+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nam - Dienst in Vietnam - die Serie!

  1. #1
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.087

    Standard

    Könnt ihr Euch noch an die Vietnam-Serie "Nam" erinnern?
    Gerade im Filmmusikquiz wurde nach der Titelmelodie gefragt und da viel mir ein, daß die schon lange nicht mehr wiederholt worden ist (glaube ich zumindest).
    Wißt Ihr vielleicht etwas näheres? Wird sie bald im TV wiederholt oder kommt die Serie vielleicht mal als DVD heraus?
    Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von scififan
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    196

    Standard

    das würd mich auch interessieren!

    ich hab die serie als junges mädle immer heimlich mit meiner schwester geguckt, da sie eigentlich viel zu spät lief! kann mich auch nur noch bruchstückhaft dran erinnern, weiß aber noch, dass ich tierisch begeistert war! und dass ich mich echt freuen würde, die mal wieder zu sehen! (natürlich möglichst nich im kabel, *nur6programmehab* daher wär so'ne dvd box, oder besser noch über edonkey oder so besser)

    liebe grüße,

    steffi
    TUE ES ODER TUE ES NICHT - ES GIBT KEIN VERSUCHEN! (Yoda)

  3. #3
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.087

    Standard

    @scififan
    wir sind wohl die Einzigen, die diese Serie gesehen haben. Aber ich bin überrascht, daß eine Mädel diese Serie angesehen hat. Was ist aus dir geworden? Eine Elite-Kampfsau?

    Wie es scheint, ist diese Serie wirklich schon lange nicht mehr wiederholt worden. Schade. Ich habe die Serie damals sehr gerne geschaut. Zum Einen waren die Darsteller sehr gut und zum Anderen wurden dieser Serie auch viele geschichtlichen Elemente mitgegeben. So kam sie auch recht realitätsnah rüber. Leider kam sie damals wirklich spät im Fernsehen. Aber trotzdem habe ich sie mir angeschaut. Dementsprechend sahen meine Augen auch am nächsten Morgen aus. Aber bei mir hat es zum Glück nicht abgefärbt, d.h. ich habe mich nicht freiwillig auf längere Zeit zur Bundeswehr verpflichtet.

    Bei den 'P2P-Börsen' habe ich auch nichts gefunden. Auf eine DVD-Veröffentlichtung können wir nur hoffen, wobei ich denke, daß die nur im Ami-Land herauskommen wird. Aber wie heißt es so schön: Abwarten und Tee trinken.
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  4. #4
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Wo grabt ihr bloss immer diese alten Serien aus?

    Klar hab ich mir die angeschaut und mir fehlen da wohl auch nur ein paar wenige Folgen.

    Eine Wiederholung wäre wirklich mal wieder fällig, denn es gab nie was besseres zum Thema Vietnamkrieg als diese Serie. Sie war schon sehr gut gemacht.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 3. Serie???
    Von serdax im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 14:58
  2. Battlefield Vietnam
    Von Firestorm im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2004, 09:36
  3. Neuer Trailer zu Battelfield Vietnam
    Von IngChaos im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2004, 15:13

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •