Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat Dir "Flesh and Bone" gefallen?

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 Sterne

    5 71,43%
  • 4 Sterne

    1 14,29%
  • 3 Sterne

    1 14,29%
  • 2 Sterne

    0 0%
  • 1 Stern

    0 0%
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 1x08 - Fleisch und Blut - (Flesh and Bone) - SPOILER

  1. #1
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard 1x08 - Fleisch und Blut - (Flesh and Bone) - SPOILER

    [Edit wegen Threadsplit] Info: Ich mach mir die Arbeit mit den Episoden noch selbst, sonst wärs ja witzlos und ich könnte auchn Link posten...

    Here we go again... SPOILER

    1x08 Flesh and Bone



    Eine weitere Kopie des Cylons Leoben Conoy wird als blinder Passagier auf dem Gemenon Traveller gefunden und inhaftiert.

    Präsidentin Roslin spürt, was sie glaubt es zu sein, Nebeneffekte ihrer Behandlung, um genauer zu sein hat sie einen Traum von sich und Leoben, in dem er von Ihr weggezogen wird.

    Starbuck wird vom Raider geholt um den Cylon an Bord des Travellers zu befragen, da er eine Maschine ist hat sie vollen Handlungsspielraum. Leoben behauptet, er hätte einen nuklearen Sprengkopf auf einem der Schiffe in der Flotte plaziert und der würde in ein paar Stunden hochgehen.

    Starbuck foltert Leoben und lässt ihn Schmerz fühlen, den einen Maschine - neben anderen menschlichen Charakteristika wie Schweiss nicht haben sollte.

    Sharon an Bord der Galactica acht sich zum freiwilligen Versuchsobjekt von Baltars Cylon-Detektor, da sie immer stärker vermutet sie sei ein Cylon.

    Helo auf Caprica hingegen schläft und Sharon trifft sich mit Number Six und Doral, sie befehlen ihr mit Helo in eine nahegelegene Hütte, die mit allem Notwendigen ausgestattet sein wird, zu gehen und ihn dazu zu überreden mit Ihr dort zu leben, sollte er sich nicht überzeugen lassen, soll sie ihn töten.

    Leoben demonstriert währenddessen seine Stärke indem er seine Fesseln sprengt und Kara angreift, die bisher erfolglose Suche nach der Bombe geht weiter.

    Der Detektor funktioniert und zeigt dass Sharon ein Cylon ist, Number Six in Gaius' Kopf verhindert jedoch dass er sie damit konfrontiert, eine Sicherung in ihr könnte sie dazu bringen ihn zu töten; so fälscht er das Ergebnis.

    Leoben wird währenddessen von Kara weiter "befragt", sie verstricken sich in eine philosophische Diskussion über Gott und "menschlich sein".

    Laura hat einen weiteren Traum mit Leoben, fast wie Baltar mit Number Six. Sie beschliesst den Gefangenen auf dem Gemenon Traveller selbst zu sehen.

    Kara beendet die Folter durch Ertrinken und Leoben behauptet die Zukunft sehen zu können, dass sie Kobol finden werden und es ihnen dabei hilft zu Erde zu gelangen. Laura taucht auf und er sagt ihr er hätte die Bombe nur erfunden um Zeit zu gewinnen und dass Adama ein Cylon sei. Sie befiehlt, den Cylon aus der Luftschleuse zu werfen, da er nur Ideen in die Köpfe der Menschen setzt um Angst zu erzeugen. Kara jedoch ist unsicher geworden ob er nicht doch eine Seele hat und betet am Ende für ihn zu den Göttern

    Als Leoben in den Raum gedrückt hat Laura ein Deja Vu, es ist wie in ihrem Traum. Am Ende des Tages sitzen Adama und Laura zusammen doch sie verrät ihm nicht was der Leoben-Cylon über ihn gesagt hat.



    Jaa, eine weitere coole philosophische Folge, ich hoffe nur es passiert auch mal wieder was als nur das Verbreiten von Angst durch immer neue Cylon-Agenten die irgendwo auftauchen. Genug Bottle-Shows in einer Reihe momentan für mich.

    Amu

    Deleted Scenes:

    "Baltar's Konversation verlängert"
    QuickTime | 320x240 | 2.19 MB | Download

    "Leoben's Transponder"
    QuickTime | 320x240 | 0.78 MB | Download

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    was meint ihr, warum hatte die Präsidentin diese Träume?
    ists wie bei Balthazar, und es wurde ihr eingesetzt?
    Und zweifelt sie nicht doch ein bißchen an Adama? ich hatte zumindest dieses Gefühl von ihren Blicken am Ende der Folge.

  3. #3

    Standard

    Ich fand die Präsidentin war ungewöhnlich hart in dieser Folge, aber es zeigt dass sie durchaus, wenn nötig auch drastische Schritte durchsetzen wird, wenn es nötig ist.
    Die Gebetsstatuten von Kara fand ich auch nett . War etwas was in der alten Galactica Serie etwas zu kurz kam fand ich, es wurde zwar oft erwähnt, dass die Kolonisten scheinbar denn alten „griechischen“ Göttern huldigten, aber in der neuen Serie scheint Glauben und Religion weit mehr einzufließen.

  4. #4
    Grad reingestolpert Avatar von cameron poe
    Dabei seit
    23.10.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3

    Blinzeln AW: 1x08 - Fleisch und Blut - (Flesh and Bone) - SPOILER

    Als Premiere Gucker, möchte ich mal zu der letzten Folge wieder meinen "Senft" dazugeben.
    Ich fand die Folge mit der Folterung durch die Anweisungen von Kara brutal Auch die "Entsorgung" des Zylonen war heftig (besonders als er die Hand an die Scheibe gelegt hat).
    Der Traum der Präsidentin könnte vielleicht noch etwas zu bedeuten haben.
    Das Adama ein Zylon sein soll glaube ich nicht (wie gesagt ich lese nicht die nächsten Folgen - da ich mir die Spannung erhalten will).

    Gruß

  5. #5
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard 1x08 - Fleisch und Blut - (Flesh and Bone) - SPOILER

    Eine sehr bewegende und beklemmende Folge. Hauptsächlich die Konversationen zwischen zwischen Starbuck und Leoben sorgten für gute Gänsehaut. Die Präsidentin scheint nach dem letzten Satz von Leoben ziemlich zwischen zwei Stühlen zu sitzen. Sie glaubt seinen Worten nicht, kann aber ihre Zweifel nicht ausräumen. In der nächsten Folge könnte es dann ruhig wieder etwas mehr Action geben. Und die anderen Darsteller sollten auch mal wieder mehr zu tun bekommen. Und hoffentlich kommt der Plot auf Caprica mal bissel mehr voran in nächster Zeit.

    Da LOST ja nun in die Pause gegangen ist kann ich mir die nächsten Folgen jetzt auch schon Montags anschauen.

  6. #6
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: 1x08 - Fleisch und Blut - (Flesh and Bone) - SPOILER

    Diese Folge hat mich ziemlich aus der Bahn geworfen und etwas ratlos zurückgelassen.
    Der Hammer. .... Ich mag so was nicht

    Bevor ich mich aber ausführlicher zu der Folge auslasse - mal abgesehen, dass ich das noch zu allen anderen Folgen auch machen möchte - brauche ich eine Antwort auf folgende Fragen:

    Warum haben die Zylonen die Menschheit nochmal angegriffen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SGU 1x08 Time -Spoiler-
    Von Mr.T im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 14:51
  2. New Series: 1x08 Fathers Day ---> Spoiler
    Von Dune im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 15:53
  3. Umfrage zu Fleisch und Blut
    Von philipp2 im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.08.2001, 21:59
  4. Fleisch und Blut
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 14:37
  5. Fleisch und Blut
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 23:43

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •