Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: infos zu Raumstationen

  1. #1

    Standard

    hi leute,

    ich muss eine Jahres Arbeit über "Raumstationen von gestern und heute" schreiben.

    Weiß einer vielleicht wo es gute infos zu diesem thema gibt, ausser jetzt www.Raumfahrer.net?

    THX

    Ranger_one

  2. #2
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    08.12.2004
    Beiträge
    2

    Standard

    Hi !

    Gib doch einfach bei Utopian.de unter: http://www.utopian.de/index.php das Wort "Raumstation" in das obige Suchfenster ein ;-)

    Schon erhälst du ein paar schöne Artikel, 10 an der Zahl!

    Gruß

  3. #3
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Ich weiß, sowas ist heutzutage uncool... aber hast du es schonmal in einer Bibliothek versucht? Ist zumindest für den "gestern"-Teil bestimmt besser geeignet als das Internet und macht sich auch besser im Literaturverzeichnis. Diese solide Basis aus "handfester Literatur" kannst du dann u. U. für den Teil "heute" mit einigen aktuellen Artikeln, z.B. aus dem Internet, spicken. Hier ist, wie immer, Google dein Freund. Oder evtl. auch die Wikipedia. Hast du da mal geschaut?



    (PS: Ich mag keine Werbespammer...)
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.072

    Standard

    das ist wahrscheinlich hauptsächlich deshalb uncool, weil man mit echten bücher nicht einfach mal copy&paste machen kann.
    als bei uns kurz vor den fachabi-prüfungen noch so eine art hausarbeit abgegeben werden musste, waren einige mitschüler sehr erschüttert, weil ihnen die lehrer offenbarten, dass sie ein programm nutzen, welches die quelle jedes stupide aus dem netz kopierten textes entdeckt. letztenendes wurden dadurch viele leistungen als "nicht erbracht" gewertet. viele machten sich nämlich nichtmal die mühe, ihre schnell zusammenkopierten texte umzuformulieren.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5

    Standard

    also copy&paste kommt mal garnicht in frage!!

    aber das mit der bibliothek ist mal eine gute idee.

    warum bin ich eigentlich nicht selber drauf gekommen.

    THX für die hilfe.

    cu ranger_one

  6. #6
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.072

    Standard

    mit dem copy&paste wollte ich dir nix unterstellen. ich sprach lediglich von den erfahrungen, die ich diesbezüglich bisher machen durfte.

    wenn du bibliotheken nicht scheust, ist es vielleicht ebenso hilfreich für dich, mal in ein antiquariat zu schauen. dort finden sich oft massen von älteren aber genauso neueren ausgaben zu diversen themengebieten. wenn ich da allein an das antiquariat "ubu" in bochum denke, da geh ich meistens hin... dort kommt man vor lauter büchern manchmal kaum noch zur ladentür rein. sicher musst du dort für das material, das du dir zusammensuchst bezahlen, die verleihen ja nix. allerdings sind die preise für die gebrauchten bücher oft so gering, dass es dem geldbeutel nicht wehtut.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #7
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Bei Büchern kann man übrigens inzwischen unter zuhilfenahme einer guten OCR Software auch Copy/Paste nutzen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche Infos
    Von Nager im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 04:36
  2. I Will Always Know What You Did Last Summer - Infos zur DVD
    Von SF-Home Team im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 00:13
  3. ENT - Infos zu 'Bounty' und 'The Expanse'
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2003, 15:34
  4. Viele Infos zu Charmed
    Von MinasTirith im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2003, 22:14
  5. Infos zu Legend of the Rangers
    Von Firestorm im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2001, 17:03

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •