Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Vampire - The Masquerade: Bloodlines

  1. #1
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard



    Vampire: Bloodlines

    Genre Rollenspiel
    Entwickler Troika Games
    Anbieter Activision Deutschland GmbH (DE)
    Webseite http://www.vampirebloodlines.de
    USK ab 16 Jahren
    Termin 18.11.2004
    Preis ¤ 40,-
    Sprache englisch
    Schwierigkeit variabel
    Nachfolger von Vampire: Die Maskerade - Redemption


    Technische Infos
    MEHRSPIELER
    Spieler pro Lizenz 1
    Einzel-PC 1
    Netzwerk 0
    Internet 0
    BENÖTIGTE HARDWARE
    Prozessor Pentium 1200 Mhz
    Arbeitsspeicher 512 MB
    EMPFOHLENE HARDWARE
    Prozessor Pentium 3000 Mhz
    Arbeitsspeicher 1024

    >>...<<
    nachdem sich loser im wahrsten sinne des wortes unsterblich in die blasse vampirbraut verliebt hat, reizt mich dieses spiel umso mehr. es scheint viele viele schritte weiterzugehn als der vorgänger "redemption". der gefiel mir auch schon, war jedoch stellenweise zu geradlinig und, sicher wegen den damals beschränkten technischen möglichkeiten, noch nicht so gruselig wie ichs mir gewünscht hätte.

    nun gibts bloodlines, dessen weniger lineares, vielseitiges konzept, mich schon seit ankündigung auf ein spiel hoffen lässt wie ichs mir lange wünsche.
    denn ich lass mich nun mal viel lieber in den bann einer lebendigen spielewelt ziehen, deren regeln man anhand ihrer linearität nicht schon nach den ersten leveln erraten kann, sondern die einem auf grund ihrer hoffentlich ausreichend vorhandenen nicht-linearität vor immer neue herausforderungen stellt. dass es dazwischen natürlich festgelegte ereignisse und handlungen geben muss, ist klar. schließlich will die story weitergehn. das störtz mich nicht, schließlich ist mir ne gute story viel lieber als ein beliebig zusammengeschraubtes larifari. und auch da scheint bloodlines keine enttäuschung zu sein. allein das design der charaktere und der umgebung, die die handlung ausfüllen, macht lust, ein teil davon zu werden.

    bevor ich nun weiter vor mich hin spekuliere, frag ich in die runde derer, die&#39;s bereits gespielt haben:
    was könnt ihr darüber berichten? erwartungen erfüllt, enttäuscht oder sogar übertroffen? wie fällt der vergleich zum ersten teil aus? wie hält es aktuellen gruselspielen wie doom3 oder half-life 2 (ja, kein typisches gruselspiel, aber schon vergleichbar) stand?

    >>schönes bildchen, das leider so groß ist, dass es den beitrag in die breite zerrt<<
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    ich entdeckte bei ebay einen händler, der bloodlines für 19.90 EUR im sofortkauf anbietet. in seinem infotext erklärt er, wie das geht. trotzdem bin ich skeptisch. auf meine frage an den verkäufer, ob es sich auch wirklich um das original handelt, kam noch keine antwort. die stellte ich allerdings erst heute nachmittag.

    schauts euch mal an. was kann man davon halten:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...5145975794&rd=1
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Nun, er sagt es wäre das englische Original-Game und der Artikelstandort ist Thailand, somit würde ich sagen dass es ein deutscher Auswanderer oder dergleichen ist, der jedenfalls das Spiel mehr oder minder legal erworben hat, es sich aber um ein original-Spiel handelt, da die ja dort irgendwie a bisserl billiger sind.

    Wird ja auch per Luftpost verfrachtet, und gewinn macht der da sicher auch noch.
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  4. #4

    Standard

    du kannst dir 100% sicher sein, dass dieses spiel kein original ist&#33;

    ich habe vor ca. einem halben jahr deus ex 2 in einer kopflosen aktion per sofortkauf bei ebay erworben. erhalten habe ich eine "klassische cd-hülle". darin enthalten waren ein cover (wie ich es mit einer schere und einem durchschnittlichen farbkopierer auch hinbekommen hätte), eine cd und eine zettel (gefaltet) auf dem der installationshinweis auf deutsch zu lesen war. auf der rückseite der cd-hülle stand einiges auf kyrillisch...

    ich bin dann ins internet und hab mir den artikel nochmal angeschaut. da stand original russische version. war aber kpl in englisch (*schweingehabt*). ich wage zu bezweifeln, dass es von deus ex eine russische version gibt. für mich machte das einen selbstgebrannten eindruck. das spiel lief aber ohne weitere probleme.

    ein freund war vor kurzen erst bei den wok-kochern und berichtete mir von der "dvd-industrie im heimischen hause..." ich kann mir einfach nciht vorstellen das es sich hier um eine koschere sache handelt.

    die antwort deines verkäufers würde mich jedoch interessieren. :P
    ich vermute aber du bekommst ein absolut korrektes game. nur halt nicht im original.
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  5. #5
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    @lichtschwanz

    das wäre die variante, die ich mir wünsche...

    @ slash

    diese befürchtungen habe ich eben auch. mein heimatort liegt ja in der nähe von tschechien. wenn ich dort zu besuch bin, fahren wir oft dahin, weil sich da das eine oder andere schnäppchen machen lässt. seit mitte der 90er schießen dort die sogenannten asia-märkte wie pilze aus dem boden. riesige flächen überzogen mit ständen, die alle original kopierte klamotten, cds, dvds usw. anbieten. sowas kann ich mir aber auch selber machen. für diesen schrott zahl ich nicht.

    um etwas mehr zu erfahren, schrieb ich einige seiner bisherigen käufer an. mal sehn, was die zu berichten haben. seine bisherigen bewertungen waren allerdings ausschließlich positiv. was mich wunderte war nur, dass einige seiner positiv-bewerter mittlerweile die mitgliedschaft bei ebay beendet haben... aus welchem grund auch immer. ob das anlass zur skepis sein darf, weiß ich nicht...
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  6. #6
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    18.04.2003
    Beiträge
    191

    Standard

    Ich hab es mir gekauft und ich find es Super es ist eines der besten Rollenspiele das ich überhaupt gespielt hab auch den Vorgänger hab ich gespielt und ich find die Reihe ehhh ECHT HAMMER.

    Bin auch schon recht weit in dem Game fand es am naja gruseligsten (ehh schreibt man das jetzt so) in dem komischen Geisterhaus wo man hingeschickt wird.

    Spielt noch jemand das Game???

  7. #7

    Standard

    Ich spiele es nicht nein.

    @brainy

    Ich wäre auch sehr vorsichtig mit diesem Spiel, ich spreche da zwar nicht aus Erfahrung, kann aber von etwas anderem Berichten.

    Es gibt in Asien eine Firma, in Korea glaube ich, die nennt sich SonMay oder so ähnlich, diese stellt Soundtracks her von Animes, Spielen usw. Doch sind diese Cds vielleicht in Korea legal, doch weder in Japan noch in Deutschland sind die Produkte von SonMay legal. Daher wäre ich lieber vorsichtig und würde etwas mehr Geld ausgeben für eine in Deutschland erhältliche Version.

    @Slash

    Nur weil das Spiel als original russisch angegeben wurde, aber in englisch ist, heißt es noch lange nicht das es illelegal ist. Klar die Ausführung lässt Bedenken zu, aber selbst bei uns ist es soweit, das zumind. ein Teil der Konsolenspiele gar nicht mehr auf deutsch übersetzt werden und wenn der Spieler Glück hat, allenfalls nen deutschen Untertitel vor die Nase gesetzt bekommt. Ich denke nicht das Russland sich die Mühe macht die Spiele zu übersetzten.

  8. #8

    Standard

    ja, da hast du natürlich recht. diese cd lässt eben auf grund ihres "zustands" vermuten, dass es es sich um eine kopie der russischen version handelt...
    ich lasse in zukunft die finger von solchen angeboten und zahle für qualität eben etwas mehr geld bzw erstehe nur noch versionen, von deren herkunft ich einigermaßen überzeugt bin (org. englisch oder deutsch - anderer sprachen bin ich eben nicht mächtig ).

    @ brain - teil uns deine entscheidung bei gelegenheit mal mit....
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  9. #9
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    18.04.2003
    Beiträge
    191

    Standard

    Hmmm also ich finds trotzdem toll und ich hab mir hier in DEUTSCHLAND die erhältliche Kaufversion geholt.

  10. #10
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    mittlerweile hab ich mich gegen den verkäufer, der vampire bloodlines bei ebay für 19,90 EUR anbietet, entschieden. zunächst dauerte es eine weile bis von ihm selbst antwort kam. erst nachdem ich ihm ein zweites mal schrieb, reagierte er und meinte, meine erste mail sei wohl nicht angekommen. ich schickte ihm den inhalt dieser mail nochmal und erhielt darauf wiederum keine antwort. es ging darin hauptsächlich um die frage, ob es wirklich ein orginal ist und in welcher form sich die von ihm verkaufte fassung von der herkömmlichen hier in deutschland erhältlichen unterscheidet. anscheinend ist er nicht bereit, darauf einzugehen.

    allerdings meldeten sich einige seiner käufer, die ich anschrieb, bei mir. ein teil davon hatte gutes zu berichten. das waren aber leute, die von ihm nur sowas wie aufnäher ersteigerten. damit handelt er auch. die leute, die ein pc-spiel ersteigerten, schienen weniger zufrieden zu sein. eine käuferin wartet immer noch auf die ware. angeblich engpass bei der post. ein anderer käufer musste ebenfalls ziemlich lange warten und wurde beim ausprobieren des spiels (harry potter) enttäuscht: es handelte sich wohl um eine art chinesische originalversion. er konnte es nicht installieren. doch damit nicht genug: laut aussage dieses käufers erhielt er keinerlei hilfe vom verkäufer, was dieses problem betrifft. er beschreibt ihn als schrägen und linken typen.

    gut, dass ich nicht gedankenlos zugegriffen habe. ebay ist eben nicht mehr das was es noch vor einigen jahren war.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  11. #11
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    kurzer nachtrag zum fragwürdigen ebay-angebot:

    nachdem der typ nun schon seine zweite negative bewertung kassierte, hat er plötzlich auf "privat" umgestellt. nun kann man die bewertungskommentare nicht mehr lesen, womit er wahrscheinlich schlimmeres (nämlich die wahrheit über sich und seine "seriösen" geschäfte) verhindern möchte.
    das ist für mich der absolut definitive beweis, dass er ein rücksichtslos betrügendes arschloch ist.

    ich würde ihm ja liebend gern bei ebay die lichter auspusten. nur tauchen solche gewitzten wixer früher oder später unter anderem namen eh wieder auf...


    zum spiel:

    warum schreiben kaum jemand was darüber? ich dachte, vampire stößt auf ne hohe resonanz und dürfte mittlerweile den meisten pc-spielern bekannt sein? haben es bisher wirklich so wenige gespielt?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  12. #12
    Warmgepostet Avatar von cronos
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    347

    Standard

    Also, habe es gerade angespielt, im englischen Original.

    Ersens muss ich mal richtig über die Grafik ablästern. Zwar ist sie nich schlecht oder out of Date, aber: Half Life 2 sieht wesentlich besser aus, und läuft auf meinem Rechner immer flüssig. Kaum geh ich aber bei Bloodlines auf die Strasse oder verprügle mal ein paar Leute gleichzeitig, so geht die Framerate in den Keller...


    Über das Gameplay gibts nicht viel zu sagen, ausser: Es macht verdammt viel Spass. Die Geschichte ist interessant, NPCs mit interessantem Hintergrund, auch das Charaktersystem ist schnell begriffen, und man weiss eigentlich immer seine Skill Points zu verteilen. Besonders gut gefällt mir der Humor. So lässt man z.B.: StarDreck reifes TechBubble über Netzwerktechnik ab, um auf eine Empfangsdame zu überzeugen, dass man ein Techniker ist...


    ein sehr interessantes, humorvolles und fesselndes Spiel, soviel kann ich schon mal sagen. wenn nur die performance etwas stabieler wäre...


    mfg
    cronos
    The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
    Old poems and stories gone
    A beauty of unimaginable lust
    Both men&#39;s hearts, and Gods, were won
    Skin like milk, an angels face
    They say her smile could kill
    Her hair the blackest of all black
    Stories I thought though, still
    <span style='color:red'> 42 is the number of the beast: 6*6+6=42 </span>

  13. #13
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    18.04.2003
    Beiträge
    191

    Standard

    Also bei mir läuft Bloodlines flüssig okey wenn er in den jenigen Bildern hin und her springt wo er gerade lädt dann hackt es auch aber so im Handgemänge läuft alles Super.

  14. #14
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Estefan
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    277

    Standard

    Habs jetzt auch durchgespielt.

    Nachdem ich die Grafik auf hell eingestellt habe, hats mir optisch gut gefallen.

    Die Story war nett und die Levels gut bis sehr gut - das Geisterhaus gehört zum Besten, was mir je in einem Computerspiel untergekommen ist: Die beklemmende Athmosphäre da hat mich in den Bann gezogen.

    Gefallen hat mir auch die XP-Vergabe: Es gibt nur Punkte für erfüllte Missionen - nicht pro Kill. Dadurch wirds auch lohnend, Aufgaben schleichenderweise zu lösen - nicht so wie in anderen Rollenspielen wie SWKotOR oder BG, wo einem durch Gegnervermeidung nur KillXP entgehen.

    Bis auf ein paar Bugs und den Umstand, dass mein Rechner gelegentlich in die Knie ging, kann ichs durchaus empfehlen.
    Radiaton... too much radiation...

  15. #15
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard AW: Vampire - The Masquerade: Bloodlines

    Tolles Spiel. Bin zwar noch nicht soo weit, da ich ja nicht so spielewütig bin (besonders nicht im Sommer) und es wird wohl auch noch ewig dauern, bis ich's durch hab, aber bisher bin ich schwer begeistert. Ob die Grafik jetzt ein absolutes Sahnestückchen ist, kann ich nicht sagen, hab auch keine Vergleiche, aber das Spiel macht auf jeden Fall sau viel Spaß.
    Und Estefan erwähnte es bereits: man kann viele Quests auch ohne große Klopperei absolvieren, was mir auch sehr gut gefällt. Meine Toreador-Lady zum Beispiel verführt die Gegner lieber und saugt sie dann aus. Ehem.
    Schleichen, Überreden, Schlösser knacken und Computer hacken kann sie auch schon sehr gut.

    Und das Geisterhaus war wirklich genial. Ich habe mich an einigen Stellen ganz ordentlich erschrocken.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  16. #16
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard AW: Vampire - The Masquerade: Bloodlines

    Nachdem das Spiel den Sommer über in der Ecke lag, hab ich es vor ein paar Wochen wieder ausgepackt und durchgespielt. Und ich muss schon sagen, das war ja wohl ein urkomisches und herrlich zynisches Ende. Jack war sowieso der coolste NPC (zusammen mit den Vorman-Schwestern natürlich).

    Wie fandet ihr den Schluss?
    Geändert von DRD Pike (01.11.2005 um 13:55 Uhr)
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  17. #17
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Vampire - The Masquerade: Bloodlines

    hab das spiel, das ich mir ja damals bei dem ominösen ebayhändler kaufen wollte (siehe obige beiträge), immer noch nicht gespielt / gekauft. weiß jemand, wo man es günstig bekommt bzw. wo man eine demo runterladen kann?
    pc-spiele interessieren mich zwar schon seit jahren nicht mehr, aber dieser titel ist doch hängengeblieben und will nach wie vor ausprobiert werden.

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  18. #18
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Vampire - The Masquerade: Bloodlines


    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  19. #19
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: Vampire - The Masquerade: Bloodlines

    so hab das Spiel jetzt mal durch

    gleich mal bei Youtube nach denn anderen Endings suchen ,offenbar gibts ja 5 verschiedene

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vampire Diaries | S8 - Donnerstags, 20:15 Uhr auf sixx
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 15.07.2017, 02:10
  2. Lesbian Vampire Killers
    Von Last_Gunslinger im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 14:21
  3. Star Wars - Legacy of the Force #2: Bloodlines (SPOILER)
    Von Lightshade im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 21:28
  4. 'Legacy of the Force #2 - Bloodlines' erschienen
    Von SF-Home Team im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 22:23

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •