Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat Dir "Tigh Me Up, Tigh Me Down" gefallen?

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 Sterne

    7 70,00%
  • 4 Sterne

    3 30,00%
  • 3 Sterne

    0 0%
  • 2 Sterne

    0 0%
  • 1 Stern

    0 0%
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: 1x09 - Ellen - (Tigh Me Up, Tigh Me Down - alternativ: Secrets and Lies) - SPOILER

  1. #1
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard 1x09 - Ellen - (Tigh Me Up, Tigh Me Down - alternativ: Secrets and Lies) - SPOILER

    Spoiler - Probleme beim Titel, SkyOne HP sagt das eine TvTorrents das andere.

    1x09 Tigh me up, Tigh me down aka Secrets and Lies



    Nachdem Leoben sie in der letzten Folge davor gewarnt hat, Adama sei ein Clyon beobachtet Laura ihn heimlich. So auch jetzt, jedoch entdeckt er sie auf dem Oberdeck des Kommandozentrums und informiert sie über Baltar's Fortschritt bzgl. des Cylonendetektors. Dieser sei einsatzbereit, jedoch benötgt der Test einer Person 11 Stunden [EDIT: ja cosmo hast recht *g*]. Beide stimmen darin überein, dass hochrangige Personen wie sie beide selbst zuerst getestet werden sollten. Nach kurzem Hin und Her stimmt er zu der erste zu sein.

    Billy und Dualla haben ein Date auf dem Aussichtsdeck der Galactica, D. findet doch wegen seiner (süßen) Tollpatschigkeit heraus, dass er auf Wunsch von Präs. Roslin mit ihr spricht, um sie über de Cmdr. auszufragen.

    Dr. Baltar hingegen sitzt inzwischen wiedermal lang über seiner Arbei und Number Six will ihn ein wenig "ablenken", was darin endet, dass Kara wegen der Blutabnahme hineinkommt und ihn mit heruntergelassenen Hosen in eindeutiger Stellung vorfindet *lol*

    Col. Tigh sehen wir wiedereinmal beim Trinken und dem Grund dafür: seine Frau.

    Dann taucht ein Cylon Raiderauf, jedoch sind Apollo und sein Wingman in der Nähe und greifen ihn sofort an. Als seine Waffen zerstört werden fängt der Raider an, seinen FTL-Antrieb scheinbar unkontrlliert einzusetzen und springt andauernd hin und her. Der XO befiehlt einem Raptor die Galactica zu verlassen und die Chance eines defekten Raiders zu benutzen alle seine Kommunikation aufzufangen.

    Cmdr. Adama hat ohne Nennen von Gründen die Galactica zum Liner rising Star verlassen. Col. Tigh empfängt ihn auf dem Hangardeck und fragt Adama warum er das getan hat, dieser ist jedoch nicht allein: er hat Tighs Frau Ellen mitgebracht.

    Auf Caprica hingegen verschärft sich die Lage. Nachdem sich auch diese Sharon durch ihre Liebe zu Helo, am Ende der letzten Folge nach dem Befehl ihn ggf. zu töten, gegen ihre Cylonen"geschwister" gewandt hat, werden sie von einer regelrechten Armee Drohnen verfolgt. sie verstecken sich in der Kanaliaation.

    Laura möchte von Baltar einen Bericht über den Fortschritt bei Adama's Test, dieser jedoch hat seinen gestoppt und den von Ellen zur Priorität erklärt. Laura weisst Gaius an, wieder mit Adama fortzufahren.

    Paul und Ellen haben ein Gespräch über das, was mit ihr in den letzten Wochen passiert ist. Sie sagt, sie wäre bei dem Cylonenangriff verletzt worden und nur durch Zufall auf dem letzten Transporter gelandet, wo sie erst vor Kurzem auf der Rising Star aufgewacht ist.

    Der Raider springt immer noch fröhlich hin und her, sie sammeln weiterhin Daten.

    Adama lädt seinen Sohn zum Gemeinsamen Dinner mit Col. Tigh und seiner Frau ein. Ellen will it Paul einen Neuanfang wagen.

    Col. Tigh wird von Präs. Roslin auf die Colonial One gerufen um ihr einen Bericht über das Verhalten von Cmdr. Adama zu geben. Er erklärt ihr, dass Adama die Galactica nur verlassen hätte um seine Frau an Bord zu holen, sie sagt ihm, sie hielte Adama für einen Cylon. Nach de Gespräch mit Tigh will Laura jedoch vom verwirrten Baltar, dass er wieder Ellens Blutprobe untersucht und sie will Ellen treffen.

    Ellen erwartet Paul in seiner Kabine mit recht wenig am Leib und ner Flasche Amaretto in der Hand, beide betrinken sich und tauchen so später auf dem Dinner auf. Dort sind Laura, Apollo und Adama ziemlich nervös und angespant, wohingegen sich Tigh und Ellen gehen lassen. Ellen "flirtet" mit Apollo. Als man ihr sagt, dass Cylonen jetzt wie Menschen aussehen wirkt sie wenig überrascht. Adama, sein Sohn und Laura sind wenig begeistert, dass die beiden wieder zusammen sind.

    Auf Caprica muss Helo sich ausruhen, da sie stundenlang gerannt sind, er wundert sich arg darüber, dass sharon keine Anzeichen von Müdigkeit zeigt.

    Gaius trifft zufällig Tigh und Ellen wie sie "rumachen", danach setzt sie ihm in den Kopf Bill (Cmdr. Adama) wolle mehr von ihr. Es kommt schliesslich zu einer wahnwitzigen Szene in Baltar's Labor in der jeder jeden mit Anschuldigungen jeglicher Art überhäuft. Die Blicke sind einfach nur *lol*

    Schliesslich werden alle zum Kommandozentrum gerufen, denn der defekte Raider scheint sein "Bewusstsein" wiederzuerlangen. Trotzdem springt der raider nicht aus dem Sektor, Tigh lässt auf Raten von Starbuck die Alert-Fighter (ständig einsatzbereite Flieger) starten. Kara denkt nämlich der Raider hätte ihnen die ganze Zeit nur etwas vorgespielt um zu sehen wie sie reagieren würden. Schliesslich setzt der raider zu einem Kamikazeflug gegen die Galactica an, kann jedoch kurz bevor er ins Aussichtsdeck rast von einem Alert-fighter abgefangen werden.

    Col. Tigh und Cmdr. Adama reden kurz über Ellen und beschliessen nach dieser Aktion, nichts zwischen sich kommen zu lassen.

    Number Six und Doral wandern auf Caprica durch die leeren Strassen einer Cylonen-Garnison entgegen, immer noch auf der Suche nach den Beiden. Sie reden über Sahron und ihren Wandel zur Menschlichkeit.

    Laut Baltar sagt der Test eindeutig, dass Ellen kein Cylon sei, Number Six lässt einen Kommentar fallen auf den Gaius nur antwortet, dass keiner es jemals erfahren wird, ob sie einer ist oder nicht. Ellen & Adama werfen sich noch eine unterschwellige Drohung zu, während Number Six schonwieder Gaius verwöhnt. *g*


    Man man soviel Situationskomik in einer doch eher ernsten Show war richtig genial und es wirkte auch nicht flach auf mich. Bleibt die Frage, was is mit Ellen nun? Nach der Aktion mit Sharon letzte Woche, kann man sich bei dem Test, wenn er nicht onscreen gezeigt wird bei Gaius bei nichts mehr sicher sein und was is mit dem Raider? Was hat ihm sein Katz- und Mausspiel gebracht? Galactica go!

    Audiokommentar von Ronald D. Moore:
    Teaser | 3.91 MB
    Akt 1 | 3.55 MB
    Akt 2 | 4.09 MB
    Akt 3 | 3.51 MB
    Akt 4 | 4.44 MB
    oder die Ganze Episode | 19.5 MB
    Rechtsklick .. Speichern Unter ..

    Deleted Scenes:

    "Tyrol, Adama und Tigh studieren das Verhalten des Raiders"
    QuickTime | 320x240 | 1.91 MB | Download

    "Baltar behandelt Kara während Six Baltar verführen will"
    QuickTime | 320x240 | 5.95 MB | Download

    "Dualla wiedespricht einem Gerücht Gaeta gegenüber"
    QuickTime | 320x240 | 0.9 MB | Download

    Amu

  2. #2
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Das war also die letzte Folge für dieses Jahr.

    Ich frage mich auch, was nun mit Ellen ist, die mir so richtig auf die Nerven ging. Irgendeinen "Sinn" muss sie ja haben, sonst wäre sie nicht eingebaut worden... ich hoffe es ist nichts, was allzu viel Screen-Präsenz beinhaltet.

  3. #3
    Plaudertasche Avatar von cosmonusa
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    München / Berlin
    Beiträge
    529

    Standard

    Ich fand ja auch Gaius' Rechnung sehr schön, dass er 60 Jahre braucht, um alle Menschen in der Flotte zu testen. Es sind übrigens 11 Stunden pro Person und nicht 6.
    Tja, Galactica kann also auch lustig sein. Gefällt mir, vor allem da die Stimmung bisher immer sehr gedrückt war, was aber auch den Reiz der Serie ausmachte. Die Schreckschraube Ellen geht einem aber wirklich tierisch auf den Geist, ich hoffe die verschwindet ins Off von Tigh's Quartier oder wird wenigstens böse und sabotiert irgendwas. So wie sie jetzt ist, erträgt man sie wirklich nicht.

    Letzte Episode für dieses Jahr? Schade, die nächste Episode klang mal mehr nach Action und zum Kobol-Zweiteiler dauert es dann auch noch viel länger.

  4. #4
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Ich frag mich was das mit den Titeln soll, vielleicht kommt später ja noch ne folge mit einem der Titel und man hat sich hier irgendwo vertan.

    Tigh Me Up, Tigh Me Down heisst sie bei SkyOne, Secrets and Lies bei Tvtorrents & IMDb. Ich mein beide Titel passen irgendwie, aber seit wann ändern die Briten Episodentitel, ist ja nich so das Sie sie übersetzen müssten *g*

    Ellen ging mir auch aufn Keks vor allem ihre intrigante und "nuttige" Art, die sich wohl nicht ändern wird, trotz Tigh's Hoffnung - schliesslich war sie sein Grund zu trinken. Sie taucht mindestens noch einmal in 1x12 auf, dem ersten Teil des ersten BSG - Zwei- oder Mehrteilers.

    Die folgenden Episoden sind The Hand of God (1x10), in der wir Kat - eine der jungen Piloten aus 1x04 AoC - wiedersehen werden. Dem folgt ein weiterer Gastauftritt von Richard Hatch als Tom Zarek in Colonial Day (1x11) und der schon erwähnte erste Teil von Kobol's Last Gleaming (1x12).

    Amu

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    ganze am anfang der folge, bei previously on bsg, hat man eine szene gesehen wo col. ty das bild seiner frau anbrutzelt.
    hab ich wieder was verpasst, hats die szene wirklich mal gegeben, oder haben die das einfach am anfang eingebuat und gehofft keiner merkt das die szene neu ist?

  6. #6
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Ne die gabs wirklich in einer seiner anderen vorangegangen Trinkszenen. Ich weiss jetz zwar auf Anhieb nich in welcher Folge, aber die war ja auch nur kurz und das übersieht man schonma.

  7. #7
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    22.01.2005
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich glaube eher, dass mit der Verbrennen des Bildes war sogar bereits im Pilotfilm bzw. der Miniserie von 2003

    Rainmaker

  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard AW: 1x09 - Tigh Me Up, Tigh Me Down - alternativ: Secrets and Lies - SPOILER

    Zitat Zitat von Nager
    Ich frage mich auch, was nun mit Ellen ist, die mir so richtig auf die Nerven ging. Irgendeinen "Sinn" muss sie ja haben, sonst wäre sie nicht eingebaut worden... ich hoffe es ist nichts, was allzu viel Screen-Präsenz beinhaltet.
    ich finde, dass ellen's haare genauso aussehen wie die von six und mich an eine "ältere" version von six erinnern.

    am lustigsten war ja die szene, in der adama sr. sagt "she used to bring out the worst in him" (oder so) und apollo "used to?"
    dann die beiden und roslin ins leere starren. *hehe*

  9. #9
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: 1x09 - Tigh Me Up, Tigh Me Down - alternativ: Secrets and Lies - SPOILER

    hrhr diese Folge is echt eine der slap-stickigsten der Serie, wenn nicht die Einzigste bisher. Saucool

  10. #10
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: 1x09 - Tigh Me Up, Tigh Me Down - alternativ: Secrets and Lies - SPOILER

    Eigentlich wurde die Verbrennungsszene zweimal gedreht. Ursprünglich wurde das Bild der Frau einer der Produzenten verbrannt. Als dann die eigentliche Darstellerin von Ellen gecastet wurde, musste die Szene neu gedreht werden.

    Was denkt ihr, ist sie ein Zylone oder nicht? Ich denke ja.

  11. #11
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: 1x09 - Tigh Me Up, Tigh Me Down - alternativ: Secrets and Lies - SPOILER

    Zitat Zitat von Peter von Frosta
    Was denkt ihr, ist sie ein Zylone oder nicht? Ich denke ja.
    Wobei das bei ihr fast zu offensichtlich ist. Ich denke es zwar auch, aber dass sie ein machtgeiles, manipulatives Weib ist, kann durchaus auch sein...

  12. #12
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: 1x09 - Tigh Me Up, Tigh Me Down - alternativ: Secrets and Lies - SPOILER

    Zitat Zitat von Kaff
    Wobei das bei ihr fast zu offensichtlich ist. Ich denke es zwar auch, aber dass sie ein machtgeiles, manipulatives Weib ist, kann durchaus auch sein...
    Achtung Spoiler!

  13. #13
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard AW: 1x09 - Tigh Me Up, Tigh Me Down - alternativ: Secrets and Lies - SPOILER

    also die frau ist doch so abgehoben, dass sie net a zylone ist.

    sie ist auch so böse, ohne eine zylone zu sein

  14. #14
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: 1x09 - Tigh Me Up, Tigh Me Down - alternativ: Secrets and Lies - SPOILER

    Ich glaube auch, dass sie ein Mensch ist. Alles andere wär zu offensichtlich, aber vielleicht ist auch gerade das gewollt. Sie ist einfach ne machtgeile Bitch

  15. #15
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard 1x09 - Ellen - (Tigh Me Up, Tigh Me Down - alternativ: Secrets and Lies) - SPOILER

    Am Anfang der Folge dachte ich mir ja noch was passiert wohl wenn jemand Baltar dabei erwischt wie er die Luft vögelt. Ich wurde promt erhört. Die ganzen Szenen beim Abendessen und im Labor waren sehr genial. Und ich kann den anderen nur zustimmen. Eine sehr nette Komikeinlage zwischen den sonst so ernsten Folgen und diese Ellen ist eine nervtötende, manipulative Zicke. Das Ende war natürlich richtig fies.

    Man müsste Baltar mal heimlich beobachten den ganzen Tag, besonders wenn er so weggetreten auf seinem Stuhl hin- und herwackelt. Ein Platz in der Klappse wär ihm sicher. Ausserdem frage ich mich was wohl mit den ganzen Planeten passiert. Die Häuser und alles stehen ja noch. Vermodert das jetzt wirklich alles bis es in 50 Jahren nur noch Ruinen sind? Wäre echt schade drum.

  16. #16
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    28.11.2005
    Beiträge
    1

    Standard AW: 1x09 - Ellen - (Tigh Me Up, Tigh Me Down - alternativ: Secrets and Lies) - SPOILE

    hallo,
    bin neu hier, und gleich ne Frage
    Wieso dauert die Untersuchung mit dem Cylonen-Detektor jetzt 11 Stunden, ging das bei Shannon nicht schneller, oder irre ich da ( wie menschlich ;-) )

  17. #17
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard 1x09 - Ellen - (Tigh Me Up, Tigh Me Down - alternativ: Secrets and Lies) - SPOILER

    Ich denke mal das hat genauso lange gedauert. Wir waren ja nicht die ganze Zeit im Labor dabei. Wer weiss wieviel Zeit zwischen den Szenen vergangen ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SGU 1x09 Life [SPOILER]
    Von cornholio1980 im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 02:33
  2. Caprica - 1x09 - End of Line - Mideseasonfinale - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 13:21
  3. ReGenesis: Ellen Page
    Von star-gazer im Forum ReGenesis
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 16:33
  4. col. tigh urteilt über galktische zivilisationen
    Von Kratos im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 02:47
  5. New Series: 1x09 The Empty Child --->Spoiler
    Von Dune im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 21:23

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •