Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: 24 | S5 - US-Ausstrahlung > SPOILER!

  1. #1
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard 24 | S5 - US-Ausstrahlung > SPOILER!

    Am 09.01.05 startet ja die 4. Staffel von "24" auf FOX.

    Im Spiegel Online habe ich folgendes gefunden:

    "Kill den nicht. Ich brauch den noch!"

    Nach drei Staffeln "24" könnten sich die Macher Robert Cochran und Joel Surnow auf ihrem Erfolg ausruhen. Stattdessen krempeln sie die Serie komplett um und entsorgen fast alle bekannten Gesichter. Nur auf eines bleibt Verlass: 24 Stunden lang keine Pinkelpause für Agent Jack Bauer.

    "Wenn wir wüssten wie die magische Erfolgsformel lautet, wären wir begeistert. Wir haben sie nur leider bisher nicht gefunden": Robert Cochrans Selbsteinschätzung klingt nach koketter Tiefstapelei. "24", seine gemeinsam mit Joel Surnow vor vier Jahren kreierte Thrillerserie in Echtzeit, gilt bei Kritikern als eine Revolution des Fernsehens und machte Millionen Zuschauer süchtig. Wie wird Agent Jack Bauer die bevorstehende Katastrophe binnen 24 Stunden abwenden? Und wer wird dieses Mal betrogen, gefoltert oder getötet?

    Die Story lenkt den Autor

    Jede neue Staffel sei wie ein Puzzle, erklärte Cochran der "New York Times" - ein Puzzle, das die Autoren der Kultserie aber entgegen bisheriger Einschätzungen nicht akribisch vorplanen, sondern das sich erst während des Schreibens formiert. Nur die ersten sechs Folgen der ersten Staffel habe man noch haarklein vorausplanen können, erinnert sich der Autor. Ab der zweiten Staffel habe im Vorfeld dann gerade mal der Handlungsverlauf von drei der 24 Stunden festgestanden. Und in der vierten? "Keine", so Cochran.

    Tatsächlich ist ausgerechnet die Serie, die für ein Höchstmaß an erzählerischer Logik und Präzision steht, ein Work in Progress, eine Geschichte, die sich aus selbst entwickelt und die - glaubt man den Autoren - die Schreiber lenkt und nicht umgekehrt. Sollten die Schöpfer der Kultserie tatsächlich von der Story getrieben werden, kommt einiges auf sie zu. In der vierten Staffel, in der es um terroristische Schläferzellen in den USA gehen soll, wird nämlich fast das ganze Figurenpersonal ausgetauscht.

    Dennis Haysbert, der den ehrenwerten US-Präsidenten David Palmer spielte, wird in Zukunft ebenso wenig dabei sein wie Elisha Cuthbert, die bislang Kim, Jack Bauers Tochter, gab. Auch Carlos Bernard wird nicht mehr als Tony Almeida, der Chef der Anti-Terror-Einheit CTU, in Erscheinung treten. Almeida beging in der letzten Staffel Hochverrat, um seine Freundin Michelle Dessler vor einem Killer zu retten. Dessler-Darstellerin Reiko Aylesworth wurde ebenfalls entlassen.

    Tatsächlich bleibt Sutherland die einzige Konstante in der nächsten Hatz gegen organisierte Verbrecher und Terroristen. Neu hinzu kommen William Devane ("X Files") und die iranisch-stämmige Shoreh Aghdashloo, die für ihre Rolle einer persischen Immigrantin in Vadim Perelmans Drama "House of Sand and Fog" letztes Jahr eine Oscar-Nominierung erhielt.

    Überlebenskampf der Figuren

    Der coproduzierende Sender Fox war zuerst alles andere begeistert, dass eine seiner profiliertesten Serien einer Radikalkur unterzogen wird. "Natürlich hatte ich Zweifel, die würde jeder haben", zitiert die "New York Times" den Entertainment-Chef des Senders Gail Berman. "Aber '24' ist einfach ein ganz eigenes Ding. Die Serie hat ein Publikum, das das Unerwartete erwartet."

    Auch wenn sich der Plot im Einzelnen erst noch entwickeln muss - mit dem Spektakulären, Unerwarteten können die Zuschauer auch in der vierten Staffel rechnen. So soll Jack Bauers nächster Einsatz 18 Monate nach dem letzten "24"-Abenteuer beginnen. Nachdem er seinen Job als Top-Agent und sein Drogenproblem losgeworden ist, arbeitet er als Berater für das Verteidigungsministerium inklusive Affäre mit der verheirateten Tochter des Verteidigungsministers. Aber weil Bauer auf terroristische Schurken so anziehend wirkt wie Angelina Jolie auf männliche Hollywood-Produzenten, kann der Welt betriebsamster Superagent wieder 24 Stunden lang im Einsatz sein.

    "Manchmal wird die Serie einfach nur von Adrenalin und Tempo angetrieben", erklärt Howard Gordon, der neben Cochran und Surnow als Produzent der Serie fungiert. "Unser Job ist es, das Ganze so gut wie möglich auf Trab zu halten, dass selbst bei Löchern in der Geschichte die Sache weiterläuft." Eine Einstellung, die Bauer-Darsteller Sutherland sofort bestätigen würde: "'24' ist wie 'Denver-Clan' auf Crack", erklärte der Star einmal dem "Playboy".

    Zeitdruck, komplizierter Plot, viele Figuren - auf die Macher der aufwändigsten Thriller-Serie der Welt könnte ein ähnlich harter Marathon zukommen wie auf ihren Helden Jack Bauer. Kein Wunder, dass da manchmal die Ideen knapp werden. "Manchmal ist es wirklich schwer sich etwas Gutes auszudenken. Ich sitze am Rechner und denke plötzlich, das ist eine tolle Idee für eine Figur! Dann renne ich ins Nebenzimmer, nur um herauszufinden, dass ein anderer die Figur vielleicht schon umgebracht hat. Dann muss ich zu dem Autoren gehen und sagen: 'Nein, bring den Typen nicht um. Ich brauch' den noch.'"
    http://www.spiegel.de/kultur/gesells...331798,00.html

    Das klingt ja ganz interessant. Nachdem ich dir dritte Staffel nicht gesehen habe, werde ich in Staffel 4 wohl mal wieder reinschauen.

  2. #2
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    irgendwo gibts auch einen Trailer dazu, fragt mich aber jetzt nicht wo :unsure:
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Nicht von der Überschrift täuschen lassen, wir reden von der 4. Staffel!

    Dritte Staffel von '24' bekommt eine XXL-Premiere

    Die neue Staffel der Echtzeit-Serie "24" beginnt am 9. Januar 2005 mit einer
    Doppelfolge auf Fox. Gleich am nächsten Abend wird man die nächste Doppelfolge
    zu sehen bekommen. Damit zeigt Fox innerhalb von zwei Tagen vier volle Stunden
    der beliebten Serie.

    Nach diesem großen Auftakt wird der geneigte Zuschauer den Hauptdarsteller
    Kiefer Sutherland wieder wie gewohnt wöchentlich sehen können.

    Die vierte Staffel spielt 18 Monate nach dem Ende der dritten Staffel und wird
    erneut im schon bekannten Echtzeit-Format ausgestrahlt.
    Quelle: Serienjunkies.de
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  4. #4
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Heißt das, das war's dann mit der ursprünglich angekündigten Doppelfolge in der Mitte der Staffel? Diesmal will FOX wohl dafür sorgen, dass durch die Bombardierung mit 4 Folgen in einer Woche mehr Zuschauer dranbleiben. Schließlich müssten wir dann etwa über die Einleitung hinweg sein.

    Und da fällt mir auf, hier fehlen doch noch einige Links:

    Promobilder
    Noch mehr Promos + Ad
    ...und noch ein paar

    Trailer #1 (1:30)
    Trailer #2 (1:00)

    Das sind jetzt nur die beiden längeren Trailer. Bei den kurzen habe ich mittlerweile den Überblick verloren. Was soll's, nicht mehr lange und der 4.Tag fängt an.

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Anrold Vosloo steigt bei «24» ein

    Das letzte Crewmitglied von «24» wurde in Los Angeles bekannt gegeben. Arnold
    Vosloo, bekannt aus dem ABC-Flop «Veritas: The Quest», wird in der vierten
    Staffel mitspielen. Vosloo verkörpert einen Anführer einer terroristischen
    Organisation.

    Die Serie «24» wird mit einem vierstündigen Serienauftakt beim amerikanischen
    Network FOX ausgestrahlt. Zwei stunden am Sonntag, den 9. Januar 2005 und zwei
    Stunden am Montag, 10. Januar.
    Quelle: Quotenmeter.de

    Wie die Crew war noch nicht komplett??? Naja, jetzt isses.
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  6. #6
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: 24 | S4 - US-Ausstrahlung

    In der vierten Staffel geht es ja ab - sowohl hinter der Kamera, als auch vor der Kamera. Erst führen sie ein paar neue ein, nur um diese rauszunehmen und durch die altbekannten Gesichter zu ersetzen. Alberta Watson, William Devane und Lana Parilla (wegen überhöhter Gagenforderungen vor und hinter der Kamera raus), dafür sind dann wieder Tony, Michelle und nun auch Mike Novack und Ex-Präsident Palmer dabei. Letzterer weil der Vizepräsident eine inkompetente Niete ist, weil er keine Entscheidungen treffen kann...

    Vor der Kamera. Was mir besonders gut gefällt ist, dass es mit Imhotep...äh...Habib Marwan jetzt einen einzigen Widersacher in der ganzen Staffel gibt und nicht wie vorher nach der halben Staffel durch einen neuen "grösseren" und "mächtigeren" Gegner ersetzt wird. Dieser schafft es auch, CTU einen Schrit voraus zu sein. Sei es durch gute Ideen oder der Inkompetenz von Regierungsbehördenmitarbeitern.
    Jack foltert auch mehr als zuvor. Und rennt sogar mit gezogener Waffe in den OP weil er seinen Zeugen als wichtigeren Patienten ansieht. Fehlt nur noch, dass er seine neue Freundin foltert (wobei aus den beiden eh nix mehr werden wird).
    Und Chloe hat ihren grossen Auftritt. Danach ist die Serie zwar nicht mehr besonders ernst zu nehmen.(war sie das jemals) Nichtsdestotrotz war die Schlussszene von 4x19 der Brüller schlecht hin (und das darauffolgende "Work now, freak later" ebenso). Ausserdem halte ich Edgar und Chloe für das neue Traumpaar, nach Tony und Michelle.

  7. #7
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard 24 | S5 - US-Ausstrahlung

    Neues vom E-Online-Chat mit Kristin (Spoiler!):


    From raquel: 24 scoop. Please!

    Here's what I know for now: 24 has a two-night, four-hour premiere on Sun., Jan. 8 and Mon., Jan. 9. The fifth season picks up 18 months after last spring's finale, and Jack is in hiding, living with his new girlfriend and her son. Besides Chloe, Carlos Bernard and Kim Raver are also back to rip the head off of Jack's new girl (okay, that last part might be a bit of wishful thinking). And Sean Astin joins CTU!

    From salty99: Sean Astin on 24? What is that about?

    Good casting. He is honestly one of the nicest people I've ever met in person. My sense is that while Jack's away, Sean is something of the new Jack Bauer at CTU, the ultimate good guy now that Jack's not so good.

  8. #8
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard 24 | S5 - US-Ausstrahlung

    '24': Start der fünften Staffel verschoben

    Der Start der fünften Staffel der Action-Serie „24“ wurde um eine Woche verschoben, meldet der Sender FOX in einer Pressemitteilung.

    Die vierstündige Premiere der nächsten Staffel, die über zwei Tage gestreckt ausgestrahlt wird, feiert am 15. Januar 2005 um 20:00 Uhr seine Premiere.

    Einen Tag später, am 16. Januar 2005, wird die 100. Episode der Serie ausgestrahlt. Damit erreicht die Serie die magische Grenze von 100 Episoden, die die Serie erfolgreich in die Syndication führt und dem Sender es ermöglicht ein teures Serienpaket für Kabelsender zu verkaufen.

    Serienjunkies.de

  9. #9
    Plaudertasche Avatar von cosmonusa
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    München / Berlin
    Beiträge
    529

    Standard AW: 24 | S5 - US-Ausstrahlung > SPOILER!

    Nun läuft also wieder "24" auf dem Kuschelfaschisten-Sender FOX. Ich kenne zwar Season 4 noch gar nicht, aber da ich auch Season 3 nur sporadisch geschaut habe, ist es auch schon egal.

    Jedenfalls geht es durchaus interessant los, Großreinemachen im Bauerversum. Palmer und Dessler werden entsorgt, Almeida mal wieder lebensgefährlich verletzt und der erste Haupt-Bösewicht war dann doch keiner, weil er nur eine Episode gelebt hat. Und es wurde noch gar nicht richtig gefoltert, Jack durfte nur schnell jemanden exekutieren.

    Episode 2 lädt gerade, mal sehn was die bringt. Ich will noch mehr Hauptpersonen sterben sehn.

  10. #10
    Plaudertasche Avatar von cosmonusa
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    München / Berlin
    Beiträge
    529

    Standard AW: 24 | S5 - US-Ausstrahlung > SPOILER!

    Also bisher gefällt mir das ganze eigentlich recht gut. Ich bin positiv überrascht von der neuen Season. Woran das nur liegt? Vielleicht an Co-Executive Producer und Writer Manny "ich mache jede Serie besser" Coto?

  11. #11
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: 24 | S5 - US-Ausstrahlung > SPOILER!

    Bisher bin ich auch sehr erstaunt, wie spannend sie die ersten 4 Folgen der 5.Staffel hinbekommen haben. Dass Manny Coto mitschreibt, hab ich übrigens erst hinterher mitbekommen. Aber wenn sie das so aufrecht erhalten können... dann wär das wohl die beste 24-Staffel bisher.

    Ich fand's schon schade, dass Palmer und Michelle während ihrer ersten Auftritte getötet werden, aber es macht schon Sinn, dass die beiden so langsam nicht immer zufällig wieder in die Story gezogen werden können. Hoffentlich überlebt aber wenigstens Tony... denn im Grunde genommen passt der im Moment auch nicht mehr rein als Michelle.

    Die 1.Einführungsstory ist ja jetzt erstmal abgeschlossen und ich fand diese ganze Sache um die Flughafengeiselnahme sehr gut gemacht. Und Derek gefällt mir bisher besser als Kim. Und dass, obwohl er Kim-mäßig hinter Jack her in de Flughafen marschiert ist. Aber ohne das wäre die Spannung ab den ersten Erschießungen wohl auch nicht so hoch gewesen.

    Präsident Logan wirkt immer noch so unfähig wie letzte Staffel, obwohl er mir bisher irgendwie sympathischer ist. Seine Frau könnte jetzt wieder ohne Beweise dastehen, falls sie nicht eine Kopie gemacht hat. Und dann gibt es da noch den Maulwurf, der diesmal statt in der CTU im Präsidentenkreis sitzt.

    Bin dnan mal gespannt, was diese Staffel der große Storybogen ist. Kommt mir das nur so vor, oder bleibt der diese Staffel erstaunlich lange unbekannt? In S3 wurde doch sogar schon in den ersten Trailern mit dem tödlichen Virus geworben.

  12. #12
    Plaudertasche Avatar von cosmonusa
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    München / Berlin
    Beiträge
    529

    Standard AW: 24 | S5 - US-Ausstrahlung > SPOILER!

    Nach dem starken Auftakt der Season gab es einen kleinen Hänger, ein recht lahmes Geplänkel, aber Episode 12 war der Hammer. Ich dachte ja, das wird wieder nur so eine doofe "Rumgefolter- und Rettung-in-letzter-Sekunde"-Episode, stattdessen wird die Hälfte der CTU-Belegschaft inklusive Edgar gekillt und Jack und Co. müssen sich selbst einschließen. Wow. Ich meine, die CTU fliegt schon mal gerne in die Luft, aber so ein Psychospiel hätte ich wirklich nicht erwartet. Ich weiß zwar immer noch nicht, wo sie mit dem Haupt-Plot genau hinwollen, schließlich ist der aktuelle Bösewicht ein ziemlich farbloser Wicht, aber solche Episoden kann man auch "Stand-Alone" genießen.
    Weiter so... Manny?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Supernatural | S4 - US-Ausstrahlung -> SPOILER
    Von Simara im Forum SUPERNATURAL: Episoden
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 22:12
  2. Eureka | S2 - US-Ausstrahlung > SPOILER!
    Von TheEnvoy im Forum EUREKA
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 10:15
  3. Heroes | S1 - US-Ausstrahlung -> Spoiler!
    Von Lightshade im Forum Heroes
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 10:28
  4. CSI | S6 - US-Ausstrahlung > SPOILER!
    Von Swiss im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 18:02
  5. CSI:NY | S2 - US-Ausstrahlung > SPOILER!
    Von Swiss im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 13:05

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •