gestaucht. Oben und unten nen schwarzen Streifen. Ist das gewollt???? Soll doch gewiss 4:3 Vollbild sein.
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  10. #70
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: Die Fan - DVD: Wer sie sein eigen nennen will...

    Hat es also einer gemerkt...
    Das Material war 4:3 und 16:9. Da eine Vermischung innerhalb des Films nicht angebracht ist, wurde alles auf 16:9 umgerechnet und entsprechend skaliert.
    Je nach Darstellungsqualität des TV-Gerätes sieht man das mehr o. weniger...

  11. #71
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Daumen runter AW: Die Fan - DVD: Wer sie sein eigen nennen will...

    Kunststueck hat sich ja auch noch keine anderer geoutet.

    Hab schon an meinen Augen gezweifelt, mal haben die Proportionen gestimmt und dann wieder nicht.

    Ist aber trotzdem nen Hammer.

    Werd die Scheibe mal mit in ne Videothek nehmen. der Boy da is nen Treky.
    Den werd ich bekehren.
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  12. #72
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: Die Fan - DVD: Wer sie sein eigen nennen will...

    @mort
    ich habe mir die auch mal angeschaut und habe mit dem Menü wahnsinnige Schwierigkeiten gehabt.

    So sieht deine deine FanDVD-Struktur aus:

    1 (Menüintro)

    Farscape-FanDVD-Menü1
    - Frelled to Kill -> Playlist (5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,17) -> Farscape-FanDVD-Menü4
    - The Good, The Frelled and the Ugly -> Playlist (7,8,9,10,11,12,13,14,15,17) -> Farscape-FanDVD-Menü4
    - More Scape Crack -> 2 (Menüintro) -> Farscape-FanDVD-Menü2

    Farscape-FanDVD-Menü2
    - Frelled in Space -> Playlist (9,10,11,12,13,14,15,17) -> Farscape-FanDVD-Menü4
    - In Good Times, in Frelled Times -> Playlist (11,12,13,14,15,17) -> Farscape-FanDVD-Menü4
    - Multimore Scape Crack -> 3 (Menüintro) -> Farscape-FanDVD-Menü3
    - Menue -> Farscape-FanDVD-Menü1

    Farscape-FanDVD-Menü3.bmp
    - Frelled PKWS -> Playlist (12,13,14,15,17) -> Farscape-FanDVD-Menü4
    - Dead Aliens = Good Aliens -> (13,14,15,17) -> Farscape-FanDVD-Menü4
    - Back to Scape Crack 1 -> Farscape-FanDVD-Menü2
    - Menü 4 -> 4 (Menüintro) -> Farscape-FanDVD-Menü4

    Farscape-FanDVD-Menü4.bmp
    - Special Surprise - No Farscape -> 16 -> Farscape-FanDVD-Menü1
    - Really Bad Guys -> 15,17 -> Farscape-FanDVD-Menü2
    - Back to Scape Crack 2 -> Farscape-FanDVD-Menü3
    - Menue -> Farscape-FanDVD-Menü1

    So war wohl die Wegestruktur gedacht:

    1 (Menüintro)

    Farscape-FanDVD-Menü1.bmp
    - Frelled to Kill -> Playlist (5,6) -> Farscape-FanDVD-Menü1
    - The Good, The Frelled and the Ugly -> Playlist (7,8) -> Farscape-FanDVD-Menü1
    - More Scape Crack -> 2 (Menüintro) -> Farscape-FanDVD-Menü2

    Farscape-FanDVD-Menü2
    - Frelled in Space -> Playlist (9,10) -> Farscape-FanDVD-Menü2
    - In Good Times, in Frelled Times -> 11 -> Farscape-FanDVD-Menü2
    - Multimore Scape Crack -> 3 (Menüintro) -> Farscape-FanDVD-Menü3
    - Menue -> Farscape-FanDVD-Menü1

    Farscape-FanDVD-Menü3.bmp
    - Frelled PKWS -> 12 -> Farscape-FanDVD-Menü3
    - Dead Aliens = Good Aliens -> Playlist (13,14) -> Farscape-FanDVD-Menü3
    - Back to Scape Crack 1 -> Farscape-FanDVD-Menü2
    - Menü 4 -> 4 (Menüintro) -> Farscape-FanDVD-Menü4

    Farscape-FanDVD-Menü4.bmp
    - Special Surprise - No Farscape -> 16 -> Farscape-FanDVD-Menü4
    - Really Bad Guys -> 15,17 -> Farscape-FanDVD-Menü4
    - Back to Scape Crack 2 -> Farscape-FanDVD-Menü3
    - Menue -> Farscape-FanDVD-Menü1

    Habe das allerdings nur am PC mit PowerDVD getestet.

    Das zumindest teilweise falsche Bildformat ist mir auch sehr störend aufgefallen. Deswegen und wegen der Menü-führung habe ich sie auch schon mittlerweile wieder gelöscht. Dazu bin ich nicht Fan genug.

    Eine Frage hätte ich aber schon noch: Mit welchem Programm hast du denn die motion-menüs erstellt?

    Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  13. #73
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: Die Fan - DVD: Wer sie sein eigen nennen will...

    @mort


    ich brauchte auch ein wenig um hinter das Menue zu steigen, aber das stoert mich nicht weiter. Ich lass sie ehe durchlaufen.


    @all

    und immer noch!!!!!!!!!!!




    moechte mir nicht irgendeiner die Nr.1 zukommen lassen?
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  14. #74
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: Die Fan - DVD: Wer sie sein eigen nennen will...

    @wu-chi
    Da hast du dir aber die Finger wund geschrieben...
    Genau, ich habe ein progressives menü gewählt, ohne jedes einzelne Menü miteinander zu verlinken, man musste sich schon durchschleusen oder einfach auf Menü 1, Button 1, starten, dann kam alles hintereinander.
    In "Connections" habe ich alles verbunden und die Menüpunkte so gesetzt, dass man jederzeit in jedes Menü springen kann.
    Erst im nachhinein habe ich gesehen, dass man die Schrift hätte kleiner gestalten können, dann hätte auch mehr raufgepasst. Ich wollte es aber nicht so überladen wie die erste DVD...

    Am Fernseher sieht das natürlich besser aus... PC ist ja sowieso ein De-Interlacer, der zeigt eh nur die Pixelformate...


    Ich habe Ulead Media Studio Pro 7 benutzt, um die Motion Menüs zu erstellen. Das Gleiche habe ich auch bei "ROME" gemacht, genial das Zeug...

  15. #75
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: Die Fan - DVD: Wer sie sein eigen nennen will...

    @mort
    hehe, progressiv ist gut.
    Für den Ersteller ist sicherlich alles logisch ersichtlich, aber für den normalen DVD-Anwender ist das doch sehr unübersichtlich.

    Dieser wühlt sich durch die DVD und weiß dann nicht ob er alles gesehen hat, weil er diverse PC-Proggies nicht kennt, die ihm genau zeigen was auf der DVD drauf ist. Ebenso ist er aufgeschmissen, wenn er ein bestimmtes Lied wiederfinden will. Er ist wohl oder über gezwungen sich alle Lieder anzuschauen, alles anzutesten und sich aufzuschreiben wann was kommt. Insofern dient mein obiger Post als kleine Anleitung.

    Dies mag zwar für Authoring-Freaks wie uns ganz witzig sein, aber für Otto-Normal-Verbraucher ist es das nicht, aber die Scaper gehören ja glücklicherweise nicht dazu.

    Ein wirkliches Easter-Egg war dein "DLM" aber auch nicht. (außer du zählst die Verwirrung durch das Menü schon dazu). Ein Easter-Egg ist als Button grundsätzlich nicht sichtbar und auswählbar, man macht es erst duch eine "Tastenkombination" zum auswählen sichtbar. Deines ist aber von Anfang an sichtbar gewesen.

    Pixelung hielt sich in Grenzen. Da hast du gut vorher aussortiert und m.E. das Beste draus gemacht. Wenn das falsche Bildformat aber Absicht war, gibt's Punkteabzug. So was macht man nicht (war aber auch nur bei wenigen Videos, wenn ich mich recht erinnere).

    Das Wichtigste ist, daß alles auch wirklich anwählbar ist (wenn auch nur progressiv ). Allerdings hätte ich die Menüführung lieber etwas übersichtlicher gestaltet, vielleicht mit einem kleinen Motionbild als Vorschau zu jedem Video.

    Viele Grüße
    wu-chi

    PS: Danke für den Hinweis. Gibt es da irgenwelche Anleitungen im Netz? Ich brüchte da etwas was auch kompatibel zu DVDlab Pro ist. (Ist ja mein bevorzugtes Authoring-Proggie).
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  16. #76
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: Die Fan - DVD: Wer sie sein eigen nennen will...

    Im prinzip ist es ja nur Austesten der Möglichkeiten. Leiden müssen die Konsumenten, die das Produkt benutzen. Und das sind wir gewohnt, als Opfer von MS, Volkswagen und Dell.
    Also kleinere Schrift und jedes ANDERE Menü von jedem Menü anwählbar.
    Ulead ist kein Authoringtool. Dafür nehme ich DVD-Maestro = der Porsche.
    Ulead und Maestro habe ich weitgehend autodidaktisch erforscht, plus diverse Anleitungen, die man im Lasttier findet.

    Also das ein Easter-Egg versteckt sein sollte, war mir auch klar. hehehe
    Etwas irreführende Werbung ist ja wohl erlaubt? Schließlich ist Dioxin auch nur ein harmloses Abfallprodukt der chemischen Industrie, oder etwa nicht?!

    Ein kleines Motionbild zu jedem Video... an solchen Sachen muss ich dann noch arbeiten...

    EIne Playlist ist zu nervig. Wenn dann würde es helfen, nach jedem Track zu dem Menüpunkt zu springen, welches das nächste Video startet, praktisch mit der "select-color" anzuwählen.

  17. #77
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: Die Fan - DVD: Wer sie sein eigen nennen will...

    Also kleinere Schrift und jedes ANDERE Menü von jedem Menü anwählbar.
    kleinere Schrift ist Geschmackssache, wäre mir wahrscheinlich lieber, aber muß nicht sein. müßte man austesten.
    jedes andere Menü von jedem Menü anwählbar muß auch nicht sein, wenn man die Menüs besser kennzeichnet. Ich wußte z.B. am Anfang nie in welchem Menü (also Nr. 1, 2, 3 oder 4) ich mich befand. Mit meinem "Korrekturvorschlag" wäre ich erstmal zufrieden gewesen und dann Menü1 oder zumindest eine Überschrift (= dem Button-text über dem man ins Menü gesprungen ist).

    Ein kleines Motionbild zu jedem Video... an solchen Sachen muss ich dann noch arbeiten...

    EIne Playlist ist zu nervig.
    Nun, man kann die Playlist auch wahlweise anbieten (ähnlich der Scene-Selection). Dort könnte man dann auch die Motion-Bilder (10-15 sec. Vorschau) einbauen. Hehe, ich weiß schon, an was du dich als nächstes versuchen wirst.

    Wenn dann würde es helfen, nach jedem Track zu dem Menüpunkt zu springen, welches das nächste Video startet, praktisch mit der "select-color" anzuwählen.
    Das wäre dann natürlich perfekt, ist aber recht zeitaufwendig.

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  18. #78
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: Die Fan - DVD: Wer sie sein eigen nennen will...

    Auf Maestro spiele ich ja mittlerweile Klavier, so dass die Connections, es waren schon mal über 100 bei einer Anime-DVD, nur Fleißarbeit sind.
    Motionvideo als Vorschau..., welch Wahn an Arbeit...

  19. #79
    Plaudertasche Avatar von Datirez
    Dabei seit
    07.03.2004
    Beiträge
    467

    Standard AW: Die Fan - DVD: Wer sie sein eigen nennen will...

    Zitat Zitat von Elko
    @mort


    ich brauchte auch ein wenig um hinter das Menue zu steigen, aber das stoert mich nicht weiter. Ich lass sie ehe durchlaufen.


    @all

    und immer noch!!!!!!!!!!!




    moechte mir nicht irgendeiner die Nr.1 zukommen lassen?
    Na dann lass es uns das austauschen.mir fehlt die fan DVD 2 und dir die nr. 1. Also PN an mich mit deiner adresse und ab in die post.

  20. #80
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: Die Fan - DVD: Wer sie sein eigen nennen will...

    @Datirez

    Na dann lass es uns das austauschen.mir fehlt die fan DVD 2 und dir die nr. 1. Also PN an mich mit deiner adresse und ab in die post.
    cool das sich einer erbarmt.
    Schicke mir dann mal auch Deine
    und ab geht se.

    @mort

    Hab schon versucht die zweite im appeljuice zu verteilen . Da haben se auch nen Paar gesaugt, aber so schnell wie se fertig waren haben se se auch rausgenommen und ich bin wieder die einzigste Quelle.

    Es sind halt die meisten Egoisten.
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Krieg der keiner sein darf.
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 05:39
  2. JMS und sein neues B5 Projekt
    Von Jack Bauer im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 13:59
  3. Wer wird es sein...?
    Von Lightshade im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2003, 18:22
  4. Wie dumm kann man sein?
    Von Gilgamesh im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2003, 13:09
  5. Dem Waschbärchen sein Vorstellungsgespräch o:)
    Von dirty racoon im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.12.2002, 17:24

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •