Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Ben Browders neue Serienrolle

  1. #1
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Eigentlich paßt diese Newsmeldung in zwei unserer Unterforen, aber ich packe es mal in die "beliebtere" Farscape-Ecke. Folgendes weiß der TV Guide zu berichten:

    We've got good news for fans of Sci Fi's Stargate SG-1 and great news for fans of Farscape: TV Guide Online has learned exclusively that when SG-1 begins its ninth season, Farscape hunk Ben Browder will join the long-running series as a regular. In the meantime, the show is continuing its efforts to hammer out a deal to keep erstwhile MacGyver Richard Dean Anderson (who has been with SG-1 since its 1997 debut) on board, at least in a limited capacity.

  2. #2

    Standard

    :o Was ist das denn für ein "Tausch"? *stöhn*
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  3. #3

    Standard

    What the frell???!!!???

    *sprachlos vor Schock*

    Was soll das denn? Ist das, damit man Michael Shanks und Ben Browder noch besser verwechseln kann? ;-)

  4. #4
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    170

    Standard

    Yotz!

    Falls es mit Farscape weitergehen sollte:

    etwa ohne Crichton = Ben? <_<
    Das Bekannte ist endlich, das Unbekannte ist unendlich.
    Geistig stehen wir auf einem Inselchen inmitten eines grenzenlosen Ozeans von Unerklärlichem. Unsere Aufgabe ist es, von Generation zu Generation ein klein wenig mehr Land trockenzulegen.
    (T.H. Huxley, 1887)

  5. #5
    Wiederholungstäter Avatar von Benjamin Ford
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    28

    Standard

    Bei Stargate-Project steht dies:

    Farscape Fans ist er in der Rolle von John Crichton schon längst bekannt: Der US Schauspieler Ben Browder. Nun wechselt der 42-jährige aus Memphis, Tennessee stammende Darsteller die Galaxien. Nachdem Farscape vor einigen Jahren eingestellt wurde und für Ben Browder nur kleinere Gastrollen wie zum Beispiel in der Serie "CSI: Miami" übrig blieben, gibt es nun anscheinend eine Wende in seiner Karriere.

    Nach einem Bericht von TVGuide, dem größten Fernsehmagazin in Amerika, wird nämlich Ben Browder für die 9. Staffel von Stargate SG-1 als regulärer Schauspieler dienen. Damit tritt Browder neben Richard Dean Anderson, Amanda Tapping, Michael Shanks und Chris Judge hinzu und wird in allen 20 Episoden der 9. Staffel zu sehen sein. Die Dreharbeiten beginnen Mitte März 2005, jedoch steht noch nicht fest ob Richard Dean Anderson auch dabei sein wird.

    SciFi Wire hat auch soeben offiziell bestätigt, dass Ben Browder in der 9. Staffel von Stargate SG-1 als regulärer Schauspieler dabei sein wird. Dies wurde von den Serienverantwortlichen gemacht, da sowohl Richard Dean Anderson anscheinend nur wenig zu sehen sein wird und auch Amanda Tapping in den ersten Episoden aufgrund ihrer Schwangerschaft nicht dabei sein wird.

  6. #6

    Standard

    Joh, einerseits meine Reaktion von vorhin... und so ganz habe ich meine Bedenken noch nicht abgelegt. Denn einen Hauptchara nach so langer Zeit auszutauschen, hat noch keiner Serie gut getan (ok, es ist nicht Daniel Jackson, den sie ersetzen wollen ).
    Aber andererseits finde ich es total dufte, dass Ben offenbar wieder eine "anständige" Rolle hat. Und das in einer etablierten Serie&#33;
    UND frau sollte den gewaltig hohen Sabberfaktor, den SG1 dadurch bekommt, auch nicht außer acht lassen. (hört nicht auf mich, ich bin leicht angeschickert).

    Und wer verwechselt eigentlich Micheal Shanks und Ben Browder? Hallo? Ne, echt nicht, höchstens auf extra dafür gezogenen Screenshots. Sind eben beide ein ähnlicher Typ. Aber verwechsel? Never&#33;&#33;&#33;

    EDIT: ich fasse es nicht, diese Bekloppten brauchen genau 5 Minuten, um aus dieser Meldung ein RPS zu machen... *kopfschüttel* Na, das wird ein Fest.
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  7. #7
    Warmgepostet Avatar von borgi
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    336

    Standard

    Ich persönlich freue mich für Ben und hoffe, daß durch den Wechsel nicht eine größere Menge Fans abwandern wird (wie ja z.B. in X-Files geschehen)

    Wir sollten auch nicht ganz vergessen, daß das letztenendes eine Chance für Farscape ist:

    SG1 ist immerhin in 9.&#33; Staffel - das heißt, mehr als 1-2 Jahre dürften es wohl nicht mehr werden.
    Und wenn Ben sich hier evtl. ein 2. Fanbasis (neben uns *g*) aufbauen kann, werden die Leute, die bisher nichts von ihm (und FS) gehört haben auch darauf zurückgreifen (oder vielleicht auch bei der nächsten FS-Epi die irgendwann mal im Fernsehen läuft nicht sofort umschalten...)
    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)

  8. #8

    Standard

    Farscape kommt zurück - und verschmilzt mit Stargate&#33; (Das wär&#39; doch mal ein echtes Fernsehexperiment. *g*)

  9. #9
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Oh mann, das ist doch Verwirrung pur: Ich schliesse mich Hmpf an, Verwechslungen sind vorprogrammiert mit Michael Shanks. Und wenn Ben auch nur EIN EINZIGES MAL in SG1 "Wormhole" sagen wird, dann knallt bei mir endgültig die letzte Sicherung raus *g*
    Und ein Farscape-Stargate-Verschmelzen? Vielleicht wird ja so seine Rolle angelegt, er kommt per Unfall durchs Stargate und will wieder zurück in die UT
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  10. #10
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    16.10.2003
    Beiträge
    176

    Standard

    Eher andersrum fänd ichs cool ... Ich bin heute etwas verwirrt. Aber der Zusammenhang diverser außerirdischer Rassen mit den Menschen (-> Jool) wurde ja immer noch nicht wirklich geklärt in Farscape, oder?

    ... und eine StarGate-Kopie als Erklärung wäre auch nicht so toll.

    <span style='font-size:8pt;line-height:100%'>CharNode - Off this World </span>

  11. #11
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    *verwirrt bin*

    ok, ersten gut für ihn, die zahlen sicher nicht so schlecht
    ok, zweitens schlecht für ihn, weil er damit endgültig in die Ecke SciFi gestellt wird
    ok, drittens bin ich verwirrt und weiß eigentlich nicht so Recht was ich davon halten soll,...... :unsure: ich werde wahrscheinlich andauernd drauf warten das Aeryn um die Ecke kommt,....


    noch dazu schau ich Stargate seit jahren nicht mehr, weil es einfach imho grottenschlecht geworden ist nach der zweiten, dritten Staffel,.....
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  12. #12
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Ich bin auch nicht so ganz begeistert von den News, obwohl ich mich natürlich freue, das Ben einen guten neuen Job gefunden hat.
    Aber ein Neuer in einer Serie hat es nie wirklich leicht und die alteingesessenen Fans akzeptieren sicher nicht so schnell. Ich kenn das ja von mir - bei den X_Files war der Wechsel das endgültige Aus für mich weiter zu schauen und bei Farscape wäre es schlichtweg unmöglich gewesen.*g*
    Aber die alten Chars sind ja noch dabei, also wird es ja nicht so schlimm.

    Aber Farscape und StarGate...*puh*

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  13. #13
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Vielleicht spielt ja Ben einen neuen Bösewicht mit glühenden Augen? Einen würdigen gegenspieler zu den SG1 Fatzkes?

  14. #14

    Standard

    Ne, danke, das hatte ich schon mit einem meiner bevorzugten "Eye-candies"... war kein schöner Anblick, echt nicht. Brauche ich kein zweites Mal.
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  15. #15
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Nun gut, wir wissen ja, dass die Zukunft von Farscape nicht mehr im TV stattfinden wird. Jedenfalls hat das jemand von den Verantwortlichen - im Zweifelsfalle war es Brian ;-) - gesagt. Insofern ist natürlich nach der ersten Reaktion und dem Durchatmen und dem nochmals Nachdenken erstmal die Nachricht, dass Ben überhaupt eine größere Rolle in einer großen SF-Serie hat, Grund für eine Gratulation. Und wenn SG den Wechsel nicht verkraften kann - hmm, warum haben sie wohl Shanks zurückgeholt? h34r: - hat Ben erstmal eine ganze Season gehabt. Hey - eine - ganze - Season. Zwar nicht von unserer Leib-und-Magenserie, aber immerhin ist/war/wird er gewesen sein präsent - kann mir mal jemand eben den Anhalter reichen für die Zeitformen? Danke.
    Generell hat das Austauschen eines Hauptcharakters in einer Serie meistens nicht so ganz hingehauen - Profiler hats nicht überlebt, "Mission:Earth" hats einigermaßen hinbekommen mit dem Wechsel, schlußendlich ist es dann wegen anderer Sachen eingestellt worden, man sollte vielleicht nicht gerade in der vierten Staffel die gesamte Story über den Haufen werfen.
    Insofern bleibt Ben ja immer noch die Möglichkeit in einem Kinofilm eine tragende Rolle spielen zu können. Andererseits, wer weiß, was die gottähnlichen Wesen namens Produzenten für Farscape im Sinn haben. Schaun wer mal.
    Ad Astra

  16. #16
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    also,...... :bounce:

    Gateworld

    Actress Claudia Black will return to Stargate SG-1 for a 5-episode story arc in Season Nine, GateWorld has learned exclusively from MGM. Black makes her series debut in the upcoming Season Eight episode "Prometheus Unbound," airing January 28 on SCI FI in the U.S. and December 21 on Sky One in the U.K.

    Black plays an alien woman named Vala, who sparks a friendly relationship with Daniel Jackson (Michael Shanks) after she hijacks the Earth ship Prometheus for use by her people, who are trying to escape Baal&#39;s rule.

    The 32-year-old, Sydney-born actress is best known to science fiction fans as Officer Aeryn Sun on SCI FI&#39;s Farscape. She has also appeared in "Pitch Black," "Queen of the Damned," and Hercules: The Legendary Journeys.

    In Season Nine she will join Farscape co-star Ben Browder, who will be a series regular on Stargate (story). It is possible that Black&#39;s recurring appearance on the show will compensate for Amanda Tapping&#39;s ("Samantha Carter") expected absence or lessened involvement in the new season&#39;s first several episodes, following the birth of her child -- though this has not been confirmed.

    Season Nine of Stargate SG-1 begins filming in Vancouver in March for a summer premiere on SCI FI. New Season Eight episodes resume on January 21&#33;
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  17. #17
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard

    Fargate&#33;
    Interessante Vorgehensweise: eine Serie absetzten und dann eine andere "übernehmen". Hört sich guuuuut an.
    Wormhole: *check*, Girl: *check*, Aliens: *check*&#33; Okay, ready for take off...
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

  18. #18
    Warmgepostet Avatar von borgi
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    336

    Standard

    Klasse. Wenn man es (quotentechnisch) nicht schlagen kann, übernimmt man von innen heraus.
    Sehr clever.
    Damit wären außerdem schon mal ein Großteil des Cast untergebracht. Würde sich nicht Lani Tupu auch gut als Jaffa oder sowas machen? Oder Anthony?
    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)

  19. #19
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Okay, Überaschung (für mich) Nr.1: Ben Browder grinst mich jetzt regelmäßig von sämtlichen Stargate-Newsseiten an. Schon etwas merkwürdig.

    Überraschung Nr.2 (gerade): Ben Browder und Claudia Black grinsen mich zusammen von einer Stargate-Newsseite an. Und ich kann mich nur noch wie borgi fragen, was kommt als nächstes?

    Merkwürdigerweise war meine erste Vorstellung, dass BB als Alien zum Cast dazustößt. Aber irgendwie wäre es doch logischer, wenn er jemandem spielt, der dem Militär angehört. Nur schade, dass er das PK-Outfit nicht mitnehmen kann.

    Frisches Blut ist jedenfalls genau das, was die Serie gebrauchen könnte, besonders bei den Aussichten für Season 9. Jetzt kommt&#39;s ganz darauf an, was sie daraus machen. Und nach der Hälfte der Staffel bin ich mal gespannt, ob ich noch eine 10.Staffel haben will oder nicht.

  20. #20
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Die Goa&#39;uld Parasiten kommen eben aus dem Farscape Universum...
    PS: Hast du einen Link zu solch einer Stargate-Newsseite?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ben Browders neue Mini-Serie "Going Homer"
    Von Imzadi im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 15:25

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •